• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 PvP Trailer

Wobei mir dazu eine interessante Frage einfällt:
Was wird mit der Ausrüstung dann wohl geschehen? Leichendrops gibt es doch imho nicht mehr?
(Ohren soll es aber wohl wahrscheinlich schon geben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)
Ich vermute mal die Items sind dann einfach weg. :flame:

Vielleicht darf dann der Sieger looten? Wär ja nen ziemlich großer anreiz für HC PvP. Ich könnte ja die Ausrüstung meines Gegners bekommen... die Gier würde vielleicht nen paar mehr Leute in die Arena treiben und es wäre auch in diesem Spielmodus nen bissl was los ;)

PS: auf der blizzcon sagen sie dauernd "PvE" anstatt "PvM". kann mir jemand sagen wofür das E steht, ich komm nicht drauf ...?

E = mc²

Haha... nein das "E" steht für environment, also "Umgebung".
 
Vielleicht darf dann der Sieger looten? Wär ja nen ziemlich großer anreiz für HC PvP. Ich könnte ja die Ausrüstung meines Gegners bekommen... die Gier würde vielleicht nen paar mehr Leute in die Arena treiben und es wäre auch in diesem Spielmodus nen bissl was los ;)

währ iwie doch ein wenig unfair nicht?^^



E = mc²

Haha... nein das "E" steht für environment, also "Umgebung".

ich dache immer Player vs. enemie ?!? ergibt auch mehr sinn schlieslich kloppt man ja nicht auf iwelche felsen ein^^
 
ich dache immer Player vs. enemie ?!? ergibt auch mehr sinn schlieslich kloppt man ja nicht auf iwelche felsen ein^^

Aber "enemy" wäre der Feind, was ja auch für andere Spieler im PvP gelten würde. Zu environment zählen halt auch Dinge wie Belagerungsmaschinen etc. dazu. Und gröber gefasst, gehts da einfach nur darum mit der Umwelt zu interagieren und nicht zwangsläufig dagegen zu kämpfen.

Edit: Warum wäre das Gegner looten unfair? Man hat ihn ja schließlich besiegt :p
Nur müsste sichergestellt sein, dass man auch mit gutem Equip schlechter Equipten eher überlegen ist. Nicht, dass manche da mit nur schlecht ausgesatteten Chars reingehen und mal ihr Glück probieren und im Falle einer Niederlage nichts wertvolles verlieren, während der Gegner viel mehr aus Spiel setzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das das PvP sehr reizend ist, nur denke ich das es wenn es kein e-sport game wird auf die dauer langweilig wird. Aber trotzdem sehr sehr nice mit leuten die man kennt trotzdem sehr cool. und wegen hardcore pvps könnten sie ja machen.. wid zwar sicher sehr sehr selten benutzt werden trotzdem fänd ichs einfach geil und ich stells mir auch nich so umständlich vor das einzubauen. man kanns ja auch nur mit twinks benutzen das man dann sagt ja wir spielen mit unseren 20er twinks hardcore gegeneinander :D:D
 
Aber "enemy" wäre der Feind, was ja auch für andere Spieler im PvP gelten würde. Zu environment zählen halt auch Dinge wie Belagerungsmaschinen etc. dazu. Und gröber gefasst, gehts da einfach nur darum mit der Umwelt zu interagieren und nicht zwangsläufig dagegen zu kämpfen.

Der Feind ist Diablo und seine Schergen, WIR SIND DIE HELDEN in dieser Story. Helden=!Feinde sondern eigentlich mitstreiter, auch wenn das hier im Wettbewerbsdenken untergeht.

somit PvE = Player vs Enemy vollkommen gerechtfertigt, wohin gegen Player vs? Environment einfach nur unschlüssig ist.

Greetz
 
Trollopedia meint das anders ;)

Der Begriff kommt ja nicht nur von Diablo sondern von RPGs allgemein wo man eben teilweise sehr wohl mit der Umgebung interagieren kann. Den Begriff hat Diablo nicht für sich gemietet, auch wenn hier "Enemy" durchaus auch Sinn macht.
 
Hier wird über PvP gesprochen und nicht über PvE! ;)

das pvp überhaupt nicht balanced sein wird, stimmt nicht. im q&a panel (zu sehen z.B. hier) sagt jay wilson, dass es für jeden skill "PvE data" und "PvP data" geben wird. zum beispiel gibt es skills, die in pvp einen cooldown haben werden, im pvm jedoch nicht. auch wird der schaden angepasst werden.

es stimmt, dass es nicht vollständig balanced sein wird, aber dass sie da gar nichts machen ist glaub ich ein missverständnis, weil jay wilson auch mal gesagt ist, dass sie das PvM nicht verändern wollen, nur damit PvP besser balanced wird. das lösen sie aber mit dem oben genannten system.

Yo, netter Link! Ja ich hoffe auch es wird Balanced, dann wärre es umso lustiger!:autsch:
Der Arena Fight 2v2: http://www.youtube.com/watch?v=-boZhmXDzAc
 
Naja, hier müsste man wohl "balanced" genauer definieren. Im klassischen Sinn ist's nicht zu hoffen, dass D3 noch balanced wird, da müsste man... das ganze Spiel auf den Kopf stellen.

