• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die eierlegende Wollmilchsau

Grogmo

New member
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Heya,
ich suche nach einem Barb, der sich in Hell recht gut spielen lässt.
Muss nicht der Oberkiller vor dem Herrn sein, aber darf schon gut Schaden machen und dazu auch etwas einstecken können.

Ich habe bereits viele Varianten getestet, die aber alle (wahrscheinlich auch wegen mangelhafter Ausrüstung) in Hell gescheitert sind.
Sprich, bis zu einem gewissen Punkt konnte man sie angenehm spielen, aber beim Auftauchen von PI's war es vorbei mit dem Spaß.
Den Amok Skill finde ich derbe daneben geraten und möchte eine Variante haben, die auch ohne Amok gut gegen PI's gerüstet ist.

Bisher war meine Idee, einen Raserei Barb zu machen und ihm zwei Waffen mit ordentlich Elementar/Magieschaden in die Hand zu drücken ... nur ... sowas besitze ich gar nicht.

Ich hätte auch einen Immortal King Set Barb anzubieten, nur denke ich, dass da die einzig sinnigen Alternativen Konz und Wirbel wären. Auf Konz habe ich keine Lust, denn ich mag mich nicht mühseelig durch jedes einzelne Monster durchclicken ... und Wirbeln mit einer Waffe, die Reichweite 2 hat, finde ich albern. Das scheidet also auch schon mal aus.

Werde ich also irgendwas an Waffen ertraden müssen.
Gibt es da Geheimtipps, die gut und günstig sind, aber trotzdem Helltauglich?

An Restequipment hätte ich folgendes anzubieten:

Helm: Arreats
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: ML Ring (bisher Manalds)
Rüstung: Najs
Gürtel: Ohrenkette, Verdungos oder Donnergotts
Hand: Draculs
Stiefel: Blutreiter
Waffe 1: ---
Waffe 2: ---

wie man sieht, alles Items, die es für eine Handvoll PGs gibt ... und es wäre schön, wenn es auch Waffen gäbe, die diese Anforderungen erfüllen ;)

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge.
 
die reichweite ist pvm eigentlich relativ egal.
der IK Wirbler lässt sich eigentlich schön durch hell bringen.

PIs killt man entweder mit Amok in Kombination mit warcry (also lähmen, und dann amok;))
oder du drückst deinem merc einfach schnitters in die hand... 33% chance auf altern, damit bekommt man die meisten PIs locker klein

low cost Rüstung -> Löwenherz oder Duriels upped
Gurt würd ich Dungo nehmen
Handschuhe statt draculs LoH; gibt nen enormen Dmg schub gegen Dämonen

Waffen... hm... schonmal über Oath nachgedacht?


:p
dafür muss es stimmen, da wir beide
etwa das gleiche geschrieben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
puh also wenn du amok nich magst is nen schnitters merc eigtl am praktischsten.
lawbringer würd auch gehn aber da verlierst du halt wegen macht dmg.
damit sind die PIs kein problem.gibt ja auch nicht allzuviele davon.

IK hast du ja leider abgelehnt.is halt nich der überkiller aber 1.spielt range bei nem pvm ww keine rolle und 2.kriegst du ne menge eledmg über das set

sieht für mich jetzt atm nach nem frenzy vs. ww ding aus.egal was aber wie so oft ist oath ne billige gute lösung.für ww wär noch ribcracker upped interessant.ist sogar nochn stück billiger.

frenzy dann halt dualoath.auf eledmg würd ich nich zu stark gehn.wozu hat man ne mastery? und dein equip sieht auch sehr physisch aus.könntest statt arre auch an die offensive lösung denken:gulli! ergänzt sich schön mit HL und gores.draculs sind übertrieben,über dualleecher/string kommt genug ll.bei ww lösen die dinger eh nich LT aus stattdessen lieber die guten alten LoH.dann noch ne lionheart oder duress je nach persönlichen preferenzen basteln und hastn nettes lowcost paket

sonst einfach mal blick innen wegweiser werfen.in den jeweiligen guides stehn genug billiglösungen

€:wusste doch,dass ich zuviel geschrieben habe^^
 
Wirbeln mit einer Waffe, die Reichweite 2 hat, finde ich albern. Das scheidet also auch schon mal aus.

Schade, den besten Allrounder vom Preis-Leistungs-Verhältnis schließt du schon im Voraus aus. Da erübrigen sich ja praktisch alle weiteren Tipps.
Mit ca. 1k Elementarschaden, die mit WW alle 4 Frames (= Fanazeal auf Maxspeed, auch wenn WW immer eher lahm aussieht) ausgelöst werden, macht das Set auf dem Wirbler Amok praktisch unnötig. Dazu bietet das Set halt alles, was man sonst mühsam zusammensuchen muss.

Schnitters-Machter kann man natürlich trotzdem nur empfehlen. Ich verstehe nur nicht, was der mit Immunen zu tun hat? -50% Resis geteilt durch 5 macht -10%, d.h. im Idealfall sind gepiercte noch zu 90% immun – dann schon eher Elementarschäden. Oder Amok.
 
Schnitters-Machter kann man natürlich trotzdem nur empfehlen. Ich verstehe nur nicht, was der mit Immunen zu tun hat? -50% Resis geteilt durch 5 macht -10%, d.h. im Idealfall sind gepiercte noch zu 90% immun – dann schon eher Elementarschäden. Oder Amok.

ich hab das jetzt nicht durchgerechnet.aber ganz praktisch entimmunisiert es die lästigen geister und die sind trotz hoher phys res nicht immun und auch gut killlbar mit phys dmg
es geht ja wohl auch eher darum durchzuspielen als inner zuflucht zu farmen^^
 
was ich jetzt grad noch auf nem mule gefunden habe, ist ein stilett mit 303% ed, 5% auf AD, 1 - 232 blitzschaden, 50 ar und 10% attack speed. macht in exceptional version 150 damage max ... wenn ich den uppen würde auf elite und dazu nen fleischreisser in der anderen?
hab ich letzten mal einen von gefunden.

dann würde ich raserei 20 skillen, amok 20, um 20% des schadens in magieschaden umzuwandeln und halt die synergien zu raserei sowie bo.

würde sowas auch klappen oder verschenke ich dann zu viel durch die fehlende mastery?
den fluch fände ich schon ganz nett eigentlich und mit 2 fixen dolchen in der hand müsste der barb doch auch ne gute attack speed bekommen. beide mit shael gesockelt?
dann halt kein draculs mehr, um nicht zu überfluchen, sondern Hände auflegen ...

ansonsten: warum ist range im pvm nicht entscheidend?
Wenn ich mit einer range 5 waffe wirble, treffe ich nen ganzen batzen monster, mit ner range 2 waffe nur die, die mich mal so eben berühren ... also ich finde den unterschied schon gravierend.
habe übrigens ein oath schwert. dachte nur halt, weil kein ele dam drauf is, wäre es nicht so sinnig zu benutzen, wenn ich auf amok verzichten möchte.
 
Das bissl Blitzdam auf der Waffe macht das Fett auch net heiß.

Interessanter wäre da schon eher das AD, evtl in Verbindung mit Atmas, dem Merc kannste dann auch nen Stange mit 5% Chnace auf AD geben (alternativ Barbmerc mit 'Böse Schale' oder Roguemerc mit Wilde Kette).
Allerdings wären das alles Varianten, die gegen HL + Schnittersmachtmerc im Gesamtdamage deutlich bis drastisch verlieren würden.

Wenn du uuuunbedingt keinen PI stehen lassen willst, und dir die - eigentlich kinderleichte und unproblematische:rolleyes: - Handhabung von WC/Amok zu anspruchsvoll ist, würde ich auf Altern vom Merc setzen und evtl im Zweitslot Waffen mit Eledam, wobei es außer Blauzorn (Schwerter) und Glimmerscherbe (Äxte) allerdings kaum ernshtafte Alternativen gibt (für Reiche evtl noch Hungersnot)
 
ansonsten: warum ist range im pvm nicht entscheidend?
Wenn ich mit einer range 5 waffe wirble, treffe ich nen ganzen batzen monster, mit ner range 2 waffe nur die, die mich mal so eben berühren ... also ich finde den unterschied schon gravierend.
habe übrigens ein oath schwert. dachte nur halt, weil kein ele dam drauf is, wäre es nicht so sinnig zu benutzen, wenn ich auf amok verzichten möchte.

Dafür löst dann bei 2 Waffen 2xCB,2xDS z.B. aus,was im Endeffekt mehr Schaden macht. Wenn du aber ein OATH schon hast,farm die Gräfin und bau dir ruhig ein zweites,damit komst du auch durch.Preis/Leistungsmässig absolut Top. Auf Amok würd ich nicht verzichten wollen. Ich habe einen Dual-Blauzorner^^ der das auch nicht will,da er trotz Dual-Zufluchtaura und gutem Eledam mit Amok immer noch viel schneller ist,die besten Zeiten hatte er halt,als es IM noch gab.......

MfGg Marco
 
Ja sofern du Eid in ein 2h Schwert gesockelt hast, reicht das allein auch schon locker aus, bis du noch eins hast - hab auch nur eins.
Aber vielleicht wärs auch sinnig dich mehr von Amok zu überzeugen, denn der Skill ist wahnsinnig gut!
Was ist daran auszusetzen?
Die meisten PI´s erstmal sind sowieso Bosse und nachdem der Mob totgewirbelt ist, kann man den Boss bequem auch ohne Wc plätten.
IM gibts nicht mehr, schade, aber so braucht man Wc eigentlich garnicht mehr für das bischen Zerken, es sei denn man will unbedingt.

Andere PI´s sind oft eher schwach, wie die Mückenschwärme.
Die Gespenster kann man bequem am Merc parken, da ihr Manaburn schon nervt und dann eben mit Amok schnell killen.
Da viele Gegner auch Elementar Resistent oder sogar Imun sind, ist Ele dmg ohnehin ne unbequeme Sache auf dem Barb gegen PI´s und Amok macht pracktisch immer mehr dmg und das bei nur einem Punkt.

Mit 0 Def sollte man natürlich aufpassen nicht umringt von Gegnern zu sein, aber wie gesagt im Regelfall kann man die Masse totwirbeln und die einzelnen PI´s dann tot zerken, oder eben am Merc parken/Wc nutzen.

Eine der wenigen brauchbaren Alternativen ist sicherlich das IK Set, das viel Ele dmg von jeder Sorte bietet und das reicht, in nicht vollen Spielen auch für PI´s, trotzdem würd ich Amok weiterhin vorziehen.
Eine weitere, die auch sehr sicher ist und teilweise für Flusstricks taugt, ist einen Punkt Doppelwurf und Wurfmastery skillen und eben 2x Glimmer zum Werfen.
Geht auch im Nahkampf, oder 1-2 Zerfleischer für AD.

Die Idee mit Amok 20 als Synergie für Raserrei ist so garnicht so schlecht, auch wenn ich das eher beim Konzler vorschlagen würde.
Es bleibt jedoch weiterhin eine Fun-Variante, die von der Efefktivität her nicht mithalten kann, denn durch die fehlenden Punkte in der Mastery(ein paar sollten auf jeden Fall rein) verlierst du schon einiges und der Dmg bei Konze und Frenzy wird durch die Punkte in Amok nicht angehoben.
Der Dmg wird nur zu 20% in Magie dmg umgewandelt, was zumindest gegen Magie Imune eher schlecht ist und außerdem Leech kostet; Magie dmg leecht nicht.

Insgesamt würd ich mir da keine großen Sorgen machen, Dolchfrenzys brauchen übrigens schon relativ spezielle Items würd ich sagen, weil ihnen die Mastery fehlt und Dolche eben nicht soviel dmg machen, wie andere Waffen, dafür würd ich dann wirklich Wc empfehlen.
 
okaayyy ...
dann werde ich wohl nen dual oath frenzerino basteln. so nen äth. 2h schwert wird sich ja sicherlich nochmal finden lassen.
im zweitslot dann noch nen schickes 2h schwert für amok, also dann wohl doch der standard build ;)
aber danke für die ganzen hinweise. spart viel zeit, sich nen char zu verequippen und verskillen und sich dann zu ärgern, dass es doch nicht klappt ...
 
Absolut ;) aber ich muss ehrlich sagen steh beim Frenzy ja mehr auf Waffen mit ordentlich CB/DS, wenn er schon so schnell ist, statt rohem Dmg, weshalb du zumindest bis zum 2. Eid, was ja durchaus ne tolle Sache ist, auch locker eine andere nette Waffe nehmen kannst.

Billig und gleichzeitig ein Schwert gibt es glaube ich nichts dolles, was da Sinn macht, aber Zermalmer z.B. kostet wenig, hat - Def drauf, was den Mastery Verlust erstmal ausgleicht und dick dmg und CB.
Wie das mit dem Linkshand Trick jetzt war, irgendwas hat man ja herausgefunden glaube ich, dass der nicht so funktioniert, wie man dachte, müsstest du dann selbst gucken =) aber wär jedenfalls noch ne Idee von mir.
Sofern du kein drittes Eid für Amok im 2. Slot haben willst/kannst und es wegen der Mastery trotzdem auch ein Schwert sein sollte, schlage ich außerdem vor einfach im 1. Slot zu zerken, was einhändig bei Eid trotzdem ausreichen dürfte.
Der 2. Slot ist dann für BO Speere frei und billigere und gleichzeitig stärkere Schwerter als ein einhändiges Eid gibts glaub ich garnicht.
GF wär ja mein Favorit, schon wegen Style, aber spät zu tragen und schwer zu kriegen; zudem würde die Langsamkeit nerven.
 
Absolut ;) aber ich muss ehrlich sagen steh beim Frenzy ja mehr auf Waffen mit ordentlich CB/DS, wenn er schon so schnell ist, statt rohem Dmg, weshalb du zumindest bis zum 2. Eid, was ja durchaus ne tolle Sache ist, auch locker eine andere nette Waffe nehmen kannst.

DS hat mit Speed überhaupt nichts zu tun. x% Chance auf doppelten Schaden erhöhen den Schaden pro Zeit um x%, so einfach ist das. Bei CB ist Speed tatsächlich schön, allerdings sind die 5 fpa von Frenzy nicht halb so schön wie die 2 fpa vom WW. Korrekt muss es also heißen "bei Frenzy steh ich mehr auf Waffen mit viel rohem Schaden, wenn er schon so viel Skill-ED hat". :keks:
 
Kannst du nicht noch ein bischen selbstgefälliger schreiben? Weil noch habe ich Lust zu antworten: Auf nem Char, der langsamer angreift ist mir roher Dmg am wichtigsten, etwa beim Zerker, denn 1 Hit Kills sind numal schön.

Bei Chars mit viel Geschwindigkeit ist mir DS wichtiger, weil schnelle Waffen meist weniger Dmg haben und mit mehr Geschwindigkeit DS öfter ausgelöst wird, sodass ich mit viel DS und gutem Speed einen ähnlichen Dmg erreiche, wie vielleicht mit ner dicken, langsameren Waffe, aber das kommt auf den Char an, denn einen Zerker mit 1h Waffe würd ich nicht spielen wollen.

Abgesehen davon ist CB gegen Bosse immer gut, das merk ich schon, wenn ich mit meinem Goldbarb Baal kille und es mangels CB ne ganze Weile dauert.
 
x% Chance auf doppelten Schaden erhöhen den Schaden pro Zeit um x%, so einfach ist das NICHT
das stimmt naemlich nur genau dann, wenn du vorher kein DS hattest:
Schaden XY 0 DS -> +50%DS = 50%mehr Schaden als vorher

Schaden XY 50 DSvorhanden -> +50%DS = 33% mehr Schaden als vorher

oder:
1000 * 1.5 = 1500
1000 * 2 = 2000

2000/1500 = 1.3333

//Edit: tschuldige :>, man liests haeufiger. ich geh mir mal das buch 'Klugscheissen -aber richtig' kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht noch ein bischen selbstgefälliger schreiben? Weil noch habe ich Lust zu antworten: Auf nem Char, der langsamer angreift ist mir roher Dmg am wichtigsten, etwa beim Zerker, denn 1 Hit Kills sind numal schön.

Bei Chars mit viel Geschwindigkeit ist mir DS wichtiger, weil schnelle Waffen meist weniger Dmg haben und mit mehr Geschwindigkeit DS öfter ausgelöst wird, sodass ich mit viel DS und gutem Speed einen ähnlichen Dmg erreiche, wie vielleicht mit ner dicken, langsameren Waffe, aber das kommt auf den Char an, denn einen Zerker mit 1h Waffe würd ich nicht spielen wollen.

Abgesehen davon ist CB gegen Bosse immer gut, das merk ich schon, wenn ich mit meinem Goldbarb Baal kille und es mangels CB ne ganze Weile dauert.

Wenn du keine KEKSE magst, kannst du mir das per PM sagen.

Zum Thema: da DS, wenn ausgelöst, den Schaden eines Schlages verdoppelt, kannst du damit deine Chance auf One-Hit-Kills doch noch verbessern.
Ich verstehe ganz ehrlich den Sinn deiner Vorlieben nicht einmal ansatzweise.

das stimmt naemlich nur genau dann, wenn du vorher kein DS hattest:
Schaden XY 0 DS -> +50%DS = 50%mehr Schaden als vorher

Schaden XY 50 DSvorhanden -> +50%DS = 33% mehr Schaden als vorher

oder:
1000 * 1.5 = 1500
1000 * 2 = 2000

2000/1500 = 1.3333

:->

Da steht aus gutem Grund einfach "x% Chance" und nicht etwa "+x% Chance" oder "eine um x% erhöhte Chance". "x% Chance" = "x% Gesamtchance". Aber trotzdem danke fürs Rechenbeispiel:

Da der Barbar einerseits durch die Waffenbeherrschung eine Chance auf kritische Schläge hat und andererseits in den meisten Fällen Zorn des hohen Fürsten, oft auch Gulli und Blutreiter trägt, ist die Chance auf DS/CS bereits recht hoch und es ist erst recht klüger, eine Waffe mit gutem Schaden und ohne weiteres DS zu nehmen als eine mit schwachem Schaden und viel DS.
 
ich nehm einfach waffen mit viel schaden UND viel DS ... <flöt> ;)
 
Da könnte sich z.B. wunderbar das Todesbeil(und bitte,dat Ding muss überhaupt nicht perfekt sein)anbieten,klasse Speed,2xSockel frei,immer DS,und man könnte dann noch Atmas Skarabäus tragen(unique-Amu,AD)....zum Bleistift.....

MfGg Marco
 
Vielleicht lebe ich auch noch in der Vergangenheit, ich meinte quasi den Unterschied zwischen der Nähmaschine und dem Vorschlaghammer, wie ich es früher genannt habe etwa zwischen dem Fanazealer, der weniger rohen dmg, dafür alles dick verstärkt durch CB/DS/OW mit wahnsinnigem Speed und dem Zerker mit seinen kraftvollen, langsamen Schlagbewegungen, die mit wenigen Schlägen alles zu Muß machen und der die dicksten Waffen hatte.

Beim Frenzy hab ichs da recht ähnlich gehalten, wie auch bei manchen anderen Chars, die weniger Screen dmg haben, der sich durch das schnelle Austeilen relativiert.
 
Zurück
Oben