• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die 1.13 Singleplayer Ladder

Odin

Active member
Punkte Reaktionen
52
BornToDie hatte vor einger Zeit gefragt, ob evntl. Interesse bestünde, eine SP Ladder nach erfolgreichem Release des Patch 1.13 zu starten, mit mäßigem Erfolg afaik :ugly:
Da ich seine Idee auch nett finde wollten wir jetzt nochmal einen kleinen Aufruf starten bzw. eine kleine Diskussion über die Regeln führen.

Soweit erstmal :D

# Für den Fall der Fälle ...

*zisch* *knall* *erschein*

:WD Jo, wär immernoch gern dabei. Grundsätzlich ist ja die Idee eine "Mini"-Ladder für die Leute organisieren die Lust haben, nach dem Erscheinen des Patches (und damit verbundenen Reset der Bnet-Ladder) nen neuen Char (1.13 ofc) zu erstellen und bissel um die Wette zu spielen. Zu gewinnen wird es vermutlich nichts geben, gibts aber im Bnet auch nicht ;)

Regeln:
* SP-Tag, heißt Kürzel damit man erkennt "aha, ein Ladder-Char" (angedacht ist sp_"name", sehr kreativ ne?!)
* Selffound, also keine Items aus 1.12 übernehmen, bzw. aus der Betaphase zu 1.13
* ... mehr fällt mir/euch bestimmt noch ein :)

:hy: BTD

*rauch* *verschwind*

Würde es über einen bestimmen Zeitraum laufen lassen sagen wir mal 6-8 Wochen.
Man könnte ja bestimmte Chars ausschließen (Hammerdin und Sorcs), damit es noch andere Charaktäre als diese gibt.
Und wenn alle dabei sind, könnte man den Preis so machen, dass sich der Gewinner sich ein Item von jeden anderen Ladderchar aussuchen.

Würde es über einen bestimmen Zeitraum laufen lassen sagen wir mal 6-8 Wochen. Find ich zu wenig, grad für Leute die nicht jeden Tag zum zocken kommen oder erst später einsteigen wollen/können. Wäre für einen Zeitraum von ca. 3 Monaten. Wenn die um sind, kann man ja schauen, ob man Schluss macht oder nochmal paar Wochen dran hängt.
Man könnte ja bestimmte Chars ausschließen (Hammerdin und Sorcs), damit es noch andere Charaktäre als diese gibt. Charwahl sollte imho auch frei bleiben, wer halt gerne Sorcs spielt, so wie ich z.B., wird ja dann quasi von der Sache hier ausgeschlossen. Jeder Char kann lvl99 erreichen, nur die investierte Zeit dafür unterscheidet sich.
Und wenn alle dabei sind, könnte man den Preis so machen, dass sich der Gewinner sich ein Item von jeden anderen Ladderchar aussuchen. Klar wirkt es anziehend, wenn es was zu gewinnen gibt, allerdings denke ich es reicht auch aus allein um die Ehre zu spielen, ist ja kein Gewinnspiel hier, sondern einfach nur ne Liste wo man sehen kann wer welches Level erreicht hat. Da würde ich dann eher sowas wie den MF-Contest machen, wenn ich was gewinnen möchte.

bei einem elendstourismus-revival wäre ich vllt dabei, aber eine sp-interne ladder brauchts imo nicht...

Dachte so an minimum 2-3 Monate,aber auf keinen Fall länger als 6 Monate.
Einschränkung in der Charwahl würde wohl nochmehr Leute abschrecken, weil Sorc und auch Hdin gerngenommene Starterchars sind, um schnell an gute Ausrüstung zu kommen :/

Ich würde einen Preis begrüßen, in welcher Höhe und wie steht in den Sternen^^ Da müssten wir noch eine bessere Lösung finden, mMn.

@2blum: Das SP-Forum brauch auch die Suchliste nicht und die ist angetackert ;) Es soll ja rein um den Spaß gehen. Bissel Konkurrenz schadet nie und nach 6 Monaten lassen wir das Ding halt absacken ^^

€dit: Ist denn da was in Planung in Richtung Elendstourismus?

Find die Idee sehr nett, wär bestimmt auch dabei, allerdings mag ich den neuen Patch eigentlich nicht so.
Zudem ist die Motivation dabei nicht besonders groß schätz ich.
Das Gefühl "Ladder" ist im B-Net ein Anreiz, aber gleichzeitig bringt es auch immer Aspekte mit sich, vor denen wir im SP fliehen.
Zudem werden sich wohl nicht genug Leute finden.
Was ich spannend fände, wär eine lockere Gemeinschaft von wie viele Leute sich dafür begeistern könnten, die alle nen vorher angesagten Char und nur diesen SF spielen und eben zwischendurch berichten, wie´s so läuft, damit man sich austauschen kann und das SF spielen interessanter macht.