Optimales balancing für ein Spiel wie D3 im PvP Modus wäre, wenn jeder Char seine Berechtigung hätte. Jeder build hat seine Stärken und Schwächen und das möglichst ausgeglichen. In D2 bräuchte es eigentlich nicht allzuviel balancing um dieses "perfekte Balancing" zu erreichen. Jene Chars, welche 50% in den ffa games ausmachen, müssten leicht geschwächt werden, die "pvp-untauglichen" Chars gestärkt. Und ich glaube, es könnte wirklich so simpel funktionieren, wie's jetzt klingt :D Wobei, mit einem noch leichteren ersten Schritt, würde man noch mehr erreichen und zwar lame-Möglichkeiten einschränken.

Am besten ist's wohl auf einen guten Support zu hoffen. Wie sich die PvP Szene entwickeln wird, kann blizz auch nur erahnen. Wichtig wäre aber, wenn nach irgendwie nach 6 Monaten sich 3-4 unschlagbare builds herauskristallisiert haben, dass sie eingreifen und in einem patch etwas anpassen.
 
Kann man im HC Modus auch in den Arenen fighten? Wird man beim Tod in der Arena auch tot bleiben?
 
Kann man im HC Modus auch in den Arenen fighten? Wird man beim Tod in der Arena auch tot bleiben?

an den genauen wortlaut kann ich mich nicht erinnern aber die aussage war wenn man stirbt in hc ist man tot!
lso quasi wie in d2.arena ja aber auf eigene gefahr ^^
 
hc arena könnte ja seeeehr lustig werden ;D
 
Ich find's ja gut, rein von der Logik her, dass man in HC in der Arena stirbt. Für PvM hätte mich HC schon immer interessiert, aber im PvP gehört Sterben für mich dazu :D werd wohl alleine sein damit, aber für HC wär für mich persönlich, ein KO-Modus notwendig gewesen, über den man mit Freunden bisschen trainieren kann, notwendig gewesen.

Was mich aber noch interessieren würde, an der blizzcon bekam Jay Wilson vom Publikum ordentliche Unterstützung dafür, dass HC Arena tödlich sei. Aber... welche HC Spieler würden sich denn dafür aussprechen? Oder für wen wäre diese Frage überhaupt relevant? Hab gaaanz selten mal von HC Duellen gehört, aber... das hatte meistens diesen Beigeschmack von extreme-posern, die eben allen ihre Sch*anzlänge beweisen müssen, indem sie die Chars endgültig eliminieren. Klingt spassig für machen, für mich ist das genau diese Art des PvP, die ich nicht ausstehen kann, weil es nicht mehr primär um den Spass an der Herausforderung und das Weiterentwickeln geht, sondern nur noch um's Gewinnen.

Beides zu haben fänd ich genial :D bisschen Training mit Freunden (sonst müsste man ja den selben Char auch noch im SC haben, um schon nur fit bleiben zu können), und wenn ein wannabe einem mal wirklich blöd kommt, kann man ihn zu einem Duell auf Leben und Tod herausfordern^^ Wenn sich unter diesen Umständen eine ordentliche PvP Szene in HC entwickeln würd, wär ich sehr dazu geneigt SC ganz an den Nagel zu hängen... PvM wird wohl auch in D3 irgendeinmal nicht mehr spannend, wenn man quasi nichts mehr so richtig zu befürchten hat, alles kennt und eigentlich eh kaum noch stirbt. Aber es darf immer noch passieren, man verliert ja so selten wirklch Gold (bzw. in dann Haltbarkeit)
 
Ich find's ja gut, rein von der Logik her, dass man in HC in der Arena stirbt. Für PvM hätte mich HC schon immer interessiert, aber im PvP gehört Sterben für mich dazu :D werd wohl alleine sein damit, aber für HC wär für mich persönlich, ein KO-Modus notwendig gewesen, über den man mit Freunden bisschen trainieren kann, notwendig gewesen.

Was mich aber noch interessieren würde, an der blizzcon bekam Jay Wilson vom Publikum ordentliche Unterstützung dafür, dass HC Arena tödlich sei. Aber... welche HC Spieler würden sich denn dafür aussprechen? Oder für wen wäre diese Frage überhaupt relevant? Hab gaaanz selten mal von HC Duellen gehört, aber... das hatte meistens diesen Beigeschmack von extreme-posern, die eben allen ihre Sch*anzlänge beweisen müssen, indem sie die Chars endgültig eliminieren. Klingt spassig für machen, für mich ist das genau diese Art des PvP, die ich nicht ausstehen kann, weil es nicht mehr primär um den Spass an der Herausforderung und das Weiterentwickeln geht, sondern nur noch um's Gewinnen.

