• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die armen Brasilianer...

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich mir das Spiel gegen Brasilien nicht anschauen, da mich schon der Vorrunden-Spielkrimi gegen Ghana emotional so aufgewühlte hatte, dass mein Blut gefühlt zu 77% aus Adrenalin bestand. Dabei interessiert mich Fußball abseits von EM und WM nur am Rande.

Also hab ich Diablo 3 gedaddelt, doch der frühe Jubel meiner Frau, die im Nachbarzimmer das Spiel verfolgte, hat mich dann doch vor den Fernseher gelockt.
Irgendwann stand es dann 5 zu 0 für Deutschland und ich war mir sicher, dass irgendeine Ulknudel den Sender gekapert hat und einen verspäteten Aprilscherz über den Äther jagt, oder dass die Übertragung aus einem Paralleluniversum stammt.

Ich meine, 5 zu 0 nach so kurzer Zeit? o0

Endstand dann 7 zu 1 für Deutschland, gegen Brasilien in Brasilien - das macht mich doch einigermaßen fassungslos. :eek::eek::eek:


Hatte der brasilianische Trainer Scolari bei einer Pressekonferenz nicht noch gesagt: "Deutschland ist für uns nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Titel - Und das wissen sie auch..." ?

Jetzt rächt sich dieser doch ziemlich überhebliche Spruch und ich nehme an, der wird ihm nun noch des öfteren aufs Brot geschmiert.

Ich muss gestehen, im Hinblick auf diese Aussage verspüre ich schon so etwas wie Genugtuung - aber bei aller berechtigten Freude über den Sieg und das Weiterkommen der Deutschen Elf - mir tun die Brasilianer leid.
Auch die Spieler der Seleção, aber vor allem das brasilianische Volk.
Wie niederschmetternd muss es sein, die eigene Manschaft so demontiert zu sehen, besonders bei dem wirtschaftlichen, politischen und sozialen Hintergrund, in dem das Land gerade steckt.

Mit einem 4:3 Sieg unserer Mannschaft wäre mir im Nachgang irgendwie wohler gewesen, das hätte die brasilianische Mannschaft und Nation nicht so erniedrigt.

Dennoch: Der Deutschen Nationalmannschaft kann man nur gratulieren - hoffentlich sind die deutschen Nörgelmedien jetzt endlich mal zufrieden...
 
ja sehr krass, dachte paar Mal ist ne Wiederholung dabei war es zwei Minuten später nur der nächste Treffer. Das sah dann auch eher nach Training gegen nen Kreisligisten aus als nach nem Halbfinale. Von daher einerseits toll zum Anschauen, Zuprosten, Jubeln - wofür man sone WM halt missbraucht^^ andererseits macht es Deutschland etwas zu sehr zum Favoriten.

@die armen Brasilianer
nja, tut weh auf solch eine Art und Weise auszuscheiden aber es bleibt ein Fußballspiel. Man könnte sogar froh sein, dass es nicht zum Titel gereicht hat, der Missstände einfacher übertüncht hätte. War schließlich auch eine sehr verdiente Niederlage.
 
Traurig war vor allem, dass die Brasilianer nach dem Schock durch das 1:0 (Ecke) dummerweise gleich das 2:0 kassiert haben und daran sind sie zerbrochen. Sollte einer Mannschaft die um die WM mitspielt eigentlich nicht passieren. 3:0 bis 5:0 waren dann alle mit dem gleichen Trick und die Abwehr 4er Kette gabs da wohl nur mehr auf dem Papier.
Ich muss sagen mittlerweile kann man sich Deutschlandspiele wieder anschaun (bin Österreicher), Hut ab vor der Moral mit einem so großen Vorsprung immer noch nach vorne zu spielen. Wenn das 2:0 bei Italien oder Griechenland gewesen wäre hätt man wahrscheinlich mehr davon gehabt D3 zu zocken. Das haben Müller und Ko sehr gut gemacht nicht ausruhen, sondern kompromisslos weiter angreifen.
 
Die Bevölkerung konnte einem ja schon vor der WM leid tun. Da stellt jetzt diese Klatsche den Zustand des Landes nicht neu auf, es gibt halt einen Kracher dazu.

Aber die Welt und auch ich schaun nach Brasilien wegen der WM. Dann fällt mir die WM 2002 ein, wo mir Oliver Kahn richtig Leid getan hat. Gehalten wie ein Weltmeister übers gesamte Turnier bis auf den Fehler im Endspiel. So gleicht sich das wieder bisserl aus ;)
Was für eine Top Leistung der gesamten Mannschaft, Wow :top:
 
Dennoch: Der Deutschen Nationalmannschaft kann man nur gratulieren - hoffentlich sind die deutschen Nörgelmedien jetzt endlich mal zufrieden...

Nörgelmedien? Normalerweise sieht das doch so aus:
Fall A, Deutschland gewinnt und spielt ansatzweise gut: Deutschland voll geil, Jogi Trainergott
Fall B, Deutschland gewinnt nicht und spielt ansatzweise schlecht: Deutschland voll schlecht, Jogi raus
Fall C, alles andere: Redakteure fangen an zu würfeln

Kritische Nachfragen gibt es da doch nie. Wenn ein Trainer in Deutschland taktische Fehler macht und es nachher auf einzelne Spieler schiebt, dann meckern zwar einige Fans und alle Taktikseiten-/blogs, aber eine Reaktion des Sport"journalismus" bleibt vollständig aus. Wie auch, taktische Analysen sind ja vollkommen unnötig und dementsprechend werden die auch nicht von Seiten der ÖR/der Printmedien durchgeführt. Sky ist da schon etwas besser
 
Das kommt eine Runde zu spät für Brasilien, sonst hätten sie noch bisschen für Schulen und Krankenhäuser demonstrieren können.
 
Vor allem die Kommentare… Wenn man sich mal vorstellt, dass irgendwelche Außerirdischen zu Besuch kommen und youtube entdecken, die greifen schleunigst zum Asteroiden.
 
Zurück
Oben