• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die altbekannte Laptop kauf frage

• Ersteller Ersteller wicked_udp
  • Erstellt am Erstellt am

wicked_udp

Guest
ja meine freundin soll zum geb nen laptop bekommen.
preis darf wohl 700-900 euronen sein.

ja auf was sollte man speziell achten?
zu sagen ist das sie bald ihr studium beginnt, welches in richtung design/grafikdesign/kommunikationsdesign geht.
muss man da noch speziell auch was achten.
ich bin nämlich nichz so der experte ^^.

und gibt es gute online pc hersteller wo man gut bestellen kann wo eben das preis/leistungs verhältnis passt.

joa schreibt einfach mal was ihr so meint :D
danköö

>>design/grafikdesign/kommunikationsdesign

*rumhype*
MacBook MacBook
*/ironie*
(damit es auch jeder versteht)
~~

ansonsten IBM/Lenovo Thinkpad R6x

ganz wichtig bei einem laptop fürs studium ist eine lange akku-laufzeit. unter 4 stunden braucht man gar nicht anzufangen, 6-8 stunden sollten es nach möglichkeit sein, schließlich will man den platz im hörsaal nicht von den steckdosen abhängig machen.
der rest ist eigentlich egal, zum rumtippen braucht man ja nichts besonderes. wlan wäre noch praktisch, aber das sollte ja mittlerweile standart sein

>>>macbook
bin ich persönlich etwas kritisch. ich kenn einige leute mit nem mac aber die haben dann die probleme, dass es manche programme überhaupt nicht oder nicht in der aktuellen version gibt oder die installation ein ziemlicher aufwand ist. würde hier eher ein windows-laptop nehmen, da ist sämtliche software bestens verfügbar

hmm jo schonmal danke für die antworten.

mit dem akku stimmt das natürlich.
jetzt hab ich mal als test bei
www.notebooksbilliger.de
nach nem notebook gesucht unter 900 euro und mit min 5 stunden akku laufzeit.
kam leider nur 1 laptop raus der knapp über 5 stunden geschafft hat.
kennt denn hier wer ne seite wo man evtl notebooks mit besseren akku leistungen kriegen kann, die aber preislich unter 900 euro sind?
bei dell hab ich nie ne richtige angabe in studen gesehen. immer nur angaben wie 6 oder 9 zell akkus oder sowas, was mir nichts sagt :\

zu sagen ist das sie bald ihr studium beginnt, welches in richtung design/grafikdesign/kommunikationsdesign geht.
muss man da noch speziell auch was achten.

MacBook !
Da sie das Ding zum "Studieren" braucht und nicht mit zocken will oder ähnliches empfehle ich: klick mich z.B sowas ;)

Freund von mir macht Ausbildung zum Grafikassistent und benutzt ein MacBook und meine Schwester besucht ein Kunst und Designer Gymnasium und benutzt ein MacBook, beide schwören drauf !! (Wenn es sich um diesen Berreich handelt)

Laptop mit 8h Laufzeit. Aha, ich glaube nicht das er sowas haben will.

Kann auch nur Macbook empfehlen. Ganz neue Experience :D. Hab mir vor 1 1/2 Jahren eins gekauft. Jedesmal wenn ich jetzt gezwungen werd auf ein Windows PC zu arbeiten, muss nun ich stöhnen :C.

Diese Euphorie findest du bei jedem MacBooknutzer btw. Und die abwertenden Blicke entsprechend von denen, die keins haben :WD

Das gewisse Progs nicht auf Mac laufen ist inzwischen auch geballter Unsinn. Du kannst mit Bootcamp nativ Windows booten oder es direkt parallel virtualisieren. Windows Office gibt's aber auch ne Mac Version, falls du sowas brauchst.

Je nachdem wieviel Power du brauchst, musst du dich entscheiden ob Macbook oder die Pro-Version. Zum Zocken letzteres, da nur die ne GraKa hat. Wenn viel mit Photoshop gearbeitet wird wahrscheinlich auch. Allein wegem dem größeren Screen. Aber das Pro überschreitet die 900 bei weitem.

Oh, hab grad erst gelesen "design/grafikdesign/kommunikationsdesign" - dann ist die Wahl mehr als einfach ^^

Zurück
Oben