• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diadem cuben

Maerchenman

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also habe mal wieder eine Frage.
Ich habe jetzt ein weißes Diadem bei Charsi verzaubern lassen. Waren 4 Affixe drauf - natürlich nur Müll.
Dann habe ich es in den Würfel mit 6 p Schädeln gepackt und es waren wieder nur 4 Affixe. Auch nach dem 2. Versuch.

Ändert sich die Affixanzahl bei diesem Rezept nicht? Also quasi muss ich dann warten bis mir Charsi ein Diadem mit 6 Affixen generiert?

Danke im Voraus.

Mfg Maerchenman

Ich würd sagen ist einfach Pech und weitercuben. Kann mich nicht daran erinnern dass die ursprüngliche Affixanzahl eine Rolle beim cuben spielt.

Die Chance auf 4 Affixe ist 25% (3-6 möglich mit gleicher Wahrscheinlichkeit). Die Chance, zweimal 4 zu bekommen ist 6.25%. Kann passieren. Die Chance, zweimal 3 oder 4 zu bekommen, ist sogar 25%.

Warscheinlichkeiten deren Ergebnis unabhängig voneinander ist werden nicht multiplikativ behandelt - es sind immer noch 25% ;)

(kluggeschissen nur als gruss an emefbee - hoffe man sieht sich bald mal wieder, die frau vermisst euch)

Warscheinlichkeiten deren Ergebnis unabhängig voneinander ist werden nicht multiplikativ behandelt - es sind immer noch 25% ;)

(kluggeschissen nur als gruss an emefbee - hoffe man sieht sich bald mal wieder, die frau vermisst euch)
Wenn du eine bestimmte Nummer nicht verstehst, dann gib bitte an welche. Die sind nämlich alle richtig ;).

Gibt es eine Sommerfeier dieses Jahr?

2mal4 zu bekommen ist einmal 25% und nochmal 25%. Keine Ahnung, aber wir könnten eh nicht. Die Kleine ist noch zu klein.

Beim ersten Cuben hast du 25% Wahrscheinlichkeit, 4 Affixe zu bekommen.
Beim zweiten Cuben hast du 25% Wahrscheinlichkeit, 4 Affixe zu bekommen.

Die beiden Ereignisse sind unabhängig. Die Wahrscheinlichkeit, sowohl beim ersten als auch beim zweiten Cuben 4 Affixe zu bekommen, ist 25%*25%=6.25%.

Schade.

Gut beim 3. Mal cuben habe ich jetzt 6 Affixe. Dachte schon es wär verhext.
Also hatte ich eben einfach bloß Pech.

Zurück
Oben