theQuill
Ist öfter hier

Genau. Das dachte ich mir auch, als jetzt neulich erst im SP Forum und kurz danach im Dojo von einer Nicht-Klauen Ninja gesprochen wurde.
Vorallem Blutkehle schwärmte im SP-Forum von seiner Ninja - welche einen äth Zermalmer trägt.
Wie der Zufall es will, fand ich in der Flockenhöhle (Ha! Kennt ihr nicht? Pech für euch!) dieses gute Stück: (Das ist SP mit PlugY)

Natürlich dachte auch ich erstmal "Na klasse, Äth...!", doch dann dachte ich wieder an die Diskussionen.
Ich betrachtete den Cleaver näher und schnell war klar, ne Ninja muss her!
Auffällig am Cleaver sind wohl sein Schaden, seine Defsenkung und vorallem die 66% DS.
"66%? Die 100 kriegen wir hin!", also weiter überlegt, was wäre möglich?
- Blutreiter: 15%
- Gulli: 15%
- ZdhF auf lvl90: 33,75%
- Das oft unterschätzte Lanzenwache: 20%
Auf den ersten Blick dürfte alles klar sein, mit ZdhF komme ich auf lvl90 auf unglaubliche 99.75% DS.
Nachteil: Wenn ich mit ZdhF statt mit Gulli und Gores spiele lasse ich 50% CB links liegen.
Sollte ich mit Lanzenwache spielen, verzichte ich, gehen wir vom Optimum aus, auf 90 Maximalschaden oder auf 120%ED.
Nun suche ich Lösungen!
Was haltet ihr für die beste Lösung? Was denkt ihr waren die restlichen Items? Vorallem in der ZdhF Variante? Grade hier bietet sich ja einiges an, z.B. Kriegsreisende, Riesenschädel...
Gesetzte Items sind im Grunde nur der Cleaver und die Forti, die ich mir von meiner DTalon leihen werde.
Da ich durch den "Verzicht" auf die Mastery genug Punkte übrig habe, wird der Meister gemaxt, Fade vielleicht auch, Death Sentry eh.
Ich freue mich auf eure Hilfe und hoffentlich spannende Diskussionen!
kwill

Achja: Sollte sich jetzt jemand für Ninjas interessieren, sind hier lesenswerte Links:
Die Ninja (Der Guide von Seisset)
Ninja HC Selffound (Spielbericht von Mr_Burns)
Fragen zur Ninja (Erst einige Fragen, dann spannende Beiträge von VorwerkT)
LowCost Dex-as-Dex-can Ninja (von P.J.Fry)