• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die eierlegend wollmilchsau fürs cs gesucht ^^

vanguard

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir in den kopf gesetzt, eine sorc zu basteln, die baal runs joint und während die baalen, das cs macht + dia zum mften missbraucht.

ziel:
genauso schnell das cs kleinbekommen wie die anderen die waves, 400-500 mf für dia kill

voraussetzungen:
legit, also infinity is nicht ^^
kein a5 damit sie master drop bekommt ^^

so ich hatte vor ne orb/es sorc zu machen, aber seis könnte dann knackig werden
blitz sorc, mit so viel mf ?

irgendwelche anderen ideen ?

Das Problem hier wird wohl sein, das dort alle Immunitäten + Iron Maiden vorkommt.
Also auf einen A2 + A5 merc kannst du schonmal *****.
Da blieb dann noch ein A1+A3 merc. A1 merc kann noch was reißen, aber in der Defensive vielleicht bischen kritisch ( kenn mich da nicht aus) und ein A3 merc reißt nix, hat aber über Azure oder Lawbringer ne schöne Aura, die dir die meisten Monster vom hals hält------> [X] A3 merc.

Zu Skillung der Schönen:

FO 20
FB 20
CM auf 27 mit Items
-------------------------
FB 20
FM 20
Fblitz Rest
Wärme 1
--------------------------
Statik 1
Telekinese 1
Tele 1

Dann hast du immerhin schon 2 Elemente, die mit mittelmäßigen bis gutem Eq doch recht gut Killen können. Ob man das jetzt in einem Baalrun schaffen kann glaube ich kaum. Zumindestens nicht in einem Public, mit Bot bzw Maphack :rolleyes: ( jaja is nicht in Jedem).

Für die Sorc dann die standart Ausrüstung:

Df oder halt was billigeres wie Occu
Harle oder was schönes Rares
Ormus mit Fb ( wäre hier perfekt) oder Vipern / Coh
Spirit oder Storm ( je nach Vita only oder Maxblock)
Tal Amu oder Mf Amu
Sojs / Statsringe mit fcr (!)oder Nagelringe
Arach oder Goldträger (upped)
Mages / Frosties oder Wächtertreu
WW / Manacrafts oder Kriegsreisender

Im Inventar das Übliche:

Torch+ Anni
Geeds
Resi Charms ( fehlende Light und Fire res ausgleichen !)
MF Charms

A3 merc eq würde dann , um ihn stabil zu machen, so aussehen:

Lawbringer / Azure
Gladi / Vipern Res oder Dam red über Runen/jools
Storm mit - req jool (!)
Stahlschatten mit Ral

mfg Anhor

PS: Keinen Bock alle Rechtschreibfehler jetzt zu überprüfen. Zu viel Text bei zu später Stunde^^

Edit: Orb + Es geht wohl schlecht. Dir fehlt das 2te Element. Ohne das killst du ja nur die Hälfte. Und genau der Magier ( Iron Maiden) ist Cold Immun. Und mit nem A3 Merc kriegst du den nie tot. Hier kann man dann wieder über einen A1 Merc nachdenken, aber ich denke, dass MB oder Vita only und dafür ein 2tes Element sinnvoller ist.

Also mal kurz den Rahmen abstecken:
8 ppl game
400-500 Mf

Grishnak sagt dazu:
Geht nicht.

ich habe letzte ladder mit 2 verschiedenen Sorcs speed-cs gemacht, 1mal lightsorc mit infinitymerc, mit der hats meistens geklappt, allerdings können alle 3 bosse nicht piercbar immun sein.
Lightsorc ohne Infinity wird es zeitlich nicht schaffen, hast immer mindestens einen immunen boss drin.

2. sorc war orb/fb mit ziemlichem Highendequip, lag so bei 1,3k orb/9k fb. mit der gings seltener, da seis immer ci ist und gerne ci+fi, somit der merc killen muss, was nen mom dauert, wodurch er gerne stirbt.

Beide Sorcs gingen voll auf Dmg und haben es nicht immer geschafft, wie du da noch Mf einbauen willst, ka...

Man kann ja übers Inv locker 200 mf holen, und bei einem p7 ( p8 sind die no-dropp Chancen gleich hoch) reicht das für nette dropps locker. Das Problem ist aber der Zeitdruck und die Immunität.

