• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Flucht in den SP?

plugin

Member
Punkte Reaktionen
0
Schönen Sonntag Mittag,

ich möchte schon seit ein paar Tagen wieder mit Diablo anfangen.

Also habe ich mich mal wieder ins Bnet eingeloggt,
und siehe da es ist wie jeher,
voll komischer unfreundlicher Leute
Enigmas wechseln von A nach B
Botbaalruns
Runen/Items haben keinen wirklich angebrachten Wert
weder hier noch im Bnet (HFQ-Runs und Dupes machen Preise
sozusagen kaputt)
usw.

Also habe ich mir gedacht spiel doch einfach SP
nagut ich will aber eigentlich nicht auf Ladder RWs,Items etc.
(weiß jetzt auch nicht mehr ob SP immer Ladder von Items usw. war)
verzichten also muss Plugy her.
Und da fängt es dann schon an,mit dem Mod(wenns man so nennen will)
cheatet man eigentlich schon durch die ganzen funktionen die es mit
sich bringt.
Man kann hier zwar schön auch über SP Traden aber
naja es gibt ja auch Editoren könnte ich genauso "Dupes,erstelletes"
kriegen,obwohl da auch wieder die Frage aufkommt
warum sollte jemand im SP mit nem Editor Sachen erstellen
die mir anbieten und dafür ein anderes kaufen,könnte er sich ja gleich selber geben (vllt. um mich zu ärgern,wer weiß).

Zu dem ist es meiner Meinung auch stressig im SP
zb. über TCP/IP Games Leute zu finden die daddln wollen
oder Trades abzuwickeln,per Email (Open Bnet lassen wir mal aus)

Wie seht ihr das? (besonders an die SPler gerichtet)
oder einfach sein lassen D2 is eh Tod.

Mfg Magic

Hmm gehört eher ins Strat, glaubsch(:confused:)

naja, wenn SP dann auch selffound(meine meinung^^), sonst kannste hier traden ;)
hoffe das hilft dir ;)

mfG r4n4

Ich würde grundsätzlich nicht das Spielen im BNet aufgeben - gerade wegen der Idioten, die darin herumlaufen. Ich bin zu stur, mich von denen unterkriegen zu lassen. Im Zweifelsfall spiel ich nur in Passwortspielen, immer mal wieder mit ein paar wirklichen Freunden zusammen spielen zu können, ist für mich ein größerer Vorteil als die ganzen von PlugY.

Welches ich im Übrigen nicht als Cheat sehe...wobei, insofern ja, vielleicht ist es einer, aber was Leute im SP machen ist mir komplett egal. Da werden mich SPler natürlich für hauen, aber ich hab auch Nichts gegen Editoren.

Was ich allerdings wirklich auch verstehen kann, ist, wenn man was dagegen hat - dafür gibt es ja die Möglichkeit, hier SP-Items zu traden: Für die Leute, die eben KEINE Editoren nutzen, sondern Alles ehrlich finden wollen (ich meine, ich würd ja auch keinen hernehmen ;)). Natürlich nutzen die trotzdem PlugY...

Simon

Spiel den Median Mod im SP, PlugY zum mulen, Hamachi für TCP/IP-Multi.

Ich hab auch Sp angefangen, weil ich einfach keine Motivation für's bnet mehr hatte. Hab mittlerweile nen necro in hell akt2 und bin ganz froh drüber. Macht echt mal Spass und ist n bissl was anderes.

Ich benutze auch Plugy, hauptsächlich wegen der vergrößerten Truhe. Ich denke im bnet kannst du dir so viele mullys machen wie du willst, warum solltest du dann nicht ne große Kiste benutzen sollen? Die Funktionen die dich stören kannst du ja entweder ausschalten, oder brauchst sie nicht zu benutzen. Damit kannst du selbst entscheiden inwiefern du "cheaten (wenn du das so nennen willst)" willst oder nicht.
Bei Trades denke ich mal, dass die Singelplayerspieler, die hier ernsthaft traden sicherlich keine ercheateten Sachen verkaufen. Die meisten Sp Spieler spielen es um den ganzen Dupes, Bots, usw zu entfliehen. Da werden sie kaum anfangen dir irgendwelchen Editor Müll zu verkaufen.

