• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo2 vertauscht: 2 rechner - 2 lizenzen

sEXORZIST

Well-known member
Registriert
6 Januar 2003
Beiträge
1.404
Punkte Reaktionen
73
ahoi allerseits.
ich habe seit geraumer zeit 2 lizenzen auf 2 rechnern (desktop und laptop) laufen.
letzte woche habe ich dann den desktop-rechner gegen einern neueren ausgetauscht und es ist passiert, was nicht hätte passieren dürfen (der kenner ahnt was kommt ;)): ich habe 2mal die gleiche lizenz verwendet und war auch mit beiden rechnern gleichzeitig online im closed battlenet.... :rolleyes:
das habe ich natürlich erst gemerkt als mich das batltle-net gekickt hatte (black-screen beim spiel verlassen und absturz). ein anruf beim support brachte nur zum teil etwas: die meinten zuerst es sei ein grafikkarten-problem. blöd nur, dass es vorher über 1 jahr problemlos lief und abgeschmiert ist immer nur mein laptop, auf dem ich nichts verändert und ansosnten funzt er auch problemlos.
jedenfalls meinten sie noch, dass diablo2 nicht mehr supportet wird und wenn dem so ist wie ich es vermute, dann sollte nach 3 tagen wieder alles ok sein. jetzt habe ich 5 tage gewartet alles neu installiert usw. und es ist unverändert: ich kann mich in 1 spiel einloggen oder 1 erstellen, aber sobald ich ein weiteres betrete fleig ich mit black-screen und absturz raus. :confused:
hat noch jemend eine idee was ich machen könnte?
 
Neue IP schon probiert?
Bncache.dat mal löschen im InstallOrdner von D2.

Gruss Silencer23
 
Das Show-CD-Key Tool zum auslesen des Keys kennst du ?

...ich habe 2mal die gleiche lizenz verwendet und war auch mit beiden rechnern gleichzeitig online im closed battlenet...

Wie hast du das geschafft ?
Ich habe in dem Fall immer diese Meldung bekommen:

lolomgex8.jpg


Einzigste Idee die ich hätte,
daß du dich mit demselben Key in 2 verschiedene Realms eingeloggt hast.

Vielleicht bringts auch was, wenn du mal den Gateway Registry Patch drüberbügelst.
 
Neue IP schon probiert?
Bncache.dat mal löschen im InstallOrdner von D2.

Gruss Silencer23
nein, wusste ich nicht!
werde ich morgen mal probieren
danke

Das Show-CD-Key Tool zum auslesen des Keys kennst du ?

nein, auch das kannte ich nicht und selbst wenn, ich war mir so sicher, auf welchem rechenr ich welche lizenz hatte....:rolleyes:

Wie hast du das geschafft ?
Ich habe in dem Fall immer diese Meldung bekommen:

lolomgex8.jpg


Einzigste Idee die ich hätte,
daß du dich mit demselben Key in 2 verschiedene Realms eingeloggt hast.

ja, die meldung kenne ich auch noch von früher und die hätte ich eigentlich auch erwartet, für den fall, das ich falsch gelegen hätte. ich hab keine ahnung wie es geklappt hat. :confused: ich war sogar mit beiden keys in einem spiel und hatte über 30min ohne probleme gespielt und hätte das sicher auch noch weiter gekommt....die überraschung gabs ja erst als ich den charakter wechseln wollte und beim umloggen "getrippt" bin.

Vielleicht bringts auch was, wenn du mal den Gateway Registry Patch drüberbügelst.
ich hab keine ahnung was ist, aber wenn die lösung oben nicht hilft, dann probier ich auch das.
auch dir herzlichen dank
 
update: habe beides probiert auch zusammen, aber das hilft auch nur temporär, wenn ich während des 2. einloggens wieder rausgeflogen bin und mich dannach nicht mehr neu in ein spiel einloggen kann. ins b-net läßt mich blizzard seltsamerweise.

würde es evtl sinn machen die install-files neu runterzuladen? also quasi als neucheck seitens blizzards?
 
Neuinstall könnte schon was bringen.

Es wäre denkbar, daß bei deinem Blackscreen Absturz irgendwelche Dateien beschädigt worden sind.
Ob du jetzt den Client neu runterlädst, oder von vorhandenen CDs neu aufspielst,
dürfte allerdings keine Rolle spielen.
 
Ich würd es ruhig mit den Installationsdateien von Blizzard probieren.
Eine CD ist wird mit der Zeit etwas fehleranfällig und da kann sich notfalls schon ein Problem zeigen.
Ein weiterer Vorteil der Onlinedaten ist, dass sie "fast" (:D) aktuell sind patchtechnisch.

Gruss Silencer23
 
Zuletzt bearbeitet:
neuinstalliert habe ich es schon mehr als 10mal ;), halt immer noch mit den dateien vom letzten downlload 09/2012. cds für diese keys hatte ich nie.
aber nach 1-2mal char-wechseln bekahm ich einen "freiflug"....
bisher habe ich den download wegen der datenmenge geschaut.
wenn das nicht mehr hilft kommt womöglich nur noch rechner neu aufsetzen in frage :(

update: blizzard hat sich inzwischen doch mal per email gemeldet und meinen accaount gesperrt. da ich ihn reaktivieren konnte, hoffe ich mal, dass mit dem neuen dl aller wieder ok ist
die dl-dateien sind immer noch patch 1.12

update2: neu runtergelden, installiert usw. hat alles nix gebracht. wie es aussieht kann ich das spiel wohl an den nagel hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel scheint soweit nur deinen pc oder deinen key zu betreffen.

hast du die möglichkeit vielleicht mal eine d2 install mit einem deiner keys auf einem anderen rechner zu testen?
ist ja immernoch offen obs am key liegt oder am pc.
Die Accs haben ja ala glide.dll-banwave nix abbekommen wies aussieht.
 
Zurück
Oben