• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablosicherer Söldner für Trapse

Donnerkarl

Member
Punkte Reaktionen
8
Ich wollte mich mal erkundigen, wie man einen Söldner gegen die Angriffe von Diablo stabil machen kann. Ich spiele eine Blitz-Trapse und brauche im Singleplayer etwa 20 Sekunden, um Dia zu töten, wenn er still steht. Der Söldner kann eigentlich schon gut blocken, stirbt aber oft sofort, wenn er in einen Feuersturm gerät.

Zurzeit habe ich einen Barbsöldner mit Gesetzesbringer, Löwenherz und Arreats.

Damit hat er natürlich volle Resis und triggert ab und zu Altern (bei Dia leider selten).

Ich habe es schon erfolglos mit Schutzengel probiert, um die Feuerresis zu stärken. Aber eventuell macht der Feuersturm ja auch physischen Schaden. Ist dem so?

Mir fallen folgende Strategien ein:

1) Eigenen Angriff weiter steigern, um Dia schneller zu töten. Wird mittlerweile aber kostspielig.

2) Leben des Söldners so weit, wie möglich erhöhen.

3) Physische Resistenz des Söldners erhöhen.

4) Dem Söldner mehr AR geben, damit er Diablo gut trifft, und auf Zielverlangsamung ausrüsten.

Was würdet ihr mir raten?

Diablo ist allgm ein recht söldnerunfreundlicher Zeitgenosse - bei dem beißen die Bezahlten schnell ins Gras, wohl auch durch erhöhten Schaden der Bosse an Söldnern (falls dieses Gerücht stimmt).
Ja, Diablos Feuersturm macht auch physischen Schaden, zwar nicht soviel wie Feuerschaden, aber durch die schnelle Applikation läppert sich das ziemlich zusammen. Ich würde denken,daß Totalschadensreduktion da gut helfen würde.

Auf Zieverlangsamung auszurüsten ist ne schwierige Sache; am besten geht das immer noch mit der Kelpie-Falle und Altern/Ton-Golem/Kälteschaden - bei einer Trapse mit Barbarensöldner schwierig. Ansonsten ist effektives Verlangsamungs-Zeugs nicht so gut zu bekommen; zwar hier und das immer mal ein paar Prozente, doch nicht genug, daß sich das wirklich lohnen würde (vor allem da diese Sachen dann weniger Reisstenzen bringen).

Leben zu erhöhen - trivialer Vorschlag. Wer stirbt hat immer zu wenig Leben^^

//Meine Empfehlung - Damred und +Life.

Viel Erfolg noch ... wobei 20 Sekunden auch nicht sooo übel sind :D

Was für ein Level hat dein Söldner denn?
Ich halte die Ausrüstung für ziemlich suboptimal, vorallem in der Kombination.
Gesetzesbringer macht keinen physischen DMG für Leech, Arreats bringt nur res und AR, Löwenherz nur Res die du mit Arreats nimma brauchst.
Fluch des Gladiators wäre ein erster Versuch um Feuer und Physischen Schaden zu reduziern.

Wenn es Itemtechnisch möglich ist würde ich zu Act2 Froster mit Schnitters raten, dazu Talrashas Horadrimwappen und Fluch des Gladiators. Sockeln kannst du da IAS oder Ral wenn feuerres noch nicht voll sind.

Was auf jeden Fall hilft ist den Merc in Sicherheit zu bringen, wenn du ein Tele Amu oder Stab hast für Dia schnell anziehen und wenn der Feuersturm kommt einfach auf die andre Seite telen.
Denselben Effekt könnte Drachenflug haben, weiss aber net, ob das funktioniert wenn du auf Dia direkt drauftelest, wärn Versuch wert.
Der Merc meiner Sorc überlebt auch nur so den Feuersturm, bei der ist das ja einfach.
Leech hilft da nix, ansonsten hmm er hat mit Fade und Gaze 30% DR und max Resis, das reicht jedenfalls schonmal nicht^^

Wie gesagt ich würds mit nem Tele versuchen, Drachenflug oder Tele Ladungen, das ist einfach und zuverlässig.
Ansonsten mal versuchen, ob der Schatten Dia vom Merc ablenken kann, also auf die andre Seite casten.

Drachenflug teleportiert den Merc grundsätzlich schon mit ... Je nach Position auch nicht unbedingt direkt in den Feuersturm vor Dia. Nur ob man mit einer Trapse nun wirklich auf Dia drauf telen will? :eek2:
Lifetap-stäbchen im Zweitslot würde mMn wahrscheinlich auch gehen, wenn denn der physische Schaden vernünftig ist.

Wenn der Söldner nicht sofort am Boden liegt, kann man ihn auch verpflegen (mit Rejuv-Leckerei, ggf. auch ein Auftauelixier in den Gurt packen). Legt er sich dann zur vorübergehenden Ruhe, kann man (bzw. frau) die 20 Sekunden vielleicht durch Schatten + Stellungswechsel (Plural!) mit Hilfe eines Ausdauertrankes überstehen.

Die Kosten für die Verpflegung würde ich dem Söldner in Rechnung stellen.

Na der Feuersturm könnte halt auch treffen, wenn man auf Dia drauftelet, da muss man evtl. Glück haben mit der Position.
Drauftelen seh ich aber kein Problem jetzt, meine Sorc hat kein MB und 1k Life, mindestens 4 normale Hits von Dia hält die schon aus und seine Schlagfrequenz ist nicht überragend.
Abgesehen vom Feuersturm ist im Nahkampf ja auch nix gefährlich, der Blitzstrahl trifft nicht und der Ring macht wenig Dmg.

Eine Möglichkeit, die mir grad einfällt wär Zauberstahl im 2. Slot, bietet sowohl Altern als auch Tele Ladungen.
Falls du noch nicht hast, ein LR Stäbchen bringt ihn ebenfalls schneller down, ansonsten halt Abstand halten und den Schatten vorrausschicken.

Du könntest als Rüstung Stein verwenden und Dia per Toni beschäftigen.

Bissel viel Aufwand :ugly: da würd ich doch eher die 50k nach jedem Dia blechen.

Gladi wurd ja schon genannt, würds in ner Kombi mit Steel Shade für abs und good ol' Schnitters probieren

Ich würde erst mal versuchen, die Taktik zu ändern: Etwa 1 1/2 bis 2 Screens von Dia entfernen und Blitzwächter an den Bildschirmrand setzen. Solange der Merc selbst keinen Schaden beiträgt (CB), ist es doch egal, ob er Dia blocken kann oder gar nicht erst angegriffen wird. Und eine reine Blitz-Trapse verliert durch den fehlenden Sichtkontakt auch keinen Schaden durch FB.

Äh, an Snipertaktik habe ich gar nicht gedacht. Könnte funktionieren.

Update: Die Snipertechnik habe ich getestet und sie funktioniert äußerst gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir die Frage nach einem halben Monat noch gestattet ist, warum denn überhaupt den Alternfluch? Wäre ein Nec-Stab mit Wiederstandsschwund Ladungen im 2. Slot nicht sinnvoller um den Kampf zu verkürzen? Die Blitzimmunen Geister kann man so ja auch entimmunisieren wenn die Feurwurffallen (ka wie genau die heißen) noch net so berauschende Schadenswerte produzieren.

LG Halbu

Weil es nur darum geht das der Söldner Diablo überlebt - und nicht darum irgendwas zu besiegen (klar, Wiederstandsschwund hilft, aber ändert an der Dauer bei dem Equipment stand nicht mehr viel

Zurück
Oben