Falls dich der Plugy stören sollte kannst du auf der india Seite auch die LadderRws für Sp ziehen, dafür brauchst du keinen Plugy.

:hy:

Hi,

mein erster Post in diesem Forum im Jahre 2004 war im SP-Tradeforum. Bin sozusagen gleich mit der Tür ins Haus gefallen und habe den Sinn einer SP-Preisliste bzw. den Sinn von SP-Trades ganz allgemein angezweifelt. Nach langer Diskussion kam dabei heraus, dass dort im Prinzip nur Leute traden, die auch ehrlich spielen. Nicht jeder wird dort gleich akzeptiert. Und gerade die Leute, die schon lange da sind, bauen ihre Items nicht mit dem Editor, da die sonst längst den Spaß verloren hätten...

Generell hast du sicherlich Recht, dass man nie wissen kann, ob ein Item nicht via Editor oder so gebaut wurde. Andererseits braucht man nicht mal einen Editor. Schon mit nem Schreibschutz auf dem Savegame kann man beliebig viele "Kopien" eines Items anfertigen. Zwar sind auch die meisten SP-Items durch eine ID gekennzeichnet. Aber ein Dupe-Scanner kommt dort natürlich nicht zum Einsatz.

Mein Vorschlag wäre: Suche dir lieber nette Mitspieler hier aus dem Forum (z.B. im Kontaktforum) und spiele Battle.net in passwortgeschützten Spielen. Auf lange Sicht kommt so vielleicht doch mehr Spaß oder Movitation auf, als stupide SP zu zocken.

schau dir einfach mal ein paar mods an, da gibts auch neues zu entdecken,

Ich sag mal, den SP tradern, die schon lange dabei sind, kann man trauen.

Zu dem Punkt mit dem dupes erstellen und trotzdem traden:
JA, solche Leute gibts es tatsächlich!
kA warum sie es machen, wahrscheinlich um anderen den Spielspaß zu versauen?
Aber von den Cheatenden SP tradern is das der kleine teil, der größere Teil badet meisstens einfach in Runen.
Naja, dafür brauch man halt keine zusätzlichen tools, einfach mal C&P.
Is halt dann immer lustig, runen ohne Ende aber keine Items.

Natürlich ist die kleine Menge an ehrlichen tradern ebenso ein nachteil, seltene Items gibts a) selten bzw b) werden dann schonmal noch seltener vertradet.

Baalruns machen wir auch manchmal, aber dann eher spontan im IRC abgesprchen.

Und traden über email is doch viel einfacher, als im Bnet, man ist zeitlich ungebunden.

ich spiele jetzt seit Jahren D2 nur im SP, könnte nicht sagen dass es mir je wirklich langweilig geworden ist. Natürlich hat man Durchhänger, aber nach ein bis zwei Wochen Pause hat mich das D2-Fieber immer wieder gepackt.

zum Traden:
Natürlich gibt es im SP-Forum ein gewisses Risiko, dass man was ercheatetes ertradet. (Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man sich Sachen ercheatet, um andere Sachen zu ertraden. Aber es ist halt so^^)
Wenn du dich allerdings eine Zeit lang in der SP-Comm rumtreibst (besonders IRC),
wirst du schnell sehen, dass da Leute rumlaufen, denen du vertrauen kannst. Das Traden per EMail geht dann eigentlich ziemlich schnell, das hätte mich zB nie wirklich gestört.

Ein Problem hingegen ist das gemeinsame Zocken. Durch die kleine Comm kommen nur selten gemeinsame Spiele zu Stande, und wenn dann meist Baalruns. Wenn du darauf nicht verzichten möchtest, ist SP spielen wohl nicht das richtige.

edit:

D-Fens666 schrieb:
Natürlich ist die kleine Menge an ehrlichen tradern ebenso ein nachteil, seltene Items gibts a) selten bzw b) werden dann schonmal noch seltener vertradet.
Nachteil? ich finds ganz in Ordnung, dass man für die Highend Items lange sucht. An ein Griffons zB wirst du nur sehr schwer kommen, da die meisten Leute entweder gar keins haben oder es nicht vertraden. Aber die Suche nach genau diesen Items macht den SP Modus ja auch so lange spannend. Im BNet kann jeder Honk einen "perfekten" Char machen, indem er sich die Sachen alle ausm Channel holt, im SP wirds schon schwerer.

