• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die FB Soso - Was ist wirklich wichtig?

Uffie

Guest
Sooo.... die Hybrid ist langweilig geworden, mein Team Mate spielt sich gerade ne Trapse hoch und da wollt ich es mit ner FB Soso versuchen ....

Sie sollte 105 fcr haben , fhr-Werte bin ich noch recht unschlüssig.....

Die Gestaltung soll der Kurzskizze im PvP Wegweiser nachempfunden sein, das klang eigtl. recht schlüssig.....

Nun habe ich doch noch einmal einige Fragen .....

1. FHR Werte? Wieviel ist sinnvoll?
2. Rüstung ? Vyper , Ormus, Que Hegans oder doch lieber sowas extravagantes mit Runen?

Es soll definitiv eine sehr gute Soso sein, ich würd meine Hybrid dafür vertraden und die hat wirklich so einiges .....

Meine Idee:

Shako
Vyper
Whistans
Hoto
2* Soj
Mana Boots .... ( hab 2 geile Dinger zur Auswahl , einmal 48/4 mit 10 fhr oder 55/5 ohne fhr , dafür aber mit netten resis)
Arach
Frosties
2* Slot CTA / Lidless
Amu : 2 Soso 15 fcr ....

Augenmerk eher auf Resis oder auf dex/energy/mana beim Amu?
Sockelung für Whistans , prinzipiell die Ber oder die Sur ? ..... Doofe Frage da ich die Runen noch nicht habe, aber in welche Richtung sollte ich gehen=?

Vllt. hat ja auch einer noch nen interessanten link ..... möchte hier keine Leute nerven, nur nicht mein Vermögen in ein Konzept verballern um nachher von irgend so einem Random Char aus dem Weg geräumt zu werden ..... Bedeutet : Was lohnt sich zu investieren und wo fängt der Freak an :clown:

Danke im vorraus....
Uffie

Sowie ich des sehe willst du ne mb/es soso machen oder?

-Ins schild würde ich ne sur sockeln fürs mana. Lohnt sich imo mehr.
-Rüssi würde ich viper wegen den sehr guten reststats nehmen.
-Wenn du mit 95 es spielst kannst eigentlich e die resis vernachlässigen aufm amu und auf mana/dex/life setzen.

Die Fire soso bibel hast du gelesen?

mfg

ahhh supi, ja die durchstöbere ich gerade .... Also Vyper > Ormus?

/ Ja es soll ne MB / ES Soso werden

Ja find ich schon, da du sonst bei ormus nen soj gegen nen 10 fcr ring tauschen musst was dich wieder mass mana +2 bo lvl kostet ( +1 viper eingerechnet).

mfg

Und wenn ich nen gutes Circ finde (bzw. es mir nur noch ertraden müsst) .... Dann wäre Ormus besser oder?

Also bei ner es soso is imo ein shako fast immer das optimum. Weiss zwar ned wie des bei ner mb/es soso aussieht, aber bei ner es only wids schwer was besseres zu finden.

Finde aber trotzdem viper besser, wegen den bo lvl wie gesagt ( wären dann schon ohne shako +3) und den res was ma auch gerne mitnimmt. Ormus bietet dir als gegensatz eigentlich nur bisschen dmg.

mfg

oki .... und CoH oder Eni (abgesehen vom Preis) rentieren sich wohl auch weniger als Vyper ???? Denke aber ich bleibe bei der lowcost variante, habe genug mit dem anderen Stuff zu tun wie es ausschaut. .....

Wieviel FHR brauche ich?

du spielst low str .... du opferst für ne coh (einzig bruachbare wahl)

30 fc kriegst dafür 1 skill und 30 res bisschen life rep und velrist nen sockel musst zusätzlich noch statten

nimm die 4/48 mit 10 fhr

auf ner sorc reicht imo das 42 fhr cap (kenne einige die damit spielen)

1 shael in hlem doer rüstung die schuhe und nen skiller => 42 fhr 1 sockel nochfrei für mana life ne facette oder irgendwas dazu fc passt und fhr

schild ne sur oder low cost bzw wenn du viel gegen nen mage schild switchst ne eld (dex ersparnis)

schau dir mal das 50/50 built an es ist wenn man genug investiert und spielen kann imo die bessere variante da es es und viel life besitzt und nem normalen es mb built eigentlich in wenig nachsteht

lg orm

wie verhält sich der 50/50 vs andere caster ? stell mir vor dass mich ne andere FB Soso mit nur ES , womöglich noch nonblock ziehmlich wegräumt ....

kommt logischerweise auf die Sorcart an. Bei der 50/50 schaust dich einfach ma in der Firesorc-Bibel um weil dafür ist so ein Guide ja da, ne? :)
In den Beispielsetups nutzt er immer eine Waffe .. welche das ist, musst du nun leider selber rausfinden =(

ne 50/50 is halt deshalb schön, weil man kein ES precasten muss. Sehr entspannt, weil das precastgedöns geht einem irgendwann voll aufn Sack.
Vs. andere Sorcs kannst du praktisch auf vita mit res-equip umrüsten und hast dann eigentlich sehr gute Chancen im SvS.

