• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die assasine, nur ein Zusammenwurf aus Resten?

Kobra331

Well-known member
Registriert
29 April 2007
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
0
:hy:
ist schonmal jemanden aufgefallen das bei keinem anderen char soviele Faehigkeiten wieder verwendet wurden wie bei der assa? Ich will nicht meckern oder so es ist eine der Besten chars auch in sachen Balance usw aber es ist schon auffaellig. Was ich so bisher gefunden habe:
Fallen: Inferno--> Infernowoge
Blitzschlag--> Todeswaechter/Blitzwaechter
Comboblitz--> Comboblitzwaechter
Kadaver explosion--> Todeswaechter
Schattendisziplinen:
Schattenmeister/Krieger--> Selbes wie bei der ama
Gifgeifer---> Ench
Mindblast--> Bekehrung vom Pala zudem wurde die animation auch fuer die Katapulte in A 5 verwendet
Schattenmantel--> Gleiche animation wie in der Vergessenen stadt die Sonnenfinsternis
Kampfkuenste:
Teleport--> Drachenflug
Alle kicks--> Normale Tretanimation
Comboblitz/Nova--> Donnerklauen
Feuer/icesplash--> gibts zwar haeufiger aber auch keine wirklich neue animation BoI und FoF

und nun der hammer: Phoenix schlag: Meteor Eisblitze und normale blitzschlaege in einem skill...

Wieso ist das so? Hatten die bei Blizzard nicht genuegend zeit neue animationen zu bauen das sie so viele dinge wiederverwerten mussten? Der drui hat ja auch Alles moegliche an neuen Animationen verwandlungen, Tornados Risse bis hin zu den Ganzen ranken und Tieren. Nahezu Jeder skill ne neue animation (Wie bei jedem char) ausser ebend der assa..
 
Du vergisst noch die Drachen-Klaue, ist wie der Doppelschwung vom Barb ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl tatsächlich genauso wie bei A4 darauf hinauslaufen, dass sich die Entwickler schlichtweg bei der Zeit verkalkuliert haben... einer der Gründe warum es jetzt nur noch "when it's done" heißt ;)
Außerdem gibt es doch auch bei den anderen Chars recht viele Skills die sich ähneln, Druid hat auch eine art "Inferno" (Arktiswind, nech), Ama hat genauso Comboblitz (ChS) und Barb hat halt genauso Beherrschungen wie die Sorc auch... ok, zugegeben, die Beispiele sind jetzt nicht so signifikant wie die bei der Assa, aber zumindest sieht man, dass ab und zu schonmal was kopiert wird.
Zudem muss man mal überlegen was wohl einfacher ist, sich neue Skills für einen Naturburschen, einen typischen Druiden zu überlegen oder für eine Assassine, die letztendlich eher nichtssagend daherkommt. Einfach das gegebene zusammenschmeißen und alle sind zufrieden ^^
Hauptgrund allerdings wohl trotzdem: Zeitdruck, darum funktonieren so viele Skills auch nicht gescheit (bzw. haben kaum funktioniert)

Cheers
 
Drachenklaue hat die gleiche animation Wie der normale angriff. Barb hat mit doppelschwung und Frenzy auch die standart animation.

ja es gibt auch viele animations aehnlichkeiten. Zaehne z.B. haben nur ne andere farbe wie Die Giftnova aber gleiche bewegungen Dafuer aber Knochenspeer/Geist/Ruestung/Wand mit wieder Kommplett eigenen aussehen und animationen. Aber die Assa ist ein kuddelmuddell aus allen Chars und zusaetzlich noch diese sonnenfinsternis ^^
 
Ist halt ein vielseitiger Char, und das RW Chaos war dann einfach nur noch konsequent^^
 
Von allen Chars nur das beste genommen und noch ein bisschen was oben drauf gepackt. Damit habe ich kein Problem ;)
 
Ist schon so gewollt und gedacht, nicht weil irgendwo Entwicklungszeit gefehlt hat.

"Sie töten leise und mit höchster Präzision, nutzen dabei zwar nicht direkt Magie, aber ihre verzauberten Gegenstände sind geladen mit elementaren Kräften - um eine potenzielle Korruption durch die Kräfte der Finsternis zu verhindern."

Also die typischen sorc-Zauber, handlich verpackt in stationären Fallen und aufgeladenen Klauen.