Beides zu haben fänd ich genial :D bisschen Training mit Freunden (sonst müsste man ja den selben Char auch noch im SC haben, um schon nur fit bleiben zu können), und wenn ein wannabe einem mal wirklich blöd kommt, kann man ihn zu einem Duell auf Leben und Tod herausfordern^^ Wenn sich unter diesen Umständen eine ordentliche PvP Szene in HC entwickeln würd, wär ich sehr dazu geneigt SC ganz an den Nagel zu hängen... PvM wird wohl auch in D3 irgendeinmal nicht mehr spannend, wenn man quasi nichts mehr so richtig zu befürchten hat, alles kennt und eigentlich eh kaum noch stirbt. Aber es darf immer noch passieren, man verliert ja so selten wirklch Gold (bzw. in dann Haltbarkeit)

PvP im HC Mode finde ich jetzt net so toll, man spielt z.B 5on5, und 9Leute Sterben, und man lebt dan weiter... ohne Team... dann kan man sich wieder nen Team suchen, naja finde die idee net schlecht, aber es wird sicher sehr schwer umzusetzen sein...

Was geil wärre, wärre in HC eine 1on1 Arena, gleiche Klasse gegen gleiche, dann gewinnt der der mehr skill hat, so sollte es auch sein...:top:
 
Naja, 4on4 wäre wohl das höchste, was wir sehen würden. Ansonsten... ja, darum ginge es halt, dass viele sterben könnten :D immer noch besser, wenn du als einziger überlebst ohne team, als selber tot zu sein ;)

Die Umsetzung sollte auch kein Problem sein, nur eine Frage des Grundsatzes, ob man nun in jedem Fall sterben soll, oder ob's so ein KO-Modus geben könnte. Würde sich wohl auch wenige Programmzeilen beschränken, sind ja beide Varianten schon programmiert.
 
Was geil wärre, wärre in HC eine 1on1 Arena, gleiche Klasse gegen gleiche, dann gewinnt der der mehr skill hat, so sollte es auch sein...:top:

oder der mit dem "more Gozu 1337P3N!S EQ"... um den skill zu messen müssten die Chars 1:1 gleich aussehen. gleiche Traits Skills Skillrunen EQ lvl blablubb...

Greetz
 
oder der mit dem "more Gozu 1337P3N!S EQ"... um den skill zu messen müssten die Chars 1:1 gleich aussehen. gleiche Traits Skills Skillrunen EQ lvl blablubb...

Greetz

Ja... falls man an einem internationalen Turnier teilnimmt und hohe Preisgelder, Ruhm und Ehre auf dem Spiel stehen :D Ansonsten ist diese zwangsläufig 100% ausgeglichene Ausgangslage nicht dermassen zwingend. Das macht ja die Langzeitmotivation eines D2 auch aus, in Verbindung mit PvP, um eben dieses Chancenverhältnis möglichst zu seinem Optimum zu verändern. Und jetzt kommt der springende Punkt, den leider viele hier nicht einsehen wollen -.- Es gibt eine Obergrenze und der Weg dorthin folgt dem diminishing returns Prinzip. Wenn ich gegen jemanden, der einen zu 95% ausgereizten Char hat, mit meinem zu 85% gestärkten char antrete, heisst das ja zum Glück in einem Spiel wie D2 eben nicht, dass das Duell 5:0 ausgeht. Ganz im Gegenteil, wenn man einen so starken Charakter hat, kann man sich mit wirklich jedem messen! Auch mit den besten, und rein theoretisch, bzw. aus der Erfahrung kann man sagen, dass so ein Duell, bei gleichen PvP-Skills 5:3 oder 5:4 enden müsste! Wenn das nicht der Fall ist, ist der Reichere Spieler eben auch einfach besser -.- Oder anderst gesagt, die Duelle müssten immer sehr knapp ausgehen, der Gegner bei 10-15% life. Das trifft auch so gut wie nie zu. Das ist lediglich eine faule Ausrede, dass das eq deeermassen viel ausmacht... 90% der PvP Stärke wird immernoch von den spielerischen Fähigkeiten bestimmt.

Und genau diese Stärkung des Chars auf 80-85% Stärke ist gar nicht so schwer und braucht (seit 1.13 erst recht) nicht zwangsläufig cheaten. So... bevor ich mich noch weiter in den immerselben Argumenten verlier... :D
 
diese ausrüstungsabhängigkeit gehört zum wesen des spiel.dia ist nunmal in erster linie ein pvm action rpg.
außerdem kommt als faktor noch das zusammenspiel im team dazu

und zu hc pvp----wer wird denn soetwas ernsthaft spielen ? :P wenn dann baut sich doch in sc eine pvp szene auf
 
Hätte ich noch so viel Zeit wie damals würde ich die hc pvp arena auf jedenfall testen. Und man würde wohl eher 1on1(falls möglich) oder 2on2 zocken. 3on3 und höher wäre eher für masochisten gedacht.


Es ist halt die Frage ob man während eines Arenakampfes noch das game verlassen kann oder ob das nicht geht.


Es geht nicht darum wie viel Sinn das ganze macht. Es geht um das EINZIGARTIGE feeling welches einem das Herz höher schlagen lässt wenn man sich auf einen Kampf in HC einlässt.


Da gibt es auch die riesigen Angstfaktoren wie lag,timeout oder game error. Sehr unschön und man betet das einem sowas nicht während des duels passiert. Aber falls doch... shit happens
 
Zurück
Oben