• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die effektive Spiellänge - Vergleiche zu Teil1 und 2?

Also beim ersten Mal durchspielen von D2 habe ich ewig gebraucht. Ich habe jedes Monster gekillt, haben fast alle Gebiete mehrmals gecleart und hatte natürlich kein Plan wie alles funzt und wo ich hin muss. (zB habe ich immer auf die Schriftrolle geschaut in welcher Reihenfolge das Tor zu Tristram zu öffnen ist)

Bin im SP nichtmal zu Baal in Normal gekommen damals, weil mein Zealot mit Himmelsfaust nicht stark genug war.^^

Das wird in D3 natürlich anders laufen, da man Diablo jetzt halt kennt. Aber mir persönlich wäre es auch wichtig, dass die Spielwelt zwar schön groß (vor allem die Proportionen sollten passen, zB Char <-> Haus), aber halt nach 3x durchspielen übersichtlich ist und vor allem nicht ständig erweitert wird.

DaDiablo2 schrieb:
wenn man sich die weltkarte auf der offiziellen d3 seite von blizzard ansieht sieht die welt sehr groß aus

Sah bei D2 im Handbuch schon genau so aus. Wäre aber geil, wenn man auch mal auf die Amazoneninseln muss oder so :cool:

Vidurr schrieb:
Also beim ersten Mal durchspielen von D2 habe ich ewig gebraucht. Ich habe jedes Monster gekillt, haben fast alle Gebiete mehrmals gecleart und hatte natürlich kein Plan wie alles funzt und wo ich hin muss. (zB habe ich immer auf die Schriftrolle geschaut in welcher Reihenfolge das Tor zu Tristram zu öffnen ist)
das erinnert mich an mein erstes mal ;)

ich habe mich mit einem kumpel zusammen eingeschlossen, wir haben beide das erste mal d2 installiert, dann ging es los... wir haben für die 4 akte ganze 4 tage (jeweils von 12 uhr mittags bis 12 uhr abends) gebraucht, haben wirklich jedes monster gekillt, jede ausrüstung verkauft, jeden mm² der karte erforscht! am ende haben wir 2 oder 3 stunden für diablo gebraucht, mein barb hatte lvl 28 (sein paladin ebenfalls) und war total verskillt :D

naja, in akt 5 (das war dann so 1 jahr später als lod rauskam) hat er dann nichts mehr gerissen - baal hat er auch nicht mehr zu gesicht bekommen... naja, das waren so die anfänge ;)

ich denke dass d3 wird nicht mehr so d2 aka von 1-80 in wenigen stunden sein. auch dieses "rushen" in der form wirds denk ich nichtmehr so geben. und das ganze spiel wird denkich VIIIIIIIIEL mehr inhalt insgesamt haben

das ist n wichtiger aspekt wie ich finde - diese ruschen und leechen soll ein riegel vorgeschoben werden! ich denke wenn man d3 zum ersten mal spielt sollte man etwas langsam machen und sich die skills etc genau durchlesen und schon mal im vorraus ein konzept entwerfen (wir haben ja alle aus d2 gelernt) und wenn es am ende doch nicht so seins ollte wie man es sich anfangs vorgestellt hat - dan den char neu beginnen und eben darauf achten das man es dan richtig macht. ausserdem soll es ja die funktion geben einen char neu skillen zu können. evt muss man dafür ne menge gold sammeln oder einen bestimmten gegenstand finden den man bei abgabe an einen npc dan dazu benutzen kann sich neu zu skillen.

ich fände sowas wie akte irgendwie doof
es soll nen flüssigen übergang geben - in d2 ist man jedesmal mit einer karawane weitergezogen und unterwegs ist natürlich nie was passiert - so wäre es geil wenn man in d3 diesen vorgang life miterleben könnte und das dabei noch irgendwelche ereignisse auftreten.

Vidurr schrieb:
Weltkarte

Sah bei D2 im Handbuch schon genau so aus. Wäre aber geil, wenn man auch mal auf die Amazoneninseln muss oder so :cool:

aber diesmal wird sie glaube ich komplett betretbar sein :)

ach was, ne nette videosequenz mit den amazonen würde doch auch reichen^^:D

Zurück
Oben