• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die 100%DS DeathCleaver Ninja - Charplanung

theQuill

Ist öfter hier
t41577v214.gif
Ne Assassine? Klar! Ne Ninja? Klar! Keine Klaue? Kla... äh. was?

Genau. Das dachte ich mir auch, als jetzt neulich erst im SP Forum und kurz danach im Dojo von einer Nicht-Klauen Ninja gesprochen wurde.
Vorallem Blutkehle schwärmte im SP-Forum von seiner Ninja - welche einen äth Zermalmer trägt.
Wie der Zufall es will, fand ich in der Flockenhöhle (Ha! Kennt ihr nicht? Pech für euch!) dieses gute Stück: (Das ist SP mit PlugY)
cleaver2lxl.jpg

Natürlich dachte auch ich erstmal "Na klasse, Äth...!", doch dann dachte ich wieder an die Diskussionen.
Ich betrachtete den Cleaver näher und schnell war klar, ne Ninja muss her!

Auffällig am Cleaver sind wohl sein Schaden, seine Defsenkung und vorallem die 66% DS.
"66%? Die 100 kriegen wir hin!", also weiter überlegt, was wäre möglich?
- Blutreiter: 15%
- Gulli: 15%
- ZdhF auf lvl90: 33,75%
- Das oft unterschätzte Lanzenwache: 20%

Auf den ersten Blick dürfte alles klar sein, mit ZdhF komme ich auf lvl90 auf unglaubliche 99.75% DS.
Nachteil: Wenn ich mit ZdhF statt mit Gulli und Gores spiele lasse ich 50% CB links liegen.
Sollte ich mit Lanzenwache spielen, verzichte ich, gehen wir vom Optimum aus, auf 90 Maximalschaden oder auf 120%ED.

Nun suche ich Lösungen!

Was haltet ihr für die beste Lösung? Was denkt ihr waren die restlichen Items? Vorallem in der ZdhF Variante? Grade hier bietet sich ja einiges an, z.B. Kriegsreisende, Riesenschädel...
Gesetzte Items sind im Grunde nur der Cleaver und die Forti, die ich mir von meiner DTalon leihen werde.

Da ich durch den "Verzicht" auf die Mastery genug Punkte übrig habe, wird der Meister gemaxt, Fade vielleicht auch, Death Sentry eh.

Ich freue mich auf eure Hilfe und hoffentlich spannende Diskussionen!
kwill:hy:

Achja: Sollte sich jetzt jemand für Ninjas interessieren, sind hier lesenswerte Links:
Die Ninja (Der Guide von Seisset)
Ninja HC Selffound (Spielbericht von Mr_Burns)
Fragen zur Ninja (Erst einige Fragen, dann spannende Beiträge von VorwerkT)
LowCost Dex-as-Dex-can Ninja (von P.J.Fry)

t41577v214.gif

CB unterliegt ja sowieso dem Fernkampfmalus.

Dancers und Riesenschädel mit 2 Giftfacetten für mehr Giftschaden wären doch ziemlich toll. Wenn du schon mithilfe von ZdHF bei 100% DS bist.

Dancers können nicht viel imo und sind nicht gerade häufig (2 +3 Claws inne Zweitslot!). Nimm lieber Atmas + Gores, Lanzenwache - dann gibts auch keinen Stress mit Immunen.

Gift is ne nette Dreingabe die man mitnimmt.

Verteidigungssenkung ist schön und gut, aber wir brauchen dennoch AR. Da du wohl eher nicht Dex-as-dex-can spielen wirst müsste man da entweder Aldurs Kombo oder Himlische Kombo oder besser beides wählen. Ich würde, ausgehend von meinem bescheidenen Itemreichtum, DS über Gulli und Lanzenwache holen, damit haben wir 101% DS und können nebenbei auch noch beide AR-Spender anziehen, perfekt (oder du nutzt Verzaubern über Dämonenglied/Gehorsamkeit, allerdings wirst du kaum an der Himmlischen Kombo vrobeikommen solltest du nicht eine schöne Auswahl an AR-Charms besitzen).