Wozu neue Animationen erfinden...die Assassine kopiert die Fähigkeiten der anderen Magier - natürlich sehen die dann auch gleich bzw. ähnlich aus :D

Außerdem
SantasClaws schrieb:
Von allen Chars nur das beste genommen und noch ein bisschen was oben drauf gepackt. Damit habe ich kein Problem

das
 
Naja, das ursprüngliche Konzept mit Aufladung und Finisher ist schon
grundlegend anders. In der Anfangszeit passte dabei auch noch der Schaden, die Defensive, man brauchte keine Synergien und es gab keine/kaum Immune und die Assa war spielbar wie sich Blizzard das wohl vorgestellt hat.

Mit Einfühung der Immunen, Synergie und des Monsterlebens/Schadens (war glaub ich 1.10/1.11) funktionierte das leider nicht mehr wirklich ... .
Richtig spielbar waren damit nur noch "vernichtender Schlag" basierte Nahkämpfer wie die Dauertreterin. Auch wenn diese Spass macht, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich Blizzard das so vorgestellt hat ... .
 
Auch wenn diese Spass macht, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich Blizzard das so vorgestellt hat ... .

Blizzard hatte sich sicher auch kein Bnet voller teleportierender Handwerker vorgestellt, als sie sich Enigma ausdachten ;)

@ Topic:

Mir ist das noch nie bewusst aufgefallen, aber jetzt wo es schon hier angesprochen wird... Die gute scheint wirklich sowas wie der Wochenrückblickeintopf in der Kantine zu sein. Wobei es mich persönlich wirklich gar nicht stört, bisher fiels mir ja noch nichtmal auf *g*

Aber trotzdem, bei zukünftigen Diablo spielen sind sie dann hoffentlich kreativer und lassen sich mehr Zeit.

Andererseits, ich wüsste jetzt auch nicht wie man z.B. den Blitzwächter sinnvoll anders darstellen könnte...
 
Na ich hätte mir vielleicht Individualität gewünscht, vielleicht mehr Gift auf der Assa.
Der DS ist ja ebenso ein Alleskönner, wie die CE beim Nekro; die Assa spielt sich schon anders, als alle andren, von daher ist diese Ähnlichkeit bei den Skills nicht so schlimm.

Solange ich ohne Traps spiele, habe ich aber das Gefühl auf Hell mit meinem üblichen Crap Eq. viel mehr zu leiden, als mit allen anderen Chars, auch wenns kein exotischer Build ist.
Das nervt ein bischen, läuft halt so der DS wirds schon richten, und wenn eben der Merc die erste Leiche macht und ich nur abwarte:rolleyes: schön ist das aber nicht.
 
Richtig spielbar waren damit nur noch "vernichtender Schlag" basierte Nahkämpfer wie die Dauertreterin. Auch wenn diese Spass macht, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich Blizzard das so vorgestellt hat ... .


äh, lol? :ugly:

Hast du schon mal eine Ele-Charger-Assa gespielt? Das geht wunderbar und du hast auch kaum Probleme mit irgendwelchen lästigen Immunen, da du ja mehrere Elemente hast. Oder auch die WW-Assa. Ich war mal bei SantasClaws zu Haus und er hat sie mir in Aktion vorgestellt. Wenn die anfängt zu wirbeln, dann ist der Bildschirm schneller leer als du gucken kannst.

Die gute scheint wirklich sowas wie der Wochenrückblickeintopf in der Kantine zu sein.

So kann mans betrachten, ja. Aber als ich das erste Mal eine Assasine gespielt hab, fand ichs geil. Es kam das Beste aller Chars zusammen, nur eben in leicht abgeänderter Form: Blitzschläge zum hinlegen und taktischen Nutzen (links Fallen legen, rechts was anderes abwehren), genauso wie die Infernowoge. Ein Charger, der je nach Bedarf verschiedene Elemente ausspuckt, dann noch der Schattenmantel, mein Lieblingsskill, mit dem man nicht nur die Gegner schwächen, sondern auch mal einfach an ihnen vorbeischleichen kann und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von allen Chars nur das beste genommen und noch ein bisschen was oben drauf gepackt. Damit habe ich kein Problem ;)

Ja das stimmt natuerlich! Es ist einer der besten Chars und einer meiner lieblingschars es ist ebend nur auffaellig das viel wiederverwertet wurde.

