• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bowie und der Gamecrash .. -_-

The-Angel

Guest
Es dürfte ja bekannt sein das das Game Crasht wenn eine Bogenamazone mit Torch anwesend ist (Und schießt). Beim Necro/Java ist dies auch der Fall.
Gebracht hats ja Blizzard nix.. Dupen geht anscheind immer noch.. Siehe die ganzen Shops^^

Ich leide da sehr drunter da ich sehsehrsehr gerne Amas (Bowies) spiele :cry:

So kann ich nur dumm in Baal und Cs Runs rumstehen und nur Singleplayergames spielen oder halt ohne Torch spielen wo Skills/Resis/Stats wegfallen.
Bei ner 20-20 Torch ist das schon zuviel.
Zuviel für mich.

Meine Frage:

Bei wievielen Spielern crasht jetzt das Game genau? Oder ist der Pala schuld der durch seine Aura den Speed der Ama enorm erhöht?
Ich weiß nur das bei 2 Spielern (Ama mit Torch/Pala mit hoher Aura, Fana/Konze) das Game nicht beendet wird in CS/Baals.

Weiß es jemand oder könnte das jemand mal testen der viele Accounts/Chars hat? Ich würde es gerne ganz genau wissen.

Danke

Also erstens, bei einer Multiama löst nur der mittlere Pfeil von Multi Effekte auf Schlag aus. Deswegen versteh ich dein Problem nich.

Bei anderen Chars (Zealer) die eine höhrere Schlagfrequenz haben gibt es sehr viel mehr Crashes.

Es gab auch ne zeit vor 1.11, da gab es keine Torches, und trotzdem waren Bowies sehr beliebt. Eine Bowie braucht keine Torch :) ist nur ein nettes @

Gruß Markus

bei einer geraden anzahl an pfeilen lösne die mittleren beiden aus ;)

wenn man jedoch sehr schnell schießt, wird auch der feuersturm öfters ausgelöst, wenn ein paladin mit fana im game ist beschleunigt er ja durch fana die amsel, wodurch man noch öfters die torch auslöst....

wenn nun dazu noch meteor/blizard/comboblitze/giftnova o.ä. kommt, dann kann es zu bösen lags kommen und das spiel verabschiedet sich....

Ich habe bei meiner Ama (derzeit noch ohne Torch) genau das selbe Problem. Zwar tritt es noch nicht ein, aber ich befürchte es ja schon. ;-)
Besonders da es HC ist, und meine geplante Ausrüstung eher auf Resis aus dem Inventar setzt ist die Torch schon sehr sehr hilfreich und daher nicht verzichtbar, wenn man nicht die Ausrüstung umstellen will (z.B. Kiras ausm Kopf).

Dass man Strafe vergessen kann, ist wohl sicher. Aber ich denke mit Multishot sollte es in Sologames 0 Probleme geben. Nur wenn man wirklich stärker mit anderen Spielern unterwegs ist, wird es eher Probleme geben. Aber ich denke in solch einem Fall lässt sich auf die Torch auch sehr gut verzichten, da wir in einer Party ja sowieso geschützter sind. :-)

Würde aber auch mal sehr gerne genau wissen, wann es mit welchen Chars/Effekten Probleme gibt.

Falsch.
Jedes mal wenn ich GA benutze gibt es ein Crash.
Ist 1000% so. (Wenn es nicht glaubt wird-> PN dann treffen wir uns zum Baaln)
Auch Wenn ich irgendwie irgendwo den Gegner mit Multi treffe gibt es ein Crash.

Ich weiß das es vor 5 Jahren oder so keine Torch gab aber ich möchte gerne mit spielen und nicht darauf verzichten. Ich hab eine Ama über lvl 94 und sie kann ohne Torch ihre items nicht tragen. Außerdem brauch ich die Resis da eine Bowie immer wenig hat.

