• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 "Rezension" Amazon :)

Budokai

Well-known member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
220
Guten Tag , ich werde nun hier etwas schreiben , was mir eigentlich schon länger auf der Seele brennt.
Wie ihr wisst : man kann in einem anderen Thread meine Rezension zu D3 lesen (vergab 81% Spielspass), bin ich beileibe niemand, der D3 nicht immer wieder hier und da für stark verbesserungsnötig hält. D3 ist ist einfach in vielerlei Hinsicht immer noch mangelhaft.

Trotzdem erkenne ich an das D3 im großen und ganzen ein gutes Spiel ist welches auch seine Stärken hat.

Was ich auch immer wieder feststellen muss , ist das der User Sokrates in der Hinsicht recht hat , dass der durchschnittliche D3 Spieler (und ich meine hier nicht speziell die PlanetDiablo Community... denn hier tummeln sich doch sehr viele Spieler welche weiter als bis 3 zählen können :D)
Von seinen intellektuellen Fähigkeiten ca. so potent ist wie ein Stück Schwarzbrot.

Die letzten Amazon Rezensionen zu Diablo Patch 1.06
haben mir dies wieder mal sehr deutlich vor Augen geführt.

Diese möchte ich nun einmal mit etwas Humor zusammenfassen.
Los gehts:

Wichtig !

Ich habe mir erlaubt , von unzähligen sau dummen 1 Sterne Rezensionen auf Amazon angetrieben/inspiriert, verschiedene Argumente dieser 1Sterne User zusammenzufassen. Als Ergebnis sehr ihr hier, von mir überspitzt zusammengetragen und mit Stilmitteln der Sartire geschmückt eine fiktive Rezension.

Der ein oder andere mag sich davon erheitert fühlen.
ca. 25% checken es auch ohne diese Warnung :D


PeterBrot 34 Jahre alt (Computerspielexperte !)

Guten Tag. Ich habe den Vorgänger Diablo 3 geliebt !
Dieses Spiel habe ich gespielt wie kein anderes Spiel.
Unzählige Abende habe ich damit verbracht meinen Barbaren zu perfektionieren.

Jetzt wartete ich schon mehr als 12 Jahre auf Diablo 3 !
Obwohl Diablo2 LOD , welches ich so sehr geliebt habe und welches mir unendlich Spielspass bereitet hatte erst kapp 12 Jahre draußen ist , habe ich schon bei LOD Release mir sehnlichst einen Nachfolger herbeigewartet !
Ist ja auch logisch ne ? Als das neue Samsung Galaxy S2 rauskam , war ich auch voll zufrieden , konnte aber schon 1 Tag nachdem ich es gekauft hatte nicht mehr auf das S3 warten ....

Naja aber nun zum Spiel !
Was für eine Enttäuschung ! Nachdem ich es zum erste mal durch hatte , habe ich festgestellt , dass sich im 2 Schwierigkeitsgrad alles wiederholt !
Gut war bei LOD welche sich geliebt habe auch schon so , aber hier hätte ich 2012 doch deutlich mehr erwartet.

Dann zu den Akten.
Der erste Akt macht mir noch richtig Spass.
Ab Akt2 komme ich schon nicht mehr weiter ! Ich hab natürlich die Monsterstufe auf 10 , weil ich ja von der Zusatzerfahrung profitieren will und schneller leveln :D :D
Weil 1 Monster die Stunde für 200xp umhauen rentiert sich mehr als 200 Monster die Stunde für 100xp umhauen.
Oh halt stopp , vielleicht hatte ich da auch nen Denkfehler.
Trotzdem erwarte ich von einem Vollpreistitel , das ich den höchsten Schwierigkeitsgrad problemlos schaffe ! Das ist mein gutes Recht als zahlender Kunde.
Wenn ich im Fußballverein mitglied bin will ich auch Stammspieler bei den Profis sein ! schließlich zahle ich !

Und da kommt auch schon das AH ins Spiel !
Um AKt2 normal MP10 zu schaffen , habe ich mir Items für mehrere Millionen kaufen müssen ! Also wenn das zu Beginn schon so teuer ist , kann das in Inferno ja nur unbezahlbar werden ! popelige Lvl30 waffen mit nur 600damage ! für 20millionen ???? Die hamse ja nicht mehr alle , und blizzard verdient kräftig mit ! Am SPielgold ! Abzocke !

Nun gut , nachdem ich jeden Akt nochmal 50€ im RMAH investiert hatte kam ich bis Inferno durch.

Und hier beginnt dann aber schon der Frust pur !

Nachdem ich Vollpreis für das Spiel bezahlt habe ! und nochmal 150€ im RMAH gelassen habe , schaffe ich Inferno Akt1 ML10 nicht !
ML runterstellen kommt nicht in Frage , ich will doch von der Erfahrung profitieren !

Edit. Nachtrag.
Nachdem ich 200€ für eine Schallende Wut mit 100% critdamage ausgegeben habe geht ML10 immer noch nicht.
Ich stelle entnervt auf ML 5 zurück.

Und hier der nächste Schock. Auch Monsterlevel 5 geht nicht ! Die haben sie ja wohl nicht mehr alle die von Blizzard. 500€ habe ich inklusive PC spielkauf nun schon in dieser Abzockerscheiße gelassen und kann immer ncoh nicht den Endkontent genießen.

Ich stelle entnerft auf ML1.
Da geht es dann.
ich habe 450€ an Equip an aber mache nur 40.000 schaden... weil ich voll auf Critdamage gegangen bin , aber irgendwie she ich nie gelbe zahlen ???? es ist auch echt ne sauerei dass man in dem kack Spiel nur 5% Critchance hat.

Endlich bin ich dann aber auf Ml1 bei Diablo in Inferno angekommen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr blizzard abzockt.
Unterwegs fande ich Gegenstände mit Lifesteel !
Wie gemein ! Da gibt es also Gegenstände die mir über Zeit das leben rauben :top::confused:
So viel dreißte Abzocke muss man erlebt haben.

Der Endkampf mit Diablo war enttäuschend !
Plötzlich , zum ersten mal eine gelbe Zahl auf dem Bildschirm !. Und dann war der Kampf auch schon vorbei !

1 Sekunde Endkampf ? Was denkt sich Blizzard dabei ?


Gegenstände habe ich unterwegs nur Schrott gefunden.
wie gesagt ich bin überall voll auf Critdamage gegangen.
Was will ich da mit LOH oder Resistenzen.
Dieser Schwuchtelkram ist nix für mich. Diablo war schon immer ein Hack and Slay !
Daaaaaaaaaaamaaaaaaage ist alles was zählt.

In den 45h Spielzeit hab ich auch kein komplettes Set zusammenbekommen. Typisch ....

Insgesammt kann ich dieses Spiel keinen empfehlen.
Zumal es eine Onlineverbindung braucht.
In diablo 2 habe ich meinen Char hauptsächlich mit Jamella
über Jahre immer weiter verbessert !
das geht ja nun jetzt nicht mehr !
-> Keine langzeitmotivation

Danke Blizzard
Mein Tipp: Finger weg von dieser Abzocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ganz ehrlich? Ich kann den Typ nicht ernst nehmen, für mich siehts zum Teil einfach nur gestellt aus. Sollte das der Wahrheit entsprechen was er so schreibt, dann hat er wohl den Beruf des Computerspieleexperten falsch gewählt ;)

Mfg :hy:

€: Möge man mich teeren und federn, dass ich nicht in der Lage bin zu lesen. Aber ja, schön geschrieben. Sogar so gut, dass ich es für ne wirkliche Bewertung bei Amazon gehalten habe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hahaha

Ich hab das gerade geschrieben, exemplarisch ..... um die Rezensionen der anderen auf Amazon zusammenzufassen. :D:D
 
Dumme Leute gibts immer und überall, und die dümmsten haben oft das größte Sprachorgan. Nur was genau sollen wir jetzt dazu schreiben?
 
Vielleicht kann der ein oder andere drüber lachen , oder hat was hinzuzufügen oder wenn er nichts dazu zu schreiben hat , kann er auch einfach nichts dazu schreiben.

Ich persönlich musste das mal loswerden
 
ich habe 450€ an Equip an aber mache nur 40.000 schaden... weil ich voll auf Critdamage gegangen bin , aber irgendwie she ich nie gelbe zahlen ???? es ist auch echt ne sauerei dass man in dem kack Spiel nur 5% Critchance hat.

Unterwegs fande ich Gegenstände mit Lifesteel !
Wie gemein ! Da gibt es also Gegenstände die mir über Zeit das leben rauben

Allein schon diese Absätze weisen auf einen Troll hin. Wie kann man sowas ernst nehmen.
 
:lol::lol::lol:

Danke! Ich habe mich köstlich amüsiert!:top:

Ansätze davon gibt es leider auch hier, wenn auch nicht so krass.;)
 
Ich sehe hier nicht wirklich einen Unterschied zu den sonstigen Kritiken, die ich in den Foren lese.

Inferno ist ab Akt 2 zu schwer -> wird leichter gemacht -> Spiel durch und langweilig (normalerweise sollte der Großteil von uns in diesen Monaten in Akt 3&4 eintrudeln)

Man MUSS AH benutzen um das Spiel zu schaffen -> WW Barb spec, da nur das effizient ist

Blizzard ist geldgeil und will nur Geld -> Sie führen boa items ein um NOCH MEHR!!! Geld durch das RMAH zu verdienen.


Ich kann den Großteil der Kritiker nicht ernst nehmen, weil sie einfach keine 2 Meter weit denken können.
 
Lustig geschrieben, danke für die aufheiterung :lol:
so ne Berwertung gibt bestimmt auch wirklich genau so auf Amazon :D

ich vermisse bei solchen Bewertungen oft einen "facepalm" Smiley^^

@ Heisenberg das soll auch keiner ernst nehmen, da ist halt doch ne briese sarkasmus dabei ;)
 
Tjo das ist halt die Scheiße am Netz - man kann ohne Ende Dünsch' labern, sich wie der/die Größte fühlen und ... joa, kriegt einfach nicht auf die Fresse. Die Rage-Nerd-Looser Szene explodiert halt - die geben sich die Klinke in die Hand und fühlen sich in ihrer endlosen Blödheit auch noch gegenseitig bestätigt.

1: "BOAH EY KAKE, ICK HABE HEUTE KEIN SET-ITEM GEDROPPT..." (ich habe gedroppt - OMG!!!!)
2: "EY FICK MAN, ICK AUCH NICH!"
1: "DIESE RANDOM RNG IST JA NUR BIGGEST FAIL EVOR - TOTAL ZUFÄLLIG DER MIST" (*Facepalm*)
2: "BLI$$ARD FAILololololololo"
1: "JA ODER? KACKE SPIEL!!!!!1111!"
2: "PEI2WIN BEta trololololol!!!!1111113455786"
- abgerundet wird so ein "Dialog" durch diverse - ähm - Verbesserungsvorschläge

Dann guckste aufs Profil - 1243 Elite Kills! WTF?

Oder toll sind auch die Typen mit 2 Chars auf Paralvl 100 ...
"EY DAS SPIEL HAT KEINE MOTIVATION, VOLL ABZOCKE EY!"

Zunächst mal kann das Spiel keine Motivation haben, es kann höchstens eine motivierende Mechanik nutzen. Menschen haben Motivation - wobei man wohl kaum ... ach lassen wir das! Und zum anderen ... Paralvl 100 - WTF?

Könnte jetzt endlos viele solcher Beispiele vortragen ... werd' ick bei Gelegenheit auch tun. ^^

Aber etwas gutes hat es ja - bald reicht für ne erfolgreiche Bewerbung mein Geburtsjahr. :D
 
die rezension liest sich wie vom typischen PlanetDiablo-user mit '12 reg datum
 
warum amazon? gibts hier doch genauso....
 
Großteil der Leute hier scheint nicht zu blicken was du mit dem Post bezweckst. Fehlt nur noch das einer nach dem Link fragt :rolleyes:
 
Whoa, ein Computerspielexperte :rolleyes:

Definitiv der Held der Diablo Nation :D

Ich war heute ja etwas mies drauf, aber danach gehts mir wirklich besser. :lol: :lol: :lol:

Gut geschrieben btw.

MfG

Kongo


€dit das gehört aber eigentlich in das FAS
 
Die Rezensionen bei Amazon waren ja mehr als lächerlich. In der ReleaseVersion gab es einige Schwächen aber 1 Stern kanneinfach nicht sein. Ich glaub ich geb dem Spiel jetzt mal 5 Sterne, nur der Fairness halber (würde zurzeit 4 geben).
 
Muss man so etwas denn auch noch zuätzlich öffentlich an den Pranger stellen? Entschuldigt bitte, aber das ist schon etwas geschmacklos. Rhetorisch und grammatikalisch wahrscheinlich nicht sehr begabt, aber dennoch kein Grund jemanden, den man nicht weiter kennt, dermaßen einer Spielergemeinsachft zum Fraß vorwerfen. Wenn das Ganze hier irgendwo im Board gestanden hätte, ab in die SiZi damit - aber seitenfremdes derart verunglimpfen zu lassen, ist schade.

