• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bowie und Diablo: ein nützlicher Vorschlag

Akaroth

Mitglied
Ich mache mit meiner Bowie seit ein paar Wochen immer wieder CS runs und hatte auch so meine Probleme mit dem Dicken. Die Lösung habe ich bei der Planung des Equips der UT-Kickse meines Freundes gefunden als er mich nach dem 2. Slot frage:
Necro Stab mit Life Tap Ladungen natürlich, auf Draculs kannst dich net verlassen...STOP das wars!

Life Tap sichert das überleben der Bowie und des Mercs!

Und ich war schon am Stab shoppen, ca 15 Minuten danach der erste Test.
Das CS geleert, zum Penta gelaufen, TP gemacht (raus>rein damit der Sölli am Spot ist), LT geflucht, "W" gedrückt und mit GA draufgehalten.

... ratet mal, ja klar ist der Sölli am ersten Flammensturm verreckt, super...

Equip umgestellt (Rüssi Gladiator wegen FHR, cnbf und Dmg reduce) dazu noch Gulli und ne dicke Wumme (Obidience in meinem Beispiel)

here we go again... CS, TP, LT, Flammensturm,Merc leecht sich wieder voll, Dia tot, YEY!

Der Reduce vom Gladi sichert das Überleben des Mercs, seitdem kille ich Diablo ganz entspannt, nur als Bowie sollte man nicht in einen Doge-Lock kommen(lauft aus dem Flammensturm raus und ballert dann weiter).

Ich hoffe ihr probiert das mal aus, funktioniert super!

Würde eher sagen FHR+CNBF sichert sein überleben!

--> schnellere Erholung vom Treffer/kein Einfrieren mehr
--> schnellers zuschlagen
--> häufigeres leechen!

DR/MDR sollten da eher nebensächlich sein ;) Obe bringt noch Resistenzen... Leech hat man ja dank LT genug! Ist ein sicheres konzept, wobei die Geschwindigkeit recht knapp ist, weil kein IAS ;) würde diese noch in Gladdi + Gulli sockeln!

Ias Sockelungen, ja ok das hab ich vergessen.

Ich werd das mal testen obs wirklich "nur" am FHR und cnbf liegt oder am Reduce.

Mhhh, also ich find das nicht wirklich optimal, da man ja dadurch beim Merc auf den Schnitters verzichten muss, was widerum einiges an Schadenseinbußen bedeutet.

Weiterhin bin ich auch kein Freund von großartigem Equipwechsel, das wäre mir zu viel Rumgehampel.
Mein 2. Slot ist mit Donnerschlag / Dämonenglied in der Truhe belegt. Wenn man dann zusätzlich vor Dia nochmals umequippen müsste, verliert man auch wieder genausoviel Zeit, als ob man einmal den Söldner wiederbeleben müsste.

Meine Taktik gegen den Dackel ist, den Merc auf CB und Speed auszurüsten.
Die Kombo aus

Gulli
Verrat
Schnitters

lässt den Dicken ganz fix umkippen.
Eigentlich muss man nur aufpassen, dass man den MErc zu Beginn des Kampfes neben sich hat (TP casten) , und dass man selber nicht gegrillt wird.
Ich bleibe einfach ein wenig auf Distanz, ballere immer mit GA rein, bis ich sehe dass ein Blitzstrahl kommt. Dann einfach n paar Schritte gehen und das ganze nochmal.
Zur Not kann man den Merc auch n paar Tränke geben.

Ich kenne die Vorschlage zum Thema Diablo killen. ich habe bisher niergends den Vorschlag LT gesehn und habe ihn mal hier aufgeführt.

Schnitter finde ich persönlich nicht gerade perfekt auf dem Sölli ner CS Ama, der sollte eigentlich nie Feindkontakt haben. Viele Bowies verwenden Pride auf dem Merc da ist dann LT im 2. Slot imo die optimale Lösung.

Sorry, aber Pride ist Müll.

Ich zocke eine WF dex only Crossbuild Ama mit entsprechendem high end Equip, und klar, der Söldner ist nur Aurenbitch für die Macht Aura, d.h. ich kann im Prinzip alles offscreen mit Multi wegballern, ohne dass der Merc irgendwelche Gegner zu Gesicht bekommt.

Es gibt eigentlich nur 2 Situationen, in denen man den Söldner braucht, und das ist
1. wenn eine Horde von PI Monstern ankommt, die der Söldner blocken muss
2. bei Dia selbst.

