• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die-Facetten für den Söldner

Anhor schrieb:
Dann treibst du die Gegner auseinander um den Merc dann durch Fernangriff draufgehen zu lassen (Nahkampf ist ja praktisch kaum möglich), damit die Bombe ins leere geht?

Wenn dann richtig. Rüssi+Waffe+Schild+Helm mit Crap-Rbs zuhauen (kosten ja wirklich nichts) und dann mitten in die Horden laufen lassen. Am besten noch nen A2 Merc, weil der auf die Monster zuläuft (a3 Merc selten) und sich trotz abwesender/schlechter Waffe noch durch IM selber brät.

Sehe ich genauso. Der A3 Merc bringt wirklich nicht viel. Ok er hat Synergien, aber naja. Da nehm ich mir doch lieber nen Act2 Merc und wenn der an IM verreckt, dann haut er mit den Rbfs evtl. noch was um...man würde sich dann nicht mehr über jeden RIP ärgern^^
Frage ist nur, ob der Dam-Output stark genug ist um noch ein paar Monster mit ins Grab zu nehmen

also wenn die rechnung von snowball stimmt, dann würd der eiswolf am meisten reinhauen. 5k blizzard dmg ist ziemlich viel. damit würde man auch gut paar gegner mitnehmen. jede nadel würde ja 5k dmg machen also in 1 player games müsste das klappen. am besten wär ja auch noch ein ziemlich lower merc, damit er schnell stirbt und das wiederbeleben kaum gold kostet.

monster???

ich dachte eher das sei ein gag für ffa pvp spiele...#

btw:
Blizzard:
Kälteschaden: 5197 - 5415 (ø5306) (genauer wert)

Kettenblitz:

Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 1948 (ø974.5)
Anzahl der Treffer: 14

Meteor:

Reichweite: 4 Meter
Feuerschaden: 4405 - 4605 (ø4505)
Feuerschaden pro Sekunde: 819 - 868(ø 844)
Brenndauer: 19.2 Sekunden

zudem war ich der auffassung, dass mehrere facetten im selben gegenstand nur maximal einmal auslösen (wurde gesagt), aber gleiche facetten in unterschiedlichen items den effekt mehrmals hervorrufen

anbei bemerkt, es gibt natürlich noch andere gegenstände die beim ableben effekte versprühen, als da wären:

hand der gerechtigkeit auf feuerwolf:

Feuerschaden: 7932 - 8217 (ø8075) meteor

Medusas Blick

Blitzschaden: 361 - 466 (ø413.5) nova (leider keine synergien)

death auf blitzwolf, etwas weniger lightdmg als kettenblitz von facette

und zu guter letzt noch ein etwa gleichstarker meteor wie von hoj auf destruction

snowball_two schrieb:
monster???

ich dachte eher das sei ein gag für ffa pvp spiele...#

[.....]

Nope, er will damit ins CS gehen. Entweder mit ConvPala oder Necro mit LR.

Zu Dragon / HoJ: Highrunes für ein Funprojekt ausgeben ist sinnfrei.

Lg

snowball_two schrieb:
zudem war ich der auffassung, dass mehrere facetten im selben gegenstand nur maximal einmal auslösen (wurde gesagt), aber gleiche facetten in unterschiedlichen items den effekt mehrmals hervorrufen

Nö. Die Chancen addieren sich alle. Und ob du jetzt 100% Chance auf Mete hast, oder x00000% Chance ist ziemlich egal.

Aber das mit der Syn ist interessant. Hab ich ganz übersehen. Dann ist nen a3 Eiswolf warscheinlich doch besser. Man muss nur gucken, dass er genug abbekommt, was im Cs aber nicht ganz so schwer sein sollte.

und ich sage dir, wenn die auf 2 verschiedenen items sind lösen die mehrmals aus. Ich baller immer mehrere meteore weg wenn ich mit meinem feuerdruiden rippe, und zwar aufs ziel das mich gekillt hat...und wenn sich das noch bewegt, dann isses sogar ne spur aus 2-3 meteoren

angenommen: du trägst hoj und ne feuerfacette, welcher meteor löst dann aus? der starke von hoj, der von der facette, oder beide? :)

das ist was anderes. wenn du 2 facetten in verschiedene items sockelst, hast du eine 200%ige chance auf einen lvl 35 meteor. d.h. es wird genau einer kommen.
wenn du jetzt eine facette sockelst und zB hoj trägst, hast du eine 100%ige chance auf einen lvl 35 meteor und eine 100%ige chance auf einen lvl 48 meteor, d.h. es werden genau 2 kommen.

"aber gleiche facetten in unterschiedlichen items den effekt mehrmals hervorrufen" -> nein

/edit: bei meiner orb sorc mit 5 facetten in 4 verschiedenen items wäre der bildschirm beim rip in einem monsterblizzard untergegangen. ist er aber nicht.

also wäre wohl das heftigste ein merc mit hoj und facette...hoj hat gleich noch -fireres, das kommt extra gut

snowball_two schrieb:
also wäre wohl das heftigste ein merc mit hoj und facette...hoj hat gleich noch -fireres, das kommt extra gut

Effektiv schon, allerdings in keinster Weise zu bezahlen. Mit LR / Conv tuen es normale Facceten auch.

g0lem schrieb:
wenn du jetzt eine facette sockelst und zB hoj trägst, hast du eine 100%ige chance auf einen lvl 35 meteor und eine 100%ige chance auf einen lvl 48 meteor, d.h. es werden genau 2 kommen.