Ok mach ich dann so, nur hat er beide Waffentypen vorgeschlagen ......

beim 50/50 build musst du aber unbedingt auf deine resis achten^^

finde n guten 50/50 build aber auch sehr stark, und vorallem deutlich angenehmer zu spielen ohne das ganze precast gehampel.

Harle "Saphir"
Viper "Shael"
Whistans "Sur"
Arach
Deine 48/4 10fhr Boots
2 x SoJ
Frosts

Waffe würd ich aussuchen je nachdem was für nen Amu du hast / traden kannst.

Mit Hoto brauchste nen 15 fcr Amu, mit Wizzy nur eins mit 5 fcr.
Harry_Haller war/ist imho nen Wizzy-Fan, das Teil hat ja auch echt nette Stats, nur eben bissl wneiger Damage als das Hoto, dafür haste nen Sockelplatz mehr.

Die mit 5 fcr bekommste mit echt guten Stats ziemlich günstig.
Für den unwahrscheinlichen Fall dass du nen 10 fcr 15 dex Ring mit dick Mana und evtl sogar noch Resis drauf hast würd dann ja auch mitm Hoto nen 5 fcr Amu reichen, aber so nen Ring zu bekommen ...^^

Uffie schrieb:
Ok mach ich dann so, nur hat er beide Waffentypen vorgeschlagen ......

dann schau doch mal die Beispielsetups an, die er weiter unten gepostet hat ;) oder wie er seine eigene 50/50 damals aufgebaut hatte....

Ok prima,son ring hab ich gerade vertradet .... jo Amu wird schwer und damit wird der Built wohl stehen und fallen .... mit wurden schon gute angeboten über 15 fcr aber dass wirklich zu unmenschlichen Preisen im Bnet.

So, hab nu nen Wizzy (Hab nen Amu mit 8fcr und ~100 mana bekommen ) und nen jwl mit 8str 6dex 7 ene und 8% dgtm drinne.....

Meine Frage.... sollte ich immernoch auf Hoto wechseln und was genau bringen 8% schaden auf mana???? helft mir mal bitte eh ich was falsch mach !!!

DAnke vielmals !
Uffie

also benutz dochmal die editieren funktion...doppelposts sind nicht so gern gesehen

Jetzt mal ne frage: Muss es Maxblock sein?

Ich tendiere ja immernoch zu 95es nonblock 105fc 86 fhr...damit kriegst du auch alles tot...gegen caster hast nen deutlichen vorteil grade weil du ohne precast 95es schaffst und gegen melee zieht dir nen barb mit offene wunden auch mit maxblock gut life ab. Ama musst du eben ziemlich gut rumsnipen.

also ich hatte soeine hat prima funktioniert grade weil du sooo schnell das leben wieder auffüllst und equip ist auch nicht sooo teuer außer eni/coh und skiller brauchst bei jeder anderen ja auch

Harle saphier
2 sorc 10fc stg mana
hoto
eni/coh geschmackssache ich hatte eni
10fhr mana boots
2*soj
arach
frostbrand
spirit 35

dann mit fhr skillern/scs je nachdem wie gute life skiller du dir erlauben kannst fhr auf 86 bringen.

20 tele und 20es skillen rest in feuerball und synergien dann haste 95es und 15k-16 dmg. 1.2k-1.6k life 4.600.-5000 mana mit mittlerem bis guten sachen

kumpel mit richtig teuren sachen hatte 15-16k dmg 1653 life 5272 mana aber das war wirklich krank...

Also ich halte max block für sinnvoll , habe selbst ne hybrid zuvor gespielt und weiss dass es sosos futter sind.... da wäre max block schon net verkehrt , und eni wüsst ich net wo ich die herbekommen sollt ..... -.- Mag das Item auch net, ich bin nen soso und kein hammerdin ! Und Vllt bringt ein Barb auch ne MAx Block mit einem ww um aber er trifft seltener :clown:

Weiss einer was 8%dgtm bringt?

Soweit ich weiss heisst des dass dir die ersten 8% vom dmg aufs mana gut geschrieben werden.

mfg

Zurück
Oben