Erst mal vielen Dank für deine übersichtliche Struktur in punkto Zitate.
Ist keine Kunst.
Und zum Sinnmachen:
Also, ich fühle mich von dir überfahren, wenn du festlegst, was für Dinge für mich Sinn machen!
Egal in welcher Erfahrungsquote ich bin.
Brauchst du aber nicht, da ich von einem rein subjektiven Empfinden gesprochen habe. Ich sehe es nun einmal so, dass jeder Anfänger - wie du es nun einmal bist - normal spielen sollte. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, dann freue ich mich - das zeugt nämlich davon, dass ich irgendwo recht habe und du insgeheim genau so denkst.
Wenn du mir rein sachlich Dinge erklärst ist das ausreichend und ich freue mich darüber.
Letztendlich ist es irgendwo auch meine Aufgabe. Allerdings möchte ich auch auf eventuelle Problembereiche hinweisen; und das mache ich auch.
""Ethik & Moral ignorieren wir, also? Ist aber ein anderes Thema.""
(wie machst du das bloß, dass das Zitat in einem schönen Kästchen ist)
Ich habe diese Worte nicht ganz verstanden, wegen, des "also?"
1. Zitate machst du mit dem http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/editor/quote.gif-Button, wenn du einen Beitrag erstellst. Sieh dir den Code an, dann kannst du ihn auch so anwenden ohne immer auf das entsprechende Bild zu klicken.
2. Das "also" kannst du auch ruhig ignorieren oder umstellen, dann lautet der Satz "Also Ethik & Moral irgnorieren wir?" - das habe ich auf dein Beispiel bezogen, da ich das extremst daneben fand und ich sowas einfach nicht gut heißen kann. Allerdings ist das eine vollkommen andere Diskussion - die wir nun aber leider Gottes schon etwas länger führen, als ich beabsichtigt hatte.
Moderatoren, ihr könnt mir die Posts gerne wieder abziehen, aber ich kann das nun einmal nicht unkommentiert stehen lassen.
Ansonsten habe ich das mit dem Waffenlieferanten und Soldaten nur als Beispiel genommen, um dir meine Sicht auf den Begriff Sinnlichkeit zu erklären.
Bei den Soldaten gibt es sicher auch eine Moral, die besagt, dass das töten gut sei....und den Frieden dient..
Noch ein Griff ins Klo....
Einen Fachmann hier zu erwähnen oder zu kennen finde ich durchaus als erträglich, insbesondere auf dem Gebiet der Philosophie.
Dann sei es erträglich, allerdings wirst du mit so einer Einstellung hier öfter auf Gegenwind stoßen. Ich bin z.B. seit Erscheinen Diablo 2 vor 9 Jahren dabei und da hat man schon einige Chars selber gespielt und auch rushen lassen. Dabei lernt man einiges über die Community und am Ende sind in den Jahren nur die so lange dabei, die selber durchspielen...
Bezug zum Diablospiel:
Na ja, habe bisher nur die Soso gespielt, weil sie so schnell durch die Gegend geht und ich er geneigt bin was mit Zauberei zu machen.
Dann mach doch mal, dass die Luft stinkt - das ist Zauberei.
Ansonsten tritt bei mir schon eine gewisse lange Weile in Punkto Diablo ein (bin beim Überlegen, ob ich mir mal das Diablo 1 besorge, da soll so gruselige Musik sein), weil es irgendwie mit meinem Charakter zum Stillstand gekommen ist.
Da haben wir wieder ein Paradebeispiel. Passt doch genau auf das was ich bereits erwähnt habe.
Habe einen Pala mal angefangen, nur da muss ich ja jedes Monster einzeln löschen.... und hier sollte ich wirklich sehr schnell hochruschen..
Beschäftige dich mal mit den Skills. Ein Pala muss nicht jedes Monster einzeln killen, ich nenne nur mal Eifer als Skill oder auch gesegneter Hammer... aber nunja. Vergebene Liebesmüh, wie mir scheint.
Vielleicht ist er in einem hohem Level besser..
Es ist halt nur so Zeitintensiv und bestückt mit so vielen Detailwissen, was ich schon wieder als Nachteil empfinde.
Nicht wirklich. Lies den Guide, schreib die Skillungen und die Items raus und freu dich. Alles andere erfordert nun einmal ein Auseinandersetzen mit der Thematik, aber gerade das macht den Reiz aus.