In beiden Fällen stinkt Pride ab, da es fast keinen Schaden macht und weder leech noch Speed mitbringt. Bei dem grottigen Schaden den man mit Pride anrichtet, ist es kein Wunder dass der Merc an fehlendem leech stirbt.
Weiterhin hat man natürlich kein Altern, d.h. PI piercen ist schon mal nicht drin, und es fehlt der slow Effekt.

Wenn man jetzt noch das Preis/Leistungsverhältnis sowie eine nicht zu verneinde Dupeproblematik in die Überlegungen mit einbezieht, ist Schnitters ganz klar die bessere Waffe.

Klar ist Pride ne schlechte Waffe für den Merc, aber das hält trotzdem viele nicht davon ab es zu verwenden, Preis/Leistung garnicht zu reden.

Ich habe diesen Vorschlag für reine CS Bowies, da gibt es keine Pi Horden die der Sölli blocken muß, dort ist er ne reine Auren Bitch. Um das Überleben bei Diablo persönlich zu sichern finde ich LT sehr gut.

pride ist definitiv kein müll, pusht den dmg schon enorm, aber nunmal nicht zwingend notwendig, dmg macht man bei gutem equip eh genug, deswegen bevorzuge ich auch eindeutig schnitters

Naja vom reinen Waffenschaden her schon und die Schadenserhöhung im Vergleich zu den gepiercten Monstern durch Altern stinkt auch gewaltig ab. Preis/Leistung kann man doch erstmal außer acht lassen, um zu erkennen, dass es überflüssiger Firlefanz ist

Pridediskussion ist bekannt aus zig anderen Threads, zurück zum Thema bitte :)

Wenn man aber schutztechnisch alle Vorkehrungen trifft... man müsste speziell für Dia doch einiges abdecken!

Speed, Ias, CB, Resis, FHR, CnbF und vor allem Leech... evtl auch ein bissel Fireabsorb o_O da kommt einiges zusammen...

ich frage mich, wenn man denn nu mit Lifetap spielen will und als reine CS-Ama den Merc nur für Dia braucht als Vorraussetzung, ob folgende Kombo einschlagen würde?

eth upped Hone Sundan (Shael/Shael/Shael)
Gladdi (Um)
Stahlschatten (Um) ... das war doch der Helm mit absolutem Fireabsorb oder?

So kommt man an 45% CB, bei annehmbarem Level maxresis, fireabsorb, cnbf, 30%FHR und satten speed! Ob es nun schneller wäre weiß ich nicht, aber sicherer sollte er durch LT ancasten sein

damit gehts sicher auch gut, Ias hast genug :)

in den Helm vll ne Shael anstelle der Um und in Gladi ne Ral/Jool mit Fire Resi@

außer Feuer Resi braucht der ja nix

Edit: kennt jemand die FHR caps vom Merc?

Lebens- und andere wichtige werte

hier die fhr-caps
Code:
FHR bei der Stadtwache fpa 15 14 13 12 11 10 9   8   7   6    5 
                      %FHR 0  5  9  14 20 30 42 60  86   142  280 
%FHR - Prozent Faster Hit Recovery / Schnellere Erholung nach Treffer
fpa - frames per animation (eine Sekunde besteht aus 25 frames)
vllt doch auch den link ;)

und die speedcaps
klick

also für deine Hone (yari)
Tabelle für basespeed 0:

Code:
  0 -   5% IAS -> 16 frames
 10 -  15% IAS -> 15 frames
 20 -  35% IAS -> 14 frames
 40 -  60% IAS -> 13 frames
 65 - 100% IAS -> 12 frames
105 - 195% IAS -> 11 frames
      200% IAS -> 10 frames

und das für unser aller schnitters
Code:
  0 -   5% IAS -> 15 frames
 10 -  20% IAS -> 14 frames
 25 -  40% IAS -> 13 frames
 45 -  70% IAS -> 12 frames
 75 - 140% IAS -> 11 frames
145 - 200% IAS -> 10 frames

MfG

Bei ~6k GA Durchschnittsschaden!! und 9 fpa reicht dir auch das normale Abfeuern von Pfeilen aus, um Dia Hell in <4ppl Spielen zu killen.

