• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 PvP Trailer

was wohl in HC eher die Frage ist: Bekommt man sein EQ wieder in dem man, vergleichbar mit Leiche Plündern in D2, eine Einstellung hat oder ist alles weg. Damals zu 1.09 Zeiten kannte ich einige die mit mir HC Classic Duelle betrieben haben, 2ten char rein eq aufsammeln, auf ein neues. Wenn es in D3 allerdings komplett weg ist wird es sich wohl kaum breiter Beliebheit erfreuen, da es wohl sehr aufwendig sein wird seine Chars neu zu lvln und das entsprechende EQ zu besorgen.

Aber erstmal abwarten.

Greetz
 
Auf welchen leveln waren denn eure HC classic Duellchars? :D Klingt spassig, aber auch irgendwie zeitaufwendig ;)

Könnte mir vorstellen, dass man in D3 die Arena eben nicht mehr einfach so verlassen kann, ziemlich sicher sogar :D Wobei, in SC wär's ja leicht mit einer Niederlage zu lösen, in HC wär's doch bisschen blöd, wenn schon dann richtig^^
 
Damals meistens im Bereich 80-92 is aber schon ewig her... War damals auch witzig... vorallem da nicht alle nen 2ten char im game hatten... somit taten deren Rips richtig weh :) Da wars noch im großen Interesse zu gewinnen.

Greetz :)
 
irgendwie passt mir das alles ned so ganz

pvp regelt sich eigentlich immer von selber... richtige regeln entstehen eigentlich nie. und die, dies wirklich interessiert finden auch ziemlich schnell allgemein "geltende" Richtlinien (wg abs, etc)
wenn man jetz von außen wirklich radikal eingreift, zum einen durch arenen, zum anderen durch geänderte skills, geht für mich ein teil der faszination von pvp verloren.

und wie soll das mit den stats werden?
wenn ich das selber nur durch eq bzw charms oder ähnliches beeinflussen kann, dann passt das auch nicht wirklich ins konzept.
generell: pvp chars =/= pvm chars

wie soll dann mit ein und demselben char beides gleich funktionieren?

mir wäre ein einfach "Feindschaft erklären" Button lieber als dieses ganze Arenen zeugs...

mal schauen wies im fertigen spiel dann aussieht:D
 
irgendwie passt mir das alles ned so ganz

pvp regelt sich eigentlich immer von selber... richtige regeln entstehen eigentlich nie. und die, dies wirklich interessiert finden auch ziemlich schnell allgemein "geltende" Richtlinien (wg abs, etc)
wenn man jetz von außen wirklich radikal eingreift, zum einen durch arenen, zum anderen durch geänderte skills, geht für mich ein teil der faszination von pvp verloren.

und wie soll das mit den stats werden?
wenn ich das selber nur durch eq bzw charms oder ähnliches beeinflussen kann, dann passt das auch nicht wirklich ins konzept.
generell: pvp chars =/= pvm chars

wie soll dann mit ein und demselben char beides gleich funktionieren?

mir wäre ein einfach "Feindschaft erklären" Button lieber als dieses ganze Arenen zeugs...

mal schauen wies im fertigen spiel dann aussieht:D

das versteh ich auch nich wirklich o_O
 
irgendwie passt mir das alles ned so ganz

pvp regelt sich eigentlich immer von selber... richtige regeln entstehen eigentlich nie. und die, dies wirklich interessiert finden auch ziemlich schnell allgemein "geltende" Richtlinien (wg abs, etc)
wenn man jetz von außen wirklich radikal eingreift, zum einen durch arenen, zum anderen durch geänderte skills, geht für mich ein teil der faszination von pvp verloren.

und wie soll das mit den stats werden?
wenn ich das selber nur durch eq bzw charms oder ähnliches beeinflussen kann, dann passt das auch nicht wirklich ins konzept.
generell: pvp chars =/= pvm chars

wie soll dann mit ein und demselben char beides gleich funktionieren?

mir wäre ein einfach "Feindschaft erklären" Button lieber als dieses ganze Arenen zeugs...

mal schauen wies im fertigen spiel dann aussieht:D

wo steht denn etwas von pvp chars = pvm chars in d3?
ich kann mir nicht vorstellen,dass pvm jemals so hohe anforderungen an den char stellen wird wie pvp.
außerdem haben farming/mf chars auch nix in der arena verloren.also wirds wohl schon pvm und pvp chars geben imo.

zum thema richtlinien:sehe das eher als eine stärke.na klar werden die leute,die es wirklich interessiert regeln finden aber
durch das arenasystem interessieren sich letztendlich mehr leute dafür :D.find gut,dass es more casual like wird (oder auf duetsch:der einstieg leichter fällt in pvp^^)!
 
Ja mir gefällt es wenn ich es lese auch nicht unbedingt, das Diablo3 jetzt Arenen wie WoW bekommt. Ich hoffe trotzdem das es mir im fertigen Spiel gut gefallen wird.

"faires pvp" ist immer noch besser als derzeitiges pvp in dia2
 
"faires pvp" ist immer noch besser als derzeitiges pvp in dia2

schonmal ausprobiert?
also richtig... nicht diese ffa games:rolleyes:

hm...
wenns fürs pvp extra chars geben soll, bei denen ich dann die stats selber festlegen kann, wie sollen die dann auf ein passendes level kommen ohne Monster zu schlachten?
oder einfach gleich auf lvl 60 erstellen?:(
dann kann ich ja auch gleich mit nem pvp char durchs land ziehen und hab die freiheit meine stats selber zu verteilen:D
 
schonmal ausprobiert?
also richtig... nicht diese ffa games:rolleyes:

Derzeitiges pvp wohl nicht weil ich lange nicht mehr im Bnet spiele.

Wenn du von früher DL und so sprichst, dann ja.


Und auch dann find ich ein von blizz balanced pvp besser als eine liga mit 43287493 rules



Aber das es kein open pvp mehr geben wird find ich echt schade. Warum sollten 2Helden nicht beschließen ihre Kräfte direkt an Ort und stelle zu messen, sondern erst bis zu so einer Arena reisen..

Man könnte einfach beim Spiel erstellen auswählen ob pvp erlaubt ist oder nicht. naja vllt kommt sowas ja noch
 
Paar Fehlinformationen hier im Umlauf scheinbar...

Blizzard hat selbst gesagt, dass man wohl PvP und PvM Chars haben wollen wird. Das liegt vorallem an den traits. Wer immer noch meint, Wegfall der manuellen Statsverteilung sei irgendein Verlust, der ist schlicht nicht auf dem Laufenden und sollte den entsprechenden thread hier im Forum mal genauer studieren! (jetzt wird's erst recht peinlich, blizzard diesen Vorwurf zu machen, dass sie sich dabei nichts überlegt hätten -.-)

Was Ligen/ffa angeht... Ich hab meist ffa gespielt und auch gute Erfahrungen gemacht. Was blizzard mit "PvP-Balancing" meint wird hier scheinbar auch missverstanden. Dabei ginge es genau darum, möglichst viele dieser Regeln gleich "zu integrieren". Für D2 wären das dann Dinge, dass Charge verändert werden würde oder ein mindblast sehr wahrscheinlich seine stunwirkung verlieren oder angepasst bekommen würde.

Open PvP... gehe ich mal davon aus, dass so etwas ähnliches trotzdem bleiben wird. Beim game erstellen wird man hoffentlich (oder während dem Spiel), die Regeln anpassen können und dann halt, dass es keine teams mehr gibt und dann hoffentlich... zu acht in der kleinen Arena sich die Birne einschlagen :D

In D2 konnte man seine Kräfte auch nicht an Ort und Stelle messen. Man musste in die Stadt zum Feindschaft erklären, dann noch warten... somit ging man dann meist ja eh in den 1. Akt... soviel aufwendiger wird's in D3 wohl nicht werden. Wird man wohl auch per waypoint schnell zur Arena kommen und wahrscheinlich auch im priv PvM game schnell paar Duelle ausfechten.
 
Open PvP wird es geben, haben sie auch auf der Blizzcon gesagt wen ich mich nicht irre...
Aber ist wird halt nicht gewertet, im Ranking werden nur 2on2-5on5 gewertet und halt nur in der Arena...

