• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Die anderen sind doch eh alle nur Idioten"

Shockk

Member
Registriert
10 Oktober 2002
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Alloa ...

Wenn man sich hier durch das Forum liest, egal in welchem Bereich, dann sind sich die Nutzer hier auf PlanetDiablo.eu in einem einig: Das battle.net wird mehrheitlich nur von Egomanen, Vollidioten, dummen Kindern und anderen unausstehlichen Charakteren bevölkert. Nicht nur das, nein - auch hier im Forum liest man dergleichen. "Nur noch Vollidioten hier" - zu finden auf der aktuellen Seite des Schicke Pics. Nur ein Zitat von vielen.

Die Community hier ist zwar einerseits bemüht, das legit Spielen vorran zu treiben und sich um ein faires und angenehmes Erlebnis im bnet zu bemühen, andererseits aber auch hochgradig aggressiv, pauschalisierend und vorurteilsbehaftet.

Ja, es stimmt - viele Kinder spielen Diablo 2 (geistige und tatsächliche). Natürlich findet man immer mal wieder Deppen. Aber alles in allem kann man in Diablo 2 nette Leute kennenlernen und in Ruhe vor sich hin spielen. Ich hatte letztens erst ein Spiel, in dem ich 2 Stunden mit einem Engländer gequasselt habe, einfach so. War sehr angenehm.

Natürlich muss ich ehrlich sein und sagen: Ich trage irgendwo auch meinen Teil dazu bei. Bei mir springen zB jedes mal die Sicherungen raus, wenn ich irgendeine Namens-Vergewaltigung á la "Zauberschlampe" lese - das ekelt den Rollenspieler in mir einfach nur an. Aber ich versuche mich zusammenzureissen, wer weiss was für ein Mensch dahinter steckt (auch wenn es nicht oft klappt). Ansonsten gehe ich aber nicht online mit dem Hintergedanken "soo, es sind eh wieder nur Deppen da, ich mach ein paar PW-Games und MF-Runs und habe möglichst wenig mit anderen Menschen zu tun".

Viele hier sollten nicht so abfällig und pauschal über die Spieler im bnet urteilen. Hier wird sehr schnell der Eindruck erweckt, dass es sich um eine kleine, geschlossene und teils frustrierte Community handelt (was in der einen oder anderen Form sicherlich so auch korrekt ist), aber dabei sollte es nicht bleiben. Diablo 2 bietet nach wie vor die Möglichkeit, nette Leute kennenzulernen und mit ihnen zu spielen - man muss nur über seinen Schatten springen und nicht alle über einen Kamm scheren.
 
klar, du hast durchaus recht
es gibt auch einige Spieler, mit denen man gut auskommen kann

nur gibt es eben viel zu viele deppen, die das eben nicht sind. Der Ausdruck "Nur noch Vollidioten hier" ist etwas zu veralgemeinert, man sollte das vielleicht in "zu viele Vollidioten hier" abändern...
Denn einerseits hast du zwar recht, andererseits trifft man idr min 1 mal täglich einen Hirni der sich irgendwie daneben benimmt ;)

Ich bin sicher, diese verallgemeinerten Ausdrücke kommen nur dann, wenn mal wieder besonders viele hirnlose Zombies angetroffen wurden und sind nicht ganz so verallgemeinert gemeint, wie sie zuerst rüberkommen :)
 
ich würde es auch nicht verallgemeinern, aber 90% des Bnets beachte ich gar nicht erst... Hat keinen Zweck mehr, sobald man nicht reagiert wenn man hostiled wird ist man ein Noob, Kid und man hat eh nur Angst...

Redet man mit jemand Deutsch, ist man ein Nazi, benutzt man keinen MH ist man ein "slow Noob"...

Man kann sicher irgendwie/irgendwann noch nette Leute kennenlernen, aber das hat schon Ausmaße von einem Lottogewinn... Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
 
Nun sicherlich ist ein großteil des battlenets voll mit "Leuten, die keine Ahnung zu haben scheinen".
Na und?
Es sind eben Menschen und als solche nicht perfekt.
Und es nützt überhaupt nichts, sich darüber aufzuregen, dass sie nicht perfekt sind. Sie im schlimmsten Fall anzuschreinen sie sollen sich gefälligst besser (im Auge des Betrachters) benehmen, führt zu komplett gegenteiligem Verhalten.

Wenn es dadraußen (oder hier drin) "Deppen" gibt, dann lasst euch einfach nicht auf deren Niveau herab.
Geht mit gutem Beispiel voran und verhaltet euch so, wie ihr es vn den Anderen erwartet!

Ihr könnt die Welt nicht konvertieren in dem ihr euch nur darüber aufregt.
 
Hallo. :hy:

Gegen Verallgemeinerungen habe ich aus Prinzip eigentlich schon immer was gehabt. Es stimmt wohl das es viele "Vollidioten" im Bnet gibt, aber deswegen open Games und Kommunikation im Spiel zu meiden ist die falsche Lösung.

Ich habe gestern/heute Nacht sehr viel Spaß in Classic Diaruns mit meiner Sorc gehabt, in der von 8 beteiligten Spielern immer mindestens 3-4 Leute angenehme Gesprächspartner waren. (Teilweise auch India User dabei gewesen.) Eigentlich wollte ich nur ein paar Runs machen und dann schlafen gehen, aber die Gespräche waren einfach so lustig und interessant, das ich ganz die Zeit und Müdigkeit vergessen habe und gut 2-3 Stunden Diaruns mit denen gemacht habe.

Natürlich gab es zwischendurch auch immer mal den einen oder anderen User den man in die "Tonne treten" konnte, aber solche gibt es nunmal immer. Ich für meinen Teil möchte nicht darauf verzichten, mit unbekannten Menschen interesante Diskussionen im Spiel zu erleben und mich in PW Games zurück zu ziehen oder nur noch mit der F-List zu zocken. Manchmal entdeckt man wirklich jemanden der es Wert ist auf der F-List zu landen und mit den man ruhig noch öfter angenehm spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
und gestern abend erst wieder, als ich mit meiner sorc das baalquest alp gemacht hab... dachte ich mach ma open game, kam einer rein und war super nett. dann hab ich ihn danach gefragt ob ich ihm vlt noch irgend ein quest machen soll. er meinte anya wäre nett, hab ich dann also auch gemacht und er hat sich irre gefreut. danach hamm wir ca. noch ne halbe stunde gelabert, dann ist das game gecrasht und ich hab seinen acc nicht. schade eigentlich, war n echt netter kerl ^^
 
Untersektion vom Frust-Thread? Du solltest Deinem eigenen Rat folgen und nicht so sehr pauschalisieren. Ich glaube nicht, daß sich die Nutzer hier einig sind - wären sie es, hätten wir ja weniger "Egomanen, Vollidioten, dummen Kindern und anderen unausstehlichen Charakteren".

Die netten Leute trifft man allerdings weniger in offenen .Spielen, da gebe ich Dir recht. Ich bin aber erstaunt darüber, wieviele nette .Spieler es (hier) noch gibt. Schätzungsweise 75% aller Tauschpartner die ich hier auf inDia kennengelernt habe, gehören zu dieser Kategorie. Zeit für ein Schwätzchen, ein bißchen in Erinnerungen schwelgen und ein Tauschgeschäft in entspannter Atmosphäre sind die Regel.

Namensvergewaltigung ist ein anderes Thema. Mich regen da eher Namen mit mehr als einem X oder auch Verherrlichung von Drogen und (sexuellen) Exzessen auf. Auch für die tollen "elbischen" Namen habe ich maximal ein müdes Lächeln übrig. Aber damit muß man wohl leben, Geschmäcker sind halt verschieden und solange sie geltendes Recht nicht tangieren jedem selbst zu überlassen.
 
Gerade in der neuen Ladder finde ich persönlich es viel besser. In Quest games kommt keine 9xer sorc und rusht alle, wenn baalruns schnell gehen und man fragt ob der teler mh hat kommt meist als antwort: ofc not!!!!
 
ist im bnet genauso wie überall auch:
50% der leute sind idioten
30% sind akzeptabel und man kann mit ihnen gut leben
10% sind einem sympathisch
10% sind cool und man hängt gern mit ihnen ab
 
@ Bardas, ich würd eher sagen das 55 ganz daneben sind xD

aber WENN man mal welche findet, is das wirklich mal ein Jackpot...
aber die besten "neuen" freunde findet man einfach beim normalen durchzocken :D
 
Dem kann ich nur zustimmen !

Beim normalen Questen hab ich auch schon einige nette Menschen kennengelernt die sich sogar in meiner F-List verewigt haben. :D Bei Baalruns oder sonstigen Kram neben dem normalen spielen/questen kommt nunmal selten ein vernünftiges Gespräch zustande. Meistens geht es da nur wieder darum wer den größten Schaden macht und wer was für wieviel for trade hat...
 
Lyle schrieb:
sobald man nicht reagiert wenn man hostiled wird ist man ein Noob, Kid und man hat eh nur Angst...
Du spielst Softcore, oder? :D In HC ist man dann nämlich entweder ein Noob (ich mag das Wort nicht) oder man hat eben keine Angst, ob berechtigter Weise oder aus Leichtsinn heraus :cool:
Also in HC Classic find ichs durchaus angenehm.
 
was ist schlimm daran alle anderen grundsätzlich erst mal als idioten abzustempeln? was hab ich davon, irgentwo vieleicht nen netten typen kennen zu lernen und virtuelle freunde zu finden? das hier sind virtuelle welten, und man weiß nicht im geringsten, wie diese leute tatsächlich sind. ichbin zwar durchaus bereit mich in einzelfällen vom gegenteil überzeugen zu lassen, aber trotzdem werden 90% der com in meinen augen immer (wie sag ich das jetzt am besten ohne mir ne verwarnung einzuhandeln........., lass ichs besser)
 
Es ist sogar so, dass man mit ein klein wenig Mühe sogar eine vernünftige Diskussion im so gern verachteten Chat führen kann. Klar ist der überschwemmt mit Spambots und normalsterblichen Spammern. Auch die Trader verstehen es sehr gut, ihre Angebote/Gesuche x-mal hintereinander reinzuspammen.
Trotzdem stehen auch einige vernünftige leute im Chat, mit denen man sich unterhalten kann. Den rest überliest oder ignoriert man einfach.

Der schlechte Eindruck der Com entsteht in erster Linie deshalb, weil so gerne über alles gemeckert wird. Und wenn man mit dementsprechenden Vorurteilen ins bnet geht, macht man es sich selbst noch schwerer, die guten Seiten zu sehen.
Vieles kann man natürlich nicht beeinflussen, aber man darf nicht vergessen, dass wir auch selbst unseren Teil dazu beitragen. Nicht nur die anderen sind die Community, wir selbst sind auch ein Teil davon.
 
"typisch deutsche mentalität" im deutschen forum? :D

scherz am rande... ^^ aber gemeckert wird überall an erster stelle und es liegt in der menschlichen natur, sich einem meckersack anzuschließen und stammtischparolen ("alles nur idioten...") zu posaunen. naja, viele machen das so, manche sind halt auch noch offen für neues. aber was der bauer nicht kennt, das frisst er bekanntlich nicht :clown:
 
jo stimmt. weniger meckern, nicht immer was negatives unterstellen und vorallem mehr Spaß am Spiel haben! :)
 
Wie heisst es so schön:

"Es wartet überall ein Ar****och auf dich!"

Das stimmt, aber trotzdem darf man keineswegs allle über einen Kamm ziehen,
Es gibt Menschen die keine Grenzen kennen, bzw. denken das man im Internet
alles machen kann. Aber das gibt es in jedem Spiel, in jeder Community und
sonstewo.
Nur noch mehr darauf rumtreten bringt doch garnichts, weil er sich sofort angegriffen
fühlt und sich, auf seine Weise, verteidigt. Dementsprechend geht es dann auch
schon los mit, "Fu" "n00b" "spati" und co GmbH.

Im allgemeinen sollte vielelicht jeder etwas offener dem anderen gegenüber werden
auch wenn der sich anfangs vielleicht wie das Letzte Ar****och benimmt. Er kann
auch nur einen schlechten Tag erwischt haben.

Im grossen und ganzen fehlt Toleranz und Akzeptanz...Menschliche Werte die
inzwischen nicht mehr zählen zu scheinen.


Grüsse Jan :hy:
 
Wie heißt es doch so schön "Arschloch und Spaß dabei" xD
Ich treffe eig. nur Idioten aufm duell Game deswegen mache ich seit 3 tagen keine duelle mehr (o_O)....
aber ich hab auch mein besten Kolegen in so nem game kennen gelernt zu zusammen "Natzen" wir dann die games durch...
Das is Bnet

Mfg. PKB-Clan
 
Shockk schrieb:
Ja, es stimmt - viele Kinder spielen Diablo 2 (geistige und tatsächliche).
Ja, ich gestehe: Ich habe mal meine 4-jährige Tochter Diablo zocken lassen
embarassed2.gif
 
Ach Leute, stellt euch doch nicht so an. Mit einer so pessimistischen Haltung anderen Spielern gegenüber muss man sich doch nicht wundern, wenn mal letztendlich so frustriert und verbittert endet wie einige User in dieser Community :rolleyes:

Ist doch wie im wahren Leben... Die angenehmen Leute wird man wieder treffen, die unangenehmen nicht, zumindest nicht freiwillig. ^^ Bei mir war nie wieder ne Java länger als 10 Sekunden im Run, die mir schon einmal mehrmals hinterheinander nach mehrmaligem Bitten und Flehen (nein, nicht Beschimpfen!) den Last Hit geklaut hat :no:

Ansonsten kann ich jedem nur die goldene Regel für moralisches Handeln ans Herz legen :D



Aber eines will ich noch rauslassen:

was ist schlimm daran alle anderen grundsätzlich erst mal als idioten abzustempeln?

Du scheinst eine sehr einsame Person zu sein und tust mir eigentlich nicht mal richtig leid...
 
Zurück
Oben