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Die Entwicklung von Diablo III seit der WWI 2008 bi szur GamesCom 2010

TobynSer

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22 August 2010
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Hallo zusammen!

Ich hab mal einige Vergleiche angefertigt. Es zeigt die Entwicklung des Inventars von der ersten Version von der WWI 2008 bis zur "finalen" Version auf der GamesCom 2010. Es geht immer von Links nach Rechts.

1) Hier sieht man schön wie sich die Items im Inventar entwickelt haben.
http://img843.imageshack.us/img843/1005/inventarvergleich3.jpg

2) Hier sieht man das sich die Anzahl an Gegenständen um +1 Erhöht hat (siehe grüne Markierung). Von Anfangs 12 auf 13 Aktuell. Zusätzlich sieht man das am Anfang ein 3D Char vorgesehen war, danach nur ein "Schatten" und jetzt ist ein Bildnis von Char vorhanden.

http://img842.imageshack.us/img842/7848/inventarvergleich4.jpg

3) Hier sieht man wie Anfangs noch mit Zusatztaschen geärbeitet wurde und jetzt der "Würfel" zum zerlegen der Gegenstände da ist.
http://img826.imageshack.us/img826/2939/inventarvergleich6.jpg

4) Nur ein Detail, aber hier sieht man wie sich die Position der Goldanzeige verändert hat.
http://img810.imageshack.us/img810/7994/inventarvergleich7.jpg

So und eine Übersicht über die Änderungen an der "Lebensanzeige" von der WWI 2008 bis zur GamesCom 2010. Hier geht es von oben nach unten.

1) Hier sieht man schön, wie sich die Leiste für die Einstellungen, Char-Bildschirm, etc.. verändert hat.
http://img153.imageshack.us/img153/6945/lebensanzeige2.jpg

2) Und wie sich die Erfahrungsanzeige verändert hat.
http://img594.imageshack.us/img594/9444/lebensanzeige3.jpg

3) Die Entwicklung der gewählten Fähigkeiten Linke / Rechte Maustaste.
http://img814.imageshack.us/img814/8656/lebensanzeige4.jpg

4) Ja, hier sieht man schön, die änderungen am Ressourcen System des Barbaren. Erst die hellblaue "Wutflüssigkeit", dann diese (meiner Meinung nach sehr seltsame) Ampelsystem und nun "final" die orange-rot "Wutflüssigkeit".
http://img339.imageshack.us/img339/3301/lebensanzeige5.jpg
Wobei ich mir hier gewünscht hätte das die "Kugel" am Anfang leer ist und sich mit steigender Wut füllt und sich leert durch den Einsatz der Skills.

5) Jo, hier sieht man die Entwicklung der "Dämonen" (Grün) und der "Engel" (Blau) in der Anzeigenleiste.
http://img580.imageshack.us/img580/7956/lebensanzeige6.jpg

6) Und zum Schluss noch die Entwicklung der Skill Icons. Mir persönlich gefallen sie nun sehr sehr gut.
http://img163.imageshack.us/img163/97/lebensanzeige7.jpg

Aber auch die MiniMap hat sich verändert.
http://img840.imageshack.us/img840/1066/minimap.jpg

Viel Spaß beim anschauen!
 
da hat sich jemand viel Arbeit gemacht ;)

Sind ein paar interessante Sachen dabei die mit der Bild-Unterteilung tatsächlich gut erkennbar sind.

Aber wenn der Großteil sich tatsächlich so entwickelt hat dann ist es schon verrückt wie "nicht linear" die Entwicklung von DIII läuft.

Was das für Energie und Zeit kosten muss wenn man ständig Projekte cancelt und mit zig verschiedenen Layouts arbeitet.
Die müssen irgendwann schon komplett wirr sein wenn Sie soviele verschiedene Kleinigkeiten ändern. Und manches wird durch Veränderung nicht verbessert ;) Mir persönlich ists relativ schnurz ob das Gold bei den Koordinaten 12:24 oder 5:27 liegt :D
 
Schade, ich hatte gehofft, das es mehr Kommentare werden.

Naja, was solls!
 
Man kann halt noch nicht viel dazu sagen, außer "hm hmm, verändert sich."

Dass sich die Skillicons änder war klar. Zu Beginn hatten sie einfach die Icon aus WoW als Platzhalter genommen.

Dieses hier und da Kleinigkeiten verändern und Dinge wieder verwerfen, kenne ich auch so von meinen eigenen Programmiererfahrungen. Da würde ich mir jetzt keinen Kopp machen.

Wichtig ist nur, was am Ende dabei heraus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auf jeden Fall interessant, danke für die ganze Arbeit.
Bis jetzt haben mir die kleinen Entwicklungsschritte alle ganz gut gefallen, das Interface scheint langsam Form anzunehmen.
Ich bin mal gespannt ob da noch weiter dran rumgeschraubt wird.
 
Tach, ich war auch bei der GC in Köln und irgendwie bin ich grad verwirrt. neben den 3 skills die man für rechte/linke bzw tab legen kann sind ja die teile für inventory talentbaum etc. ich meine ich habe in erinnerung das es auf der GC 6 Waren, aber auf deinen Screens sehe ich immer nur 4 oO
 
tolle Arbeit, kannst ja immernoch gut ausbauen und/oder später verändern..
wäre viell. was fürs neue Archiv, sone Art FAQ für Anfänger ;)
 
Danke ebenfalls. Mir sind die meisten zwar auch aufgefallen, aber so schön nebeneinander kann man optimal vergleichen :)

So, meine Meinungen:

1) + 2) Find ich noch nicht ganz gelungen. Ideen aus früherer Versionen haben da auch interessantes. 3D Figur muss nicht sein, ich hoffe immer noch auf die einzigartige Zoomfunktion ingame, wie man's quasi aus D1 kennt und wie es im aller ersten Vid mehrmals zu sehen war :D

Aber heftigst! Offensichtlich wirklich ein neuer Ausrüstungsgegenstand? Und zwar neben den Schulterpolster nun auch... Ärmel? Schon interessant, Haben das wohl schon gemacht, weil Bedarf war. Für Sets usw wohl noch interessanter usw...

3) Taschen weg, Tetrissystem noch ein wenig, Truhe zum zerkleinern, mehr Platz, find ich alles super.

Aber, irgendwie, habe ich den Eindruck, die Gegenstände wurden auch "comichafter" im Vergleich zur ersten Version? Sie wirken mehr gezeichnet, irgendwie, oder täusche ich mich?

4) great!

Zu den übrigen Punkten: Wutampel hab ich provezeiht, dass die schief gehen wird :D aber manche Fehler müssen einfach gemacht werden, damit man's lernt.

Skillicons... Die allerersten, mit den farbigen Verläufen im Hintergrund, sind doch nicht aus WoW, oder? Erst die späteren comichafteren? Find ich schade, die ersten sind auch nicht optimal, aber immer noch besser als diese comicmässig. Ich hoffe immer noch auf ein revival von D2 artigen pictogrammer, aber einfach detailreicher umgesetzt.

Grundsätzlich auch die Barbzeichnung im Inventar... Ist zwar jetzt schön umgesetzt, aber würde trotzdem "steinerne" Hintergründe mit Verschnörkelungen usw bevorzugen.

Bezüglich minimap... Frage mich, ob's auch eine Funktion gibt, dass man sie wieder halbtransparent über den Bildschirm legen kann. Aber, sieht irgendwie nicht so aus? Wohl auch sinnfreier, da die Kameraperspektive viel schiefer liegt und es irgendwie eine ganz spezielle automap bräuchte... Aber vielleicht erübrigt sich automap irgendwie dann eh im PvP :)

So... damit's hier auch mal eine bisschen ausführlichere Reaktion hat :D Wird so ein geniales game...^^
 
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