Der riesige Nachteil am Single Player ist, dass man eben alleine spielt, wie der Name schon sagt :D Hab auch längere Zeit im SP rumgewurschtelt, aber das macht einfach keinen Spaß ohne ne /F l oder Leute, mit denen man rumhängen kann...
Wenn einen die Community im Bnet halt so dermaßen ankotzt, dann sollte man einfach in Pw-Games spielen, da ist man ungestört, aber nicht alleine.
Außerdem kann man im SP auch nur PvM spielen, und da ich nen PvPler bin... bleibt mir eigentlich nur das Bnet ;)

Z3on schrieb:
Nachteil? ich finds ganz in Ordnung, dass man für die Highend Items lange sucht. An ein Griffons zB wirst du nur sehr schwer kommen, da die meisten Leute entweder gar keins haben oder es nicht vertraden. Aber die Suche nach genau diesen Items macht den SP Modus ja auch so lange spannend. Im BNet kann jeder Honk einen "perfekten" Char machen, indem er sich die Sachen alle ausm Channel holt, im SP wirds schon schwerer.

hmm Jain.
Mir persönlich isses ja quasi mittlerweile egal, da ich ja eh das meisste habe, was man so brauch.

Natürlich isses angenehmer, wenns nicht zu viel davon gibt, aber ich wollte halt darauf hinaus, dass es sowas bei uns fast gar nich gibt :D

setzen wir das Nachteil in Häkchen, für manche wäre es bestimmt einer.

Modifikationen sind klasse... und es gibt schon so viele gute davon, dass man eine große Auswahl hat.

Lod Sp mit Plugy ist auch 'ne gute Alternative (spiel ich im Moment auch wieder). Ist auch mal wieder schön, sich 'n paar Chars von Null hoch zu ziehen.

Thema Editoren... ich nutze selber einen, für meine Sp-Chars, wenn ich hier und da, 'n bisschen die Balance verändern will. Ich hab mir auch mal so 'n Über-Super-Duper-hauallesweg-Char erstellt... war für kurze Zeit ganz witzig, aber auf lage Sicht macht D2 eh nur Spass, wenn mann sich 'n bisschen mit seinen Chars abmühen muss, um die Mobs kleinzukriegen und ein gefundenes Item macht 1000 x mehr Freude els ein erstelltes.

Aber solange man 'nen Editor nur für sich persönlich nutzt, kann man nix falsch machen.

Symphony schrieb:
Der riesige Nachteil am Single Player ist, dass man eben alleine spielt, wie der Name schon sagt :D Hab auch längere Zeit im SP rumgewurschtelt, aber das macht einfach keinen Spaß ohne ne /F l oder Leute, mit denen man rumhängen kann...
Wenn einen die Community im Bnet halt so dermaßen ankotzt, dann sollte man einfach in Pw-Games spielen, da ist man ungestört, aber nicht alleine.
Außerdem kann man im SP auch nur PvM spielen, und da ich nen PvPler bin... bleibt mir eigentlich nur das Bnet ;)
Gerade die Comm ist im SP so angenehm, man braucht keine FL, da sowieso immer alle im IRC rumhängen.

Mir gehts als überzeugter SF-SPler eher so, dass ich eher froh bin, alleine spielen zu können, weil es net leiden kann meine Spielweise (So ziemlich alles von Wert aufheben und cuben oder verkaufen; und gerne mal rumtrödeln, mit NPCs labern oder mal was nachlesen auf india...) aufgeben udn mich an andere anpassen zu müssen. Ich mag halt des, was dropt, ganz einfach für mich allein haben und über mein Spiel bestimmen, au wenn mit anderen Leuten Spielen schön sein kann. Bin allgemein n bissle n meine-eigene-kleine-Welt-Typ und da kann ich des toll ausleben^^ Dazu kommen noch die Vorteile von Plugy, grad die zusätzlichen Anzeigen, größere Truhe, /playersx und feste Karte (wenn man net in den Schwierigkeitsgraden wechselt)

