• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die-Facetten für den Söldner

Pikachu

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Angenommen ich nehmen einen Eisenwolf.
Dem drück ich dann ein 6 fach gesockeltes Schwert in die Hand und in jedem Sockel steckt ein unique Juwel, dass den Attribut hat, eine Fertigkeit auf Tod auszulösen.

Müsste doch theoretisch funktionieren oder?

Und wenn es funktioniert müsste es doch ziemlich knallen mit 6 Fertigkeiten.

Was meint ihr?

es gibt nur 4 verschiedene facetten auf tod, also auch nur maximal 4 verschiedene fertigkeiten die ausgelöst werden.
ohne masteries, synergien und -gegnerres machen die trotz ihrem hohen lvl aber nicht gerade berauschenden schaden. und dann jedesmal ~xxk gold ausgeben für den einfachen schaden... dazu nach jedem 'auslösen' in die stadt laufen und wiederbeleben...
als funprojekt kann man es ja mal machen, aber effektiv ist das keinesfalls.

Selbst wenn es funktioniert, wird es keinen Schaden machen. Obwohl ich persönlich nicht denke, dass es klappt.

Lg

Hi,

Es funktioniert ja immer nur eine RBF einer Art.
-also keine 3 Blizzards--

Der Schaden der dabei rumkommt finde ich nicht effektiv genug um so ein Schwert zu basteln.

mfg,
Andreas

Edit: meine Güte bin ich lahm....

Stimmt, es gibt ja nur eine begrenzte Anzahl von Fertigkeiten, also dann bei zwei mal die selbe Fertigkeit 200%, schade.

Die Idee kam mir nicht als Funprojekt in Kopf sonder eher als Unterstützung im Chaos-Sanktuarium. Falls die Gegner zu stark sein sollten und der Söldner stirbt, hat er mit seinem Abgang wenigstens noch was positives machen können.

Ich schau mal eben wie viel Schaden das dann macht.

Edit:

Kettenblitz
Blitzschaden: 1 - 740

Blizzard
Kälteschaden: 1811 - 1887

Meteor
Feuerschaden: 2486 - 2587

Giftnova
Giftschaden: 1964 - 2006

Ich kann es ja einfach mal ausprobieren, schlechte Facetten gibt es ja zu genüge. :p

Psycho_7 schrieb:
Stimmt, es gibt ja nur eine begrenzte Anzahl von Fertigkeiten, also dann bei zwei mal die selbe Fertigkeit 200%, schade.

Die Idee kam mir nicht als Funprojekt in Kopf sonder eher als Unterstützung im Chaos-Sanktuarium. Falls die Gegner zu stark sein sollten und der Söldner stirbt, hat er mit seinem Abgang wenigstens noch was positives machen können.

Ich schau mal eben wie viel Schaden das dann macht.

Edit:

Kettenblitz
Blitzschaden: 1 - 740

Blizzard
Kälteschaden: 1811 - 1887

Meteor
Feuerschaden: 2486 - 2587

Giftnova
Giftschaden: 1964 - 2006

Ich kann es ja einfach mal ausprobieren, schlechte Facetten gibt es ja zu genüge. :p

Welchen Char spielst du? Conv Pala oder Necro mit LT wäre genial.

Lg

€: Ofc LR :autsch:

Was meinst Du mit LT? Lifetab? Oo
Ich spiel Necro. :)

Er meint LR^^

=Lower Resist
Damit dürfte der Facettenschaden ganz nett gepushed werden. Und so unglaublich mager ist der Dmg nun auch nicht.

:top: trau dich zu dem Versuch^^

Achso! Ja als Conv-Pala müsste es ja echt ganz ok sein.

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich alles zusammen habe.

Ja ich meinte LR. LR würde ich da evtl höher werten als Conv, weil es auch noch Gift setzt. Man kann das alles ja auf die Spitze treiben und dem Söldner noch Andiface geben für giftnova.^^

Lg

Lustig ist die Idee schon, aber ob es wirklich Sinn macht? Wenn ich im Cs mit nem Act 3 Froster unterwegs bin, dann nur, weil er durch Lawbringer die Zuflucht-Aura bekommt. Wenn du ihm aber jetzt ein 6s Facetten-Schwert gibst, dann hat der Merc mMn gar keinen Sinn mehr ;) außerdem stirbt er noch schneller, weil die Monster nicht mehr zurückgeworfen werden.

Also für ein Funprojekt ist es sicherlich nett und lustig, aber sinnvoll bzw. brauchbar ist es eher nicht. Aber Probieren geht über Studieren ;)

MfG Wolf :hy:

Ja ich denke Du hast Recht. Trotzdem eine sinnvolle Methode um schei** Facetten loszuwerden. Und für den Rest der Facetten, macht man sich für den eigenen Charakter ein "Up-Sword". ;)

bau doch gleich den bombenmancer oder die busteress nach (vauge hat da so guides zu geschrieben). das prinzip ist nur eine erweiterung der idee, den merc als bombe zu benutzen: man nutzt sich selber als bombe.

der dmg, den man dabei erreicht kann schon ziemlich gewaltig werden, blöd ist natürlich nur, dass man nicht levelt...

nur der merc alleine macht leider keinen großen schaden

Wolfrunner schrieb:
Lustig ist die Idee schon, aber ob es wirklich Sinn macht? Wenn ich im Cs mit nem Act 3 Froster unterwegs bin, dann nur, weil er durch Lawbringer die Zuflucht-Aura bekommt. Wenn du ihm aber jetzt ein 6s Facetten-Schwert gibst, dann hat der Merc mMn gar keinen Sinn mehr ;) außerdem stirbt er noch schneller, weil die Monster nicht mehr zurückgeworfen werden.
MfG Wolf :hy:

Wir geben dem Merc einfach nen Lawbringer/Azure und drücken ihm das Bombenshield in die andere Hand oder ziehen ihm ne Facettenrüssi an :D
Wir brauchen schließlich nur 4 Sockel.

Hardcore-Thrash schrieb:
Wir geben dem Merc einfach nen Lawbringer/Azure und drücken ihm das Bombenshield in die andere Hand oder ziehen ihm ne Facettenrüssi an :D
Wir brauchen schließlich nur 4 Sockel.

Dann treibst du die Gegner auseinander um den Merc dann durch Fernangriff draufgehen zu lassen (Nahkampf ist ja praktisch kaum möglich), damit die Bombe ins leere geht?

Wenn dann richtig. Rüssi+Waffe+Schild+Helm mit Crap-Rbs zuhauen (kosten ja wirklich nichts) und dann mitten in die Horden laufen lassen. Am besten noch nen A2 Merc, weil der auf die Monster zuläuft (a3 Merc selten) und sich trotz abwesender/schlechter Waffe noch durch IM selber brät.

hab schon lange keinen nec mehr gespielt....
aber es gibt doch diesen golem, der die eigenschaften von gegenständen übernimmt.
so könnte man sich, genug facetten und rohlinge vorrausgesetzt, tatsächlich bomben basteln.

ist jetzt natürlich nur spinnerei und ich glaub nich, dass es funktioniert, wär aber lustig. vielleicht probiert es ja mal jemand aus

@Anhor: Das mit dem Zurückstossen hab ich grad irwie verdrängt.^^ Bin aber eig auch nur auf den Einwand meines Vorgängers eingegangen, weil der das ja sonst als sinnlos gesehen hätte.^^

@mahkdoe: Ich glaube schon, dass das funzt, aber könnte recht teuer werden.^^ Selbst bei Crap Jools, weil man ja sehr viele Rohlinge bräuchte^^
Aber der Dmg wäre nicht gut genug, als dass man soviel dafür an Kapital aufwendet. :rolleyes:

lawbringer / azure + rüssi / schild wär glaub ich vollkommen in ordnung, denn ist es nicht so das die ausgelösten effekte beim mörder ausgelöst werden, also der meteor & das Blizzard direkt auf den gegner der den entscheidenden schlag gegeben hat. Der kettenblitz geht einfach in jene richtung vom char (bzw. merc) aus, naja, die nova geht halt weitestgehend ins leere, wobei der radius ja auch evtl. ausreichend ist um die rundrum stehenden mitzunehmen.
Weiß da jemand genau bescheid wo die sachen ausgelöst werden ?

ihr habt glaube was übersehn bei der schadensberechnung

je nachdem was fürn wolf man nimmt hat der noch fertigkeiten die zum schaden synergieren

das wären beim blitzwolf

>2k blitzschaden weil lvl 17 chb und lvl 29 blitz (lässt sich im calc nur bis 20 einstellen)

eiswolf:

blizzard >5k weil lvl 32 iceblast und lvl 14 gletschernadel

feuerwolf:

4,6k meteor

wobei ich den blizzard am interessantesten finde, also eiswolf

Zurück
Oben