• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Chakrassin

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
als ich Gestern ein wenig mit einem Funbuild rumexperimentiert habe, kam ich auf ein sehr interessantes Build das ich euch hier in einer kurzen Skizze einmal vorstellen möchte.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein auf Chakram basierendes Build was mit sicherheit etwas überraschungspotential bieten wird... ^^



Die Pfeiler auf dem das gesamte Build aufgebaut ist, sind Natalya´s Umarmung mit [-5 Hasskosten von Chakrams] und Stein von Jordan [ebenfalls mit -Hasskosten auf Chakrams].

Grund dafür ist das wir, bei genug Hassreg/Ias/Kostenreduktion, ganz gemütlich Chakrams spammen können ohne uns sorgen um unsere Ressourcen machen zu müssen.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Denn sofern wir genug Hassreduktion auf Chakrams haben, regenerieren wir auch während dem Spammen dieser ganz gemütlich Hass.(Dies ist leider nicht vergleichbar mit einem Normalen Hassspender, da der generierte Hass von unserem Hass/sec kommt, ist aber dennoch in Anbetracht des hohen Fläschenschadens, im vergleich zu den normalen Hassspendern, ein durchaus effektiver Ersatz).



Stats:


*Sehr wichtig ist eine erhöhte Hassreg (ich spiele bspw. mit 9.5/s ohne Templer, bzw 10.5/s mit...)
*Angriffsgeschwindigkeit, 2.5/s - 3.0/s
*Chance auf Krit treffer, sollte so hoch sein wie ihr mit eurem gear kommt. (unter 40cc empfehle ich dieses build allerdings nicht)
* - Hasskosten der Chakrams -9/-10 da ihr so keinen Hass verbraucht.
*Kritischer Trefferschaden, erklärt sich von selbst.



Die Skills:
Calc ansicht

1. Chakram, welche Rune ihr verwendet bleibt euch überlassen. Allerdings würde ich zu "Rassiermesserscharf" oder den "Zwillingschakrams" raten, da diese einfacher zu "kontrollieren" sind. Außerdem bieten uns Zwillingschakrams die doppelte Chance zu kriten... dazu später mehr.

2. Stachelfalle, da wir nicht komplett auf einen richtigen Dmg Skill verzichten können würde ich euch an dieser stelle zu "Explusionswellen" raten; Wenig Hass/Maximaler schaden.
Alterniv geht auch Splitterpfeil, man sollte dann aber drüber nachdenken "Rache" mitzunehmen...

3. Gefährte, Fledermausgefährte ist sehr wichtig um unsere Hassreg zu pushen.

4. Vorbereitung, ich bevorzuge die Rune "Strafe" um Schneller Fallen platzieren zu können und leeche dann die Diszi mit den Zwillingschakrams.
Es sollte euch allerdings überlassen sein wie ihr diesen Skill auslegt....

Passive Skills: Wichtig an dieser Stelle ist "Nachtschatten" welches uns mit disziplin versorgt.[Sofern ihr "Strafe" verwendet.]
Ebenso würde ich auf "Bogenschießen" in Verbindung mit einer 1H-Xbow setzen um die 15% cc mitzunehmen.


Den Rest könnt ihr frei nach wunsch auf euren Spielstyl anpassen.
Ich nutze mit den o.g. skills: - "Tal des Todes"
- "Schrecken der Nacht"
- "Ruhige Hand/Rache"





Relevantes Gear

Natalyas Umarmung mit -5 Hasskosten auf Chakrams u. + Hassreg
Natalyas Blutige Fußsspuren netter Setbonus von 7%cc
Stein von Jordan mit -4 Hasskosten auf Chakram