Würde eher zu einen Hammerdin tnedieren. Auch wenn hier Tele fehlt ( Eni :rolleyes: ). Aber in Runs mit Freunden, kann man da ja ne nette Sorc fragen, ob sie einem nen tp beim Siegel macht. ( So wird auch in Classic Dia gemacht ;) ).

mfg Anhor

jo 8er-CS runs mit 4xx+ mf in annehmbarer zeit is schwer zu vereinen...

solo-runs mit soviel mf innerhalb von 3min sind jedoch zu schaffen:

df, harle, vipern@shael, mosars, arach, mages/to, 2skillringe und 15fc amu oder 1fc-ring und 5fc auf amu, wt's, 2slot mit ali+mf-schild
sind auch andere setups möglich mit hoto/ormus/nw/bloodies etc. möglich, solange 105fc maxres und 20fhr erreicht werden np

merc ne rogue mit wf (amn), 4soxx xxlife rüsse mit (ed/)ias jools, kiras mit ed(/max)

skillung: blizzard/IB max, CM mit items auf 27 - blizzard dmg von ca. 4-5k reicht für sologames, ev. müssen noch paar punkte in Ibo ansonsten cold-tree so lassen

wärme, static, tele, shiver und LM 1

combo max, rest L, wenn noch punkte übrig dann in LM

selber ausprobiert, funzt wunnerbar - und das ohne eine einzige hr !

mf: 74harle, 50wt, 40gheeds + zweitslot (max. 180+75) + inventar. ist auch möglich skullders im inventar zu haben und vor dia-kill anzulegen

blizzard killt jeden nicht-CI, combo killt ebenfalls schnell (auf gegener drauftelen), doppelimmune werden durch rogue ebenfalls schnell gekillt (2hits pro sek auf 80ias, mit richtiger sockelung bis 3k max-dmg möglich)

CS-runs unter 3min locker möglich, 4xx+ mf ebenfalls möglich

das konzept kann auch auf 8player-runs ausgeweitet werden, jedoch bleibt dann mf allergrösstenteils auffer strecke liegen

wie sieht es mit einem gehorsam a2 merc aus ?

in rüsse 4 feuerfacetten und in helm 3

+ -25 resi von waffe

das sollte -60 feuerresi + 35 feuermastery geben + 7 mal 17-45 feuer dam

und den char dann mit enchant von der sorc ancasten ?

edit ; 2000 ancast dam
ka wie die facetten sich auswirken ^^ aber es sollte aua machen ^^

nächste frage, wenn a3 merc warum kein medussa ? das ding ist nen halber infinity merc und daher doch sehr angenehm ^^
ok die req sind der hammer :P aber ich denke das bekomm ich hin ..... igendwie ^^

seit wann wirkt FM auf merc?
lol 7facetten aufm equip?
nix res, nix cnbf, nix leech

sinnfrei, der merc verreckt noch bevor er mit IM verflucht wird :p

haj d-fens :hy: ^^

Is doch wurscht, ob du 2 elemente hast (Eis/Feuer) oder ob du Eis und dein Merc feuer dmg machst.
Selbst wenn du Orb voll ausbaust, machste sicher mehr dmg, als der Merc.

Und im Endeffekt hilft dir das ja auch nich weiter, weil der nen FI/CI langsamer killt, als wenn du ihn vernünftig ausrüstest.
Von IM mal abgesehen.

ICh find ne Sorce im SC einfach net gut, weil die Siegelbosse immer stören werden.

edit
:zzz:

weiss einer zufällig die resis von seis im bezug auf kälte ?
blitz war glaub ich noch am ehesten piercebar im cs

@ parabola facetten wirken wie mastery auf dem merc
resis gibts vom gehorsam , rest nicht :P und ich denke nicht das der merc stirbt, eher das er kein dam macht.

najo, dann weiter im text.

eine blitz sorc + eth schnitters merc mit 110 dam rüsse + kiras mit 25 max dam jool ?

wobei ich die idee einer blizzard sorc immer noch nicht aufgegeben hab ^^

De Seis hat 180 Cres :p
Er kann sowohl FI als auch LI werden, beides kann unpiercebar sein, muss aber nich, kommt auf sein attribut an.

Würde dem Merc net Rüstungen voll mit Dmg geben, sondern sinnvolle Sachen.
Entweder Verrat (geschwindigkeit) oder zb Duriels (cnbf) oder schaftstopper (dmg reduce)
Ka ob das dmg reduce was bringt, aber vielleicht mit Gaze, dann hat 50% :D
Sonst nimmst als Helm eher Tals oder so.

im wirkt körperschaden zurück, aber wenn er verflucht ist, dann ist er tot ^^
also ja es bringt was, ist aber sinnfrei ^^

treachery verkürzt die fluchzeit, muss ich mal die ias werte auskrammen die ein merc hat.
eigentlich muss der merc nur eine wave killen. am besten eine ohne blitz resi, damit ich staticen kann, ergo oben oder rechts. und blizzard ist mit - resi ein sehr harter dam dealer ^^ . aber das würde bedeuten das die obere wave die im hat und absolute nahkämpfer sind, meinen merc plattmachen ^^
schnitter + heiliger frost ? dann machen die net so viel aua und auch blizzrd ist einfgacher zu zielen bei anderen monstern. und im wäre auch net so das problem. dafür leider der dam ^^

edit: hat mir einer nen link wo ich die ganzen resis lesen kann ?
ich find da immer nur müll ^^

http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/super-x.html
Monsterres :P

Naja, mit 50% dmg reduce könnte es schon was bringen.
Muss man halt testen, da ichs nich getestet habe, kann ichs net sagen^^
Weiss auch net genau, wie viel das IM zurückwirft :p

Die Monster links sind aber am schwächsten --> Merc hat keine probs die zu killen.
De Seis = IM + Fana, das knallt eh gut genug.
Aber die Diener kriegste ja mit Eis oder Blitz kaputt, sind ja FI.

