• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Entwicklung des Barbaren

YoungPhoenix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Juli 2009
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
30
Legenden berichten von den mächtigen Barbaren, die sich im Alleingang ganzen Horden von Gegnern stellten und dabei nur ein paar Kratzer davontrugen. Für viele gelten die furiosen Krieger aus den nördlichen Steppen als wilde Tiere. Durstig nach Blut und immer auf der Suche nach dem Kampf. Andere wiederum kennen den Ehrenkodex jener Krieger, nachdem sie streng leben.

Jeder von uns hat sich wohl schon des öfteren mit jenen Helden auf die Reise durch Sanktuario gemacht und dabei die gewaltige Kraft die im Barbar schlummert genutzt, um den Dunklen Schergen ordentlich in den Allerwertesten zu treten. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Die Entwicklung des Barbaren
 
Auch wenn diese Char-Art immer sehr beeindruckend wirkt, kann ich mich mit den brüllenden, alles zertrümmernden, etwas hirnlos wirkenden, brachialen Muskelprotzen nicht ganz anfreunden. In D2 hab ich sie auch nur als BO-Sklaven kennengelernt. Dabei waren sie aber extrem nützlilch!
 
BO-Sklaven... da ist sicherlich was dran, aber unschön ist es dennoch, denn gerade diese Klasse ist für dein Infight wie gemacht. Danke für die News :top:
 
Langer Artikel, leider auf Englisch, das ist anstrengend nach einem ausgiebigen Mittagessen ^^
Aber thx info, viel input dabei
 
Wie steht Ihr zur Entwicklung des Barbaren von Diablo I bis hin zu Diablo III? Was ist das Besondere für Euch an diesem Charakter? Lasst es uns wissen!

Der Barbar war schon mein Start-Char bei D2. Das, was er im Wesentlichen macht (zuschlagen), ist für jeden leicht nachvollziehbar. Den Nekro habe ich beispielsweise erst viel später gespielt, weil ich keine Lust hatte, mich in seine Fähigkeiten einzuarbeiten, von einem kleinen Test am Anfang mal abgesehen.

Witzigerweise sind gerade die populärsten Barbaren-Arten (Wirbler und Frenzy) die, die mir weniger gut als andere Varianten gefallen. Man kann den Barbaren schon auf unterschiedliche Arten spielen. Auch wenn es meist auf's Hauen hinausläuft (WuBa und Shouter mal aussen vor), (spielge)fühlt es sich doch unterschiedlich an.

Ausserdem hat der Barbar viele interessante und sinnvolle Skills. Die Waffenbeherrschungspunkte tun zwar manchmal etwas weh, doch mit den verschiedenen Schreien kann man eine Menge anfangen. Eingebauter Runspeed und Resistenzen sind auch ziemlich gut, und Leichen durchsuchen kann kein anderer Char. Sogar der "Grim Ward" ist ein wirklich guter Skill, auch wenn die meisten das nicht wissen. ;)

Der Barbar kann zwar nicht alles, aber fast alles. Wenn's um's Teleportieren geht, nimmt man wohl eher eine Zauberin, doch alles andere lässt sich mit 'nem Barbaren erledigen. Insbesondere für Nihlathak finde ich ihn sehr geeignet, und beim Goldsammeln hat er ganz klar die Nase vorn.

In D2 hab ich sie auch nur als BO-Sklaven kennengelernt.

:eek:

Ich habe 11 Barbaren im NL-b.net.
  • IK-Konzer
  • Sensen-Konzer (StyleChar, den ich evtl. für UT umbaue)
  • Frenzy
  • Zerker
  • Gold-Shouter (als BO-Barb knapp 15 Min. BO)
  • Dolch-Frenzy
  • Wirbler
  • IK-Sprungwirbler
  • Demonhunter
  • Harroguard
  • XBow-Barb

Und da ist nicht mal ein Wurf-Barbar dabei. Im SP habe ich weitere 8 ab 1.1x, in früheren Patchversionen noch ein paar.

Gruss, Dietlaib
 
Ich habe 11 Barbaren im NL-b.net.
  • IK-Konzer
  • Sensen-Konzer (StyleChar, den ich evtl. für UT umbaue)
  • Frenzy
  • Zerker
  • Gold-Shouter (als BO-Barb knapp 15 Min. BO)
  • Dolch-Frenzy
  • Wirbler
  • IK-Sprungwirbler
  • Demonhunter
  • Harroguard
  • XBow-Barb

Und da ist nicht mal ein Wurf-Barbar dabei. Im SP habe ich weitere 8 ab 1.1x, in früheren Patchversionen noch ein paar.

Gruss, Dietlaib

speedzerker,zealbarb,Bär Barb kommen wann?^^
 
der Barbar ist einer der interessanteren und vielfältigsten Chars die kenn.
Schade, dass sie manche Leute nur als BO Bitch missbrauchen :(
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen... oder so.

Hier übrigens die Wortherkunft laut Wikipedia:

Barbar ( von griech. βάρβαρος, bárbaros, Plural βάρβαροι, bárbaroi) war die ursprüngliche Bezeichnung im antiken Griechenland für alle diejenigen, die nicht (oder schlecht) griechisch sprachen (wörtlich: Stammler, Stotterer, eigentlich: br-br-Sager). Parallel wurde von den Indern das Sanskrit-Wort barbarāh (Plur.) ‚Stammler, Laller‘ zur Bezeichnung fremdartiger Völker verwendet.


Als Laller war er ja in D2 auch gut zu gebrauchen :clown:
 
zu den wiki artikel hätteste noch dazuposten sollen, dass Griechenland -> Athen damals der kulturelle Narbel der Welt war und das noch bis weit ins römische Reich anhielt (die übernahmen ja vieles^^) - also ist ein barbar nicht nur einer der kein griechisch sprach, sondern was sich daraus schließt, ein mensch ohne damalige Kultur, Lebensart :)
 
auch interessant wie sich das Äußere der Barbaren verändert hat, während mich der D2-Barbar noch stark an Minsc erinnerte, hat der D3-Barbar jetzt eher nen großväterlichen Touch ... ich muss da irgendwie immer an Muten Roshi denken.

Nicht so ganz mein Fall, weshalb es bei mir in D3 wohl eine "Barbie" oder "Barbara" werden wird ... die hat dann zwar auch eher den Charme einer Wurstwarenfachverkäuferin, sieht aber zumindest nicht wie Santa auf Steroiden aus
 
Ich finde die Idee sehr cool, dass der Barb in D3 der gleich wie in D2 ist. Daher muss er aber natürlich ein bisschen ins Alter gekommen sein. Wird mein zweiter oder dritter Char, den WD schlägt er nicht;)
 
Zurück
Oben