sicher? eien Untersuchung im PK: http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=48319 sagt da nämlich was anderes. es sei den, es gilt für eine chance to cast was anderes als auf angriff.

müsste man mal testen.
ich hab nur leider keine ahnung vom modden. es würd ja reichen, 2 100% chancen für meteore unterschiedlicher level auf tod ins equip zu bauen. man müsste, falls nur einer kommt, allerdings wohl auch noch das cast delay von meteor entfernen. also so, wie es der im keep auch gemacht hat

habe ich grad mal gelesen, wenn das stimmt was die schreiben, dann summieren sich die skilllvls bei allen triggern mit gleichen skills und gleichen skilllvls, was bei facetten der fall ist, sodass wir mit 2 facetten z.b. einen lvl 74 blizzard hätten

This is correct. This is how all the layering stats work. Every value stored under the same layer is summed up. In the case of CTC the slvl and chance are encoded together to form the layer component of the stat, the chance is the value. So if both slvl and skill are the same they will be summed together.

ich bin für eingehende untersuchungen, ich fang sofort an

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Man stelle sich mal eine Blizz Soso vor (gemaxte Syns + Facetten Armor/Shield/DF/NW) Dann hat man doch ein riesieges Blizz Lvl wenn man sirbt mit riesigem Dmg Zuwachs:

37x10=370 Blizzard Lvl. mit Syns
dazu noch (max.)+100%Dmg vom EQ

Das wäre enormer Dmg (natürlich auf nem Char und nicht auf nem Merc^^)

Oder wie meinen die das da?

snowball_two schrieb:
habe ich grad mal gelesen, wenn das stimmt was die schreiben, dann summieren sich die skilllvls bei allen triggern mit gleichen skills und gleichen skilllvls, was bei facetten der fall ist, sodass wir mit 2 facetten z.b. einen lvl 74 blizzard hätten

ich bin für eingehende untersuchungen, ich fang sofort an

das bezieht sich auf die chancen => 2 * 50 % chance auf nen lvl 15 meteor gibt ne 100% chance auf nen 15er. 2*100% ergibt 200%, bringt aber nix

"the chance is the value." => die chance ist variabel, nicht das level des ausgelösten effektes

@SirTheShadow uhm, realtiv sicher. aber aus welchem teil des threads liest du bei dir raus, das nicht beide ausgelöst werden?
diesen hier "But as some guy said, I overlooked the possibility that two Meteors and two Fire Walls were launched at the exactly same position and looked like a single missile. It sounds more reasonable than the higher one taking precedence, since two different CtC skills can be activated at once." finde ich recht interessant.

@snowball_two :confused: wie kommst du denn jetzt darauf? das steht da doch nirgends? falls du dich auf dein zitat beziehst: da geht es um gleicher skill und gleiches skilllevel bei gleichem auslöser = die chancen addieren sich. nicht das slvl.

g0lem schrieb:
@SirTheShadow uhm, realtiv sicher. aber aus welchem teil des threads liest du bei dir raus, das nicht beide ausgelöst werden?

€: hast recht, es war nur vermutet seitens des autors

müsste man aber durch ein paar modifikationen testen können:

man modifiziert gegner auf einen lebenswert von zB 100 und 0 resis. der level neidrigere meteor habe 50 schaden, der höhere 80 (nicht varaibel). wenn ein gegner durch einen eigentod getötet wird, müssen beide ausgelöst worden sein. man braucht natürlich anch jedme eigentod nen neuen gegner.

das problem, ist dass er es nicht getstet hat, sondern nur vermutet

technich gesehen is es zwar mittlerweile recht witzig, aber wir wollen den spielerischen teil mal nicht vergessen.

wer zum teufel nimmt auf nem nec nen a3 merc? und irgentwelche sockelplätze verschwenden oder gar ne zweite eq fürn merc im cs wenn wir doch wie jeder (vernüftige) mensch nen a2 nehmen für diese spielerrei? das is sinnfrei.

wenn ihr ne möglichkeit haben wollt um lowfacetten los zu werden, dann macht nen free game und schenkt sie nen paar anfängern , die diese sich in ihre occus und tal orbs sockeln können, bringt wohl das 10x fache an sinn, als das hier vorgeschlagene

Also, dass das Projekt hier zu 100% sinnfrei ist, steht wohl fest. Man kann da sicherlich nen Build draus machen, aber ob sich das lohnt? Ich würde eig. auch mal vom CS weggehen und die Idee auf ffa pvp übertragen. Da ist es schon sehr lustig^^ Mit ner Sorc auf den Gegner telen und gleich weglaufen. Wenn der Gegner dann den Merc totschlägt, triggern die Blizzards (mit denen er erstmal nicht rechnet), er wird langsam und in dem Moment ballert man mit der Soso n Blizzard, Orb oder Fb auf den Gegner und tot ;)

ich kann dir sagen wann man was davon hat, wenn man als blizz soso platt gemacht wird, hat man vll das glück und killt den gegner mit, was aber irgendwie auch nix bringt

doch, man kommt einfacher an seine Leiche

wenn jemand seine Facetten für sowas verballern will, gut, mich interessiert sowieso eher der technische aspekt (triggern mehrere meteore).

nen besonders großen sinn hats ja eh net....

Hat jemand denn z.B. mal das Busteress-Konzept im PvP ausprobiert?
Mich würde mal brennend interessieren, ob das ausreicht um auch etwas stärkere Chars mitzureißen!

Zurück
Oben