Grad für solche, die im SP schon alles haben, wär das sicher mal wieder lustig.
Ich merks doch selbst schon, wenn ich meine Chars von lvl 3 an so ausrüste, dass sie durch alle Acte fliegen, geht mir der Spaß irgendwann auf Grundeis.
Zwischendurch eine hübsche Selffound Quälerrei belebt die Sinne.

Das wär sozusagen eine Alternative zum Partyplay, in dem Sinne, dass man die verschiedenen Chars zusammen mit den andren erlebt, aber nicht an Termine gebunden ist.
Bei diesen Partys passierts leider oft, dass einer aussteigt oder ewig nicht alle zur selben Zeit da sind usw. das saugt.
Das fänd ich spannend.

Mir ein Wettrennen mit Sorcs und Hammadinen zu liefern find ich nicht sehr sexy und wenn ich nicht versuche möglichst hoch auf der "Ladder" zu kommen, machts für mich auch irgendwie keinen Sinn ;)
Und einfach nur die Art und das Lvl meines Chars angeben bringt mir auch nix, dann stell ich ihn lieber in der Galerie vor und fühl mich dann ganz toll.

Muh, wenn ihr das konkretisiert, wie das aussehen soll und die Vorzüge ein wenig mehr hervorhebt, wär ich aber bestimmt dabei.
Da es nicht B-Net ist und die Comm relativ klein ist, wärs doch sinnig mehr Verbindungen zwischen den Leuten zu schaffen.

Das Problem der Mainstream Chars gegen den Rest wäre ganz einfach zu lösen, wie im B-Net im Grunde auch: Es gibt ne Sorc Ladder, Hammadin Ladder, Barb Ladder usw.
Man könnte auch eine Mainstream Ladder bestimmen, wo Hammadine und Sorcs reinkommen, auch TS Druiden und Ähnliches, Fanazealer und WW Druiden würden dann eher ne andre Spalte kriegen denk ich, weil sie schwerer sind.

Auch wenn ein Mainstream Char sicher einige Items für den Rest finden würde, sollte ein SF gespielter non Mainstreamer bei gleichem Aufwand schneller auf lvl kommen, sodass der bestimmt eher 80 ist, als der Noob0r ;) der erstmal Items sammelt.

Zudem wären die Chars abseits von Mainstreamern, wenn sie in der Ladder hoch sind natürlich höher zu bewerten, als ne Sorc auf der Ladder.

Ist auch ähnlich wie im B-Net: Wenn man sich mit ALLEN vergleichen will, hat man 0 Chance, Hammadine, Sorcs, Trapsen und von diesen nochmal die Bots muss man quasi ausschließen und sich denken, ich bin mit meinem SF Zerker jetzt Platz 50 der Ladder, aber Platz 1 der Barbladder, da wär ich mächtig stolz drauf.

Preis? Hmm... erstmal einen haben was?
Zudem schafft das sicher nen gewissen Anreiz, aber gut ist es nicht.
Jemand, der mehr Zeit hat wird sich den sowieso schnappen und das Ganze verkommt zu ner lvl Orgie, die keinem Spaß macht.
Außerdem was willste für nen Preis ausstellen? Den ersten Klafter 1.13?

Nein, ich wär eher für viele kleine, aber nützliche Preise, für alle, die mit ihrem allerersten Char SF die ... vielleicht 87 erreicht haben oder so.
Das ist schon nicht so leicht, mein Barb spielt nur auf Players 1 und kriegt nicht so wahnsinnig viele Xp, lvl 85 seit ner Weile und mit SF Eq. kann man sich 8er Baals numal nicht leisten =)

Da man natürlich nicht direkt überprüfen kann, ob jemand jetzt wirklich nur den einen Char gespielt hat, würde ich sagen da so ein gewisses Zeitlimit setzen vielleicht.
Wobei man auch hier imo zwischen verschiedenen Chars unterscheiden sollte.
Und da PGs oder Runen imo nicht unbedingt die passende Belohnung sind, wäre vielleicht ein brauchbares Item für die jeweilige Klasse interessant: Wizzy für die Sorc, Rippe für den Barb/Druiden usw. die Frage ist nur, wie duped man im SP?

Also ehrlich, ich hab so einige Ideen(nein nicht fürs Dupen), aber insgesamt ist das Konzept Ladder einfach zu schwer so um zu setzen, dass es die Leute auch motiviert.

Ich hätte z.B. gut Lust auf nen weiteren SF Char, wenn ich andren damit mitteilen kann, wie toll ich bin, aber auf den neuen Patch hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Der verpfuscht sowieso das ganze Balancing, schau mal andre Chars abseits von Sorc, Druiden und Hammadinen haben noch weniger Chancen in dieser Ladder, als sonst schon.
Warum? Respec halt; einer macht ne Sorc und spielt auf Norm locker flockig mit FB, skillt sich für Alp vielleicht komplett auf Orb um und maxt tele, um selbst mit grotten Eq. super telen zu können und Runs machen zu können und auf Hell wirds dann ne Dual.

Der Druide Stürmt schon mit lvl 1, heißer als sonst, reisst mit lvl 12 schon ne ganze Menge und mit 24 gibts dann halt TS Standart und fertig.

Pala hats sowieso nicht wirklich schwer am Start, aber mit HFi spielt es sich doch deutlich leichter durch Norm, als mit Hammer, später... na wir wissens jetzt.

Nec könnte man auch angeben, Summoner bis Hell und dann Boner, geht auf jeden Fall schneller.

Da seh ich ein Problem, dass die Motivation zumindest für mich noch deutlich weiter senkt.
Ich hab am liebsten SF Melees, weil man sich über kaum was so freut, wie über die erste Waffe mit brauchbarem dmg und während man so einfach Items aus der Kiste kramt und garnet lang denken muss, wie das jetzt zusammen passt, schaut man sich SF immer wieder seine Resis, Def, Leech usw. an und verbessert ständig was, muss auf was verzichten, um was andres zu haben ...

Respeccen ist sicher manchmal sehr nützlich, aber ich denke einfach verskillen ist ein Risiko, dass ich eingehe und irgendwie wird mir mein Char dadurch symphatischer, er ist ja keine Barby.

Klar kann man das theoretisch jetzt schon mit Plugy, aber da mags niemand, ich auch nicht.
In den Charforen dagegen wird das jetzt schon als voll akzeptiertes Spielelement gesehen und wird zum Muss in Guides, dass man wie im Beispiel den Weg zum Tornado mit Feuerskills abkürzt.
Für mich hat das aber nichts mehr damit zu tun den Char zu spielen.
Es war mir immer ein wichtiger Aspekt, dass sich ein Avenger z.B. anstrengend spielt am Anfang, dafür war er später eben ein Avenger.
Jetzt könnte man ihn einfach als Zealer hochspielen und irgendwann wenns passt den Avenger draus machen.
Mir kommt das vor, als ob ich den Char von wem anders lvlen lasse und ihn später nur noch ausrüste und skille, was ich aber überhaupt nicht mag.

Na sind wir da ein bischen am Thema vorbei geschrammt?
Typisch, naja ich befreie uns jetzt mal hiervon und euch andre ebenso, gute nacht.

Na sind wir da ein bischen am Thema vorbei geschrammt?
Typisch, naja ich befreie uns jetzt mal hiervon und euch andre ebenso, gute nacht.

Ziemlich ;)

Hab deinen Post mal überflogen und sehe da eigentlich nur, dass dir die Motivation fehlt und dass dir der Patch nicht gefällt. Beides kann ich leider nicht ändern. :WD

Zu den Barb-Ladder, Sorc-Ladder etc.: Ich denke nicht das sich hier genug Leute finden die mitmachen wollen, so dass wir hier für jeden Char und Modus (ja ich würd zum Beispiel Classic spielen und Harcore spieler gibts bestimmt auch) ne Ladder erstellen können, denn ne Ladder mit 1 Person macht wenig Sinn. Yay Platz 1 :/
Das wären insgesamt 24 Ladderlisten mit mind. 2 Spielern pro Liste ...

Und was Mainstream ist und was nicht muss erst noch definiert werden ;)

Zu den Preisen, siehe oben. Als Classic Barb ne Um-Rune zu gewinnen macht keinen Sinn.

Hmmm joah ^^

Elendstourismus? Hier hier hier!

Was hat es denn mit diesen Elendstourismus auf sich?

Also meine Kleinen setzt euch hin und lauscht den Geschichten von Früher™:

Pünktlich zum Ladder-Reset rotten sich die Teilnehmer aus dem SP-Forum zusammen um sich am Unvermögen von HR-Verwöhnten und sonstigen Pfeifen im sagenumwobenen Bettel.Net zu ergötzen und haben nebenher nen Hintern voll Spaß.
Preise gibts nicht. Ende ist wenn man keine Lust mehr hat und sich nach seinem SP-Refugium sehnt.

Na ich hätte schon Lust drauf, überfliegt den Post lieber langsam, manches klingt auch sinnvoll(auf den ersten Blick jedenfalls).

wenn ich mein examen rum hab, hätt ich auf jeden auch ma bock 1.13 zu testen...
zumal weil ich trotz jahrelanger d2-zockerrei den ein oder anderen char immer noch gar nich gespielt hab (zB n Boner, Avenger und so ca. jede assa, von der BoS-gata-variante ma abgesehn :ugly:)
das wird man dann ma zeit.

Zurück
Oben