Aldurs ist immer besser bis man Forty hat und sich ein schönes Schild basteln kann, nebenbei muss man sich dann auch noch Enchen (prozentuales AR ist sehr wichtig). Nun muss man noch für absolutes AR sorgen. Sollte man nicht das Inventar mit AR-Charms zubauen können so wird man nicht an der Himmlischen Kombo vorbeikommen (wenn nicht gar zwei himmlische Ringe), ist dies nicht nötig so kann man einen Raven nutzen und hat einen Ring und das Amulett frei, zum Beispiel für Atmas und Leech. Nun muss man auf die noch nicht belegten Positionen DS, KB und ML verteilen. Leech ist hierbei das kleinere Problem, KB bekommen wir nur über den Helm in Form des Riesenschädels oder über Schlagkrafthandschuhe (eine Nef in die Waffe zu sockeln wäre die letzte Wahl). Sollten Handschuhe mit KB und am besten sogar noch ML vorhanden sein so würde ich diese auch nutzen, Riesenschädel halte ich für zweite Wahl. Fehlenden Leech bekommt man recht gut von allen anderen Positionen, das ist abhängig von den vorhandenen Rares, sollte aber machbar sein. Wenn man nun noch das DS auffüllt dürfte wohl nur noch der Gurtplatz unbelegt sein, in den ich einen Donnergotts einfügen würde (damit ist Str-only überhaupt kein Problem mehr).

Beispielequip (sehr einfach zu beschaffen, solltest du noch irgendwelche netten Rares, eine Forty, genug AR-Charms, etc... haben kann und sollte man diese natürlich auch nutzen):

Helm: Gulli
Rüstung: Aldurs
Schild: Lanzenwache
Handschuhe: Schlagkraft mit Leech
Gurt: Donnergotts
Stiefel: Aldurs
Amulett: Himmlisch
Ringe: Raven und Himmlisch

forty is ja da, also is der aldurs ansatz schonmal nichtig imho

gurt würde ich nicht tg sondern was leechendes nehmen. nossi/ohrenkette oder whilems stolz, wenn wir kein manaleech auf die reihe bekommen.

gulli+lanzenwaffe+wt,s dürfte für den restdmg dann ganz gut sorgen ;)

himmliches amu+2 ringe--> ar kaum nen problem
gloves--> kb craft ( wenn man hier ml kriegt, dann is man beim gurt freier)

Also die Forty is gesetzt, die wird so oft wie möglich auf so vielen Chars wie möglich verwendet.
Aldurs fällt also schonmal raus. Dancers sowieso, die bieten mir, im Vergleich nicht sonderlich viel.
Auf LoH würd ich nur ungern verzichten...

Für mich gibts bisher drei Varianten:

1.
Deathcleaver
Forty
Riesenschädel
LoH
Atmas
Gores
Lanzenwache
Stats/AR/leech Ringe
Gurt dann entweder Ohrenkette oder Donnergotts
Dämonenglied im Zweit

2.
DC
40
Riesenschädel
ZdhF
LoH
WTs
Monarch mit ED
Stats/AR/leech Ringe
Dämonenglied im Zweit

3.
DC
40
Gulli
Amu
Kb Gloves mit leech
Gores
Monarch mit ED
Ringe
Dämonenglied im Zweit

Schon mal vielen Dank an alle, werde wohl noch einwenig rechnen müssen....

also ohne gz inventar sind die 3 setups alles nix, da du echt low ar fährst damit.

selbst ench rettet da nix ohne ausreichend base ar

Ich werfe einfach mal das Hsarus-set in den Raum. Mit Gürtel und Schuhen. Damit is man zwar nich so schnell und muss auf ein paar Tränke-Plätze sowie ein wenig dmg verzichten, aber man bekommt reichlich AR.

Wenn du beim dritten Vorschlag Amulett und Ringe vom Himmlischen Set einsetzt dürfte das passen (kannst auch mit Himmlischer Kombo und Raven versuchen, vielleicht reicht die Trefferrate aus, dann hättest du sogar noch CnbF, was aber eher nebensächlich ist). Als Gürtel würde ich dann Donnergotts wählen, so viele brauchbare Stats finden sich nirgends. Wie hast du vor zu statten und wie schaut dein %ED-Schild genau aus?