Kann mir keiner sagen was genau die auslöser sind bei welchen Chars und wieviele anwesend sein müßen?
Wiegesagt kann ich mit einen Pala zusammen ohne crash das Cs leeren.

Ich würde es gerne wissen damit ich mit meiner Flist zusammen zoggen kann und weiß was die auslöser
genau sind.

mfg

zu viele Effekte sind der Auslöser. Deswegen passiert in der Regel nichts, wenn man alleine spielt, denn die Menge an Effekten kann man alleine nicht so leicht auslösen. Wenn aber zwei sehr effektlastige Chars zusammenspielen, dann kann das Spiel einen Abflug machen.

Ok, ich sehe das Problem ein. Ne Bowie ist extrem Crash gefährdet.
Aber man kann ja in Baalruns de Torch rausnehmen, man hat eh nicht viel zu melden.
In Solo oder kleinen Partyspielen dürfte das Problem nicht mehr soo groß sein.

Ne Bowie darf wenigstens ihren Skill nutzen. Wenn ich mit meiner Meteor Sorc in ein Game komme wird gerne mal gehostiled... -.-

[Zwischenfrage: Löst bei Strafe jeder Pfeil ne Chance auf XXX aus?]

Gruß :hy:

Heißt auf deutsch wenig farben= wenig crashs.
Hol dir einfach einen baba (z.b wirbler) der triggert kaum was und aknn auch doll helfen.

>>bei einer geraden anzahl an pfeilen lösne die mittleren beiden aus <<

Nicht ganz richtig. Es lösen immer die die 2 mittleren Pfeile aus, ob nun gerade oder nicht ist dabei egal.

>>Hol dir einfach einen baba (z.b wirbler) der triggert kaum was und aknn auch doll helfen.<<

Der triggert garnichts was auf schlag ist, da WW diese effekte nicht auslösen kann. Ein Problem damit zu lösen das man was grundsätzlich anderes macht ist, naja sagen wir mal suboptimal...

>>[Zwischenfrage: Löst bei Strafe jeder Pfeil ne Chance auf XXX aus?]<<

Ja, sofern er trifft.

naja das problem ist gelöst und den killspeed von nem ww sollte man nicht unterschätzen. ok ist jetzt keine antwort auf die frage aber er kann schonmal wieder zoggen.. und nen ww trigger schon nur nich mit ww

aber nach meiner erfahrung ist es schon schwer mit ner bowie und nem fanazeal oder ner java in einem game zu bleiben.

>>naja das problem ist gelöst und den killspeed von nem ww sollte man nicht unterschätzen. <<

Das tue ich schon nicht, keine Sorge.
Das Problem ist trotzdem nicht gelöst.

>>und nen ww trigger schon nur nich mit ww <<

Ahja, :lol:

Ich denke das liegt weniger an der MS ama, sondern mehr an den anderen chars. Torchs sind sehr verbeitet, viele chars lösen aus. Dann noch paar andere effekthascher wie blizzard usw. und das wars dann.

barbMa schrieb:
>>bei einer geraden anzahl an pfeilen lösne die mittleren beiden aus <<

Nicht ganz richtig. Es lösen immer die die 2 mittleren Pfeile aus, ob nun gerade oder nicht ist dabei egal.

und welche 2 mittleren pfeile nimmt das spiel?

....| | | | |....

oder

....| | | | |....

:confused:

Ich hab keinen schimmer, wenn ich ehrlich bin. Aber hast ja schon im Camp geschrieben, mal schaun was die dazu sagen.

Die beiden mittleren. Bei ungeraden Zahlen der Mittlere + der rechts davon (im Uhrzeigersinn).

// Und spam hier mal nicht rum, wenn du eh nichts zu sagen hast, m4!

Um zum Thema zurückzukommen, weil es mich auch sehr interessiert.
(Es ist egal welche mittleren 2 Pfeile auslösen :)Ob der Rechte im Uhrzeigerfuß Linke daneben auslöst oder nicht ist doch Wurscht --> 2 Pfeile lösen aus!)

Inwiefern hat ne Fanaaura Einfluss auf die Chrashes?

- Fana erhöht den Angriffsspeed und AR (!) --> mehr Effekte
- Fana ist schon ein ganz guter Effekt (funkel funkel)

und andere Auren?

Konz und Macht:

- sind auch Effekte. Macht wirkt gleichzeitig mit Fana.
- erhöhen den Killspeed --> weniger Effekte lösen aus, weil Monster schneller umfalen ;)

Irgendwie ganz schönes Gefrickel ... :confused:

gruß :hy:

Naja , hätte ja klappen können, wäre ja ne super lösung. Somal ich auch grad ne bowie im anmarsch habe.. Naja sonst gibs keine lösung oder?

Hmm klar können andere Chars das Game nicht zum Crashen bringen.. aber soll ich jetzt meine lvl 95 Ama und alle Chars löschen und nur noch Barbs spielen?^^
Das die Effekte es Auslösen ist mir irgendwie auch schonmal klar geworden.^^ Aber welche genau? Es ist wohl so das nur der Feuersturm das verursacht denk ich mal..?!
Aber alleine die Torch und Fana bewirkt dies nicht... Ich kann mit einen Pala der ne 3x Aura hat UND Torch ohne Probleme spielen... Hab es sogar jetzt mit 2 Palas (Hammerdin+Fanazealer+Ich+Torch^^) Probiert. Kein Crash!

Nochmal, ich kann ohne die Torch NICHT spielen da ich die Statpunkte brauche. Andernfalls kann ich meine Items, die das Optimum sind, nicht mehr tragen. Und es fallen 20 Resis weg.
Wie kommt ihr darauf das nur die beiden mittleren Pfeile, oder so, das Game crashen?! Ich habe doch gesagt das auch GA dies bewirkt.

@Sensei Kakshi:
Das ganze Spiel crasht, nicht nur das am eigenen Pc..

Kann niemand etwas genaueres sagen? Währe echt toll wenn ich es ganz genau wissen würde.

PS:
Kann die PlanetDiablo Com. nicht mal ne Unterschriftensammlung an Blizzard schicken mit der bitte das wieder rückgängig zu machen??
Ich mein, bringt ja nix das ganze.
Es wird sogar immer mehr gedupt. :rolleyes:

Danke

>>>Wie kommt ihr darauf das nur die beiden mittleren Pfeile, oder so, das Game crashen?! Ich habe doch gesagt das auch GA dies bewirkt.

hast falsch verstanden. bei strafe bzw allen anderen skills kann jeder pfeil nen feuersturm auslösen. bei multi nur die beiden mittleren.

und zum eigentlichen prob. es gibt keine genaue regel, bei welcher char-/skill-kombi das game crasht. es ist immer eine überlagerung mehrerer effekte. bei baals hacken halt viele auf den bowies rum und geben denen die schuld, weil die "ach so gozu javas/sorcs" ja auch angeblich wesentlich besser killen als ne bowie.

mit ner bowie alleine bringst kaum nen game zum crashen. auch zusammen mit nem fanapala nicht, solang er passiv bleibt bzw keine torch dabei hat.

ab 2 schnellauslösenden chars mit torch (bowie, fanadin, frenzy, ww drui) oder einem schnellauslösendem + einem mit vielen grafikeffekten (sorc, java, summoner) kann´s zum crash kommen; muss aber nicht. wenn du mit deinen kumpels zocken willst, dann teilt euch doch nen game: nen paar machen baals oder was auch immer und du mit noch einem CS.

torch rausnehmen würd ich eigentlich auch nicht machen. verlangt ja auch niemand bei anderen chars. allenfalls wenn dir baals wirklich wichtig sind und du weisst, dass es auf jeden fall an dir liegt und du mit deinen kumpels zocken willst.

Zurück
Oben