• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Feuerfallenassassine - Ein Spielbericht

Über Ostern werde ich wohl nicht dazu kommen was zu schreiben, aber dafür gibts jetzt:

Akt3 Normal

Kaum in Kurast angekommen bin ich sofort weiter in den Dschuungel gehetzt und um haaresbreite hätte ich den Dunklen Wanderer erwischt. Leider ist mir doch entwischt und so habe ich mich erstmal an seinen "Hinterlassenschaften" ausgetobt. Kurze Zeit später ist mir die Jadestatue in die Hände gefallen, die ich über die bekannten Wege gegen 20 Leben eingetauscht habe. Im Anschluss daran hat mich Cain beauftragt Kalims verschollene Reliquien zu finden.

Ganz nebenbei habe ich noch den Gidbin eingesammelt, \o/ Isenharts Kiste /o\, Sanders Tabu, ein Juwel mit 5 Prisma gefunden und musste im übrigen auch nicht durchs Große Moor *fg*
Am Basar von Kurast habe ich dann einen verfallenen Tempel auf gesucht um Lam Esens Fiolanten zu bergen um mehr über die 3 Großen Übel zu erfahren. Bewacht wurde er nicht wirklich ... die Kapitulationsmaid Sarina muss wohl französische Vorfahren haben. ; )

Kurz vor Travincal hatte ich dann auch mein Level auf auf 24 und somit Gedankenschlag und Infernowoge zur Verfügung. Letztere habe ich gleich mal ausprobiert und war ein bisschen enttäuscht. Der Rat war eigentlich kein großes Problem, obwohl sich Schatten und Merc ziemlich schnell verabschiedet hatten. War sogar besser so, denn dadurch konnte ich sie einzeln rausziehen und bearbeiten.

Der Drop war mies, wie erwartet und so habe ich schnell die Zutaten zusammengewürfelt und mir meinen Weg in den Kerker des Hasses gebahnt.

Mephisto war ein hartes Stück Arbeit, aber ich hab ihn genauso getötet wie schon Duiel vor ihm. Fallen legen und Beine in die Hand nehmen. Hat ihm natürlich gar nicht gefallen ... die Eiskugel die er einem hinterherwirft haut ganz schön rein. Da hat es sich gelohnt auf Waffenblocker umzusteigen kurz vor dem Hohen Rat. Hat mich zwei- oder dreimal vor dem ableben gerettet. Trotzdem habe ich für Mephisto meinen gesamten Gürtel leergetrunken.

Drop ... wenn man es so nennen will -.-

An der Ausrüstung hat sich fast nichts verändert, deshalb kommen jetzt nur die 2 neuen Ausrüstungsteile hier her. Der Ring ist tatsächlich der Zauberring der Ormus nichts nützte.

Statuspunkte habe ich wieder keine verteilt und das sieht dann mit Level 24 und 58 freien Punkten so aus:

Stärke: 39
Geschickt: 40
Leben: 290
Mana: 98

Skillung:

Fallen:

Feuerstoß: 11
Schocknetz: 1
Comboblitzwächter: 1
Feuerwelle: 3
Blitzwächter: 1
Infernowoge: 1

Schattendisziplinen:

Klauenbeherrschung: 1
Psychohammer: 1
BoS: 1
Waffenblocker: 1
Schattenmantel: 1
Schattenkrieger: 1
Gedankenschlag: 1

kommt da auch nochmal was?^^

achja: ist bisher echt gut :top:

Ja da kommt noch was ... wenn ein kleines Problem beseitigt ist :motz:

Hmz ich hoffe das geht bald wieder, ist ein interessanter Bericht.
Weiss ja nicht, ob das Absicht war, aber Mephi könnte man auch wunderbar mit Infernofallen über den Fluss killen.
Diese gehören für mich zu den stylishsten Dingen in D2 und es wär toll zu sehen, dass die auch in Hell noch vorwärts kommen.

Edit: Ich hab jetzt im SP selbst so eine gestartet =) 8 Players sei dank ist sie jetzt 27 in der Zuflucht und ich hab natürlich geschummelt und ihr etwas Eq. gegeben: Spirit, Mages, blahblubb jedenfalls hat sie +5 auf die Feuerfallen.
Leider ist die Inferno-Woge wirklich ne Enttäuschung -.- zumindest auf 8 Players ists schon relativ zäh trotz nettem ANGEZEIGTEM dmg, wohl auch, weil die Falle so langsam schiesst.
Die Feuerwelle jedenfalls killt ungefähr 3x so schnell und kostet weniger Mana.
Na ich spiele noch weiter, werd bald wo auf Players 1 umschalten, denn in vollen Spielen alles zu rocken ist nicht mein Anspruch an so einen Char, aber ich fürchte schon, dass es auf Hell schwierig wird(Alp wohl kaum), aber mit sowas kennen wir uns ja aus =)

PS: Vielleicht wärs ja ne interessante Möglichkeit nebenher als Ninja zu spielen, 1 Punkt auf BF sollte ja ausreichen und naja besser als nix zu machen eh?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt in BF bringt genau gar nichts. Von einer Ninja kann da keine Rede sein. ;)

Hast du das schonmal ausprobiert und sprichst aus Erfahrung?
Immerhin hat man mit BF theoretisch die Möglichkeit OW, CB, PMH und Eleschaden einzusetzen.

Na ja, bis vor ein paar Monaten hieß es sogar immer, dass ein Punkt in BF für ne Ninja reicht. Wurde erst letztes Jahr durch neue Erkenntnisse widerlegt, aber spielbar sollte das schon sein imho.

Ich sehe mich an dieser Stelle gezwungen bei einem solch außergewöhnlichen und gut geschriebenen Spielbericht zu posten und mich nebenbei zu outen: Der erste Character, den ich in LoD gespielt habe, war eine Feuertrapse. Zu der Zeit war sie mehr als locker und gechillt durchzubringen. Bis Hell bin ich damals natürlich noch nicht gekommen, aber: wird schon ;)

Zu sagen bleibt bisher: good job.
Blöd nur, dass es eigentlich eine Beleidigung wäre dir bei deinem Titel noch Tipps zum besseren Durchkommen zu geben - darum lass ich das auch mal.

Eine Sache merke ich an: Kapitel 3 im Startpost verlinken ;)

PS: Biste immernoch in München unterwegs? :D

Danke fürs Lob :D

Infernofallen machen mir einfach noch zu wenig Schaden, außerdem muss der Gegner dafür stillstehen und das mach Mephisto ja nicht.

BF wollte ich nicht skillen, weil Fallenklauen eh nicht viel Schaden machen und ich die Ausrüstung bei Selffound nciht auf Hybrid trimmen will ... nochdazu wo der Char ja eh schon schwer genug zu spielen ist.

Kapitel 3 hab ich jetzt verlinkt, danke für den Hinweis.

PS: Ich studiere in München ;)

Ich habe eine Ninja durchgespielt, als es noch hieß 1 Punkt auf BF reicht und das hat trotzdem funktioniert. Sehr schön ist halt KB, gute Klauen, hatte da Schattentöter, Venom usw. jedenfalls wars halt sone Idee von mir, da die Feuerfallen, vor allem die Infernofalle doch recht langsam schießt, dafür aber mit 10 Schuss ausdauernd ist.
Die Zeit kann man gut überbrücken, um z.B. den Boss in der Gruppe mit BF zu beharken, mit ner KB Klaue und/oder AD drauf kann man noch einiges reißen und spielt sicherer.
Das man leechen kann ist auch nicht verkehrt.