Da ich derzeit noch am Rumtesten bin,
würde mich über Feedback und Mithilfe beim Ausarbeiten dieses Builds freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage sogar zu behaupten das dies ein Build sein könnte, welches die Lücke des DH´s im bezug auf "DIE-Skillung" füllen könnte.... aber entscheidet selbst.
Regenerierst du durch CHakrams und -15Kosten Hass wenn du die benutzt? Wenn ja wäre das wirklich ne Überlegung wert, ansonsten verlierst du massiv dps durch den crap ring und amu (hab noch kein wirklich gutes maras mit sinnvollem Skill druaf gesehen).
Wenn schon dann mit SOJ als Ring, da bin ich mir sicher denn der lohnt sich doppelt:)ä
Nat Rüstung+Soj mit Chakram und du kannst spammen soviel du willst, bleibt noch das Problem mit dem procc coefficient von twin chakrams, der ist mit .3 echt schlecht und damit kommt nicht genug Diszi mit Nachtschatten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :hy: hier mein Senf:

gabs schon öfters hier im Forum
zb
Hier und Hier und besonders Hier
(vl zum Durchsehen)

und nun ein paar Anregungen:
1. mehr als -9 Hasskosten => Kosten von 1 sind nicht möglich - dementsprechend gibts auch keinen Hass zurück - somit reichen 2 Items mit jeweils -4 und -5 Hasskosten
2. Mögliche Items: ALLE Umhänge, Maras, Steinschädel, SoJ
3. Auslese + KälteSoJ wirkt bei Chakrams leider nicht
4. Mein Skillvorschlag: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III dann braucht man weder Diszi noch Hass :hy:
An der Leine gemeinsam mit LoH + Vault gibt gewaltig viel Leben, sodass man dann HDin-Like rum gammeln kann (besonders bei 1H+Schild) - aber das mach ich halt einfach gerne :D

mfg Estragon

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/11525809
hier mein Char als Chakkarist :P (und jaja - SoJ müsste raus - bzw statt maras einer mit -Kosten)
 
hab etwas rumprobiert. leider hast du recht und man kommt nicht aufm positiven wert mit chakrams.

allerdings verliert man auch keinen hass bei nat armor + soj, was mMn. die beste variante darstellt.
vlt wird das noch gepatch :D wäre zumindest ne nette änderung....

ansonsten funzt das build an sich durchaus gut, durch die soj macht man auch mit chakrams recht gute dmg an den elite.

thx fürs feedback.
 
@ estra, welche mp spielst du damit einigermaßen flüssig?

mein DH ist seit gestern 60 und ich überlege noch in welche richtung der sich entwickeln soll. so eine art tank/gegenleech build sehe ich als pflicht an da meine anderen chars auch so ausgelegt sind das ihr leech das überleben sichert.
 
flüssig spiele ich mit meinem Schaden sowieso nur 0-2 :D

ist halt eigentlich mein Melee, der jetzt zum Testen umgerüstet wurde - mit ner besseren Kata wären sicher höhere MPs drin :p dafür hab ich halt mehr als 6k rüssi und 600 resis :D
mit nem SoJ anstelle von Maras wäre der Schaden sicher nochmal um ein vielfaches höher. naja mal schaun ob ich eine bessere Waffe etc. finde
 
Chakram ist echt nett, wie ich feststellen musste. danke für den Anstoß. Dachte shcon der Skill auf meinem schicken sf Umhang is verschenkt :D Geht sogar ohne 2. -kosten Item. Spiel z.Z. so: Atalante - Community - Diablo III Rubin in der WF dazudenken. Wieso Rubin: So bekomm ich die Minions auch onehit selbst wenn ich nicht kritte und die Krits reichen trotzdem vom dmg. Überleg zZ noch, ob ich Beastys ggn was sinnvolleres tausche aber irgendwie fällt mir da nichts ein. Die Wolke fällt ja leider aus :D

MfG Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Chakrams lassen sich auch sehr gut für hohe MP's einsetzen, ich benutze die immer mit der letzten Rune + Shadow Power für MP8-10 Runs, dann kann man ziemlich entspannt einfach alle Mobs zusammenziehen reinstehen und häufig braucht man gar kein Shadow Power mehr, da Shurikenwolke 2 Minuten lang den Heal übernimmt und dann kann man es ja gleich wieder nachcasten^^ .... funktioniert natürlich nur wenn man ein bisschen defensive miteinpackt.
 
Zurück
Oben