• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 ohne CD spielbar?

cellix

New member
Registriert
7 August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
HI

Kann man Diablo2 Lod auch ohne Cd spielen ? So wie es in Starcraft/broodwar ist?

Wenn ja kann es mir schnell einer erklären...

Vielen dank im voraus



PS: Ich schon per such funktion gesucht aber nicht gefunden...-
 
Einfach den neuen Patch 1.12 drauf machen und die Datein:

d2xMusic.mpq
d2xVideo.mpq

von der Cd in deinen Diablo Ordner kopieren. Fertig !
 
Ja, kann man.
Einfach auf den 1.12 Patch updaten lassen und dann die im Patchlog stehenden Anweisungen befolgen.
Also alle fehlenden mpq´s in das Installverzeichnis kopieren.
Und die SuFu hätte garantiert was dazu ausgespuckt. ;)
Man muss nur wissen, wie und wonach man sucht.

Gruss Silencer23
 
hab den patch runtergeladen und in mein d2 verzeichnis rein die music und viedo datai kopiert . Und er sagt aber immer noch Plz insert expansion set cd
 
Hast du bei der Installation von diablo Vollständig installiert ?



Hiermal der Patchlog auszug:

--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.12
--------------------------------------------------------------------------

Downloadable Installer Support

- If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the
hard drive, the game will no longer require the CD to play.

For users that originally performed a 'Full Installation'
and wish to run without the CD, all '.MPQ' files should
be copied from the Diablo 2 CDs to the Diablo 2 directory.
Most users will only need to copy D2Music.mpq from the
Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of
Destruction CD. Mac users will need to copy these music
files and rename them to 'Diablo II Music' and
'Diablo II Expansion Music' respectively.

Anyone who did not perform a 'Full Installation' will need
to re-install from CD again to ultimately play without the CD.
In this case, a 'Full Installation' is required, followed by file
copy step noted above.

Bug Fixes

- Fixed an incompatibility between Rosetta and OpenGL mode on Intel Mac.
 
Lad es Dir sonst im Blizzard Store runter.
Anleitung dafür gibts bei mir in der Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23
 
Achso mein fehler die mpq dateien konnte ich garnicht rüber kopieren weil ich meine lod cd nimmer habe :/


und des von silencer23 geht bei mir irgend wie nicht, weil ich des feld nicht finde wo steht Spiel herunterladen :/
 
Silencer23 schrieb:
Lad es Dir sonst im Blizzard Store runter.
Anleitung dafür gibts bei mir in der Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Ist doch alles erklärt, oder ? Wobei Sig für Signatur steht. ;)

Gruss Silencer23
 
Die mpg´s krichste hier im Forum, und bestimmt im Netz !
 
ich hab das problem das ich nach austausch der mpqs nun kein ton mehr ingame habe. weis jemand woran das liegen könnte?
 
Was genau meinst du mit "Austausch" ?

Man braucht imo nur die fehlenden MPQs (meist fehlt nur die D2xMusic.mpq) von CD auf Platte kopieren, also keine ersetzen.
Voraussetzung, daß es überhaupt funzt, ist, daß man vorher eine Komplett Installation hatte.

Falls du neu installierst, kannst du dir ja die Downloadversion aus dem Blizzardstore holen. Hier sollte alles wissenswerte stehewie's geht.
 
Was bringt eine bessere Performance? Spiel mit CD oder ohne CD? Bei beiden mit Sound.
 
Da gibt es keinen Unterschied nur ohne CD Laufwerk ist natürlich die Geräuschkulisse leiser, weil die ODDs waren nie völlig lautlos.
 
Ich hake hier mal ein, weil ich momentan folgendes Problem habe.

Ich will gerne Patch 1.06 spielen (der guten alten Zeiten willen), also habe ich meine alten CDs raus gekramt um dann festzustellen, das ich mir Anfang des Jahres bei meinem neuen Rechner überhaupt kein DVD Laufwerk eingebaut habe :D

Ok kein Problem, CDs mit zur Arbeit genommen und dort fix Isos erstellt. Diese mit einem Virtuellen Laufwerk bei mir zu Hause verbunden und siehe da D2 lässt sich installieren aber leider nicht starten.. :(

Die Meldung sagt ich solle die CD einlegen (die sich im Virtuellen Laufwerk befindet).

Habe bei der Sufu nix gefunden, kann mich aber ganz ganz dunkel dran erinnern , das wir das Thema schon einmal vor Jahren hatten :D
 
Also das einfachste wäre ja wenn du noch ein ODD rumliegen hast und dafür einfach einen externen USB + 12V PSU = Sata Stecker kaufst. Hab ich mir neulich gegönnt, weil in meinen Schreibtisch hab ich ja auch kein 5,25'' Schacht eingeplant. 18€ sind in meinem Fall günstiger, weil mein ODD Blue-rays kann, als ein reines DVD USB 2.0 Laufwerk.


Software seitig war ich damals wohl noch nicht mit von Board.
 
Ich hake hier mal ein, weil ich momentan folgendes Problem habe.

Ich will gerne Patch 1.06 spielen (der guten alten Zeiten willen), also habe ich meine alten CDs raus gekramt um dann festzustellen, das ich mir Anfang des Jahres bei meinem neuen Rechner überhaupt kein DVD Laufwerk eingebaut habe :D

Ok kein Problem, CDs mit zur Arbeit genommen und dort fix Isos erstellt. Diese mit einem Virtuellen Laufwerk bei mir zu Hause verbunden und siehe da D2 lässt sich installieren aber leider nicht starten.. :(

Die Meldung sagt ich solle die CD einlegen (die sich im Virtuellen Laufwerk befindet).

Habe bei der Sufu nix gefunden, kann mich aber ganz ganz dunkel dran erinnern , das wir das Thema schon einmal vor Jahren hatten :D

Moin JohnD,

die ISOs können den Kopierschutz, der auf den Original-CDs drauf ist, nicht simulieren.
Das wird leider nix :( Ich habe alles versucht aber letztendlich hat nichts funktioniert.

ChaosMarc hat in seinem Versions-Wechsler-Thread einen Link für NoCD Game Exes.
Wenn Du die entsprechenden Files austauschst brauchst Du das ganze Brimborium
mit ext. Laufwerk nicht mehr.

Gruß, Tom
 
Moin,

danke euch beiden.. hatte es nun mit einem externen Laufwerk gemacht und nach dem ich von Patch 1.00 auf 1.06 gepatcht hatte lief alles Problemlos. Werde mir das mit der NOCD aber auch noch einmal anschauen, muss mir ja bis zum Reset die Zeit vertreiben :D
 
Zurück
Oben