• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die etwas "Andere" Party

M209

New member
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Storys schreiben und Monster killen - Die etwas "andere" Party

Hey Leute,

für viele von uns PlanetDiablo.com Leuten ist Diablo (fast) wie eine Religion :D und wie es ja in jeder Religion ist gibt es auch bestimmte sagen wir mal Dokumente in dene Geschichten aus dieser Religion stehen.

Ich hab mir jetzt mal in den letzten Tagen im Forum ein paar Sachen durchgelesen und da sind echt super Geschichten dabei und jetzt hab ich mir gedacht es wäre doch mal cool wenn man ne Party finden wo die Leute gemeinsam an einer Geschichte arbeiten die den Weg von Level 1 - 99 ( mal schauen wie weit ;) ) beschreibt. Die Geschichte sollte so geschriebn werden das zum Beispiel der Kampf gegen die blutrünstige Gräfin genau beschrieben wird mit Screenshots und den Gegenständen die gedropped werden. Die Position des Erzählers sollte die der einzelnen Charaktere bzw. die der Monster sein. Z.b was sich die Monster vor ihrem ableben gedacht haben ;) oder was der Held dachte als er die verstaubte alte Rune auf dem Boden fand von der er in einem alten Buch gelesen hatte das man mit ihr einen mächtigen Gegenstand erschaffen kann.

Was wichtig wäre sind folgende Punkte:
  • Gespielt wird auf Softcore Ladder ( ev. später auch mal Hardcore)
  • Keine Dupes, Maphacks oder Bots
  • Wenn ein Termin ausgemacht wird sollte der auch wenn möglich eingehalten werden
  • Jeder sollte mit sehr viel Spaß dabei sein und auch an der Storie mitarbeiten
  • Wir brauchen nicht umbedingt alles schnell durchlaufen, aber ob man dann wirklich alle Monster killen muss und jede Höhle durchgehen muss darüber kann man noch diskutieren.
  • Am besten wäre wenn jeder den Char Selffound spielt obwohl man sich unterreinander mit den Items auch aushelfen kann.
  • Spaß am Spiel ;)

Die Termine könnten wir dann ausmachen wenn wir mal ne halbwegs vernünftige Party zusammen haben.

Ich persönlich würde es ja am besten finden wenn von jedem Charaktertyp 1ner dabei wäre. Der Charbuilt ist dann vollkommen egal denn kann sich jeder selbst aussuchen.

Und wie bereits erwähnt willkommen sind ALLE (!!) die Spaß am Spiel haben.

Ich hoffe das ihr ungefähr eine Vorstellung von dem habt was ich ungefähr machen will. Sonst könnt ihr hier eure Fragen posten oder mir auch per PM schreiben. ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Vorläufiger Name :

"8 Blickwinkel - Kopfüber in die Hölle und zurück"

Bisherige Teilnehmer:


  • YoungPhoenix - Stormer - Druide
  • TheZedna - Kickassasine - Assasine
  • sonissity -Java - Amazone
  • Durgon- Werwolf - Druide
  • M209 - WW Barbar - Barbar
  • Latino Head - Paladin/Zauberin
  • sepp2500 - Totenbeschwörer

mfg M209
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept find ich mal äußerst interessant und ich wär gerne dabei! :)
Spiel zwar momentan nur HC aber bin für eine nette SC Runde immer zu haben! ;)

Sollt das ganze was werden, würd ich gern eine Kickse starten. Hab ich schon ewig nimma gespielt und würd mir grad echt Lust machen! ^^

Also ich wär dabei!
 
Sehr schön dann sind/wären wir ja schon zu zweit.

Also was mir heute noch eingefallen ist was auch ne super Idee wäre, falls das jeder au´ch zu hause hat , das wir diablo 1 auch noch durchspielen. also die ganze story ;) diablo 1, diablo 2 und wer weiß wer weiß ;) ;)
ich werd erstmal den Startpost editieren und reinschreiben wer mitmacht und welcher chartyp..
 
@Balian wenn du dir den Post durchliest was ich gemacht habe dann wirst du merken das die Party welche ich gründen will auf etwas anderes abzielt als die "etwas andere Party" und das mit dem Threadtitel tut mir leid das der fast gleich ist, das war nicht beabsichtigt.
 
wäre dabei, aber dia 1 hab ich nicht und würde mir auch zu weit gehen ;) als char... entweder ganz abwegig nen 2h-holy-fire-zealer oder halt was spielbares, das auch nach der party noch weiterlebt^^ vll nen boner oder sowas, mal schauen, sorc nicht, davon hab ich jetzt schon 2 diese ladder.
 
Moin... wenn sich die Termine mit meinem Kalender vereinbaren lassen wäre ich gern dabei...

Erklär mal näher wie du dir das mit der Story vorstellst.. also als extrafred hier im forum?

Wär mit nem Selffound Gifti dabei ( Ob Flucher oder Summon muss man dann sehen, was besser zur Party passt ;)

:hy: Nick

€ Anch ein paar Gin Tonic kann ich dir auch ganz genau erzählen, was mein Gifti denkt wenn er Andariel gekillt hat... ;)
 
@Durgon Das mit Diablo 1 war ja nur mal so eine Idee ;)... ich schreib dich aber mal dazu und wenn du dann weißt was du Spielen willst dann kannst dus ja noch schreiben.

@sonissity die termine können wir uns selbst noch ausmachen es müssen ja keine fixtermine sein, wir können auch so machen das wir sagen " morgen spieln wir " wann halt jeder kann. ich schreib dich auch erstmal auf die liste mit nem Giftnecro , sonst können wir das ja noch ändern.

das mit der Story hätte ich mir so vorgstellt das wir uns je nach Zeit und Lust nach jeder Runde zocken , oder am nächsten tag ein bisschen was zusammenschreiben. so zum beispiel gehen wir davon aus wir gehen zum Friedhof:

__________________________________________________________________________
Der Gestank von verwesten Leichen stieg den Helden sofort in die Nase. Dem Barbaren und dem Necromancer machte es herzlich wenig aus, da ihr eigener Gestank diesen bei weitem übertraff. Als sie dann schon vom Weiten eine Frau mit rot weißer Rüstung sahen wussten sie sofort, dass sie hier richtig waren.

"Ich glaube hier sind wir richtig" , sprach der Paladin und lachte dabei. Die Zauberin , der von Anfang an nicht ganz wohl dabei war hier her zukommen machte ein leises Geräusch, was aber niemand bemerkte.
__________________________________________________________________________

So ungefähr sollte es dann werden und zum Beispiel wir gehen davon aus das jetzt einer ne sagen wir IST findet, dann wird das auch in der Geschichte erwähnt . zum beispiel so

__________________________________________________________________________

Als sie schließlich im Dunkelwald angekommen waren kamen ihnen sofort dutzende Gefallene entgegen. Der Barbar, angriffslustig wie er war,wollte sofort auf die Gefallenen zurennen um sie niederzumetzeln, der Paladin kam ihm aber mit seinen sogenannten Magischen Hämmern zuvor.
"Das du mir auch immer alle Opfer wegschnappen musst, die hätte ich doch auch alleine erledigt!", sprach der Barbar und klang dabei sehr beleidigt.
Der Paladin hörte ihm aber gar nicht erst zu. Er kniete am Boden. Doch was machte er da? Er hatte eine kleine Steinplatte in der Hand.
"Hörst du mir überhaupt zu?!! Was hast du da??", fragte der Barbar und klang schon ein wenig böser.
Der Paladin antwortete zuerst nicht, aber da ihm sein mit nur wenig Verstand gesegneter Gefährte leid tat, klärte er ihn auf.
"Das ist eine sogenannte Rune. Diese Runnen kannst du in Sockeln deiner Gegenstände geben. Wenn ich mich recht entsinne ist es sogar möglich sie mit anderen Runen zu verbinden und dadurch einen sehr mächtigen Gegenstand zu erzeugen.
__________________________________________________________________________


Also es ist nicht umbedingt ein sehr guter Text is mir nur jetzt spontan eingefallen, und so hätte ich mir das ungefähr Vorgstellt, natürlich alles schön mit Screenshots.

Natürlich sind Änderungsvorschläge bzw. verbesserungswünsche immer erwünscht. Ich hoffe ich konnte dir und euch mal einen ungefähren Überblick geben ;)

mfg M209
 
Also irgendwie gefällt mir die Idee mit dem Storyboard... allerdings ist des wiederum sehr Abhängig von der konstanz der Teilnehmer, worasn bisweilen schon so einige Partys gescheitert sind..

Mein Gifti Wird demnach JRR-Tolkien heissen ;)
 
Hm ja , da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, aber ich denke wenn wir leute finden die interresiert sind dann wird das auch kein alzu großes problem sein.
 
also bei 7 klassen und 8 chars pro party wird einer doppelt sein, da könnte man story-technisch schon was ansetzen. wegen zusammen schreiben, das kann länger dauern als das zocken selber^^ also ich würd sagen entweder schreibt immer einer nen artikel, immer der selbe oder reihum, oder man müsste sich per skype oder so sprechen, weil imho 8 leute an einem text per chat ne weile zu lang dauert.

schwanke atm zwischen convinctionist und www, also wutwerwolf. da könnte man nen joke anbringen, von wegen worldwideweb, aber das wird vermutlich nicht ganz in die storyline passen. da sollte man sich auch noch um nen stil bemühen: rein rpg oder mit bissel fun/fremdeinflüssen
 
Ja, natürlich kann man das mit der Geschichte alles verbinden aber ich dachte mir schauen wir erstmal das wir ne Party zusammenbekommen und dann kümmern wir uns näher um die Geschichte..

Das schreiben der Geschichte hätte ich mir so vorgstellt, das wir uns je nach Zeit und Lust nach einem Spieltag über Skype o.ä. zusammenverbinden und jeder kann seine Vorschläge sagen die er hat, bzw. Screenshots oder auch Abschnitte für den Text je nach dem wie jeder will. Und dann gibt es jede woche einen Storyschreiber er fügt dann die Gedanken zusammen und schreibt wie der name schon sagt dei story, dies sollte jede woche jemand anderes machen. dann sind die anderen gefragt. sie lesen sich die geschichte durch, ob fehler drinnen sind, was ihnen nicht so gut gefällt bzw. was noch ergänzt werden sollte. wenn jemand wenig zeit hat muss er das natürlich nicht machen aber ich fände es schon toll wenn sich da jeder miteinbringt..

was meint ihr dazu?
 
klingt gut, quasi jedesmal aus der sicht eines anderen chars^^ fehlen nur noch 4 leute für die party.

ich hab mich für den werwolf entschieden, kannst den also mal eintragen
 
genau so meine ich das,
ja wäre super wenn sich noch 4 leute melden würden denn dann könnten wir beginnen.

Kann mal jeder hier reinschreiben wann er überhaupt nicht kann?

Also bei mir is es montags mittwochs und freitags ganz blöd , am besten wäre es sonntags bzw donnerstags.. natürlich liese es sich auch vereinbaren an einem anderen wochentag .. aber schreibt ihr mal wann ihr auf keinem fall könntet und euren wunschtag..
 
Bei mir gings wochentags...aber meistens erst so ab 19 oder 20 Uhr herum. (je nachdem wie ich arbeit, also schichtmäßig) Am Wochenende abends geht gar nicht (ein bissl RL muss ja erhalten werden xD), sonst WE unterm tag müsste man sich halt zusammenreden!
 
also september hab ich noch semesterferien^^ danach muss ich sehen, wie meinstundenplan aussieht
 
hm ok, naja warten wir mal ab wer noch dazu kommt dann können wir das ja auch besser sagen. wir brauchen auch gar nicht einen fixen wochentag ausmachen, wir könnten auch einfach so machen wenn jemand an dem und dem tag kann dann spielen wir ..

habt ihr icq oder skype oder ähnliches?
 
beides, aber die verteil ich wenns soweit ist per PM, da bin ich pingelig. ich bin ab morgen mittag erstmal weg, komme dann so am montag - mittwoch wieder. bis dahin wird sich hoffentlich noch jmd finden
 
Bei mir das selbe. Skype ICQ und MSN stünden zur Verfügung. Aber bitte erst, wenns wirklich gebraucht wird! ^^
 
jo ok ich hab auch skype und icq,

aber warten wir erstmal ab bis sich noch ein paar gemeldet haben....
hat vielleicht einer nen guten Namen für unsere Party? denn ich würde gerne gleich im Story bereich des forums auch einen Thread aufmachen das wir noch ein bisschen werbung für unsere sache macehn und später brauchen wir den thread ja dann sowieso :P
 
Zurück
Oben