Kurz; D2 kann ich für mich am besten allein spielen, andere Leute zum spielen brauch/mag ich einfach net (immer)^^ (Bei age of Empires isses anders, da machts grad mit mehreren Leuten erst richtig Bock). D.h. bei mir isses keine Flucht in den SP, sondern Prinzip :D

Ich spiele teils auch SP, hab da aber schnell die F-List vermisst...
Wie bereits oft gesagt, Passwort-geschützte Games sind leider das einzig Wahre im Battle.Net.

Mit der SP-Community habe ich nicht viel am Hut, weil ich den SP spiele um wirklich ganz alleine auf mich gestellt zu sein.
Editoren benutze ich nicht, in Runen schwimme ich im SP auch nicht, wozu auch?
Was bringt einem botd, Grief, Exil, etc... wenn man dafür nur 3.klassige Rohlinge hat?
Da bin ich mit billigereren Dingen deutlich zufriedener, meine MF-Sorc bringt ja immer wieder mal nette Sachen ins "Haus". Darüber kann man sich freuen :)

kurz: Der Reiz dieses "uralten" Spiels geht durch Editoren verloren ;)

Im Battle.Net ist das eben nicht so, wenn man nur unter der F-List und im Forum tradet, kann man eben nicht alles haben was man will und muss es sich erarbeiten.

Da fragt man sich nicht mehr, was das Battle.Net (für mich) soviel besser macht als den SP.
Die Antwort ist denkbar einfach, es gibt nicht so viele Möglichkeiten zu Cheaten, wo man schwächelt.

Aber das beste im Battle.Net ist eigentlich nach wie vor die F-List.
Mit ihr kannst du alles Mögliche unternehmen. Sei es gemeinsame MF-Runs, gemeinsames Leveln, Spaß-Duelle...
Deshalb reizt mich das Battle.Net mehr als der SP.

mfg Venom :hy:

Ich fand Singleplayer immer eine Gelungene Abwechslung, jedoch fehlen einem Schnell die leute mit denen man quatscht und zusammen was macht. Für mich wäre das keine Lösung auf dauer. Mal isses ganz witzig aber längere zeit Ne danke, denn auch im Bnet gibts immernoch leute die legit spielen man muss sie nur finden dann machts auch da spaß :kiss:

da geb ich doch auch mal nen tönchen von mir:

ich finde den SP :top:, im bnet gibt es einfach zuviele sachen, welche mich auf dauer stören: lags, timeouts, joinbugs, bot-protection, usw

im SP kann ich machen was ich will, wenn ich mal nen halbes stündchen im forum lesen will kann ich das tun, ohne dass ich danach zurück ins spiel komme und alle quests schon erledgit sind oder sonstwelche aktionen

außerdem spiele ich das spiel gern durch, im bnet kommt doch alle nase lang jemand, der meint einen unbedingt rushen zu müssen...

pw-games sind da auch keine lösung, dann spiel ich auch allein, kann also genausogut SP spielen...

außerdem ist die SP-comm angenehmer ( :kiss: ) keine hr-trolle, wie sie im bnet an der tagesordnung sind....ist praktisch wie ne FL nur eben im IRC/Forum ;)

Hi

Also ich Spiele nun auch schon länger SP.
Auch mit Plugy! Ich finde Plugy ist eigentlich kein Cheat...
Ich meine ich Sammel jedes Items und jeden XP Punkt selber!

Ich glaub ich würde ohne Plugy kein SP spielen weil man dann noch tausend Mule Chars im Auswahlfenster hätte...

Da Spiel ich lieber mit Plugy! Ich kann jedes Set Item / Unique einordnen und nichts geht verloren.

Hab schon 3 Chars auf Hell und bis lvl ~85 kann man ziemlich locker Spielen.
Danach wären zwar ein paar Baalruns ganz nett, aber mach ich lieber noch ein paar Mephisto Runs und hoffe das er endlich mal nen Maras dropt!!