Die Typen links machen imo auch gerne mal kurzen prozess mit mercs.
Der Vergifter kann aber auch FI/CI werden, der rest ja FI.

warum dann keine blitz sorc mit starkem merc ?
ich hab kein problem damit mir pro run nen merc zu holen ^^

a2 merc = freekill-victim im CS

mit high-dmg waffe nippelt er durch IM ab
mit low-dmg waffe nippelt er wegen fehlendem leech ab, zudem können die unpiercbaren/doppelimmunen siegelbosse so nicht gekillt werden

deswegen nimmt man eben auch ne rogue im CS !
eisenwolf bringt nix, da er einfach keinen dmg verteilt

und mit reviven verlierst du nur zeit+gold

Ich habe gehört, dass mit BO und 50 Damreduce der A2 einen Hit überleben können soll.
Glaube aber nicht dass es in der Realität bei einem Hit bleibt.

Eine Comboblitze mit Froster teilt schonmal guten Schaden aus. Dazu würde FO (wegen wenigen Punkten zu vergeben) die LI Geister wegmachen.
Bei der Ausrüstung sehe ich aber kaum Raum für MF. WTs und 2slot, vllt noch Sockel oder Harle. Wobei ich die Sockel mit Res füllen würde, LR auf dem Kopf und es macht Aua.
Ich Spiele in SP so eine, mit Storm und MB. Dafür hat sie relativ wenig Life. Pro Run kann dann schonmal eine ganze Reihe Lila für sie draufgehen. Und der Söldi will auch mal was trinken.

Ich stelle es mir ohne Infi in 8ppl Games schwer vor. Und Baals gehen doch recht schnell...
Ich würde eine CB/2t Element versuchen. Am Besten Kälte.

Die Geister haben eine Kälteres von 0. Für sie kann dann CM etwas weniger gestattet werden, je nach Equip. Wenn du den Rest mit CB killst.

Eine Nova/Blizz geht auch gut. Die ist aber noch wackeliger. Auf jeden Fall meine. Und ich hatte Infi auf einer Lowdam-Waffe dabei. Und kein MF :D

hm ich bin jetzt auf dem trichter ne blitz sorc zu basteln ^^

einfach weil die immunitäten so einfach zu piercen sind.

merc ka: a1 oder a3

a3 nicht wegen dem dam, sondern wegen weil er als einzigster medussa tragen kann. und ich finde den gedanken das die ne lvl 7 lower resi abbekommen doch sehr equickend.

wenn a3 welche art ? feuer ? wegen dem feuerball , bzw wirkt ormus darauf ?
oder eis um gegner einzufrieren ?

Wenn A3, dann Eis.

Für die Sicherheit (die wichtig ist in speedruns) ist es besser den Kältewolf zu nehmen. Dazu Lawbringer, die Rückstossung ist wirklich hilfreich.

Das LR wird "on Hit" ausgelöst, oder? Dann musst der Merc wohl einiges einstecken können bis LR ausgelöst wird.

Ich würde bei einer Sorc immer auf 2 Elemente gehen. Am besten Kälte. Auch wenn du da nur wenig Punkte rein steckst um unpiercebare zu killen.

@vanguard
wie stellst dir das jetzt genau vor? normale lightsorc oder infi-lightsorc? denn mit dem lr von medusas wirst nicht weit kommen (219str-req ^^)
somit also nix mit piercen via a3-merc, und als infi-sorc wirst imho arg probs haben innem vollem game...

anyway, vielleicht hab ich dich ja auch bloss missverstanden :)

wie haggi gesagt hat, als CS-sorc ist man nunmal auf 2elemente und nen merc angewiesen der dmg austeilen kann

normale light sorc

infinity ist duped ^^ , da kann ich gleich nen enigmadin nehmen ...

medusa eth + -req jool + str items auf den merc hauen bis es reicht :P

ne andere frage, weiss einer wo man lower resi sonst noch herbekommt ?
ich weiss von dolch + necro stab + der necro armbrust + medusa

gibts da sonst noch was ?

den irgendwie find ich 2 ist in nen blauen lower resi ladungsstab reinhauen irgendwie seltsam ^^

Zurück
Oben