• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diadem weiterverarbeiten?

Deepac

Active member
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen!

Hab kürzlich ein normales diadem im Flammenfluss auf Hölle aufgetan und mir dass dan promt imbuen lassen. Allerdings war dass ergebnis mehr als mies. Daher meine Frage: Bringt es was dass teil mit 6 perf skulls weiterzucuben?

thx im voraus.

btw. erwünscht wären so +2sorcsk/20fc mods..

Klar bringt das was. Vor allem, da du das so oft wiederholden kannst wie du willst. Das Ilvl sinkt zwar, aber beim Diadem ist das egal.

super danke. dachte dass ilvl sinkt dann soweit ab dass es nichtmehr die erwünschten mods kriegen kann

Aber wenn das I-lvl sinkt, kann es doch irgendwann keine 2+allskill einer Char-Klasse mehr kriegen... oder vertu ich mich da? :confused:

E#: Thx @ Titan (wieder was gelernt)

durch das hohe qlvl und das blvl des diadems, sind immer sämtliche affixe freigeschalten. ich würde allerdings mit einem höherem level cuben, weil sonst das ilvl zu gering für zwei sockel wird.

mfg

TitanSeal schrieb:
durch das hohe qlvl und das blvl des diadems, sind immer sämtliche affixe freigeschalten. ich würde allerdings mit einem höherem level cuben, weil sonst das ilvl zu gering für zwei sockel wird.

mfg
Was meinst du denn so ca. mit "höherem Level"?
Ab 80? Ab 90?

Ich glaube, das Ilvl darf nicht unter 30 sein (weiss nicht genau, aber war was zwischen 20 und 30 glaub ich :p)
Aber das passiert ja eh nich, wenn dein Char lvl 90 hat :D

Was meinst du denn so ca. mit "höherem Level"?
Ab 80? Ab 90?
das ilvl berechnet sich bei diesem rezept folgendermaßen:

ilvl_neu = [ilvl_alt*0,4] + [clvl*0,4]

um zwei sockel freizuschalten, braucht ein mindestens ilvl 26. daher kann man für längerfristiges cuben folgende gleichung aufstellen:

26 = [26*0,4] + [clvl*0,4]
=>
clvl = 40

mit diesem clvl wird sich das ilvl im laufe der zeit auf 26 einpendeln. sollte er es allerdings mit einem sehr niedrigem char verzaubert haben lassen (warum auch immer ^^), dann wäre das ilvl im geringsten fall auf lvl 12 (quest ist ab clvl 8 lösbar und das ilvl = clvl + 4) und das ilvl wäre bei den ersten beiden cube-versuche zu gering für zwei sockel. in dem fall, bräuchte er für die ersten versuche ein clvl von min:

clvl = 67 - ilvl

aber da nicht anzunehmen ist, dass er zum verzaubern eigens auf einen char mit lvl unter 40 wechselt, reicht ein char mit 40+ aus um immer die möglichkeit auf zwei sockel zu bekommen.

mfg

aber da nicht anzunehmen ist, dass er zum verzaubern eigens auf einen char mit lvl unter 40 wechselt, reicht ein char mit 40+ aus um immer die möglichkeit auf zwei sockel zu bekommen.

..lustig dass du dass ansprichst, hab dass diadem von einem lvl 20 necro verzaubern lassen da auf dem "Diademfind-char" alle imbues durch waren..

Aber zum "cuben" reicht ein lvl 84 char doch, oder?

du brauchst nur das erste mal mit einem hohem char (zb der lvl 84er) zu cuben, dannach reicht jeder char mit einem lvl von min 40.

mfg

roger. danke. werd ohnehin nur mit dem char cuben. aber da p-skulls wachsen eh nicht auf bäumen daher wirds dauern bis ich den ersten cube versuch starten kann

€: bevor ichs vergesse. is dass überhaupt sinnvoll?

€: bevor ichs vergesse. is dass überhaupt sinnvoll?

wenn du die pskulls nicht zum traden verwendest, ist das auf jeden fall sinnvoll. da können beim cuben schon richtig leckere sachen bei rumkommen.

es gibt zwar für viele chars bessere unique-alternativen zu einem rare diadem, aber eben nicht zu allen - und die fetten uniques muss man sich auch erstmal leisten können.

außerdem: ein bisschen eigener style darf auch ruhig sein.

oh die stylefrage stellt sich mir nicht. reife >> all bei einer sorc oder beim necro. ;o)

gutgut. dann werd ich mal skulls sammeln.

Entschuldigt dass ich das Thema nochmal anschneide. Ich hätte nur gerne gewusst ob dass nur mit Diademen funktioniert oder auch mit Legendären Hämmern?

Also ist es möglich mit dem 6 PS Rezept einen Legendären Hammer weiterzucuben ohne Einbußen bei den möglichen Affixen?

nein, bei dem wird das alvl nach und nach geringer werden. bei längerfristigem cuben können daher manche affixe nicht mehr auftretten. sollten die geünschten affxe niedrig genug sein, klappt es aber auch hier.

mfg

Was heißt niedrig genug? Mir geht es vor allem um "der Grausamkeit" und "königlich" sowie "der Scnelligkeit". Die ersten beiden haben Level 56 das letzte nur Level 46.

Ist das schon zu hoch?

Sorry wenn das ne dumme Frage ist aber mit der Levelrechnerei bei den Rezepten komm ich nicht klar.

ich korrigiere meine vorherige aussage, das alvl wird sich nur beim ersten mal verändern. durch das hohe qlvl des hammers wirst du bei jedem cubeversuch ein alvl von 65 bekommen. deine affixe sind damit immer möglich. bloß auf die hohen eleschadens-affixe und bis zu 30 str müsstest du in dem fall verzichten.

mfg

Perfekt! Herzlichen Dank TitanSeal.

Eine Frage tut sich mir in diesem Zusammenhang noch auf. Macht es für das qlvl eines Gegenstandes einen Unterschied ob der Gegenstand durch Monsterdrop oder durch upgrade entstanden ist?

Kann ich also auch einen raren Kriegshammer zum Legendären Hammer upgraden und dann mit PSkulls loslegen? Ich denke ja...aber bevor ich die Schädel zum Fenster rauswerfe frag ich lieber nocheinmal nach.

das qlvl ist bloß vom gegenstand selbst abhängig, dessen herstellung spielt keine rolle. du kannst daher den hammer uppen und dann dein glück beim cuben versuchen.

mfg

würde mich aber soweit aus dem fenster lehnen und sagen, dass man mit nem guten egbarb und nem highchar zum gamblen ein besseres ergebnis von aufwand und ertrag erhält, zumal bei anya auch magische 3 sox 30 str tiaras drin sind

gruß, show

Zurück
Oben