• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die besten PVP-Chrs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rjko

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :hy:
Konnte leider nichts adäquates zu diesem Thema finden, vermutlich auch weil pvp zu kurz für die Suchfunktion ist. Also wenn jemand nen passenden Thread linken kann, wär ich damit auch vollends zufrieden.

Also ich würd gern mal wieder bissel PvP betreiben, sprich Duelle in FFA Games. Seit 1.10 gibts ja Haufen neue Items/Runenwörter wovon ich wenig bis keine Ahnung habe, und mich tät interessieren, welche denn nun die erfolgreichsten Chrs bzw Builds dazu sind.

Ich schätz mal gewisse Chrs/Builds haben natürlich Vor- und Nachteile gegen diverse andere.

Mich tät also interessieren, was Ihr für besonders herrausragende bzw erfolgreiche oder etwa schwere Gegner haltet. Kann ruhig was exotisches sein, auch wenn ich immer eher der Barb/Sorc Spieler war.

Kosten fürs Equip seien dabei mal nebensächlich.

MfG

Diablo ist sehr gut balanced, also gibt es keinen "besten" PvP-Char.

Für einen selber ist immer der Char am besten, mit dem man am besten zurecht kommt.

Für FFA kann man allerdings schon ein paar geeignete Chars vorziehen:
Stormer
BvC
Boner
Firesorc

Also schau dir am besten mal die Guide zu den einzelnen Chars an und dann kannst du entscheiden, welcher dir am meisten zusagt. ;)

da im FFA viel geabst wird, sind da Chars, die keinen absorbierebaren Schaden austeilen eigentlich im Vorteil.

Die da wären:
Hammerdin
Smiter
Stormer
BvC
Boner
v/t
(Ama)
(Blizz sorc)

Hammerdin halt ich persönlich fast für den besten FFA-Char. Wirklich hoher dmg, massenhaft Möglichkeiten für res/abs und krassen desync, wenn man mag. Und er is halt auch uneingeschränkt 1vsX-fähig.

Smiter kann sehr erfolgreich sein (ich selbst find telesmiter is sogar n recht schöner Char) und kann ebenfalls mit res/abs/lt/hf lamen. Find aber er hat mehr Angstgegner als der Hdin.

Stormer is auch ein grund solider FFA-Char, hat gegen trapsen z.B. seine Probleme aber ist an sich auch gut lowcost spielbar und kann gut was reißen.

BvC (Barb vs Caster) kann gut rocken, is aber verdammt teuer vom Equip her.

Boner würd ich eher nicht empfehlen, weil er doch relativ wenig life hat und seinen dmg auch eher over-time verteilt, d.h. man lässt den Gegnern einfach viel zu viel Zeit zu Akara zu rennen. Außerdem hat er nur mit einem FFA-Setup ordentliche Schwierigkeiten, ist nicht so gut gegen mehrere Gegner gleichzeitig und hat keine Chance gegen High-Es-Sorcs.
Schöner 1on1-Char aber fürs FFA würd ich ihn net nehmen.

V/t (FoH/Smiter) find ich isn super Charakter. Kann prinzipiell alles schlagen meiner Meinung nach, is aber doch recht teuer in der Anschaffung und ich denk fast am schwersten zu spielen von den hier genannten. Da muss man richtig gutes Equip ham und richtig lang üben.

Ama is ebenfalls sehr sehr teuer und evtl. nicht so gut 1vsX-fähig. Würd ich nur mit wirklich gutem Itempool empfehlen.

Blizz-Sorc kann theoretisch absorbiert bzw. gestackt werden, passiert aber in der Realität nicht allzu oft. Eigentlich ein solider Char, der viel Schaden auf einmal austeilt und auch net so teuer ist.
Nur wenn die Gegner eben mal massig res auspacken, kann man einpacken.

FB/Trapsin/light sorc/FoH würd ich jetzt mal aufgrund der Absorbierbarkeit eher hinten anstellen weil das passiert leider in FFAs echt häufig.

mfg

Wenn ich mir das so durchles, kann ich mich also darauf einstellen, dass erstmal jeder mit Enigma rumtelen wird.

Der Stormer hat wohl also ne starke wenn auch labile Verteidigung.

Das mit diesem BvC Barb klingt eigentlich auch recht lustig, vor allem scheints gegen diese ganzen Teleporter ne solide Grundoption.

Was mir zB nicht klar geworden ist: was macht die Feuersorc besser als ne Orb oder zB Novasorc mit Infinity; sollten die nicht mehr Schaden machen aufgrund der Coldmastery bzw -Lightres auf der Inf, oder worin besteht das Problem?

/e Oh da kam noch nen Beitrag von Vanitas zwischenzeitlich werd mir den ma zu Gemüte führen :)

-Resis bringen im PvP nicht viel, da halbwegs gute Gegner stacked Resis haben. Ne Infinity Sorc ist sowieso Müll, da sie durch die Equipumstellung massenhaft Life und Mana verliert.

Zum BvC kann ich dir nur raten. Den muss man zwar bisschen üben, aber letztendlich macht der nen heiden Spaß im FFA.

Edit:

Problem bei Orb ist, dass du den Schaden über einzelne Splitter verteilt kriegst, die alle einzeln die Resistenzen und Absorb durchlaufen müssen. Also ein Splitter von 1,4k Screendmg macht mit PvP-Malus und gegen 75res nur 175 Schaden. Wenn da jetzt noch Absorb dazu kommt, dann machen auch alle Splitter zusammen keinen richtigen Schaden mehr.

// @Barrin
Wie ist das jetzt gemeint?^^

Zuletzt bearbeitet:
Diablo ist sehr gut balanced, also gibt es keinen "besten" PvP-Char.

Made My Day / Year and Life. Best Post ever. :hy:

€: Das soll heissen, wer wirklich der Meinung ist, dass D2-PvP von Haus aus sehr gut balanced ist, der muss Stoff rauchen welcher so richtig reinhaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Made My Day / Year and Life. Best Post ever. :hy:

€: Das soll heissen, wer wirklich der Meinung ist, dass D2-PvP von Haus aus sehr gut balanced ist, der muss Stoff rauchen welcher so richtig reinhaut ;)

word :hammer:

Die zunehmende Masse an Hammerdinen in FFA's macht mir eh zu schaffen...Welcher Char killt diese am Besten (und sichersten?)
Dann wird der Char mein nächster sein :ugly:

Ist irgendwie ein Aufzählthread, würde ich sagen.
Wird wohl bald closed sein.

Das ist selbstverständlich nicht auf alle 30 Charvariationen bezogen. Aber es gibt von jeder Charklasse 1-3 Variationen, die im FFA was taugen.

Hammerdin mag overpowered sein, lässt sich aber dennoch von guten Bonern und BvCs killen.
Aber mehr unbalancierte Chars als den Hammerdin sehe ich auch nicht :confused:

theoretisch kann man alle elementals absen, wenn man will. Das is net unbedingt balanced..
Und hdin seh ich gegen BvC eigentlich im Vorteil :)

Hdins sind doch eh Futter für Stormer, Boner, Bow Amas, Trapsins und Es Sorcs ... (Traps+Sorc natürlich nur bei nicht übertriebenem Abs ^^)
Im FFA owned er zwar das meiste, liegt aber auch nur daran, dass kaum einer Southwalk usw. benutzt

In fairen 1n1 hat ein Hdin mindestens genauso viele Angstgegner wie jeder andere Char auch

Aber da es hier um FFA Duelle geht, würd ich auch Hdin, Stormer, Barb, Nec und Blizz Sorc empfehlen

Wobei Nec nicht ganz so ideal für FFA ist und Blizz Sorc widerum weggeabst/gestackt werden kann

Joah ... Aufzählthread ist das wohl wirklich, zumal das Thema schon öfter durchgekaut wurde :)

@ Saint

Immerhin hast Du noch einen Post bekommen, bevor ich nun das Schloss dranhänge, nicht ?

In diesem Sinne :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben