• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 ruckelt extrem!! :(

SufferNow

Mitglied
Guten Tag zusammen! :hy:

Folgendes Problem! Ich hab ein Netbook bekommen und mir D2 via blizzard shop heruntergeladen.
Ging prima zum Installieren aber sobald ich es start ruckelt es extremst. Sogar schon im Menü!
Wenn ich in ein Spiel einsteige auch.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

Hier noch meine system Daten:

# Betriebssystem:Windows 2.5.1.2600 (SP 3)
# Prozessor-Typ: Intel(R) Atom(TM) CPU Z520 @ 1.33GHz
# Prozessor-Takt (GHz):1,35
# Systemspeicher (GB):0,99
# Grafikkarten-Modell:Intel(R) Graphics Media Accelerator 500
# Grafikkarten-Treiber:igxprd32.dll
# Desktop-Auflösung:1366x768
# Festplattengröße (GB):139,048
# Verfügbarer freier Platz (GB):93,575

Danke schonmal im Voraus!

Naja, so ein kleines Dingen is halt nicht für solche Sachen gedacht, auch wenn Diablo andere Anforderungen stellt.
Das Hauptproblem dabei ist die Grafikschnittstelle. Bei meinem is es auch nicht besser, ich nutze es hauptsächlich zum mulen bei D2.
Hast du die Möglichkeit, dein Netbook via Speicherkarte zu erweitern? Wenn ja und da hast grad eine zur Hand, dann kopier da mal D2 drauf und probiers von dort aus zu spielen.

Gruss Silencer23

Ne speicherkarte? wie meinst das? Hätte nur nen usb stick... :( also denkst es wird prinzipiell nicht richtig funktioniern obwohhl die anforderungen im prinzip passen? :(

Na hat dein Netbook einen integrierten Kartenleser für Speicherkarten. Bei mir kann ich zum Bleistift ne SD Card reintun und erweiter quasi die vorhandenen 4 GB um 16 GB von der Speicherkarte.
Das wird allerdings als extra Laufwerk anerkannt.
Und schau sonst mal, was alles im Hintergrund so läuft an Prozessen via Taskmanager. Wenn da auffällige Sachen bei sind, die ordentlich Ressourcen fressen, solltest du schauen, was es ist und ob du es benötigtst.
Die verschiedenen Grafikmodi von D2 hassu schon durch? Also 2D und 3D?

Gruss Silencer23

Kann nur 3D nehmen und glidewrapper funkt auch ned :/
Taskmanager hab ich auch schon probiert da sin keine prozesse drin die mehr als 1% fresse (ausgenommen nat. Leerlauf)
aso na leider hab ich keine speicherkarte :/ und wenn dann nur ne 256er oder so(uralt)

also schauts eher schlecht aus oder? :(
durch das dass es im menü auch so ruckelt hab ich einglich gedacht mit der grafikkarte hats nix zutun..
kanns sein dass es am treiber liegt?

Du kannst es mit nem Treiberupdate mal probieren, aber wie schon gesagt, die Dinger sind net zum zocken da. Solitair oder Minesweeper ok, aber dann hörts schon fast auf.
Das mag auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
Ein Netbook is mMn eigentlich eher da, um unterwegs leicht ins Netz zu gehen, bissl was zu lesen drauf oder Mucke hören und nebenbei dran arbeiten.

Gruss Silencer23

Ja eh :( mist leider...
mein eigentlicher laptop is nämlich eingegangen.. :(
schade :(
dann beginnt wohl wieder das grosse sparen :D

hast du schon versucht das Spiel mit dem Parameter -w zu starten?

wenn der vidtest jedenfalls kein 2d anbietet ist der Grafikkarten-Treiber tatsächlich eher mau...

und welchen könnt ich da runterladen? hab schon 3 via google ausprobiert aber keine veränderung.... probiers gleich mit "-W"

mt "-w" funktionierts tadellos!!!! danke für den tipp!! aber was kann ich machend amits im vollbild auch funktioniert?

1. hoffen, dass intel bald mal aktuellere Grafikkarten-Treiber rausbringt, sodass nach dem Vidtest endlich 2d zur Auswahl steht

2. Grafikkarte wechseln (was bei Netbooks leider nahezu unmöglich ist...)

1. hoffen, dass intel bald mal aktuellere Grafikkarten-Treiber rausbringt, sodass nach dem Vidtest endlich 2d zur Auswahl steht

Da sein Netbook keinen Intel Grafikchip hat (auch wenn Intel draufsteht), wird dies niemals passieren.

Hab mich nun eh schon an den window mode etwas gewöhnt nur d2 auf 10 mal 15 zentimeter spielen is manchmal nich sooooo lustig :D

na das sind tolle neuigkeiten!!!!! :))
danke für die hilfreichen antworten! auf PlanetDiablo.eu is eben immer verlass :) danke!!

Zurück
Oben