• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 Musik

Die Diablo 3 musik ist auf jeden fall passend

Die musik ist nicht zu schnell oder zu laut, aber sie passt zum spiel. Ich vermisse aber das D2 gefühl..
Sie verleiht der athmosphäre den gewissen kick find ich :D

Es ist natürlich immer eine Frage der Balance. Wenn die Musik das Spiel überlagert und zwar dauerhaft, läuft sie sehr schnell Gefahr zu nerven, vor allem wenn es immer wieder dieselben Stücke sind. Das andere Extrem, in dem sie dahinplätschert und in den Hintergrund tritt, macht sie aber nutzlos, weil dahinplätschern nichts unterstützt. Wenn ich ein Spiel Spiele und mich im nachhinein gar nicht mehr an Musik erinnern kann, ist das sicher nicht besonders gut und passiert mir ziemlich oft. Sie mag dann sogar teilweise die Atmosphäre unterstützen, weil sie halt die gewohnten Sounds bietet aber sie setzt sich nicht fest und hat keine Persönlichkeit. Dann erfüllt sie ihren Zweck ist unterm Strich aber trotzdem schlecht. Im Falle von Starcraft 2 hatte ich das nie, weil die Musik die perfekte Balance zwischen Vorder und Hintergrund gehalten hat, zumindest für meine Ohren versteht sich.^^ Gerade bei Musik divergiert die Wahrnehmung ja noch etwas mehr als bei Bildern.

Denke die Musik wird man erst nach vielen Stunden zocken wirklich werten können. Freu mich jetzt schon auf die D2 Klassiker an den richtigen Stellen. Hoffentlich ist das Gebrabbel im TS dann nicht zu krass :ugly:

Lg

Overture ist richtig toll, hab ich schon als Maintheme für D3 akzeptiert.

NewTristram klingt irgendwie ... komisch bedeutungslos.

The Eternal Confilct klingt nach Star Wars am Anfang, und danach nach Akt 5 aus D2 (kann aber auch sein, dass das nur ein selbst gemachter Zusammenschnitt ist).

Und der Rest ist leider noch nich so bekannt / nicht der Rede wert.

Naja, in der CE ist ja dann die tolle Soundtrack-DVD dabei. Kann nur hoffen, dass Amazon diesmal die Lieferung der CE nicht verkackt, so wie es damals bei WoW war ... ~.~

hoffe du hast recht. ^^ wobei ich mich langsam frage ob sie evtl die musik nochnicht preisgeben wollen und desshalb nur "demos" veröffentlichen.

@ HotIce

der ingamesong hat mir der von dir verlinkten liveversion nichts zutun, soweit ichw eis ist in der ingame musik derzeit nichmals ne gitarre vorhanden aber bin jetz auch zu faul um nochmal reinzuhören ;)
was ich jedoch bei dem liveauftritt bemengeln kann, ist das das schleichende flair von d2 nichtmehr vorhanden ist.

allerdings ist jedwege diskussion zu d3 sowieso nur eine anhäufung von vermutungen und meinungen da wir derzeit nicht wissen wie es letztendlich werden wird.
solche diskussionen grenzen sich nicht allzusehr von jenen ab, welche aufgrund der grafik geführt wurden.
ich denke letztenendes wird alles gut und jeder kann zufrieden damit sein.
Im live Auftritt ist das D2-Flair vielleicht nicht aber in der Ingame Mukke.
Die Gitarre spielt eine Support Rolle in der Ingame Mukke: Stelle - ein paar Sekunden Lauschen

Dank der Musik und dank der Beta videos, denke ich, gibt es reichlich DIskussions-Grundlagen.

was is denn mit der version ?

€: die live version in digitaler form mit der gitarre leicht im hintergrund wäre perfekt :D

Merkwürdig, die habe ich noch garnicht gehört, hat aber denselben Namen.. ??? Dort sind auf jeden Falll sowohl ELemente aus dem Liveauftritt als auch aus (d2-tristram) enthalten. Und sonst auch Starcraft 2 Elemente... wtf? [URL="http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YdS3mpRX6Qo#t=108s"]starcraft: protoss -> terran[/URL]

NewTristram klingt irgendwie ... komisch bedeutungslos.

The Eternal Confilct klingt nach Star Wars am Anfang, und danach nach Akt 5 aus D2 (kann aber auch sein, dass das nur ein selbst gemachter Zusammenschnitt ist).
-New Tristram (Link von Mox http://www.youtube.com/watch?v=-lKdkYc3pBs ist das gleiche aus dem Live-Auftritt. Ich finde da erkennt man ähnliche Signale wie aus D2-Tristram, andere Musik, aber ähnliche (einsame und alte) Atmosphäre.
-Für mich hört sich Eternal Conflict komplett nach D5 - City an. .. Aber eindeutig ein Remix. Das Video selbst ist auch keine Blizzard-Original Musik, sondern eine Komposition von einem User. Da stimmt was nicht. LINK, bitte gib mal deinen an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad mal den tristram theme noch mal angehört. Also der aus teil 1. Find das ist jetzt nicht so der oberknaller. Find die neuen doch wesentlich schöner. Denk mal das es allen so gut gefällt liegt wohl mehr an den verknüpften Erinnerungen. Mir gefällt auch die Mario Musik richtig gut. Bitte nicht mit Steinen werfen ;)

Ich hab mir grad mal den tristram theme noch mal angehört. Also der aus teil 1. Find das ist jetzt nicht so der oberknaller. Find die neuen doch wesentlich schöner. Denk mal das es allen so gut gefällt liegt wohl mehr an den verknüpften Erinnerungen. Mir gefällt auch die Mario Musik richtig gut. Bitte nicht mit Steinen werfen ;)
Welchen Tristram Theme meinst du denn jetzt? Am besten den Link angeben. Es gibt die Ingame Mukke und den Liveauftritt..
Was findest du genau schöner?

Mario Musik???????????????????????????????????? Gleich kommt jemand mit Pokemon Musik - die sind beide wirklich fantastisch, passen aber irgendwie mal garnicht zu Diablo oder!???

Ich meine jetzt die ingame Musik. Habs mir bei YouTube angehört. Sorry wegen Link aber schreibe vom Handy aus, da ist das etwas umständlich.

Naja, wenn man nach ne endboss an eine fahenstange springt dann wäre die Mario Musik doch ganz passend ;) ne, wollt auch nicht sagen das die Mario Musik passen würde. Nur das ich sie wahrscheinlich aus ähnlichen gründen gut finde wie andere das theme

Dass es nur was mit der Erinnerung zutun hätte, dem würde ich komplett wiedersprechen. Das würde ja bedeuten, die Musik wäre erst durch die Erfahrung gut und in Erinnerung geblieben, doch ich denke viele können bestätigen, dass bereits zu Anfang als sie das Spiel angefangen haben zu spielen, die Tristram Theme etwas ganz markantes war. Man kann dass denke ich auch musiktechnisch beantworten, was mir schwer fällt da ich von Musik keine Ahnung habe aber das ursprüngliche Spiel hat doch schon etwas sehr eingängiges. Und eine gleichwertige Eingängigkeit kann ich noch nicht entdecken.

Dass es nur was mit der Erinnerung zutun hätte, dem würde ich komplett wiedersprechen. Das würde ja bedeuten, die Musik wäre erst durch die Erfahrung gut und in Erinnerung geblieben, doch ich denke viele können bestätigen, dass bereits zu Anfang als sie das Spiel angefangen haben zu spielen, die Tristram Theme etwas ganz markantes war. Man kann dass denke ich auch musiktechnisch beantworten, was mir schwer fällt da ich von Musik keine Ahnung habe aber das ursprüngliche Spiel hat doch schon etwas sehr eingängiges. Und eine gleichwertige Eingängigkeit kann ich noch nicht entdecken.

Es kommt ja auch aufs Retro Gefühl an. Deswegen möchte ich dir teilweise widersprechen. Erinnerungen tragen definitiv dazu bei. Vielleicht war es damals sogar richtig kacke das Lied, aber man hat es in einer sehr schönen Situation gehört..
Natürlich entwickelt der Mensch sich weiter (oder zurück siehe Nachrichten über demenz und einen berühmten Kerl..) und deswegen spielt dann nach 5 oder 10 Jahren auch die Qualität eine entscheidene Rolle. und die alte Tristram Mukke hat in der Tat auf jeden Fall Qualität.

EKlar tragen Erinnerungen zu einem guten Gefühl bei aber wenn ich etwas das erste Mal höre und direkt begeistert bin, ist damit ja keine Erinnerung verbunden und die Erinnerung an dieses erste Mal, ist ja nur eine Bestätigung dass es schon ohne Nostalgie direkt in Mark und Bein ging.^^

Hört ihr euch auch andere Musik an wenn ihr das Spiel schon durchgespielt habt?

Also wenn ich gezwungen werde alleine zu farmen, werde ich mir den Bauch mit fetten Bässen massieren. Musik für die Katze.

EKlar tragen Erinnerungen zu einem guten Gefühl bei aber wenn ich etwas das erste Mal höre und direkt begeistert bin, ist damit ja keine Erinnerung verbunden und die Erinnerung an dieses erste Mal, ist ja nur eine Bestätigung dass es schon ohne Nostalgie direkt in Mark und Bein ging.^^

Ja klar ist das eine mit dem anderen verbunden. Nur die Zeit muss auch beachtet werden. Wenn ich Musik von vor 10 jahren höre die ich gut kenne und gefeiert habe, finde ich es megaaaa. Wenn das gleiche Lied jedoch erst heute erscheinen würde, wüsste ich nicht ob es mich vom Hocker hauen würde..

Die Musik ist superklasse, macht unglaublich viel Atmosphäre (oft düster, melancholisch, bedrohlich) und die Qualität ist auch perfekt! Nur imo eben zu leise im Spiel selbst (im Menü ist sie definitiv laut genug), dass sie oft in der Action sehr untergeht. Als ich beim 2. Durchspielen mal alles (Effekte, Sprache, usw.) deutlich leiser gestellt und nur die Musik auf 100% gelassen hab, dann noch gute Kopfhörer, war ich so: O______________O

Und scheinbar hat Blizzard das so gescripted, dass man wenn man neu anfängt mit nem Char immer gleich das an D2 angelehnte Musikstück zu hören bekommt. Ihr wisst schon, das mit der epischen Akustikgitarre! So quasi dass man sich gleich wie zuhause fühlen soll. ;-)
So hab ich das jedenfalls verstanden. Also: Thumbs up!

Also wenn ich gezwungen werde alleine zu farmen, werde ich mir den Bauch mit fetten Bässen massieren. Musik für die Katze.
Find die Frage gut.
Es gibt nichts über Abwechslung! Ich werd mir auf jeden Fall erstmal ingame alles anhören... Später dann mall gucken, gell? Mal gucken wo man so rumlungert. Wenn man zu oft in AKt1 ist, weil es einem da so gut gefällt.. ja dann wird die Mukke auch irgendwann langweilig, mir schwebt dann sowas hier vor: Emancipator - Lionheart (2006) - YouTube
wenn es etwas rauer sein soll dann sowaas: Ajattara - Massat - Youtóob
Ansonsten auch gerne Musik aus den Vorgängern, einfach weil sie die gleiche Atmosphäre hervorrufen aber lange nicht gehört wurden.

Es bleibt aber auch abzuwarten, wie wichtig ingame Sounds sind - ein Klickern oder Rascheln bei anschleichenden Monstern? Ein Heulen, wenn das Monster einen gefährlichen Zauber channeled? Da wäre dann manche Musik wie letzteres nicht geeignet^^ Vorallem in Hardcore darf man sich ja nicht so viele Fehler erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Musik von Diablo 3 auch gelungen. Leider hört man die so selten wenn man ständig die Lets Plays schaut und leute die lieber die Kampfgeräusche kommentieren. :D

Ich finde Spielmusik macht auch immer einen großen Teil der Stimmung eines Spiels aus. Bei Diablo 2 kommt das besonder gut rüber wenn man in Akt2 durch den Harem läuft und die Musik einsetzt wo die Frauen "mitsingen".

Kann die Leute aber schon verstehen die nur in Baalruns rumlaufen und dann lieber Radio oder Winamp hören.

Bei D3 gilt aber aufjedenfall, dank an youtube, Soundtracks anhören und genießen. Ich bin gespannt ob vorallem die bosse eine richtige Kampfmusik bekommen.

Ich fande gerade die Musik von D2 so genial, da brauchte man keinen extra Sound!

Als ich WoW angefangen hatte, ging mir der sound nach ca. 2 Stunden auf den Geist und habe ihn für ganze 6 Jahre Pro-Gaming nicht einmal wieder angemacht!

Zurück
Oben