Das eine elecharge assa unbeliebt ist versteh ich auch nicht. Einfach ein unglaublicher char mit dem man metzeln kann wie mit keinem anderen char und trotzdem auch noch was killt x)
soweit ich weiß kann man mit dem sogar UT schaffen sofern genug cb vorhanden ist.
 
naja,
das chargen kann halt nerven,immer erst schlagen bis man einen "richtigen" angriff ausführen kann ist nicht jedermanns sache

aber ja das tolle an assn ist halt,dass man immer was zu tun und eine große bandbreite an skills zur verfügung hat.schattenmantel,ds,mblast.ein kampf muss halt nicht immer gleich ablaufen.außerdem kann man quasi alles hybridiseren.
sehr spaßig zB meine ww/dtalon assa atm :)
wenn jetzt noch die feuertrapse mal stärker wird^^
 
Das beweist schließlich erstmal nur, dass die Assa nicht so simpel ist, wenn man erstmal chargen muss!
Außerdem gibts doch die Trapse und kaum ein Char ist so simpel, ganz ehrlich, zumindest die reine Trapse ist sehr simpel.

Allerdings würde ich die WW Assa jetzt auch nicht als Beispiel für individuelles Assa-Feeling nehmen, wo sie doch einen Fremdskill benutzt, den es schon lange vor ihr gab:ugly:

Also ich finde weiterhin, dass Gift grad bei der Assa recht dünn ist, da man Giftgeifer auch nicht überall gebrauchen kann.
Eine Art Schattenfluch, der gegnerische Giftresis senkt, wär vielleicht auch ne Idee gewesen, aber insgesamt bin ich soweit zufrieden, dass CoS, Giftgeifer und der Schatten mir viele Möglichkeiten geben, etwa eine Sniper zu spielen und das ohne enormen Stress und der Notwendigkeit für Top Items.

Überhaupt ist die Assa, wenn man mal kein Highend trägt, kein Char, der sich mal eben selbst anbrüllt und dann alles niederwalzt, ohne sich die Eigenschaften der Gegner auch nur mal anzugucken(wie´s mein WW immer macht).
Man muss auch nicht immer chargen! Es gibt die Möglichkeit eine DC Assa zu spielen, die nur Giftgeifer für weiteren Dmg benutzt und nunja sich dann ähnlich spielt, wie ein Zealer oder andere Melees nur ehrlich gesagt ist das nicht allzu spannend und effektiver gehts auch, für sowas hat man prinzpiell DTalon.
 
"Sie töten leise und mit höchster Präzision, nutzen dabei zwar nicht direkt Magie, aber ihre verzauberten Gegenstände sind geladen mit elementaren Kräften - um eine potenzielle Korruption durch die Kräfte der Finsternis zu verhindern."

Also die typischen sorc-Zauber, handlich verpackt in stationären Fallen und aufgeladenen Klauen.

Als ich letztens in mentaler Vorbereitung auf meinen baldigen Ladder-Start mit der Assa mal bisschen im Arreat Summit geschaut habe, ist mir das auch aufgefallen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es vielleicht nicht 100% durchdacht sein könnte. Warum sind die so sicher, dass ihre Waffen nicht am Ende korrumpiert werden? Die Zakarum haben sich auch sicher gefühlt, während Mephisto tief unterm Tempel stärker wurde.

Ist aber trotzdem eine tolle Sache. Wenn CTA der Taschen-Barb ist, dann hat die Assasine halt eine Taschen-Sorc und ähnliches einstecken. Fehlt nur noch die Teleport-Klaue :ugly:
 

Er hat Taschen-Sorc gesagt! Steinigt ihn!
Wie konnte mir nur der Drachenflug entgehen *g*. Aber wenn man es so sieht, hat die Assa wirklich sehr viel von den anderen Klassen "geliehen". Der Druide aber auch, wie schon aufgezählt wurde. Letzten Endes ist es - denke ich - unheimlich schwer, zu fünf existierenden Klassen zwei neue so hinzuzufügen, dass sich nichts überschneidet oder an andere Klassen "angelehnt" wirkt.
 
och aber es funktioniert doch und es sind ja am ehesten die effekte abgekupfert hab auf jeden fall noch keinen pala gesehen der charged :ugly: (also die ladungen^^)
vonner spielmechanik is sie schon was eigenständiges.
und sehen wirs mal positiv,sie klaut nix,sie ist flexibel :D
 
Zurück
Oben