• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diarun in Hölle mit Level 1

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich habe mich jetzt mit einer Zauberin bis Hölle durchrushen lassen.
Nun bin ich zwar in Hölle angekommen mit meinem Level 1 oder 2, nur wie kann ich jetzt ein paar Level dazu bekommen.
In Normal/Tristram kann ich mich ja nicht mehr einloggen.

Mir sagte ein Spieler, dass ich in Hölle Diaruns machen soll.
Ob das gehen wird?

Das würde doch alle Theorie, die ich hier in Bezug Leveln gelernt habe, über Bord schmeissen...

erd

Ab lvl 25 geht alles, davor musst du dich irgendwie durchschlagen.
Ich empfehl dir ne ench sorc und ne rabenklaue und dann kannst selbstständig tristram oder die Gräber machen..
alternative wär halt einfach bis 25 ganz normal spielen und dann erst ziehen ;)

norm games werden dir nicht angezeigt, aber einklinken kannst du dich trotzdem.
erstellen übrigens auch...

diaruns kannst du machen, ist mMn aber umständich.
ut lvln ist viel angenehmer. hier mal n thread, wo leute zum ut lvln gesucht werden. vllt findest da was:top:

€: :zzz:

erd;22943387In Normal/Tristram kann ich mich ja nicht mehr einloggen.[/QUOTE schrieb:
einloggen kannst du dich schon noch in norm games, nur dir werden nur noch hell games angezeigt.

edit: etwas lahm

Geht ohne Probleme, allerdings dauert es bis 25 etwas in Dia-Runs Hölle ;) Danach gehts Ratzfatz.

Du kannst auch recht gut bis 25 im CS lvln.
Ab ca 20 wird es dann halt etwas zäh, es ist aber immer noch schneller als cowruns oder Ähnliches.
Ab lvl 25 bis lvl 50 geht es dann wieder sehr schnell.
Allgemein ist allerdings UT lvln, falls man die möglichkeit hat, die allerschnellste Möglichkeit.

Ja, U-Trist ist wohl die schnellste Möglichkeit zu leveln, allerdings setzt es etwas Organisation mit anderen Spielern voraus. Am unproblematischsten sind wohl wirklich Diaruns. Da sind eigentlich immer welche offen und man ist je nach Run auch in ~1,5 Stunden auf 60.

selber spielen sollte wohl am meisten bringen ;) Da lernt man auch gleich das spielen mit den Spells ;)

Wie man's nimmt: Für eine reine Blizzard-Sorc sind alle Levelups bis 24 nur Warten auf den Mainskill. Natürlich kann man da ganz viel über die Gletschernadel lernen, aber das seh' ich mal nicht so wichtig wie die Spielerfahrung mit Blizz an. Und ab Level 24 machen doch die meisten Spieler Baal-Runs. Was danach passiert, ist eine andere Sache.
Ich für meinen Teil, mag es sehr, mich per Hand durch NM zu schnetzeln, aber da gibt es sicher auch Spieler, die ihre Zeit anders investieren.

zwei Möglichkeiten?

ich sehe nun zwei Möglichkeiten:

Die erste klassische:
Beginn in Normal über Tristarm und Tomb bis Level 24.
Dann Normal-Baalruns bis ca. 44.
Dann in Alp hoch rushen lassen und bei Alp-Baal bis 60.
Dann in Hölle hoch rushen lassen und Baalruns so lang die Zeit reicht.
Die Kühe habe ich mal weg gelassen...

Die zweite:

Beginn in Normal über Tristram und Tomb bis Level 24.
Tja und dann????
Dann Normal-Baalquest und gleich in Alp.
Dann Hochrushen und gleich in Hölle.
Dann in Hölle Diaruns und anschließend Baalruns.
Ich umgehe praktisch die Baalruns in Normal und Alp.....

So habe ich’s jetzt verstanden.

Das mit der Feuerschwertzauberin (ench-sorc) will ich noch nicht verstehen.
vor allem welcher Effekt da wohl entsteht..??
Und wozu eine Rabenklaue??

Und da wäre noch das UT

Ist da der Organisationsaufwand gerechtfertigt?
Kann ich da ab Level 90 gut leveln?

erd

der fire dmg von ench geht voll in den splash von rabenklaue
das rockt ziemlich
da gibs au enen guide im forum
will mir sonne sorc au ma basteln=)
hab schon viel drüber geslsen msus echt funny sein
weils dich ya 0 mana kostet

Eine Zauberin die Ench geskillt hat kann andere Chars damit verzaubern. So kommt auch ein lvl 1 Char auf 2-3k Feuerschaden, wodurch du in Norm praktisch alles Onehitte kannst. Rabenklaue deßhalb, weil der Bogen explodierende Pfeile abschießt. Jeder Gegner im explosionsradius erhält Deinen vollen Feuerschaden, sodassDu komplette Gruppen mit 1-2 Pfeilen auslöschen kannst. So kann man jeden Char ungeskillt durch Norm und auch weitestgehend durch Alp spielen. Geht rasend schnell, da alles direkt umfällt und leveln tut man nebenbei Au h noch.

Rabenklaue

ist, wie ich sehe ein Bogen.
Ich gebe also der Soso einen Bogen...
Und wie hoch muss ich die soso ausbauen?
Sicher nur bis ca 45 oder? damit sie in Normal gut ist.
Ja und wie soll ich dann gleichzeitig meinen Charakter hochrushen?
Rein ins Spiel , raus aus dem Spiel. ständig... oder?

erd

ich sehe nun zwei Möglichkeiten:

Die zweite:

Beginn in Normal über Tristram und Tomb bis Level 24.
Tja und dann????
Dann Normal-Baalquest und gleich in Alp.
Dann Hochrushen und gleich in Hölle.
Dann in Hölle Diaruns und anschließend Baalruns.
Ich umgehe praktisch die Baalruns in Normal und Alp.....

Falsch. Für die Urahnen in Alp brauchste Level 40, in Hölle Level 60 - geht also nicht.

Wenn du mit Lvl 1 in Hölle sein willst, erstellst du dir einen Charakter im Classic-Modus. Dort gibt es den 5. Akt nicht. Hier lässt du dich dann bis Hölle Akt 3 ziehen. Anschließend konvertierst du den Charakter zu einem Erweiterungs-Charakter. Nun kannst du nach Herzenslust in Hölle mit einem Level-1-Charakter in Diaruns herum laufen.

mit level 1 in Hölle

das geht ganz einfach.
Brauch nur ein sogenanntes Taxi, also jemanden, der unten den Quest macht.
So bekomme ich den Baalquest.
Und das alles im Erweiterungsset Lod!

""Wenn du mit Lvl 1 in Hölle sein willst, erstellst du dir einen Charakter im Classic-Modus. Dort gibt es den 5. Akt nicht. Hier lässt du dich dann bis Hölle Akt 3 ziehen. Anschließend konvertierst du den Charakter zu einem Erweiterungs-Charakter. Nun kannst du nach Herzenslust in Hölle mit einem Level-1-Charakter in Diaruns herum laufen"

Dies Möglichkeit wuste ich nicht.
Muss ich da erst Klassik installieren und dann Lod?
Und Konvertieren...??

erd

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da erst Klassik installieren und dann Lod?
Das tut man in der Regel sowieso.

Allerdings reicht es bei fertig installiertem lod einen Charakter zu erstellen, bei dem man das häckchen "erweiterungs-charakter" entfernt. Konvertiert wird erst, wenn man den Charakter so weit hat, wie man ihn haben will.

Der Enchanttrick klappt nur mit 2 Charakteren: Einmal der Charakter, der gerusht werden soll und dann noch von einem Zweitaccount/Buddy eine Zauberin, die Enchanten kann. Wie sowas aussehen kann, habe ich mal gepostet: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21933698#post21933698

das geht ganz einfach.
Brauch nur ein sogenanntes Taxi, also jemanden, der unten den Quest macht.
So bekomme ich den Baalquest.
Und das alles im Erweiterungsset Lod!

Das musst du aber auch erst einmal hinbekommen. Nach der Methode, die ich genannt habe, bist du nach ca. 45 Minuten in Hölle.

Allerdings frage ich mich, ob das wirklich so sinnvoll für dich ist. Du bist ja noch nicht so lange dabei und unter dem Aspekt ist es 1.000 mal besser, wenn du dich von Akt I Normal bis Akt V Hölle alleine oder in einer Party mal durchboxt. Nur so lernst du Game und Char vernünftig kennen.

Das Konvertieren

erscheint mir auf den ersten Blick erst mal ziemlich kompliziert- verglichen mit dem Taxi.

Der Effekt scheint der gleiche zu sein..

Ist denn die Taximethode eine Art verbotene oder verschwiegene Zone hier im Forum?
Im Spiel wird sie, wie ich sehe, zig mal verwendet.

Der Enchanttrick scheint mir hier interessanter zu sein, und ich danke dir für den Verweis.

"ob das wirklich so sinnvoll für dich..."
Na ja, das Spiel mal durchspielen erscheint mir schon sinnvoll.
Nur das Spiel dauernd durchzuspielen, wegen einem neuem Charakters, erscheint mir dagegen eher das (Gegenteil von sinnvoll) und für den Stromlieferanten sinnvoll zu sein.

Ich denke jedes Tun hat einen Sinn, selbst Kriege haben für den Waffenlieferanten und den Soldaten (z.B. wegen des Solds und anderer Vergünstigungen) einen Sinn.

Die Frage ist offensichtlich nur, für wen es Sinn macht, also ist es eine Frage nach der Relativität, so sagte es mir ein Philosoph.

erd

erscheint mir auf den ersten Blick erst mal ziemlich kompliziert- verglichen mit dem Taxi.

Der Effekt scheint der gleiche zu sein..

Ist denn die Taximethode eine Art verbotene oder verschwiegene Zone hier im Forum?
Im Spiel wird sie, wie ich sehe, zig mal verwendet.

Effekt ist nicht ganz der Gleiche; Zeitersparnis ist beim Classic-Rush größer - und das ist ja der Sinn des Rushes ;) Verboten bzw. verschwiegen sind sie ganz und gar nicht, allerdings ist man skeptisch, wenn jemand neu in D2 ist und sich direkt rushen lässt. In der Regel sind das nämlich die Personen, die nur ein paar Tage bei D2 bleiben und dann auch noch das Forum mit wirklich sinnreien Threads überfluten.
Der Enchanttrick scheint mir hier interessanter zu sein, und ich danke dir für den Verweis.
Soricht ja nichts gegen die Methoden auszuprobieren und das angenehmste für sich zu finden.

"ob das wirklich so sinnvoll für dich..."
Na ja, das Spiel mal durchspielen erscheint mir schon sinnvoll.
Nur das Spiel dauernd durchzuspielen, wegen einem neuem Charakters, erscheint mir dagegen eher das (Gegenteil von sinnvoll) und für den Stromlieferanten sinnvoll zu sein.
Nun, du musst ja nicht jeden neuen Char komplett durchspielen, wenn dir das zu zäh ist - wobei in einer guten Party will man gar nichts anderes mehr ausser durchspielen - allerdings solltest du schon 3-5 Chars mal durchspielen, um zu sehen wo es Probleme bzw. Engpässe gibt. Das ist wirklich sinnvoll.
Ich denke jedes Tun hat einen Sinn, selbst Kriege haben für den Waffenlieferanten und den Soldaten (z.B. wegen des Solds und anderer Vergünstigungen) einen Sinn.
Ethik & Moral ignorieren wir, also? Ist aber ein anderes Thema.
Die Frage ist offensichtlich nur, für wen es Sinn macht, also ist es eine Frage nach der Relativität, so sagte es mir ein Philosoph.
Für dich macht es definitiv Sinn, so wie für jeden Neuling dieses Vorgehen Sinn macht - da braucht man keinen Philosophen zu, das merkt man nach ein paar Monaten Erfahrung.

Ziteren, der Sinn des Lebens und Diablofachwissen

Antwort auf Smoky Kupster

Erst mal vielen Dank für deine übersichtliche Struktur in punkto Zitate.

Und zum Sinnmachen:

Also, ich fühle mich von dir überfahren, wenn du festlegst, was für Dinge für mich Sinn machen!
Egal in welcher Erfahrungsquote ich bin.

Wenn du mir rein sachlich Dinge erklärst ist das ausreichend und ich freue mich darüber.

""Ethik & Moral ignorieren wir, also? Ist aber ein anderes Thema.""
(wie machst du das bloß, dass das Zitat in einem schönen Kästchen ist)

Ich habe diese Worte nicht ganz verstanden, wegen, des "also?"

Ansonsten habe ich das mit dem Waffenlieferanten und Soldaten nur als Beispiel genommen, um dir meine Sicht auf den Begriff Sinnlichkeit zu erklären.
Bei den Soldaten gibt es sicher auch eine Moral, die besagt, dass das töten gut sei....und den Frieden dient..

Einen Fachmann hier zu erwähnen oder zu kennen finde ich durchaus als erträglich, insbesondere auf dem Gebiet der Philosophie.

Bezug zum Diablospiel:
Na ja, habe bisher nur die Soso gespielt, weil sie so schnell durch die Gegend geht und ich er geneigt bin was mit Zauberei zu machen.
Ansonsten tritt bei mir schon eine gewisse lange Weile in Punkto Diablo ein (bin beim Überlegen, ob ich mir mal das Diablo 1 besorge, da soll so gruselige Musik sein), weil es irgendwie mit meinem Charakter zum Stillstand gekommen ist.
Habe einen Pala mal angefangen, nur da muss ich ja jedes Monster einzeln löschen.... und hier sollte ich wirklich sehr schnell hochruschen..
Vielleicht ist er in einem hohem Level besser..
Es ist halt nur so Zeitintensiv und bestückt mit so vielen Detailwissen, was ich schon wieder als Nachteil empfinde.

oben das soll natürlich zitieren heißen

Gruß erd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben