• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 kein Lanmodus? Quelle

Achtet bitte mal ein bisschen auf den Umgangston und die Qualität der Postings.

Vor allem, wenn der Post nur aus "du hast keine Ahnung" u.ä. besteht.
 
Jo sry tut mir leid, gerade als Neuling hier im Forum machts, nicht gerade den besten Eindruck *Asche auf mein Haupt*

Aber es ärgert mich halt, wenn jmd meint der LAN-Modus sei unnötig, nur weil er/sie (?) ihn nicht benutzt und das ganze dann noch mit einer falsche Argumentation bezügl LAN-Parties zu unterstreichen versucht.

@Topic: ich wiederhole mich:

[x] der LAN-Modus darf nicht sterben!
 
J@son schrieb:
Wenn es dazu kommen sollte, daß die bnet-Server mal abgeschaltet werden sollten, kann man dann nicht mehr Multiplayer spielen, das wäre schon ein Riesenproblem und für mich auch ein Nichtkaufgrund.
Schau dir nur mal das Desaster bei Hellgate London an, da wäre es ja bald soweit gekommen, daß sie die Server abgeschaltet hätten. Da hätte dann jeder ein tolles Singleplayerspiel gehabt ... aus dem Grund hab ich mir HG:L auch ned gekauft.


Hellgate ist von einem unabhängigen Studio das in Finanznöte gerate ist. Das Battlenet gehört dem größten Publisher von Computerspielen weltweit. Einem französichem Wasserwerk :ugly:
 
Originally posted by Horst XD PS: Ach ja zum Überprüfen, hat denn Starcraft 2 einen LAN-Modus? Falls nicht, dann wisst ihr was auf D3 zukommt.

Dazu weiß man noch nichts. Wenn SC2 aber keinen LAN Modus hat, ist das Epic Fail, weil anständige Turniere mit dem Delay zu kämpfen hätten (dazu gibt es natürlich Algorithmen, um sowas zu minimieren, aber eben nur minimieren).

Andererseits wäre ein LAN-Modus bei SC2 im Zusammenhang mit einem kostenpflichtigen BNet (haha!) untragbar, Hamatchi sei dank.

Bei D3 ist mir persönlich der LAN-Modus völlig egal, habe ich noch nie benutzt und werde ich auch nie benutzen.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum hier jeder auf einem kostenpflichtigen BNet rumreitet. Es wird keines geben. Das "BNet 2.0" wird sehr viel mehr Community Aspekte beinhalten und für gewisse Dinge muss man evtl. zahlen (größere Friendlist bspw., was weiß ich). Aber zu glauben, dass das normale Spielen kosten wird, ist einfach nur naiv.
 
d4rk|zealod schrieb:
Ich verstehe trotzdem nicht, warum hier jeder auf einem kostenpflichtigen BNet rumreitet. Es wird keines geben. Das "BNet 2.0" wird sehr viel mehr Community Aspekte beinhalten und für gewisse Dinge muss man evtl. zahlen (größere Friendlist bspw., was weiß ich). Aber zu glauben, dass das normale Spielen kosten wird, ist einfach nur naiv.


Was heißt hier naiv?

Auszug aus dem Wikipedia:

Naivität bzw. Blauäugigkeit (zugehöriges Adjektiv naiv, von Französisch „naïf“, kindlich, ursprünglich, einfältig, harmlos, töricht) kann als eine verkürzte, in den allgemeinen Sprachgebrauch übergangene Form von „nativ(e)“ (gebürtig, ursprünglich) angesehen werden. Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt, und die über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, leicht verführbar, unwissend, oder ungebildet.

Was hat meine Vermutung, dass Battle.Net 2.0 kostenplichtig wird, mit Leichtgläubigkeit, leichte Verführbarkeit, Unwissenheit, oder ungebildet zu sein zu tun? Das mal vorweg:D.