Letztlich ist auch das nur ein Spieler, der seine Meinung hat - egal, wie diese verfasst ist. Kennen wir aber auch hier vom Board zur genüge. Da gibt es die Einzeiler "Diablo 3 ist scheisse" und die Leute, die Textwalls mit Lobeshymnen schreiben. Letztlich sieht jeder das Game auf seine Weise. D3 ist ein Spiel wie jedes andere auch und hat eben eine gespaltene Community momentan - aber wenn sich diese zusammenrauft nur um auf einzelne User loszugehen, dann ist es noch schlimmer.
 
Muss man so etwas denn auch noch zuätzlich öffentlich an den Pranger stellen? Entschuldigt bitte, aber das ist schon etwas geschmacklos. Rhetorisch und grammatikalisch wahrscheinlich nicht sehr begabt, aber dennoch kein Grund jemanden, den man nicht weiter kennt, dermaßen einer Spielergemeinsachft zum Fraß vorwerfen. Wenn das Ganze hier irgendwo im Board gestanden hätte, ab in die SiZi damit - aber seitenfremdes derart verunglimpfen zu lassen, ist schade.

Letztlich ist auch das nur ein Spieler, der seine Meinung hat - egal, wie diese verfasst ist. Kennen wir aber auch hier vom Board zur genüge. Da gibt es die Einzeiler "Diablo 3 ist scheisse" und die Leute, die Textwalls mit Lobeshymnen schreiben. Letztlich sieht jeder das Game auf seine Weise. D3 ist ein Spiel wie jedes andere auch und hat eben eine gespaltene Community momentan - aber wenn sich diese zusammenrauft nur um auf einzelne User loszugehen, dann ist es noch schlimmer.

er schreibt doch im ersten post, dass das nur eine zusammenfassung verschiedener rezensionen ist... und selbst wenns ein einzelner wäre: wer austeilt muss halt auch einstecken können
 
Großteil der Leute hier scheint nicht zu blicken was du mit dem Post bezweckst. Fehlt nur noch das einer nach dem Link fragt :rolleyes:

Hey, gibts da nen link zu?

Aber Scherz beiseite, Danke für die Erheiterung nach einem anstrengenden Tag. :kiss:
 
Wäre für manche bestimmt von Vorteil wenn du gleich am Anfang erstmal "VORSICHT SATIRE" hinschreibst ;)
 
Also, ich find's cool. Gewisse Dinge werden eh ständig immer und immer wieder wiederholt. Es wird langweilig, die selben lächerlichen Vorurteile ständig zu lesen. Man erkennt's ja jedem sofort an, weswegen er dermassen das Spiel kritisiert und da bringt's jetzt endlich einer mit sooo krass viel Ironie und Sarkasmus auf den Punkt, dass D3 hoffentlich endlich seiner 81% Bewertung näher kommt, oder wieviel auch immer. Aber jene, die ständig meinen, überall um alle Ecken, eine ganze Firma möglichst als den Satan der Neuzeit darstellen zu müssen, und überall Blizzard und DIII in den Dreck ziehen müssen... Kommt schon, ist doch lächerlich. Die Welt ist grösser als nur ein Computerspiel und die eigenen Ängste, dass man nicht gehört wird und in der Weltgeschichte als Niemand untergeht. Andere haben's wenigstens kapiert und geniessen das Spiel so sehr, wie's ihnen gut tut. Andere spielen endlos, verschwenden ihre Zeit und zuletzt motzen sie eh nur ständig herum. Glücklich werden sie nicht, versuchen die anderen ständig mit hinunterzuziehen und fragen sich dann, warum niemand zu hört. Aber ja, dann legen sie erst recht los, gehen auf Amazon, kommen hier ins Forum, haben nichts besseres zu tun, als anderen ihren Spass mit falscher Propaganda versauen zu wollen.

Behaltet eure Probleme für euch selbst, hier ist eine Fanseite für Diablo III Fans. Diablo III Gegner dürften sich sonst gerne auch ein community-Portal aufbauen, wo sie ihre Hasspredigten gegen DIII und Blizzard propagieren können.

Aber hier stören eigentlich manche unverbesserliche Köpfe seit Jahren die gute Stimmung. Und jene, mit denen man noch vernünftig Meinungen austauschen konnte, meine ich nicht. Aber genau jene, wo man einen guten thread führen wollte und einer funkt dazwischen mit einer Fragestellung, oder einer oberflächlichen Meinung, die rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte.

So. Ich höre jetzt auf, sonst werde ich ja noch gebannt ;) Mir egal. Spiele ja seit Monaten kein DIII mehr und war länger hier nicht aktiv. Aber falls ich immer noch willkommen bin, dann muss das board damit rechnen, dass ich jetzt auch andere Töne auffahren kann.
 
Zurück
Oben