• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 Auktionshaus

Luchs

New member
Registriert
31 Januar 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Moin Ihr Alle,

vorweg, vieleicht hab ich ja etwas Verschlafen, also killt mich nicht gleich.

Wenn ich das Grundlegend Verstanden habe ist das Auktionshaus in D3 von der Auktinonsdauer und Vorgabe, ähnlich des Ah's in WOW.
Das würde dann (wenn es so ist) für mich Bedeuten ich muß einen min/max oder nur min Wert angeben.
Um mich kurz zu fassen, hier in D2 kann sich das ohne DL oder FT über Wochen ziehen :), und in D3 im Online Ah zb 48 std und weg, weil zu der Zeit Höchstgebot.
Wenn ja Hmm shitt.
Oder hab ich da einen Altersbedingten Denkfehler.
 
aber ich versteh leider deine frage nicht..

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der hier möglicherweise oder auch altersbedingt... äh shit. :)

Vielleicht ist damit Folgendes gemeint:

AH -> Preisangabe -> einer zahlt -> Ding ist verkauft = shit

Forentrade -> DL-Angabe -> einer bietet -> der nächste bietet -> einer bietet DL -> läuft immer noch weiter -> wird überboten -> bla = kein shit

Richtig?

Gruss, Dietlaib
 
also soviel ich weiß, ist es so wie du es beschrieben hast.

Das ist ja alles kein Problem bei standarditems, doch bei besonderen rares, dessen wert man nicht auf anhieb erkennen kann, wird es bestimmt eine ersatzlösung geben, damit die nicht unter wert "weiterverschenkt" werden müssen.

Wie das genau aussehen wird, wird man schon nach release sehen...


edit: man erreicht übers ah alle spieler in ganz europa, da wird sich bei "normalen" items schon ein guter wert bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also soviel ich weiß, ist es so wie du es beschrieben hast.

Das ist ja alles kein Problem bei standarditems, doch bei besonderen rares, dessen wert man nicht auf anhieb erkennen kann, wird es bestimmt eine ersatzlösung geben, damit die nicht unter wert "weiterverschenkt" werden müssen.

Wie das genau aussehen wird, wird man schon nach release sehen...


edit: man erreicht übers ah alle spieler in ganz europa, da wird sich bei "normalen" items schon ein guter wert bilden.

Na Danke du machst mir Mut, dachte schon ich bin doch zu Alt :eek:

Aber was ich im Endefekt sagen/fragen wollte ist, das ich es besser finden würde wenn das D3 Online Ah wie hier auf ingame die Trade Foren bei einer Auktion auch die Möglichkeit bestehen würde kein Zeitlimint zu haben, um die Spannung und ok (den Erlöß) zu fördern.
 
ich gehe nicht davon aus, dass es für "besondere" items ne andere dauer gibt. gibts bei wow nicht - gibt keinerlei andeutungen seitens blizzard, dass es das jetzt geben soll. das wird über die erreichbare masse gemacht. ob das jetzt 1000 leute (mal sehr sehr sehr optimistisch) hier im forum sehen, und sich dann 2 wochen hochbieten oder obs 100.000 leute (mal sehr pessimistisch) im AH sehen und sich 2 tage hochbieten kommt aufs gleiche raus was den erlös angeht.

außerdem hindert dich ja niemand dran, weiterhin übers forum zu traden. man kann schließlich auch in D3 ohne das AH traden. gut - man muss dafür den bnet-account des tradepartners kennen / den eigenen preisgeben, was mit sicherheit kritischer ist, als ein mulegame zu erstellen - aber nichts ist umsonst :)
 
Lesenswert: In diesem Thread wurde schon intensiv erörtert, wie die verschiedenen Auktionshäuser genau funktionieren.

Wenn du - und das sollte so, oder so ähnlich auch in dem Thread stehen, den ich verlinkt habe - nur einen minimal Preis für Item setzt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder niemand bietet
{
dann bekommst du das item wieder ins inventar und verlierst unter Umständen die Auktionshausgebühr an Gold
}
oder mindestens ein Spieler bietet einen Betrag auf dein Item
{
dann wird das Item für den höchsten Betrag innerhalb der Dauer verkauft
}

Schlecht ist es also nur, wenn niemand bereit ist, wenigstens das Mindestgebot auf dein Item zu setzen.

Wenn du dir jetzt Gedanken machst, zuwenig bekommen zu können, dann musst du einfach die Preise höher setzen. Wenn sich die Items nicht verkaufen, dann sind die Preise zu hoch.

Es empfielt sich dafür den Markt zu beobachten, sein aus den D2-Trade antrainiertes Gespühr beizubehalten und mit kleinen Brötchen anzufangen.
Wenn du am zweiten Spieltag eine Stufe7-Rune findest, kannst du natürlich nicht wissen, was die wert sein könnte. Aber wenn du zuvor schon Stufe1- bis 6-Runen gehandelt hast, dann bekommst du eine ungefähre Vorstellung davon.
 
es werden sich recht schnell preise einpendeln und man kann ja einfach schauen, für wieviel vergleichbares so über den tisch geht. ansonsten kann man hier im forum sicher auch wieder schätzen lassen;)
 
Im WoW AH verlängert sich die Auktion auch jeweils um ich glaube 30min wenn ein Gebot kommt.

Denke das wird genauso werden

Wenn man die Menge an Spielern bedenkt die in D3 im AH zugange sind,glaube ich nicht das ein High End Item unter Preis rausgeht.

Wenn man ganz sicher gehen will muss man halt den Startpreis gleich sehr hoch ansetzen ^^
 
last but not least kannst du ja weiterhin im forum traden und dann per tradewindow ingame das item tauschen, zwingt dich ja niemand das ah zu benutzen.
 
Das D3 AH funktioniert also wirklich serverübergreifend? (Also, alle Accounts auf EU Servern können alle EU Angebote sehen?). Das dürfte dann wirklich eine enorme Masse bringen und Maximaldauer einer Auktion ist kein Problem.

Eine andere spannende Frage wäre, wie lange, und ob überhaupt, gemachte trades in Archiven ersichtbar sind. Dann wär's mit dem Filter wohl wirklich nur in den allerseltesten Fällen (uberrares) schwierig, weil es womöglich noch kein vergleichbares Angebot gibt.

2 Wochen Archiv, wäre schon sehr edel. Je mehr umso besser... und, hmmm, Datenspeicherung sollte ja nicht mehr so ein Problem sein.
 
Das D3 AH funktioniert also wirklich serverübergreifend? (Also, alle Accounts auf EU Servern können alle EU Angebote sehen?). Das dürfte dann wirklich eine enorme Masse bringen und Maximaldauer einer Auktion ist kein Problem.
Ein Auktionshaus wird wohl realmweit funktionieren. In einem Realm sind mehrere Server versammelt. Ist ja bei D2 auch so: ein Server speicherte alle Helden, ein Server verwaltet die Chatchannel und im Moment sechzig weitere verwalten die Spiele.

Wir hier in Deutschland haben mit PlanetDiablo.eu schon ein ziemlich gutes Tradeforum. Der Rest von Europa handelt über ***, oder im Channel. Das führte zu Grüppchenbildung und man kann nicht so handeln, wie man gerne wollte, weil man nicht genug Spieler erreicht.

2 Wochen Archiv, wäre schon sehr edel. Je mehr umso besser... und, hmmm, Datenspeicherung sollte ja nicht mehr so ein Problem sein.
Bei D2 habe ich meine Trades anschließen lokal abgespeichert.
 
Zurück
Oben