Zudem, warum es denn vielleicht ein kostenplichtiges Battle.Net 2.0 geben kann?
Wenn nicht, warum sagt das Blizzard nicht einfach schon jetzt, und zwar deutlich?
Weil sie noch nicht das Finazierungsmodell wissen. Ergo, es besteht eine reelle Chance, auf die Kosten.

Und dass mit dem LAN-Modus erklärt sich dann auch, wenn es Kosten gibt, aber das habe ich ja schon oben gesagt.

Mfg Horst XD
 
MuGGeN schrieb:
lan modus? verbraucht den bitte ...heut zutage gibts internet....und wer macht bitte noch lan partys ?? die sind doch schon seit jahren out...so nen crap...bnet rulz...

wer hat den bitte heutzutage keine internet mehr ?` so gut wie jeder...und es reicht ja wenn nur einer inet hat über router zusammen daddeln is doch kein thema....

lan wirds bald nicht mehr geben ....und wer kein inet hat solls sichs anschaffen ...ansonsten pech ...so ist die zukunft....und das ist auch gut so .....

abgesehen davon das du 0 ahnung hast ist internet ein Zwang und niemand lässt sich gerne was aufzwingen.
 
also ohne LAN modus wärs doch ich sags einfach mal: SCHEISSE

und die aussagen die einige hier machen das LAN s out sind kann ich nicht teilen, wir machen eig jede Ferien LANs ich fand es früher ehrlichgesagt Ohne Inet besser, man hatte was worauf man sich gefreut hat, heute hockt jeder nur alleine daheim rum und so geht doch was ganz wichtiges verloren, also ich persönlich finds besser wenn ich neben dem spielen mit der person redne kann udn sie sehe und Ohne Lan modus und wahrscheinlichen Online kosten ... kauf ich s NICHT
 
das will jetzt der ein oder andere nicht hören aber das geht wieder einen schritt richtung wow


was is von d2 eigentlich noch über geblieben? die 2 kugeln... irgendwie werd ich immer skeptischer was d3 angeht.

und jetzt solls nicht mal mehr den lan modus geben? zugegeben wenn man viel bnet zoggt fällt der lanmodus fast raus, weil man ja seine chars im bnet und nicht offline hat aber wir ham zb slaughtermod oder dergleichen immer auf lan gespielt.


sc1 und d2... 3tage lang ^^ zwischendurch bisserl cs. als ich zb letzte mal auf der summit war hat da 1/2 wow gezoggt und die cs server wurden immer leerer. sicher ich bin kein riesen cs fan aber auf lans wars immer ne coole abwechslung n paar headdors zu verteilen ;p


@topic für mich is kein lan auch n sehr großes indiez für ein kostenpflichtiges bnet2. und da ist naiv der, der glaubt es wird nichts kosten!

sie ham ja gesagt, sowas wien abo wirds nicht geben aber selbst wenns "goodies" sind, die einem nen vorteil verschaffen (mehr exp kriegen oder dergleichen) werden die meisten es sich kaufen und es wird ne 2klassen gesellschafft (wie bei ogame... das spiel ich deswegen auch nicht mehr)


aber viel mehr als abwarten wird uns nicht über bleiben, denn da gehts nicht um grafik oder dergleichen, wo unsere kritik zumindest gehört wird, es geht um GELD und da wird sich blizzard nicht viel sagen lassen. aber momentan werde ich es wohl nur offline spielen, denn ich habe kein bock geld zu bezahlen für kaum leistung (sie sagen ja keine kontentpatches)


vllt würde ich nicht so negativ denken, wenn zumindest andere fragen wie "ausenlevel nicht rdm gestaltet" "umskillen können" "farmquests und questreihen ala :hol mir mal 20bärentatzen" "umgebung und design der waffen (bezgl der auflistung der attribute dmg etc was irgendwie kacke aussah im trailer)" ... die liste geht noch weiter aber das wär mehr flame...



wenn zumindest nen release termin für sc2 da wär, hätte man zumindest etwas in der hand aber das wird hier ne ewige wartepartie und ich hab das gefühl ich werde das spiel längst nicht so genießen können wie d2 oder d1 was ich einfach gezoggt hatte und was für sich selbst sprach. momentan kann über d3 nur vermutet werden und bis es endlich raus kommt werd ich schon ne meinung über das spiel haben ohne es 1mal gezoggt zu haben und das is kacke... auf der einen seite isses ja schön infos zu kriegen aber was bringt es 3jahre vor release es anzukündigen und wenn die community kritik hat es zu ignorieren? die sollns einfach raushaun wenns vertig is und uns nicht jahrelang mit wow adaptionen etc quälen! d1 und d2 is auch so gut geworden
 
Horst XD schrieb:
Nun ich sehe das ganze so:

Es liegt direkt am Battle.Net 2.0. Warum? Weil es immer noch nicht klar ist, ob es Kosten geben wird, denn Blizzard zieht sich bei dieser Frage immer geschickt aus der Affäre. Und wenn es dann eben doch Kosten gibt, will man natürlich den Leuten NICHT die Wahl lassen die Kosten zu umgehen, wenn man mit anderen Personen spielen möchte. Denn das tut eben der LAN-Modus, zocken mit anderen ohne Kosten. Aber ist ja noch nicht geklärt, Blizzard will ja keine konkrete Auskunft geben. Und dadurch will Jay Wilson auch nicht konkret sagen ob es einen LAN-Modus gibt, denn solange die Sache (ich denke mal das ist ein internes Firmenproblem) nicht geklärt ist, würde ich auch noch nix sagen wollen.

Mfg Horst XD

PS: Ach ja zum Überprüfen, hat denn Starcraft 2 einen LAN-Modus? Falls nicht, dann wisst ihr was auf D3 zukommt.

Hallo Horst XD,

ich denke ähnlich, Blizz wird das Dicke Ende uns noch präsentieren und das um

den heißen Brei reden wird solange betrieben, bis die Marktforschern ermittelt

haben, wie hoch die Kosten-Schmerzgrenze bei den Kunden ist!

Wenn man wie ich über 60h berufsmäßig außer Haus ist und an verschieden

Arbeitsorten die Möglichkeit hat (durch Bereitschaftszeiten) am Laptop zu spielen

und danach mal mit Freunden im LAN vernetzt spielen möchte ist man angesch.....!

Da ich immer nur kurz zu Haus bin, müßte ich ohne LAN, also nur im BNet2 wohl mit

meinen Lev.12 Chars, mit meinen Kumpels (die wahrscheinlich dann Lev.70 sind)

zocken?!

Außerdem möchte ich nicht gezwungen werden, zu Hause bzw. im Internet zu sein

wenn ich ein PC-Spiel kaufe(was ich noch nicht sehe)!

Gruß JoeDa

(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben!
 
In diesem Thread lassen sich viele (vor allem die BNet-Kiddies, die keinen Plan haben) vom Namen "LAN-Modus" gehörig täuschen.
Das kann zwar, muss aber nichts damit zu tun haben, zusammen mit Freunden im Keller zu hocken. "LAN" hat mit "Local Area Network" heutzutage fast nichts mehr zu tun.
Es bedeutet lediglich, dass man ein Spiel auf eigenem Server spielt... auch übers Internet! Der Name "TCP/IP-Modus" wäre daher treffender.

So, und jetzt die Frage (vor allem an den genialen Spezialisten, der bezahltes BNet für "naiv" hielt):
Wieso sollte eine Firma das Spielen auf privaten Servern abwürgen und damit die Nutzung der Firmenserver erzwingen wollen?
Da fallen mir nur zwei Gründe ein:

1. Der Firmenserver überprüft eine Seriennummer und kickt Raubkopien.
2. Der Firmenserver ist für die Spieler bezahlpflichtig.

