• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 mit handy vertrag spielen

sNaaz

Member
Registriert
19 April 2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10
Servus kurze frage ich möchte diablo spielen und dabei mein handy als modem benutzen.

jetzt steht aber in meinem vertrag das ich mein handy nicht als modem benutzen darf.

könnte es passieren das da jetzt zusatz kosten auf mich zu kommen?

um normal im internet zu surfen habe ich es schon benutzt - es ist nix passiert.

aber diablo benutzt ja andere ports und vermutlich auch mehr datentransfer.

hat wer die beta auch mit solch einem vertrag gespielt?

mfg

sNaaz
 
Hast du unbegrenztes Datenvolumen? Wenn ja wundert mich das, dass du es nicht als Modem benutzen darfst. Komischer Vertrag. Die Telefone haben ja nicht umsonst so eine Funktion.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn ich mein Telefon als Hot-Spot benutze, schon enorme Geschwindigkeiten erreiche.
Damit gespielt habe ich allerdings noch nicht, aber wenn ich meine Download-Raten betrachte halte ich es für nicht problematisch. Ich erreiche höhere Geschwindigkeiten als mein dürftiges Internet damals zum WoW-Release
 
Da es in Deutschland keine echten Flats gibt (bei 300-500 mb Traffic wird der Speed kastriert), kannst Du das vergessen.

Das tethering kann Dein Provider auch ziemlich leicht feststellen und wird Dir bei häufigem Verstoß den Hahn zudrehen.
 
Wenn du dein Handy als W-Lan Hotspot nutz ist es ja deine Sache, aber würde ich dir abraten, da nach meiner Meinung bei Onlinespielen es sehr am Traffic nagt.
Wenn es nicht so sein sollte kann man mich gerne anders belehren.
 
Also erstmal: Ich sehe nicht was das Problem sein sollte, wenn man das Handy als Modem benutzt wenn man eine Internet-Flat hat.

Allerdings bin ich sehr sehr skeptisch was die Leistung und die Konstanz einer solchen Verbindung angeht. Glaube nicht, dass das für Diablo 3 reicht, bin da aber auch kein Experte.
 
also ich hab damals beim Bund 2009 mit meiner Iphone Telekom Datenflat WoW gezockt. Leistung war Okay. Kommt halt drauf an wie die Verbindung an deinem Ort ist.
 
Da es in Deutschland keine echten Flats gibt (bei 300-500 mb Traffic wird der Speed kastriert), kannst Du das vergessen.

Ist der Traffic bei DIII so groß? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei D2 hatte ich vielleicht nach einem durchgezockten Tag ein paar MB Traffic in Anspruch genommen.
 
hm also von der geschwindigkeit bin ich mir sicher das es hinhauen sollte - aber weiß nicht ob mein anbieter iwann dahinter kommt und mit ne extra rechnung schickt :S
 
Ist der Traffic bei DIII so groß? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei D2 hatte ich vielleicht nach einem durchgezockten Tag ein paar MB Traffic in Anspruch genommen.

Mit 5mb pro Stunde wird man mindestens rechnen müssen.

60 Stunden pro Monat klingt erstmal viel, aber man verbraucht ja auch normalen Traffic und dann sind die 300 mb extrem schnell verbraucht.
 
Kommt ganz auf deinen Provider an. Angenommen du hast ne Daten-Flatrate, dann kannst du das natürlich machen. Wie etcetera bereits erwähnt hat, könntest du aber je nach Traffic eine Drosselung bekommen, die läuft meist bis zur nächsten Abrechnungsperiode.
Das heißt dann im wesentlichen Schluss mit Internet, weils dann mit ISDN-Speed läuft.
Für unterwegs und zwischendurch also absolut drin, falls du das regelmäßig nutzen willst würde ich nach einem Vertrag suchen, der mehr Inklusivvolumen hat.
 
bin bei o2 und dort ist es erst aber der großen flat erlaubt das handy als modem zu nutzen. gehen tut es jetzt schon nur ist es nicht erlaubt :S
 
Ist der Traffic bei DIII so groß? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei D2 hatte ich vielleicht nach einem durchgezockten Tag ein paar MB Traffic in Anspruch genommen.

Doch der Traffic ist sehr groß... In 4er Group sind es ca. 9kb/s, alleine ca. 5kb/s. Unter 5GB im Monat würde ich net über Handy zocken :D
 
ist ja auch nur für unterwegs ;) zuhause hab ich ganz normal mein internet ^^
 
bin bei o2 und dort ist es erst aber der großen flat erlaubt das handy als modem zu nutzen. gehen tut es jetzt schon nur ist es nicht erlaubt :S

Kann natürlich nix garantieren, aber so wars bei meinem alten Vertrag auch, hab mich nie drum gekümmern und nie Probleme gehabt.
 
ah so ne antwort wollte ich hören :P der größere vertrag ist ja schon gebucht leider noch nicht aktiv :(
 
wenn ich mal fragen dürfte: was hat der anbieter für nen grund tethering zu verbieten? angst vor netzüberlastung oder wat?
 
seh ich das richtig? In deinem Vertrag steht drin wie du das gekaufte Volumen nutzen darfst und wie nicht? Bzw. wie du dein Handy zu benutzen hast? Erscheint mir sehr fragwürdig oO. Machs doch einfach, wie wollen die denn da irgendwas nachweisen, kA.
 
Also ich hab lange Zeit League of Legends online gespielt.
Ping war bei 150ca also ging noch und pro spiel glaub 10 mb oder so, also hab viel gespielt mit dem 1Gb von Simyo.
Beschwerdemail hab ich nie bekommen.
 
seh ich das richtig? In deinem Vertrag steht drin wie du das gekaufte Volumen nutzen darfst und wie nicht? Bzw. wie du dein Handy zu benutzen hast? Erscheint mir sehr fragwürdig oO. Machs doch einfach, wie wollen die denn da irgendwas nachweisen, kA.

das steht in 90% aller Verträge drin ;) nur keiner liest oder weiß es. Ich bis vor 6 Monaten auch nicht. In jedem Vertrag sind nur Standard Ports freigegeben. Für D3 müssen ebend mehrer neue Ports dazugeschaltet werden. Dies sieht natürlich der Anbieter.
 
Zurück
Oben