• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die erste Beta phishing mail?

Weadow

Member
Punkte Reaktionen
0
Gewohnt schlecht und offensichtlich, aber für mich ein klares Zeichen das der Beta Start unmittelbar bevor steht

zuerst kommen die phishing mails... dann die invites! ;)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=15737&stc=1&d=1315947909

warum ist denn da ein Fragezeichen im Threadname?^^

wenn gmx mal wieder auf die Reihe bekommt würde, dass man sich in seinen Account einloggen kann, könnte ich auch mal nachschauen :D

loool, das ist echt ganz schlecht gemacht -.- Da wäre jeder link zu einer gefährlichen website mit keylogger oder sonst was, 100x effizienter. Aber so ist's ja dermassen offensichtlich. Jeder der blizzard nur ein klein wenig kennt (und hier geht's ja um bestehende WoW/SC2 battle net accs) wird schon mehrfach gelesen haben, dass blizzard NIIIEEE nach dem Passwort fragt xD

Aber ja, der damit wahrscheinlich werdene baldige Closed-Beta Start ist eine optimistische Betrachtungsweise eine negativen Sache :)

Cittles, das Fragezeichen ist da weil ich nicht weiß ob es wirklich die erste Phishing mail ist, oder ob andere Leute schon vor Wochen welche bekommen haben ;)

diese hier hat es auf jeden Fall durch den Outlook Spam Filter geschafft und ist mir somit aufgefallen. vorher war nichts

Findets noch wer witzig, dass man eine Antwort an "noreply@bla" schicken soll?

Hab die schon vor 3 Wochen bekommen, aber wenn ich meine Kontodaten nicht eintragen muss kann es nicht seriös sein.

Und keine Möglichkeit, schnell die echte Absenderadresse zu ermitteln ... was für ein Drecksprogramm ist das den bitte, da ist ja Googlemail besser.

dooch per click auf reply offenbahrt sich die wahre adresse :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind nicht neu. Die bekomm ich leider schon seit 2 Wochen täglich..

Und so schlechte Versuche hab ich selten gesehen :)

Aber ein Lächeln trieb es mir doch auf die Lippen :D

achja: legt euch am besten ne eigene email adresse für euren bnet account an, und macht damit nichts anderes. d.h. keinerlei anmeldungen in irgendwelchen foren oder auf seiten.

das hacken von bnet accounts, ist nämlich momentan ziemlich in, und es is ziemlich nervig den blizzard support zu kontaktieren, um sein zeug und account wiederzubekommen.

Hmm, also, ich weiss nicht, ob die bei mir direkt im Spamverdacht löschen, hab aber seit Monaten keine phishing mails bezüglich D3 oder sonst was bekommen. Und die WoW Mails krieg ich auch nicht mehr. kA weshalb, aber mir soll's recht sein ;)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die e-mail Adresse, die man bei bnet account angegeben hat, irgendwie missbraucht werden könnte. Diese Daten müssen die irgendwo sonst her haben... Hat man da eigentlich eine Ahnung, wo die sich unsere e-mail Adressen holen?

Man muß doch echt bescheuert sein, um auf so einen Dreck reinzufallen.
Jeder Benutzer meldet sich doch mit all den Daten an, ergo hat Blizzard die Daten, wenn sie sie brauchen, warum sollte sie da nochmal nachfragen? :rolleyes:
Und ja ist ein echt tolles "Template". :lol:

Die E-mail hatte ich auch schon ein paar mal übrigens, ist dann auch gleich in die Tonne gewandert.

Wobei mich würde es ja schon jucken es in etwa so auszufüllen:

1.) Fuck
2.) You
3.) Retarded
4.) Moronic
5.) Asshole

Ich weiß, sehr nievaulos und primitiv, aber wir wollen doch gleiches mit gleichem vergelten, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
wo bekommen die eigentlich die email adressen her, um die leute anzuschreiben?

hab mal ne mail bekommen an eine email-adresse, die noch nie mit blizzard games oder entsprechenden seiten "zu tun" hatte. hab extra email adressen für spiele, bestimmte seiten etc.

viele seiten wo man sich irgendswann mal regestriert hat geben die email ungefragt weiter... häufig verkaufen sie die sogar

loool, das ist echt ganz schlecht gemacht -.- Da wäre jeder link zu einer gefährlichen website mit keylogger oder sonst was, 100x effizienter. Aber so ist's ja dermassen offensichtlich. Jeder der blizzard nur ein klein wenig kennt (und hier geht's ja um bestehende WoW/SC2 battle net accs) wird schon mehrfach gelesen haben, dass blizzard NIIIEEE nach dem Passwort fragt xD

Aber ja, der damit wahrscheinlich werdene baldige Closed-Beta Start ist eine optimistische Betrachtungsweise eine negativen Sache :)
Eleganter sind die jenigen, die dich versuchen auf battle.net-ähnlich klingende Websites locken wollen. Doof ist, wenn die Mail auf dem falschen Account ankommt, nicht den Style von Blizzard verwendet und Blizzard "plötzlich" verlernt hat mir deutsche E-Mails zu schreiben. Wer drauf reinfällt, hat sich nicht in einem Forum umgeschaut. Es wurde klar ausgedrückt, dass wir, das gemeine Volk, keine Keys oder Einladungen dieser Art erhalten werden, sondern direkt das Spiel im bnet-Account freigeschaltet wird und man schon gar nicht irgend einen Link in der E-Mail klicken muss. :) Es wurde wohl erwähnt, dass einige Keys erhalten werden (ich vermute mal, dass die Pressekontakte der Einfachheit halber ein Kontigent an x freien Keys erhalten werden), die man dann aber direkt auf der battle.net-Seite eingeben kann... ohne Link.

Es wurde wohl erwähnt, dass einige Keys erhalten werden (ich vermute mal, dass die Pressekontakte der Einfachheit halber ein Kontigent an x freien Keys erhalten werden), die man dann aber direkt auf der battle.net-Seite eingeben kann... ohne Link.

Keys per Email gibts wenn du z.B. durch ein Gewinnspiel auf irgendwelchen Fansites in die Beta kommst. So bin ich in eine der WoW-Betas gekommen. Bei der Auswahl durch das Signup-Tool bekommst eine stinknormale Mail das du ausgewählt wurdest und in deinem BnetAcc das ganze Downloaden kannst etc...

es gibt sicher mehr als genug leute, die auf so etwas reinfallen. einmal rtl einschalten und man sieht reihenweise kandidaten:D

die mails ohne link sind aber schon lächerlich, irgendwann wirds für jeden zu offensichtlich.

Zurück
Oben