• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Defensive beim Archon

ShiningZeraphime

Active member
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Heyhey! =)

Ich wollt mal nachfragen. Woher bekommt ihr die Defensive beim Archonbuild?

Grund zur Frage ist Folgendes: Meine Sorc sieht zz so aus Zeraphina - Community - Diablo III
Ich farme auf MP1. Vom Schaden her bin ich zufrieden, auch wenn natürlich immer mehr geht. Ist ja auch noch weit, weit entfernt vom Optimum.

Was mich aber manchmal stört, ist die Defensive. Es gibt immer mal so nette Aufseher + Molten/Plagued/Arkan oder Vereist + Vortex + Molten/Plagued/Arkan oder gewisse Phasenbestien + schnell oder irgendsolche Scherze, wo man einfach bewegungsunfähig ist und innerhalb von zwei Sekunden ins Gras beißt.

Dass man das niemals vollkommen verhindern kann (außer durch sehr vorsichtiges Spielen, was aber im Archonbuild eher kontraproduktiv wäre), ist mir klar.
Aber ein Großteil der Archon Builds, die herum laufen, tragen Tal Armor, Lacunis, (diese Crit+IAS-)Hose deren Namen ich vergessen habe, Geistertstunge, Andariels Antlitz, etc. Und natürlich die Damageslots Ringe, Amu und Handschuhe, die auch nur offensiv ausgelegt sind.
Das heißt, die einzigen Defensivitems sind (manchmal-)Zunimassas Rüstung, Vile Vards, Zunimassas Schuhe (die auch eher offensiv sind) und... joa, irgendwie wars das schon.

Ich hab ja immerhin noch Tal Helm, die Hose und bald kommt noch Zunimassas Rüstung dazu, bin aber defensivtechnisch trotzdem nicht zufrieden.

Wie zum Teufel schaffen es andere, fast nur Offensifitems zu tragen und trotzdem weitaus höhere MP Stufen zu Farmen?

Ich danke im Vorraus! =)
 
Ich habs so gemacht, dass ich OffensivItems mit defensiven Zusatzstats genommen habe. ;)
Ich nutze zb. Lacunis mit cc,armor und allresi ohne int. Oder ne Tal Armor mit wenig Int, aber viel allresi und armor. Iceclimbers haben bei mir auch noch armor usw ...
Allerdings seh ich da nicht das Problem bei dir, die Werte sind doch ok.
Hast du mal blood magic genutzt? 1,5 ll merkt man als Sicherheit ziemlich arg.
 
Bei dir steckt dann bestimmt eine ganze Menge Gold drin, oder? Ich bin derzeit dabei, jeden Slot mit einem 30 Mio Item zu besetzen. (was bei der derzeitigen Deflation irgendwie... nuja, irgendwie bekommt man als Gelegenheitsspieler gar nix mehr zusammen^^) Deins ist bestimmt teurer, oder?
Dürft ich vll mal dein Profil sehen?

Die 1,5 machen etwas aus? Das ist ein guter Tipp, das werde ich testen.

Sagt mal, habe ich vll einfach zu hohe Erwartungen an die Defensive im Archon? Ich meine, normal sterbe ich ja nie, außer bei solchen unglücklichen Kombinationen. Ist das bei euch auch so? Oder sollte ich mehr auf hohen Schaden setzen, um einfach direkt alles zu schnetzeln, was gefährlich werden kann?
 
nimm mal blutmagie rein und archon mit tele. Das sollte dann besser gehen mit mehr ll% bist du stabiler und mit tele kannst dich aus den frost bomben oder laser raus porten.

dann einergie armor mit den cc boni rein um den dmg auszugleichen..

mit den archon brauchst du eigentlich nur genug ll% dann passt es.
 
Meine Hexe
Ja, die war teuer. ;)
Ich sterbe im Archon eig nie, nur wenn mal 2-3 Champs mit ner fiesen Kombination dabei sind (d.h. im Prinzip ich werde gestunnt/gefangen und Tele ist grade eben auf CD. )

Tele ist nebenbei auch noch wichtig, wie minimizze schon sagte. Die zusätzliche Mobilität gibt viel Sicherheit.

Oder sollte ich mehr auf hohen Schaden setzen, um einfach direkt alles zu schnetzeln, was gefährlich werden kann?
Das war imho schon immer die beste Methode. Viel Schaden mit viel ll -> viel Sicherheit. ;)
 
Oooha gut, das ist eine ganz andere Klasse, als meine^^

Also auf den DMG des verbesserten Archon verzichten? Gut, wenn ihr das beide sagt, dann probier ich das mal aus. Genau wie Blutmagie.

Und dann richte ich mein künftiges Equip mehr auf Schaden aus. Ich danke euch! =)
 
Du verzichtest mit teleport nicht auf DMG, ganz im Gegenteil:

Wenn du ohne Teleport in einem Bereich stehst, in dem Molten Gegner sterben oder durch das "vereist" affix sich der Boden blau färbt, hast du nur eine Wahl: Weglaufen, sonst war es das, der DMG der dann rein kommt haut dich sonst aus den Latschen. Das Problem ist, dass in der Zeit in der du wegläufst du schaden bekommst, aber keinen Leech hast! Zudem verlierst du durch das weglaufen deutlich killspeed, da du in der Zeit kein Monster töten kannst (und das sind meist mehrere Sekunden).

MIT Teleport kannst du einfach stehen bleiben, weiterhin dmg anbringen (damit hast du dann auch weiterhin leech) und erst kurz vor den Explosionen rausporten. D.h., du hast zwar einen geringeren maximalen Schaden bringst ihn aber über einen deutlich längeren Zeitraum an (mal ganz abgesehen davon, dass du sehr viel Zeit sparst, da du Distanzen schneller überbrücken kannst). Zudem wirkt kritische Masse seit 1.0.8 auch auf den Teleport im Archon, wodurch du ihn sehr oft zur Verfügung hast.

Ich spiele mit schlechterer Defensive (da keine Energierüstung und auch kein Überequip vorhanden) und ohne Lifeleech auf der Waffe probremlos MP2, und das vor allem dank Teleport. 95% der ansonsten tödlichen Situationen lassen sich damit problemlos lösen.
 
Ich hab nen Skorn mit 6% ll als Defensive und Sturmrüstung mit Flucht für Mobilität.
 
Meine:

Energy - Community - Diablo III

Rein auf Defensive ausgelegt, da der Schaden einfach nicht stimmt um einige Packkombis zu überleben. Einzig bei Archon muss ich auf die Tele-Rune wechseln.
Daher auch keine Glaskanone sondern Verschwimmen und die Res-Rune bei Energieschild.
Mp2 - Bombenfest.
Für Mp3 fehlt einfach Schaden bzw. ist aktuell noch ineffizient, weshalb es irrelevant ist.
 
Strum mit Flucht seh ich auch fast als Pflich bei Archon an, da man sonst nur den minitele hat, der wie wir ja alle wissen nicht der beste is... Um einen mp höher spiel zu könn empfehle ich den guten alten: Stein von Jordan - Spielguide - Diablo III Nichts haut gegen Elite mehr rein und pushed die blackweapon. Außerdem bekommt man noch einen Skillbonus seiner Wahl für nen schmalen Groschen. Blutmagie sehe ich nicht unbedingt als must have an, wenn man auf der Waffe ll hat. Eher pres und amor damit man auch gegen reflekt fröhlich reinhalten kann.

Hier mal meine Göttin der Rache:
Nemesis - Community - Diablo III

MfG Thunder
 
Also ich würde auf den Schaden vom Verbesserten Archon nicht verzichten wollen, ich farme gelegentlich auf MP10 mit Improved Archon und folgender Skillung und Ausrüstung(Liz - Community - Diablo III) und das klappt hervorragend, da ich kein LL auf der Waffe hab nehm ich die Blutmagie Rune die auch super ausreicht um jeglichen Schaden in Sekunden wieder raufzuleechen. Natürlich lässt sich ohne genügend DMG nicht auf MP10 farmen, aber das sollte auch nur ein Beispiel dafür sein wie ein Wizard stabil stehen kann :) ... lässt sich sicherlich auf niedrigere MP's übertragen, benötigst von allem einfach etwas weniger ;) .

Natürlich muss ich bei vereisst manchmal ausweichen, aber mit ein bisschen Übung lässt sich das gut umgehen, ich jedenfalls habe nie Probleme mit vereisst, molten etc.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den DMG des verbesserten Archon verzichten? Gut, wenn ihr das beide sagt, dann probier ich das mal aus. Genau wie Blutmagie.

Und dann richte ich mein künftiges Equip mehr auf Schaden aus. Ich danke euch! =)

Ich würde auch für Archon Teleport nehmen, da spielst du halt eine MP teiefer, weil dein DMG natürlich geringer ist.
Noch ein Tip, du brauchst als Archon keine Innas Hose. IAS it für den Archon nicht so wichtig, da kann man dann schön eine 150INt, 230 Vit, 70@ 2Sox Hose nehmen und steht defensiv viel besser da.
 
...
IAS it für den Archon nicht so wichtig
....

öhm... spieln wir unterschiedliche Spiele? Archon hat als Hauptschadensquelle n channeling Spell (großer Bruder vom Disintegrate). Dieser profitiert EXTREM vom IAS. Mehr Ticks = mehr krits = dmg dmg dmg

Innas muss nich, aber die Aussage ist, so wie du sie schreibst, falsch.
 
sagen wir mal so, alles über 2,1 attack speed reicht vollkommen aus. Beim CM Wiz sieht das anders aus^^
 
Zurück
Oben