• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die einzelnen Klassen mit Patch 2.4.1

jessilol

New member
Registriert
22 Dezember 2014
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hy

Ich dachte mir ich melde mich vill wieder mal kurz zu Wort und möchte meine Erfahrungen zum neusten D3-Patch (Patch 2.4.1) wiedergeben. Die ein oder anderen haben vill immer wieder mal den Stream verfolgt aber für alle die das nicht konnten hier eine Zusammenfassung:

Beginnen wir mit dem wichtigsten was jede Klasse schaffen sollte/muss für die Seasonreise und damit das nächste Truhenfach.
  • Grift Stufe 75 Solo
  • 3 Gems 65+
  • Diverse andere Errungenschaften

Die gute Nachricht zuerst: JEDE Klasse schafft den benötigten 75er Rift ohne große Probleme .. Die schlechte Nachricht: viele Klassen werden nur als Support gebraucht oder finden gar keinen Platz in den TOP-Teams & Meta's.

Dämonenjäger:
EIne gute Wahl, super Starter Set ( in der Season / Marodeur - Set ) und im Solo mit dem UE-Build geht es in Richtung 90.
Im Gruppenspiel ist er teilweise als Supporter dabei.

Barbar:
Gutes und effektives Starter Set ( in der Season / Raekor - Set ) und hier gehts auch im Solo Richtung 90.
Im Gruppenspiel ist er teilweise als Supporter dabei.

Mönch:
Gutes und effektives Starter Set ( in der Season / Innas - Set ) und hier gehts im Solo über 90.
Im Gruppenspiel immer als Supporter dabei.

Hexer:
Sehr schlechtes Starter Set ( in der Season / Zunimassas - Set ) zu langsam für das effektive Qual 10 farmen. Im Solo gehts weit über 90
Im Gruppenspiel immer als Supporter dabei.

Kreuzritter:
Schlechtes Starter Set ( in der Season / Akkhans - Set ) zu langsam für das effektive Qual 10 farmen. Im Solo gehts (mit dem Ansucher-Set ) fast bis auf grift 100 ( neben dem Zauberer die beste Solo Klasse )
Im Gruppenspiel nicht vorhanden

Zauberer:
Schlechtes Starter Set ( in der Season / DMO - Set ) zu langsam für das effektive Qual 10 farmen. Im Solo gehts (mit dem Feuervogel-Set ) fast bis auf grift 100 ( neben dem Kreuzritter die beste Solo Klasse )
Im Gruppenspiel immer dabei, da der Zauberer (wie schon im alten patch) den Schaden macht.

und wie immer - Wer zu Faul zum lesen ist / war :

ps: Hier handelt es sich um meine persönliche Meinung & meine gemachten Erfahrungen. Wenn jemand es anders sieht (oder ich was vergessen & übersehen habe) immer her mit euren Meinungen (und Fragen)
p.p.s Ein Danke an alle die den Post gelesen haben :)
 
Ah, das ist doch eine schöne Zusammenfassung. Danke dafür.
Im Video berichtest Du, dass sich das MetaGame insofern ändert weil das Bossskipping in hohen Grifts keinen Vorteil bringt, weil man jetzt den Boss besiegt haben muss um den vollen XP-Vorteil zu erlangen. Ist das safe? Wäre natürlich eine gute Nachricht.
 
Finde es etwas schade, dass sie die Balance nicht ganz hinbekommen mit den Sets!

Dein Video Jessi habe ich natürlich schon vorab auf Youtube gesehen, macht immer Laune.

zum Thema:

Letzte Season zB war die Multishot DH schon imho deutlich besser als ein Erdbeben Barbar, zwar bekommt dieser nun einen netten Buff, jedoch wird die Multishot DH ja ebenfalls massiv gebufft ^^

Der Wirbelwind Barbar ist zwar nett für T10 farmen, aber das kann auch jede andere Klasse sehr gut, in Grifts stinkt er dann doch etwas ab.

Hätte mich gefreut wenn mal etwas Abwechslung in die Itemization kommt, aber daraus wird wohl nix mehr. Build A braucht item 1 bis 10. Die hast du nach 1 Woche, danach ....optimieren, sprich erneutes finden der selben Items in uralt.

offtopic: Hoffe an der Sache mit David Brevik ist was dran. Erlösung muss her.
 
Ah, das ist doch eine schöne Zusammenfassung. Danke dafür.
Im Video berichtest Du, dass sich das MetaGame insofern ändert weil das Bossskipping in hohen Grifts keinen Vorteil bringt, weil man jetzt den Boss besiegt haben muss um den vollen XP-Vorteil zu erlangen. Ist das safe? Wäre natürlich eine gute Nachricht.

hy

ich lehne mich mal aus dem fenster und sage ja, der XP-Zuwachs ab Grift 70 wurde ja abgeschwächt und somit sind die XP für den Riftboss sowie die Milliarden Quest XP schon verlockend .. was ich aber bei den letzten tests (gestern / vorgestern) noch gesehen habe ist das der zauberer alleine den Riftboss sehr schnell platt macht dazu vill ein Screen-Shot

mal sehen ob sich da eine 2xdd 2xsupport kombo finden wird
lg
jessi
 
Wie siehts denn mit der Defensive beim Wiz aus Jessi?

Habe in den Videos öfters gesehen, dass wenn man kein Archon ist, man extrem leicht aus den Latschen kippt. Der Vyrs ist ja stärker im Tanken, aber macht halt auch viel weniger Damage.
 
Schönes Video.

Werd aber wohl mit Wiz oder WD starten und mich einfach bis zu nem brauchbaren Set durchquälen :D
 
Wie siehts denn mit der Defensive beim Wiz aus Jessi?

Habe in den Videos öfters gesehen, dass wenn man kein Archon ist, man extrem leicht aus den Latschen kippt. Der Vyrs ist ja stärker im Tanken, aber macht halt auch viel weniger Damage.

ist auch genau so .. wenn du nicht in Archon bist .. musst du tanzen .. gut tanzen ^^ ( da kannst auch nicht mehr viel machen, weil woher nehmen die Zähigkeit wenn nicht stehlen ^^
 
Woher hast du die ANgaben zur Meta? Die Liste von Drahque sieht in jedem Build mindestens einen Crusader
 
Was ist mit dem Ranged-Ring für MAges? Den getestet?
 
Was ist mit dem Ranged-Ring für MAges? Den getestet?

ich glaub der ist allgemein nicht soo der hammer. Der Blitz schlägt zufällig ein und der Defbuff hält nur 3 sekunden. Wenn also viele Gegner näher als 30yards um dich rumstehen ist die Chance gross, dass du plötzlich den 60% defbonus verlierst (und das ist ja etwa die Zeit, wo du ihn wirklich brauchst). Ausserdem sind die Effekte der anderen Runen einfach besser
 
Woher hast du die ANgaben zur Meta? Die Liste von Drahque sieht in jedem Build mindestens einen Crusader

Hy das würde mich stark wundern .. hab während der Testphase keinen Crusader im Gruppenspiel getroffen oder gesehen .. wenn es da einen Build geben sollte dann am ehesten als supporter (kann ich mir jetzt aber ohne Ausnutzen von speziellen Mechaniken nicht vorstellen )
 
Danke für Dein Video.
Ich bin durch deine Videos gegangen und habe auf dem PTR getestet.
Kommt es nur mir nur so vor, oder ist der Barbar deutlich schwächer im Vergleich zu anderen Klassen?

Ich bin sicher kein Barb-Experte, habe den nicht optimal ausgerüstet / verzaubert,
aber wenn ich mir die Season-Leaderboards auf dem PTR anschaue,
so geben diese meinen subjektiven Eindruck wider.

Im Vergleich zum Dämonenjäger / Hexenmeister bin ich beim Barb gefühlte 5-10 Level schwächer.
In der nächsten Season wollte ich Barbie spielen, aber ich mache mir schon Sorgen,
einen Level 75 Greater Rift zu packen.

Ich mache kein Solo GR Fishing und bin eher informierter Casual :-) , der sonst bisher jede Saisonreise gepackt hat.
 
Level 75 schaffst du mit allen Klassen problemlos!

Aber der Archon Wiz haut halt zB den mehrfachen Schaden eines Barbs raus.

Der Raekor zB muss den Stack aufbauen um den Stein zu werfen. Der Wiz haut dreistellige Mrd Schäden jede Sekunde alleine durch die Waffen-offhand Kombi raus.
 
Level 75 schaffst du mit allen Klassen problemlos!
Bei mir war in S5 mit dem Main (DMO-Wiz) bei 73 Schluss. "Problemlos" ist somit relativ :clown:

Gutes Video :top:
Mit dem DH als Startchar bin ich dann wohl gut aufgehoben ^^
 
Ich rede ja auch von Season 6!

Und ich sagte Klasse nicht Build ;)
 
Bei mir war in S5 mit dem Main (DMO-Wiz) bei 73 Schluss. "Problemlos" ist somit relativ :clown:

Mit den neuen Boni auf den Sets (zum Teil *1.5 oder *2 Schaden im Vergleich zur letzten Season) sollte grift lvl 75 sehr einfach zu erreichen sein. Ancient waffe, mittelmäßige stats auf dem Rest der Ausrüstung und dann sollte das klar gehen. Schafft man als hardcore Zocker bestimmt in 3-4 Tagen.
 
Ok, hatte es auf S5 bezogen :clown: Reden wir in gut 3 Monaten nochmal drüber ^^
Ist der Damageboost wirklich so groß? Da bin ich mal gespannt.
 
Nee, ist er nicht, das ist übertrieben dargestellt. Es gibt ganz wenige Sets in denen der Set-Bonus-Dmg tatsächlich dopplet so hoch ist wie vorher, und das ist dann ja nur der Set-Dmg, als effektiver Dmg ist das dann nochmal weniger. ABER! Viel Schaden der bisher additiv war ist in Zukunft multiplikativ, und über lvl70 ist der Schadenszuwachs der Mobs weniger geworden, also kann man offensiver gearen. Wer also S5 70 geschafft hat sollte S6 75 durchaus schaffen.
 
naja übertrieben ..mache SETs hats hart erwischt ( vom Buff her ) ..aber wie im Video erwähnt jede Klasse hat ein Set mit dem der 75er Easy geht (ohne jetzt 1000 paragon zu haben) -> auch wegen den legendären gems & den generften Schaden in den Grifts:

Reduzierter XP Zuwachs ab Grift 71
Schadensmultiplikator (eng: Dmg multiplier) ist jetzt bei 2.338% (alt 7.2%)
Der neue Erfahrungsmultiplikator ist jetzt bei 5% (alt 8%)
 
Zurück
Oben