Vita Base, Dex vllt für Maxblock, bin aber nicht sicher, und Rest in Str.
Das Ed-Schild sieht noch gar nicht aus... :p
Dafür müsst iche rstmal sehen, was sichd erzeit im SP-Forum an Juwelen auftreiben lässt.
Denke aber so 150%ED sollten machbar sein.

Gulli

30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag

Willi

5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Kälte-Widerstand +10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer

Whitstans

40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken

-> alles Orphans Call

Auf jeden Fall Trang Gloves ! Denn Venom haut rein. Insbesondere auf Hölle.
Irgendwas mit Kb (zB Sockeln) !

und Forti is halt alles andere als sexy......
Natalyas mit Rbfs anyone ? oda Stealth oda Duress oda oda oda

Im 2. Slot keine +3 irgendwas Klauen sondern irgendwas zum Kicken !! Immer sportlich bleiben imo. Dtalon passt gut zum Equipment.
Denk an deinen ar - raven, angelics etc.

Der Deathcleaver ist ja ganz "nett", aber geiler is ein Eth-Schaeffers und noch vieeeeel geiler is ein Eth-Astreons (so punkto ar und slow und dmg und so).

Aber aha du spielst sp komm ich grad drauf, also is nicht alles in mienem Post relevant ;) also
keep on rockin and peace shall come.

4. Version

Deathcleaver
Forty
Riesenschädel
LoH
Himml. Amu
Gores
Lanzenwache
2x Himml. Ringe
Dämonenglied im Zweit --> Dämonenglied in der Kiste!!! Wenns es nur alle 10 Mins brauchst wäre der Slot verschenkt!

2. Slot: Schwärze und Reim-Schild! CB, Cnbf und Mf gegen Bosse. Dazu noch die Gores upped und du solltest nirgendwo mehr Probleme haben! Und nicht vergessen die Kicks zu skillen! ;)

Hallo!:hy:
Erstmal ein verspätetes Danke für eure Kommentare! :)

Hier mal ein kleiner Zwischenstand: (SP mit PlugY)
p51640b38.jpg

Meine Items sind derzeit:
Äth DC
Forty
GSkull
Atmas
LoH
TG
Gores
Lanzenwache
Raven
Rarering mit 5Ml, 18Stärke, 110AR und Resis

Im Inventar hab ich ausser nem Anni Max/AR Charms.
Nen 10maxer bringt mir ~70Maxdamage mehr als nen Trapskiller :p

Bin momentan in Akt1 Hell, ich bin extrem zufrieden, das spielen macht soviel Spaß wie schon lange nicht mehr.
Die Grube auf Players8 geht wie am Schnürchen.

Muss zwar noch etwas am AR aarbeiten, aber das klappt schon, hab ja noch das ein oder andere Level vor mir.
Auf Items die meinen Giftpart pushen verzichte ich sehr gerne, denn bei 100%DS will ich soviel physischen Schaden wie möglich rausholen, daher auch Basevita ;)
Ne Charvorstellung folgt später!

Mr_Burns2005 schrieb:
2. Slot: Schwärze und Reim-Schild! CB, Cnbf und Mf gegen Bosse. Dazu noch die Gores upped und du solltest nirgendwo mehr Probleme haben! Und nicht vergessen die Kicks zu skillen! ;)

Hab ich mir auch überlegt, hab nur schiss davor mit 500Life :D

PS: Burns, ich hoffe es geht deinem Finger besser und man liest bald wieder was von dir, vorzugsweise deinen Spielbericht!:hy:

theQuill schrieb:
Hallo!:hy:
Erstmal ein verspätetes Danke für eure Kommentare! :)

Hier mal ein kleiner Zwischenstand: (SP mit PlugY)
p51640b38.jpg

Meine Items sind derzeit:
Äth DC
Forty
GSkull
Atmas
LoH
TG
Gores
Lanzenwache
Raven
Rarering mit 5Ml, 18Stärke, 110AR und Resis

Im Inventar hab ich ausser nem Anni Max/AR Charms.