Allso glaube ich das 1on1`s nicht gewertet werden, und auch ausserhalb der Stadt möglich sind...
 
Hmm, nein, ich glaube 1on1 werden auch nicht ausserhalb der Stadt möglich sein. Es wird wohl grundsätzlich keine gewöhnliche hostile Funktion mehr geben, ausserhalb der Arena wird man wohl keinen menschlichen Gegenspieler angreifen können.

5on5 wird's höchstwahrscheinlich auch nicht geben :D Das mit open PvP hab ich wohl nicht mitbekommen, glaube es dir aber einfach mal, denn es dürfte ja zu erwarten sein (zumal die meiste PvP Aktivität in D2 in ffa games betrieben wird)
 
Das PvP Video gefällt mir sehr gut! :)

ich mag auch toastbrot :top:

zum thema:
außerhalb der stadt..ne eher nich.wieso sollte man sonst arenen einbauen,wenn man sich eh auf iner wiese prügelt.
und was mich mal interessieren würde (wahrscheinlich hab ichs einfach überlesen^^):wie war das mit zufallsgruppe? sie haben ja von nem matchmaking system gesproche.heißt das man hat keine möglickeit mit nem festen team anzutreten?
das würde wettkämpfe ad absurdum führen
 
ich mag auch toastbrot :top:

zum thema:
außerhalb der stadt..ne eher nich.wieso sollte man sonst arenen einbauen,wenn man sich eh auf iner wiese prügelt.
und was mich mal interessieren würde (wahrscheinlich hab ichs einfach überlesen^^):wie war das mit zufallsgruppe? sie haben ja von nem matchmaking system gesproche.heißt das man hat keine möglickeit mit nem festen team anzutreten?
das würde wettkämpfe ad absurdum führen

Doch, bestimmt wird man auch Duelle machen können, wo die Gegner ganz normal joinen können, das game öffentlich auch angezeigt wird. Dann wird's aber bestimmt kein gewerteter Kampf sein, falls man also Punkte sammeln will, muss man sich auf zufällige Gegner einstellen (natürlich der Stärke entsprechend). Die Missbrauchsgefahr wäre zu hoch. Trainieren wird man aber 100% können^^ Und dann wohl auch priv games, oder eben pubs. Zwar noch nicht bestätigt, gehe aber auch von einer FFA Funktion aus, ohne teams.
 
Bei Starcraft2 werden doch auch 2on2 mit einem festen Teampartner gewertet, warum soll das bei D3 anders sein?

Warum sollte man aber die Arenen über einen Wegpunkt erreichen können? Ich bin der Meinung PvM und PvP werden in verschiedenen Games gespielt. Was brächte sonst das Matchmaking, wenn in einem PvP-Game einer auf einmal Questen geht und Team blau fehlt dann ein Spieler? Ist doch sinnfrei.
 
Was geil wärre, wärre in HC eine 1on1 Arena, gleiche Klasse gegen gleiche, dann gewinnt der der mehr skill hat, so sollte es auch sein...:top:

Und die richtigen Fertigkeiten für die richtigen Gegner auszuwählen zählt nicht zum "Skill"?
Ich bin zwar auch dafür das PvP System gegenüber dem D2 System besser zu balancen, aber alle mit dem Gleichen Char, mit den gleichen Skills und dem gleichen Level antreten zu lassen wäre schlicht langweilig. Man kann sich ja auch einfach durch einen ungewöhnlichen Build einen kleinen Vorteil holen, in dem man schlicht den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat und mit etwas attackiert, womit der Gegner überhaupt nicht gerechnet hat. Wenn alle immer nur den selben Skill hätten, würden die Kämpfe sehr schnell generisch und repetitiv werden.
 
Ich finde bloOd`s 1on1 Arena wärre sehr nice, denn dan geht es halt um skill und darum geht es halt bei e-sport! Was er auch meint glaube ich ist das, das 1on1`s mit verschiedenen Klassen nie und nimmer balanced sein würde... was aber balanced ist, ist halt 1on1 mit den gleichen Char, sowas würde ich auch geil finden, dann schauste dan im Ranking i-wan und du bist Platz 1 aller PvP Barbaren oderso... wärre schon lustig mMn!
 
Zurück
Oben