Mit Glück trifft nur der erste Grund zu, aber es könnten genausogut beide sein.
 
Da ich keinerlei LAN/SP Gaming mache stört mich das wenig das kein LAN kommt da ich ohnehin Bnet only bin und das Seit D1 auch wenn das damals nicht umbedingt ''billig'' war.

Deswegen könnens LAN ruhig drausen lassen wenn D3 dafür 1 Monat früher kommt 100% dafür.


Für Leute die

1. kein Internet haben.

2. keinen Bock auf Bnet haben.

3. Viel auf LAN´s gehen.

Ziehen da natürlich den kürzeren. Ich verstehe warum dennoch ein LAN Modus drin sein sollte.

Weils nen klacks für Blizzard ist und zudem es MEHR Käufer gibt.


Aber da mich der LAN kein bisschen juckt betrifft mich das zum glück Ja NICHT.

MfG

Kongo
 
Kasimir schrieb:
@topic für mich is kein lan auch n sehr großes indiez für ein kostenpflichtiges bnet2. und da ist naiv der, der glaubt es wird nichts kosten!

Mit Naivität hat das wenig zu tun, das ist eine rationale Überlegung. SC2 wird ebenfalls über Bnet2 laufen und deshalb kann es nicht kostenpflichtig werden. Blizzard will die Südkoreaner anlocken, die bisher SC gespielt haben und die zahlen nunmal nicht für ihr Online-Vergnügen, sonst hätten sie sich ein anderes Spiel ausgesucht. SC war bisher das Spiel für wahre Fans und Arme, SC2 wird diesem Prinzip folgen müssen oder sich nicht gut verkaufen. Es gibt bereits das Hardware-Problem, dazu kann kein Online-Problem kommen, sonst fällt ein Bärenanteil der Käuferschicht weg, den sich Blizzard erhofft.
 
ich frage mich wie es um den lanmudus bei sc2 steht... wenns den da net gibt, werden die aber arge probs mit elite duellen haben via bnet lagging
 
Natürlich wird es den LAN-Modus in SC2 geben, da gibt es keine Diskussion. Blizzard hat bestätigt, dass sie sich stark für wettbewerbsmäßiges SC2 einsetzen. Da gibt es keine Frage.
Deshalb verstehe ich noch weniger, warum D3 keinen LAN-Modus haben sollte. Es macht vorn und hinten keinen Sinn, nachdem man einmal alle pro und kontra Argumente durchgedacht hat.
Dummerweise wird Blizzard keine Käufer verlieren, wenn man es rational betrachtet... fast niemand wird deswegen ein großes Aufheben machen.
 
Das es keinen LAN Modus gibt heißt doch noch lange nicht, dass es keinen Single Player gibt. Und Blizzard hat gesagt, dass sie besonders viel Kraft auf das Battlenet legen. Und den Rest? Einen Single Player Modus wird es geben, sodass das Bnet gar nicht kostenpflichtig werden kann (abgesehen von dem Starcraft Argument).
Allerdings frage ich mich trotzdem, warum kein Lan-Modus eingebaut hat. Also ich persöhnlich brauche den nicht aber trotzdem wäre es für Blizzard ein einfaches einen einzubauen und es wäre schon mal ganz nett für ne Lan oder wenn man keine Lust auf das Bnet hat (mal angenommen es gibt wieder Makel wie im alten) und will über Hamachi spielen.-->wäre dann nicht möglich und das wäre schade.



so long
miragee
 
Gegen einen Lanmodus spricht eventuell die Verzeweigung vom Spiel selbst mit dem Battle.net. Es ist gut möglich, dass viele Features nur über das Battle.net verfügbar sein werden. Blizzards Politik ist es immer ein Feature nur dann anzubieten, wenn der Spieler die optimal Spielerfahrung erleben kann. Dies ist anscheinend nicht im Lan-Modus gegeben. Konkretes kann man dazu nun leider nicht sagen, alles Spekulation.

Ein weiterer Grund welcher mir spontan einfallen würde wären Programme wie Hamachi oder gar private Server wie bei WoW. Eben so etwas sieht Blizzard nicht gerne und man will es dementsprechend ohne Lan-Modus zumindest nicht allzu leicht machen so etwas auf die Beine zu stellen.

Gerade heutzutage sollte das aber eigentlich kein Problem sein. Eigentlich ist selbst bei einer kleineren Lan das Spielen über das Internet kein Problem und bei größeren sowieso nicht.

Ob Diablo 3 prinzipiell ein tolles Lan-Game wäre sei einfach mal dahingestellt, zumindest bin ich persönlich der Meinung, dass man doch eher zu Spielen greifen sollte welche das Gegeneinander fördern. Eben vorwiegend Shooter oder Strategiespiele. Genau da liegt für mich der Reiz einer Lan, Spiele wie Diablo oder gar MMOs profitieren imo nicht so sehr von einer Lan.
 
WoW hat keinen Lan-Modus oder Single-Player...Private Server gibt es trotzdem. Das ist kein Argument.

Außerdem möchte man auf eine Lan vielleicht auch mal ohne Internet spielen, da es ja um LAN geht. Manche Leute die ne kleine Lan machen haben vielleicht nur einen 2 Slot Router...


so long
miragee
 
BigBamDaddy schrieb:
Blizzards Politik ist es immer ein Feature nur dann anzubieten, wenn der Spieler die optimal Spielerfahrung erleben kann. Dies ist anscheinend nicht im Lan-Modus gegeben.
Das hast du aber jetzt schön aufgesagt. :D
Der von dir zitierte Satz ist doch nur Marketing-Gelaber, welche "optimale Spielerfahrung" soll im LAN denn bitteschön fehlen? Der Lag, ja. Aber sonst noch was? :rolleyes:
 
MuGGeN schrieb:
lan modus? verbraucht den bitte ...heut zutage gibts internet....und wer macht bitte noch lan partys ?? die sind doch schon seit jahren out...so nen crap...bnet rulz...

wer hat den bitte heutzutage keine internet mehr ?` so gut wie jeder...und es reicht ja wenn nur einer inet hat über router zusammen daddeln is doch kein thema....

lan wirds bald nicht mehr geben ....und wer kein inet hat solls sichs anschaffen ...ansonsten pech ...so ist die zukunft....und das ist auch gut so .....

so ein Müll :angel:

Wenn ich mit meim Frauchen HOMMV spielen will, dann will ich bestimmt nicht über irgendwelchen bescheidenen Ubisoft Server.
Microsoftangebote an Gamplattformen sind ebenfalls bescheiden.

Aber davon ab...
was soll die merkwürdige Einstellung "..hat doch jeder dsl und ne Flat also soller se auch nutzen.."

Es soll Leute geben die sehr wohl eine 16er Flatrate at home haben, aber trotzdem nicht dauernd ihre Leitung benutzen wollen.

Warum auch sollte ich über nen Kabel einmal um die halbe Welte schraddeln wollen wenn mein Frauchen neben mir sitzt????

Da hab ich keine Lagprobleme über LAN, da kann kein DSL ausfallen, etc und etc.
Und das Lanpartys out sind erzähl mal meinem Sohnemann und seinen Kumpels...
oder deren Eltern die ständig die Rechner hin und her fahren.

Klar...is ja out.




:clown:
 
was mir gerade zum thema einfällt ist das es auch das BattleNet als Dedicated Server für Lans gibt.

Vielleicht macht sich ja ein privater Programmierer dran und macht das BattleNet2 auch Lanfähig.

Ob Diablo3 jetzt aber nen Lanmodus braucht um es dann zu spielen weiss ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben