• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 und TFT Bildschirm

Snick

Member
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir endlich mal einen TFT Bildschirm LG 1982U zugelegt, nachdem meine Röhre den Geist aufgegeben hat.
Da ist ja die optimale Auflösung 1280x1024 und D2 hat ja bekanntlich nur 800x600, was bei mir dazu führt das D2 jetzt ziemlich unscharf ist.
Muß ich jetzt damit leben oder gibt es da irgendwas das ich noch nicht kenne?
So kriege ich jedenfalls Kopfschmerzen und ich würde D2 nur ungerne an den Nagel hängen.
 
Fenstermodus
Eigenschaften von der Verknüpfung zur Game.exe und hinter dem Zielpfad einfach -w dranhängen.
 
Im Gegensatz zu einem Röhrenmonitor kann ein TFT nur seine Original-Auflösung hundertprozentig darstellen, zumindest wenn der gesamte Bildschirm genutzt werden soll. Was auch noch ganz gut geht, sind "halbe" Auflösungen, bei dir 640*512, weil die sauber geteilt werden können.

Wenn du das Spiel im Fenstermodus startest, kriegst du ein kleineres Bild, aber mit voller Auflösung und scharf.

Was die Kopfschmerzen angeht, würde ich aber eher darauf tippen, dass du zu nah an dem Monitor sitzt und auch u.U. die Bildwiederholfrequenz nicht ordentlich eingestellt ist.
 
Zu nah sitze ich nicht, das liegt eher an der Unschärfe und die Frequenz sind 75 Hz, aber ich werde das mal mit dem Fenstermodus oder der geringeren Auflösung probieren.
Danke für die Tips. :)
 
Zurück
Oben