• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 LoD stürzt ab/ battl.net geht nicht

• Ersteller Ersteller HankDanger
  • Erstellt am Erstellt am

HankDanger

Guest
Moin,

folgendes Problem:

ich habe windows 7 ultimate 64x, diablo2 startet ohne probleme. sobald ich mich ins battle.net einlogge und zum char auswahl bildschirm komme und mich versuche nun einzuloggen hängt sich das spiel komplett auf bzw es passiert ne zeit gharnichts und dann zegt er mir an das mein cd key benutzt wird. nun hab ich schon alle einstellung ausprobiert nur komme ich nicht weiter, hoffe es kann mir jemand hier helfen

mfg

hank

Hallihallo Hank!

Nun ja, dass es eine Meldung gibt, dass der Key schon benutzt wird, ist normal, da das Spiel nicht auf normalem Weg geschlossen wurde und du mit dem Key noch kurzzeitig im Bnet als eingeloggt registriert wirst.

Hast du dir die Threads zu Windows 7 schon mal angeschaut? Werde zu der Frage mal schauen, ob ich ein Link finde. :hy:

Bis dann denn
Skuhsk

Schau mal hier hinein, ob du alles so gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal neu installiert? auch mit reg Cleaner?
installierst du von CD? wenn isses auch einen versuch wert, sich das ganze ausm BlizzStore runterzuladen... mit orginal Keys umsonst...

Moin,

habs mit neuinstallieren probiert (auch regcleaner benutzt) habs auch alles soweit auf win7 eingestellt benutze auch den glidewrapper. single player funktioniert auch alles wunderbar nur hab ich das problem im b.net. ab und zu stürzt D2 auch komplett ab so das ich es über den taskmanager schliessen muss. finde leider nichts weiters darüber im netz

achso habe es von der cd installiert und auch mit dem datein aus dem blizzard store versucht bei beiden das gleiche problem im b.net

firewall etc auch schon abgeschaltet , bringt leider auch nichts

Wie gehst du denn ins Internet?
Via Wlan über nen Router, per Kabel mit dem Router verbunden, DSL Modem oder über ein Kabelmodem?

Gruss Silencer23

Gehe per Wlan über einen router ins internet, beim router sind auch alle ports freigeschaltet und keine firewall aktiv :)

Router ist auf dem aktuellsten Stand hinsichtlich Firmware?
Erstelle bitte mal nen neuen Account und dort neue Chars. (sofern möglich)

Gruss Silencer23

also router ist auf dem neusten stand und habe mal versucht einen anderne account zu erstellen und mich darüber mit einem char einzuloggen, das funktioniert leider nicht :(

wollte eigentlich nur entspannt einw enig d2 zocken aber ich glaub das wird nichts :(

Sonstige Hardware ist auch alles auf dem neuesten Stand, insbesondere die Grafikkarte?
Das Spiel mal im 2D Modus gestartet?
Erstelle mal bitte einen neuen Benutzer unter Windows und versuchs dort dann mal zu spielen.

Gruss Silencer23

Also auch die grafikkarte ist auf dem neusten stand , der 2D Modus bringt mich auch nicht weiter. Und wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows erstelle und versuche D2 zu starten kommt die fehlermeldung " D2 critgical error" only one copy of D2 run at time" oder so ähnlich der text.

langsam verzweifel ich , wollte eigentlich nicht auf xp umsteigen nur um d2 zu zocken, bzw es im b.net zu spielen singleplayer funktioniert ja wunderbar.

mfg

hank

So, habe nun nocheinmal neuinstalliert mit reg cleaner etc das komplette programm, alles wieder raufgespielt. aber das problem besteht weiterhin, sobald ich mich im b.net mit einem char einloggen will hat d2 keine rüpckmeldung mehr das dauert paar sek und dann fliege ich ausm b.net.

ich gebs auf dann wird halt kein d2 gespielt :(

mfg

hank

Mit Kompatibiltätsmodus schon probiert? So wars bei mir unter Vista^^

klar , alles ausprobiert aber irgendiwe will nur der singleplayer laufen und das b.net nicht :( echt zum :cry: .
naja falls noch jemand ne idee hat wie ich mein problem lösen könnte , immer her damit

mfg

hank

Hochschieb; selbe Problem

Hi hab nen kumpel der hat das selbe prob ich bin der der den pc zusammen gebastelt hat natürlich wendet er sich an mich.

ich hoffe mittlerweile ist eine lösung gefunden worden

Nocheinmals kurze problemschilderung:
Singleplayer geht einwandfrei
Internetzugriff auch vorhanden
Laut aussage loggt er sich ins battlenet ein kommt sogar ins game spätestens nach 1 min DC key wird verwendet ständig selbe problem. teilweise kommt er nichtmal bis ins spiel

System:
Prozessor: Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Board: Asus Maximus III Formula
Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
Netzteil: Cooler Master GX-750W
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Grafikkarte: Leadtek GeForce GTX 480
Festplatte: Western Digital 640GB
Hope 4 Help

Mfg. Retsamemag

Da das Game im Singleplayer läuft ist es sicher kein HW Problem!

Da dein Router angeblich ohne (Hardware-)FW läuft (schlechte Idee übrigens) liegts an der Verbindung. Klingt nach Verbindungsabrüchen zum B.Net clientseitig.

Schüsse ins Blaue (da eine Fernwartung immer schwierig ist):

- interne Win7 Firewall blockiert.. evtl mal abschalten
- IPv6 Protokoll mal deaktivieren und auf IPv4 switchen
- sonstige "Spionage/Malware/Wasauchimmer-Abwehr Tools am laufen? mal Probeweise abschalten
- evtl mal ans Kabel hängen (WLAN Probleme)
- ...

Das sind jetzt alles Vorschläge Stufe 1 ;)

MfG

Kaleef

ok dann hatte ich noch bissl was vergessen :D sry

netzwerk läuft über kabel sprich kein wlan
und an dem router/internet war bereits ein älterer rechner "singlecore"*hust*
da ist diablo einwandfrei gelaufen.

also eingrenzung irgendwo im PC is softwäretechnisch ein problem

Korregiert mich falls ich falsch liege.

Aja ich hab rechtschreibfehler versteckt ja es war absicht und ihr dürft sie behalten wenn ihr sie findet :P

Mfg: Retsamemag

ja und nu?

hast schon was ausprobiert um den Fehler einzugrenzen?

Das einzige war, dass es kein WLAN Prob sein kann...

Zurück
Oben