• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 ohne LOD auf XP funzt nicht

lordwigham

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi community

Ich folgendes problem. Ich hab d2 vor einem halben jahr mal gekauft und wollts auf meinem (damals) neuen pc installieren. Das ging alles. Als ich dann starten wollte kam schwarzer bildschirm und dann fehlermeldung. Hab neugestartet hab deistalliert und wieder installiert nichts hat geholfen. Dann hat mein vater gesagt er habe noch nen alten laptop auf dem windows 2000 drauf ist. hab dann den mal genommen und darauf installiert. Das ging dann. ich habe mir gedacht dasss es am xp liegen könnte. als ich dann ein monat später LOD gekauft hab, hab ich gedcht, probier ich nochma ob das geht. das ging dann.

Jetzt hat neulich n kumpel von mir gefragt ob ich ihm D2 mal ausleihe. ich hab ihm die Original D2 cd gegeben. hat auch auf xp installiert und es kam die geliche fehlermeldung wie bei mir.

Weiss jemand ob das tatsächlich am XP liegt? oder ist das n anderer Fehler? oder kann es sein dass meine CD Fehler enthält?

Vielen dank schon mal für die Antworten

(Ich bin mir bewusst viele Rechtschreibfehler gemacht zu haben hab mir auch keine mühe gegeben aber man versteht es also bitte spart euch ommentare darüber :D)

MfG

Es spielen reichlich Leute Classic unter XP, daran kann es also wohl nicht liegen. Hast du denn mal den Grafiktest durchgeführt und ggf. mal den 2D-Modus ausprobiert? Ist das eine CD aus einer Computer-Zeitschrift?

Und wie heißt die exakte Fehlermeldung?

(Ich bin mir bewusst viele Rechtschreibfehler gemacht zu haben hab mir auch keine mühe gegeben aber man versteht es also bitte spart euch ommentare darüber )
In der Zeit, als du das getippt hast, hättest du gemütlich die paar Fehler ausbessern können.

Wie genau die fehlermeldung heisst weiss ich grad nicht bin nicht zuhause. Es hat viele nullen^^ Grafiktest hab ich auch schon gemacht. Das mit dem 2D-Modus kapier ich nicht. wo kann man den einstellen?

Start ---> Programme ---> Diablo II ---> Grafiktest

oder

"C:\Programme\Diablo II" ---> D2VidTst.exe starten

Nach dem Grafiktest kannst du den Grafikmodus wechseln.

MfG

Ach so den Modus kann man wechseln? und ist 2D dann einfach von oben? Ist standard 3D? Eigentlich kann das ja nicht an dem Modus liegen ist ja ein recht neuer PC...

Das ist ja erstmal alles egal, solange man die Fehlermeldung nicht kennt und ich wette, die könnte im Wegweiser stehen ;)

Was Standard ist, kann ich nicht sagen, aber normalerweise wird immer der am besten zu deiner Grafikkarte passende Grafikmodus nach dem Grafiktest automatisch markiert.

MfG

Hmmm hab nicht gesehen welcher markiert ist...werde das mal überprüfen. Erstmal danke für die antworten. Aber ist ja komisch dass es bei meinem Kumpel auch nicht geht...naja werd mal sehen ob sich das problem mit dem Modus löst...ansonsten schreib ich mal die fehlermeldung hier rein...

MfG

/Also ich hab den 2d modus mal eingestellt, jetzt funzt's, s is aber nicht grad beste qualität...

jetzt hab ich noch ne frage. wenn mein kumpel sich LOD kauft und das drüber installiert haben wir ja den selben original key. funzt das dann trotzdem? ist das nur vom LOD key abhängig wenn beide LOD spielen?

MfG

Für Bnet braucht man einen gültigen LOD UND Classic Code, wenn Dein Kollege Deine Classic Version benutzt kann immer nur einer online spielen.

/Also ich hab den 2d modus mal eingestellt, jetzt funzt's, s is aber nicht grad beste qualität...
ok, dann hat offensichtlich das Spiel Probleme mit deiner Grafikkarte im 3D-Modus. Du könntest noch versuchen, den Glidewrapper zu benutzen. Das ist eine Art Grafiktreiber, der sich zwischen D2 und deine Grafikkarte schiebt und die alten Grafikbefehle des Spiels übersetzt. Eventuell sieht es damit dann besser aus.

@morpheus danke für die antwort

@drago Hab das mal probiert war besser. hab auch noch n treiber frü Graka gesucht und jetzt funzt auch 3d modus!

Danke seeehr

Zurück
Oben