• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo2 und median gleichzeitig?

carparso

Mitglied
hey leute,
ich habe mir nach langer zeit überlegt auch mit medianxl anzufangen, die screenshots im schickepics sind einfach genial ;)

jetzt meine frage: ich werde auch in zukunft noch viel normales d2 im bnet spielen, da ich median eher als sp mod verwenden möchte. kann ich also irgendwie den mod laden und starten, aber dann auch noch normales d2 im bnet spielen? oder wird da dann was überschrieben und ich müsste erst alles wieder neuinstallen?

mfg

Median XL funktioniert mit Diablo 1.12.
D.h. du brauchst nur die original Diablo 2 "patch.mpq" zu behalten und nach Bedarf wieder ersetzen. Die "patch.mpq" ist die einzige Datei, die aus D2 Median macht. Es wird sonst nichts verändert.
Falls du zu faul dafür bist und öfters wechselst, dann kannst du auch ein Batchskript schreiben.

Du kannst auch einfach einen eigenen Ordner für Median XL anlegen und Median XL nur daraus starten.

Für SP only würde ich dir PlugY empfehlen, klappt aber nur mit 1.11b. Daher musst du dann auch noch den No-CD-Patch von Seltsamuel herunterladen, dass du es ohne CD spielen kannst.

Greetz

eXecut0r

sorry hab in dem faq grad folgendes gefunden:

Can I still go back to classic LoD?
To install the mod, you need to swap out one file. To go back to classic LoD, swap it back! It is that simple!

es steht nicht da welche^^

Die Datei, die du runterlädst: "patch_d2.mpq"
:-)

//edit:
Oder schau mal hier (Klick mich ich bin ein Link) nach.
Sollte auch mit Median klappen.

Meine Empfehlung, wie man ein normales LoD und MXL parallel laufen lassen kann:
  1. Unterordner des D2-Verzeichnisses namens "MXL" erstellen
  2. MXL in diesen Ordner installieren, d.h. die geänderte mpq-Datei dort hineinkopieren, keine weiteren Files dort hineinschreiben
  3. Neue Verknüpfung mit Diablo II.exe (aus dem D2-Verzeichnis) erstellen
  4. Eigenschaften der Verknüpung anzeigen
  5. "Ausführen in" ändern von "C:/Programme/D2" in "C:/Programme/D2/MXL" (Pfad entsprechend anpassen)
  6. OK drücken
  7. Verknüpfung in MXL umbenennen und auf den Desktop schieben
  8. MXL startet dann Median, die normale LoD-Verknüpfung das normale LoD
    [/list=1]

Das sollte unter 1.11 und 1.12 klappen.

Mit Plugy habe ich es nicht getestet; man könnte mal versuchen, ein 1.11er MXL mit Plugy paralles zu einem Vanilla 1.12 laufen zu lassen. Plugy ist ja leider 1.12-inkompatibel, iirc.

Der Vorteil, den diese Vorgehensweise bietet, ist, dass man keinen Versionswechsler hat und nichts mit irgendwas überschreibt.

Zurück
Oben