Und traden kann man schließlich auch.
Das jemand im SP cheatet glaub ich nicht. Jedenfalls keiner der hier Tradet.
Wie du schon gesagt hast, wenn er sich z.b nen Soj ertraden möchte könnte er sich den ja auch gleich selber reincheatet...

Und damit wäre dann eh alles Sinnlos..
Kann man sich auch gleich nen LVL99 mit best Equipmnt bauen..

Ich kann dir SP nur empfehlen...
Ich hab mich jedenfalls gefreut als Meppel nach xxxx Runs endlich die Harle gedropt hat.

Auf Hell wirds für mich zwar ab Akt4 unschaffbar, aber mit der Zeit kommen Items und dann gehts...

Ein Nachteil bleibt halt, man ist alleine! Wenn das nicht stört -> Spiel Sp ;)

Magic-Avalon schrieb:
[…]
Also habe ich mir gedacht spiel doch einfach SP
nagut ich will aber eigentlich nicht auf Ladder RWs,Items etc.
(weiß jetzt auch nicht mehr ob SP immer Ladder von Items usw. war)
verzichten also muss Plugy her.
Und da fängt es dann schon an,mit dem Mod(wenns man so nennen will)
cheatet man eigentlich schon durch die ganzen funktionen die es mit
sich bringt.
Die zusätzlichen Funktionen kann man alle abstellen – es bleibt einem also selbst überlassen, wie weit man geht. Und hey, als SPler kann es eine ganze Weile dauern, bis man in den Bereich der Ladder RWs oder – items kommt. Außerdem ist das kein Kindergeburtstag (wobei, die können auch ganz schön hart sein) – wer Diablo nicht ohne Ladder RWs oder – items schafft….
[…]
Zu dem ist es meiner Meinung auch stressig im SP
zb. über TCP/IP Games Leute zu finden die daddln wollen
oder Trades abzuwickeln,per Email (Open Bnet lassen wir mal aus)
SP per TCP/IP ist für mich wie Passwortspiele im Battlenet: sobald man die passenden Mitspieler gefunden hat (hier gibt’s so was wie ein Kontaktforum), kann man sich ins Privatkämmerlein zurückziehen.
Wie seht ihr das? (besonders an die SPler gerichtet)
Hey, da triffst Du den Richtigen! Ich spiele seit release nur SP (mit einer ~40 minütigen Ausnahme) und habe erst dieses Jahr dauerhaft plugy laufen – wegen der größeren Schatzkiste und der simplen Itemtauschmöglichkeit meiner Chars (modifizierte d2gx nicht vergessen). Ladder RWs oder – items sind bei mir deaktiviert.
Falls ich anfangen soll zu schwärmen: kein Mensch lästert darüber, was mein Paladin trägt – nur die Monster ärgert’s (hoffentlich). Kein Mensch wundert sich, warum ich diese oder jene Fertigkeit geskillt oder ein paar Statpunkte zu viel vergeben habe. Kein Mensch drängt darauf, endlich den letzten Wegpunkt zu finden / aktivieren oder hetzt mich sonst wie durch die Akte.

oder einfach sein lassen D2 is eh Tod.
Wohl nicht nur im falschen Forum, sondern gleich noch in der falschen Community gelandet?
DII mag einige Untote beeinhalten, der Necro mit entsprechenden items sieht aus wie der Tod persönlich, das Hauptziel des Spiels ist der Tod der (End)Gegner, nach durchzockter Nacht mag man sich wie tot fühlen, aber
solange noch nicht alle Mysterien geklärt sind, solange hier noch neue (:rolleyes:) Fragen auftauchen, solange die Server unter dem Ansturm der Mitspieler ächzen und solange Diablo und Baal wiederauferstehen, um von mir zur Ruhe gelegt zu werden, ist das Spiel noch nicht zu Ende!
Mfg Magic

Auf solche Antworten wie von Z3on,Crazy Kenny und Mr.X habe
ich gewartet =) Danke!! hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

Vllt. tradet man ja mal oder im IRC habe ich auch schonmal vorbeigeguckt :)

mfg magic

Zurück
Oben