• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2:R Key verlosung/verkauf ist das überhaupt so erlaubt.

Farrinah

Member
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
62
Hallo liebe Diablo Fans.
Also folgendes ist bei mir gerade so ziemlich am aufstoßen.
Blizzard verschickt ja diverse Mengen an Keys an die Presse, also Gamermagazine. Da bekommen diverse Magazine eine Anzahl von Keys um zu testen und eben natürlich auch die Werbetrommel zu rühren usw. Soweit alles Okey.
Was aber, wenn da ein Magazin diese Keys benutzt um Ihre eigene kostenpflichtige Paywall zu promoten?
Genau das macht nämlich Gamestar gerade.
Sie verlosen 9 Alpha Keys nur an ihre Plus Kunden. Um an die Keys zu kommen muss man also Plus Kunde sein oder eben ein kostenpflichtiges Plus Abo abschließen.
Faktisch ist das nichts anderes wie wenn sie die Keys verkaufen würden.
Ist das so erlaubt und im Sinne von Blizzard?

Was denkt ihr dazu?

PS: Hier der Link zum Thema.
 
Reine Spekulation meinerseits, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass seitens Blizzard okay ist - aber genaueres wird nur im Vertrag zwischen den beiden stehen.
 
Möglich ist ja auch das sie extra Keys genau für solche Werbezwecke bekommen haben.
 
Schön ist was anderes, btw. hät ich gern so einen Key :D
 
grundsätzlich, da der Key nicht der Hauptgegenstand des Vertrages ist, sondern das gamestar + abo, bezweifel ich, dass du da ein problem mit deutschen vertragsrecht bekommst

ist dann aber auch ne frage wie das blizzard und gamestar miteinander ausgemacht haben
wenn es reine "promo codes" sind, um das spiel zu hypen, kein problem
da aber weder du, noch ich den vertrag zw den beiden parteien gesehen haben, mühe ich mich nicht mit spekulatius ab
 
Also die Key Aktion scheint wohl Okey zu sein. Allerdings zusammen mit dem Abo Model hat es schon ein gewisses Geschmäckle.
PCGames hat auch so eine Aktion gestartet, allerdings für alle User und nicht um finanzielle Vorteile daraus noch zu gewinnen.
 
Zurück
Oben