Bin momentan in Akt1 Hell, ich bin extrem zufrieden, das spielen macht soviel Spaß wie schon lange nicht mehr.
Die Grube auf Players8 geht wie am Schnürchen.

Muss zwar noch etwas am AR aarbeiten, aber das klappt schon, hab ja noch das ein oder andere Level vor mir.
Auf Items die meinen Giftpart pushen verzichte ich sehr gerne, denn bei 100%DS will ich soviel physischen Schaden wie möglich rausholen, daher auch Basevita ;)
Ne Charvorstellung folgt später!

Hab ich mir auch überlegt, hab nur schiss davor mit 500Life :D

PS: Burns, ich hoffe es geht deinem Finger besser und man liest bald wieder was von dir, vorzugsweise deinen Spielbericht!:hy:

Schaut sehr schick aus die Kleine :diablo:

Auch wenn du schreibst die Char-Vorstellung kommt später - auf wieviel AR kommt sie denn bisher ?

Klingt doch sehr nett deine Variante und sieht auch gut aus.

Ne weitere Möglichkeit würde ich noch nennen mit Lavastoß als Handschuhen.
Ja, die find ich sehr gut auf vielen Fernkampfchars. Mit Ench auf Schlag und 20% IAS und noch Resis.
(Deswegen such ich grad ja auch noch welche in NL)
Damit kannste dir evtl das switchen auf Demon sparen.

Den Giftdmg von 2x Ancastklaue würd ich immer mitnehmen, jedenfalls immer den Vorzug geben vor nem bissle MF, dafür hat man andere Chars.

ACHTUNG EIGENE MEINUNG

Von "den Kicks" und "Death Sentry" halte ich ja net viel auf ner SchattenNinja.
Wenn man kicken will spielt man Fussball oder ne Kickse und Death sentry is so nen Überkill Skill, dass man auch gleich ne Trapse spielen kann.

ACHTUNG EIGENE MEINUNG

Wär nett wenn du noch erzählst wies auf Hell bis Ende lief. Meine is noch beim Baalen in Alp is allerdings auch ne Dualclaw mit Nats komplett die noch auf ihren Rohling(eth Scheren Suw) für Chaos wartet um die Hölle zu rocken.

Also auf meine LoHs möchte ich nicht verzichten, und Ench bekomme ich auf nem höheren Level vom Limb.
Zumal ich auch keine Resis und kein Ias brauche.

Ar ist bisher auf ca. 5000, kriege ich aber schon noch auf ca. 8000.

Die Entscheidung mit Atmas zu spielen, war das beste was passieren konnte.
Sobald AD einmal ausgelöst wurde, ist sie _der_ Bosskiller!

Ich melde mich nochmal, wenn ich weiter bin :)

Nen 10maxer bringt mir ~70Maxdamage mehr als nen Trapskiller

Screendam oder per Hand ausgerechnet?

Woher kommen denn die vielen Angriffswertpunkte? Nur von den Charms im Inv? Mir scheint, ich übersehe irgendwas bei der Ausrüstung, kläre mich auf.

Wundert mich auch ein bissi :) Limb kann ja auch nicht alles rausholen.

Außerdem : 5k AR + die 33% Minus vom DC - ich denke da sollte AR kein Problem mehr darstellen ...

theQuill schrieb:
Unwahrscheinlich... ein Fallenskiller bringt dir effektiv +8 MinDam und +8 MaxDam. Selbst wenn wir nur auf den Maximalschaden achten liegen wir damit immernoch vor dem +10 MaxDam GC da eben jenes +MaxDam noch vom 3/4-Faktor beeinflusst wird, der Skillschadensbonus hingegen zu 100% verrechnet wird. Effektiv erhalten wir durch einen +10 MaxDam GC einen Schadensbonus von 7,5, durch einen Fallenskiller hingegen von 16. Allerdings kann dir der Charakterbildschirm deine Beobachtung vortäuschen...

Zurück
Oben