Ansonsten fahr ich abundzu auf meiner Wind-Hawk den Weg, zum Spaß ne äth Hone Sundan SHAEL SHAEL SHAEL in den Zweitslot zu leben und zu jabben :top: ;)

Dia Hell für Bowies is viel zu überbewertet :rolleyes:
Versucht mal Baal Hell vernünftig schnell zu erlegen, der macht viel mehr Probleme :p

nicht nur Baal macht mehr Probleme, der WST kann echt heftig sein.

Baal müsste auf die Art auch recht fix fallen, 75%CB aufn Merc + ordentlich Phys Dmg
ich bin mal Baal nerven :D

Edit: Hab gerade Baal genau gleich umgenietet, nur LT musste ich nachcasten.

Öhm mal ne Frage...hab jetzt auch ne Crossbuild Bowie..hauptsächlich für CS. Aber gegen den Dicken wirds immer bisschen schwieriger^^

Erst mal mein Equip (Nein ich brauch keine Sätze wie: "Wieso hast du denn das Item und nimmst nicht das? Ist viel besser!!") - is meine Bowie und ich statte die aus wie ich will <- außer im 2. Slot da dürft ihr mich beraten ^^

Equip:
Helm: Andys "ral"
Amu: Highlords
Rüssi: Forty
Bow: Faith
Gloves: LoH
Gurt: Raizor
Stiefel: WT's

Merc:
Helm: Krone der Diebe - evtl. gegen Gulli austauschen?
Rüssi: Duriels
Waffe: Pride

Jetzt meine Frage: Würde es sich lohnen wenn ich 1 Punkt auf Geladener Schlag skill? (Der Skill wäre dann bei ~11) Auch Synergien 1 Punkt?! Falls ja, welche Waffe in 2. Slot? Titans, Donnerschlag? Welches Schild?

Wär euch seh dankbar...

PS: Bin momentan auf Lvl 85. Hätte noch so ca. 5-7 Questskills übrig.

Jetzt meine Frage: Würde es sich lohnen wenn ich 1 Punkt auf Geladener Schlag skill?

ah, nein!

Geladener Schlag macht nur dann wirklich Schaden wenn du dort 20 echte Punkte drin hast und am besten auch 40 Punkte in den Syns drinnen. Alles vorher ist nix halbe und nix ganzes.

ausm Calc:

ChS 11 ohne Syns:
Blitzschaden: 1 - 194 (ø97.5)
Anzahl der Bolze: 5

ChS 11 mit weiteren 5 Punkten in Snys:
Blitzschaden: 1 - 275 (ø138)
Anzahl der Bolze: 5

also nichts was Dia in irgendeiner Weise ärgern würde...

Eine Möglichkeit wäre noch Zauberstahl. Hö, na Axt? Jup, da gibts Altern Ladungen drauf (da du anscheinend keinen Schnitters Merc haben willst), und mit denen sollte Dia schon etwas flotter gehen!

mfg

.:Hightower:. schrieb:
Öhm mal ne Frage...hab jetzt auch ne Crossbuild Bowie..hauptsächlich für CS. Aber gegen den Dicken wirds immer bisschen schwieriger^^

Erst mal mein Equip (Nein ich brauch keine Sätze wie: "Wieso hast du denn das Item und nimmst nicht das? Ist viel besser!!") - is meine Bowie und ich statte die aus wie ich will ...

...bei mir arbeitet eben dann beim Dicken auch der Merc kräftig mit.
Mit einer upped 45 IAS gesockelten Hone, 15 IAS im Gullihelm und
nochmals 45 IAS in einer Verratrüstung ist der Sölli mit 105 IAS ordentlich
schnell beim Zuschlagen und hat zudem CB und Resis an Bord.

Was will man mehr; da geht Dias Lebensbalken erfreulich rasch zur Neige.
(Leechen tut der Sölli bei Dia eh nicht und AD anstelle von Altern des
Schnitters hat die Bowie selbst).

Ja, aber ich werd das Equip vom Merc nicht ändern! Hab zu lange auf ein Pride gespart...ausserdem ist der Dmg Boost meiner Meinung nach einfach nur geil :D

Aber das mit Zauberstahl probier ich mal... ^^

die Hone und den Gullihelm trägt meiner nur für Dia und Konsorten.

Ansonsten meditiert er oft als Aurenbitch mit einer +4 Ariocs und den +2 von
Andariels.

Zurück
Oben