PS: Ich hasse die Infernowoge mittlerweile, aber CoS ist ne super Sache. So bleibt das Volk wenigstens mal im Strahl stehen, äußerst empfehlenswert.

sag mal: machste die noch weiter oder verrottet die jetzt?:(

Hab viel Stress gehabt, aber am langen WE werd ich wohl mal Zeit haben :D

ich habe vor 2 wochen mit einer feuerfallenassa angefangen und heute deinen bericht gefunden, sehr schön, weiter so :)

ich spiele hc, greife aber auf meine mulis zurück (auf denen nichts draufliegt weil ich sonst nie assa spiele. beim warten auf den patch will ich ein paar bildungslücken schließen ...) im moment ist meine kleine lvl 22, hat ihre skillpoints in feuerstoss und feuerwelle und außer bei duriel auch nirgendwo probleme. equip ist derzeit das komplette iratha-set, dazu dunkelglüh (90% allres ist schön crank) und 2 manaringe. waffe war bis eben ein tir-ral stab, jetzt bin ich auf den salamander geswicht, sieht stylischer aus. an der defensive muss ich wohl in zukunft noch bißchen arbeiten - ich lese, lerne und warte auf mehr :D

Hat leider doch etwas länger gedauert, aber hier ist:

Akt4 Normal

Akt4 und die Festung des Wahnsinns, ich fühlte mich wie zu Hause, konnte aber nicht lange ausruhen. Tyrael schickte mich nämlich sofort los um einen Gefallenen Engel zu erlösen. Izual hat mich auch gleich am Eingang zur Ebene der Verzweiflung empfangen und ich habe kurzen Prozess gemacht.

Stylepic am Eingang zur Stadt der Verdammten

Der Kampf gegen Hephaisto, war im großen und ganzen nicht sonderlich gefährlich, weil er sich immer auf meinen Schatten gestürzt hat und ich ihm den immer nur wieder neu vor die Nase casten musste wenn er zerstört war. So hatten der Söldner und meine Fallen genügend Spielraum um ihn genüsslich zu zerlegen.

Der Hellforgedrop ... in Norm kann man sich ja noch nichts davon erwarten.

Der Vergifter der Seelen hat es dann geschafft meinen Söldner zu töten, die ganze Zeit hatte ich ihn unter extremen Mindblasteinsatz vor der Eisernen Jungfrau beschützt um ihn dann so zu verlieren ...

Daraufhin folgte der Kampf Diablo persönlich, hat mich jede Menge Tränke gekostet (Ich musste 2 mal in der Stadt nachkaufen) aber schließlich habe ich ihn doch mit der altbewährten Hit-and-Run Taktik klein gekriegt ... der Drop kann getrost ignoriert werden.

An der ausrüstung hat sich eigentlich nicht verändert, nur die alten Schuhe habe ich gegen Schwere Stiefel mit: 25 CR, HFD, PLR 25% und 5% MF ausgetauscht.

Statuspunkte sehen so aus:

Level 26 und 68 Punkte zur Verfügung, falls sich wer an Akt3 erinnern kann wird er feststellen das ich wieder nichts vergeben habe.

Stärke: 39
Geschickt: 40
Leben: 290
Mana: 98

Die Skillung sieht nun so aus:

Fallen:

Feuerstoß: 11
Schocknetz: 1
Comboblitzwächter: 1
Feuerwelle: 7
Blitzwächter: 1
Infernowoge: 1

Schattendisziplinen:

Klauenbeherrschung: 1
Psychohammer: 1
BoS: 1
Waffenblocker: 1
Schattenmantel: 1
Schattenkrieger: 1
Gedankenschlag: 1

Mauhahaha, endlich gehts weiter :D
Hoffentlich dauerts beim nöchsten mal wieder etwas schneller vorran^^

Spannend wirds aber wie immer erst in Hell bzw. Ende Alp (Akt 4 -.-), aber ist schon nice dass die Feuertrapse auch gut vorran kommt^^

hast du die assa noch weiter gespielt als normal? gerade hell würde mich mal interessieren ;)

edit: necromancer ~

edit²: wow, das war mal ne schnelle antwort, viele dank =)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe sie weitergespielt und mitlerweile Baal auf Hölle getötet.

Für einen genauen Spielbericht fehlte mir leider die Zeit, aber in der Charvorstellung hab ich einiges an interessantem Material erwähnt.

Die findest du hier : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23556150#post23556150

Zurück
Oben