• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Gefahr der Schnell-Beitritt Funktion

Trynn

Mitglied
Hallo,
Mir fiel neulich folgende Unschönheit im Spiel auf die doch ganz schön fies sein kann - allerdings auch einige Vorgaben benötigt.

Folgendes Szenario
Ihr spielt solo vor euch hin und kommt gerade zu Diablo. Voller Spannung bestätigt ihr den Kampf mit "Ok" und das Szenario beginnt. Ihr beginnt dem Kampf.

Nun betritt ein "Freund" euer Spiel, weil ihr die Schnell-Beitritt Funktion aktiviert habt. Euer Pech, denn Diablo wird nun doppelt so stark. Bei 3 "Freunden" könnte das dann ziemlich eng werden, vor allem wenn es sich um keinen Farm-Run sondern vielleicht sogar um Progress handelt. Eine Möglichkeit zu entkommen / Abbruch habt ihr nicht.

Natürlich ist das auch für jeden Zwischengegner denkbar und auch bei Rare-Gruppen kann der Effekt teilweise entstehen.

Das unschöne an Quest-Gegner: Eure Mitspieler können den Kampf nachträglich nicht einmal beitreten und euch helfen.

Was lernen wir daraus?
Keine "falschen" Freunde - könnte ziemlich gefährlich sein.
Oder auf die Schnell-Beitritt Funktion verzichten - die doch eine der angenehmeren Funktionen von D-III ist.

Was haltet ihr von diesem System? Sollte Blizzard hier im HC Bereich nicht etwas nachbessern? Quest-Boss-Stärke beim Kampfbeginn "fixieren" und nicht nachträglich anpassen, da sowieso niemand mehr den Kampf beitreten kann?

Wenn man das mutwillig macht, ist es eigentlich eine Art PK ;) Freue mich auf eure Meinungen.

Hallo,
Mir fiel neulich folgende Unschönheit im Spiel auf die doch ganz schön fies sein kann - allerdings auch einige Vorgaben benötigt.

Folgendes Szenario
Ihr spielt solo vor euch hin und kommt gerade zu Diablo. Voller Spannung bestätigt ihr den Kampf mit "Ok" und das Szenario beginnt. Ihr beginnt dem Kampf.

Nun betritt ein "Freund" euer Spiel, weil ihr die Schnell-Beitritt Funktion aktiviert habt. Euer Pech, denn Diablo wird nun doppelt so stark. Bei 3 "Freunden" könnte das dann ziemlich eng werden, vor allem wenn es sich um keinen Farm-Run sondern vielleicht sogar um Progress handelt. Eine Möglichkeit zu entkommen / Abbruch habt ihr nicht.

Natürlich ist das auch für jeden Zwischengegner denkbar und auch bei Rare-Gruppen kann der Effekt teilweise entstehen.

Das unschöne an Quest-Gegner: Eure Mitspieler können den Kampf nachträglich nicht einmal beitreten und euch helfen.

Was lernen wir daraus?
Keine "falschen" Freunde - könnte ziemlich gefährlich sein.
Oder auf die Schnell-Beitritt Funktion verzichten - die doch eine der angenehmeren Funktionen von D-III ist.

Was haltet ihr von diesem System? Sollte Blizzard hier im HC Bereich nicht etwas nachbessern? Quest-Boss-Stärke beim Kampfbeginn "fixieren" und nicht nachträglich anpassen, da sowieso niemand mehr den Kampf beitreten kann?

Wenn man das mutwillig macht, ist es eigentlich eine Art PK ;) Freue mich auf eure Meinungen.

Deine Idee mit der Stärke beim Kampfbeginn zu fixieren finde ich sehr gut, dass würde das Problem wunderbar lösen. Es ist schon in HC vorallem sehr nervig, ist mir bei Belial in Alp passiert das ein "Friend" , war ein netter Spieler den ich zuvor beim Twinken geaddet habe einfach in mein Game gejoint ist. ("Es ist ja wohl klar für ihn erkennbar gewesen auf welcher Q ich mich befinde....") , nunja zum Glück wars "nur" Alptraum , auf Hell hätt ich vermutlich das zeitliche gesegnet , da genau in diesem Moment natürlich alle Lebensversicherungsskills so nenn ich sie mal auf CD waren...

Deswegen nachbesser erwünscht , jedoch must have ist es nicht. Denn man kann ja einfach selbst entscheiden wen man in die FL addet und wen nicht. Die Leute mit denen man so mal immer wieder daddelt werden eh angezeigt ;)

Mfg Nefaras

Ich frag immer vorher per whisper ob ich grad joinen kann.
kann auch passieren dass ich dann keine antwort krieg, aber besser das als wen zu rippen
Wobei ich eh fast nur sc spieler in der liste hab, da macht das nix :D

Blizzard hätte einfach alles aus d2 übernehmen können.

Gegnerstärke blieb erhalten, wenn man schonmal alleine diese Gegner zu Gesicht bekam bzw. in einer gewissen Reichweite dran war.

Und man hätte einfach das System zur Spielerstellung aus d2 komplett übernehmen(PW/Levelrange etc.) + Suchfilter und es wäre perfekt ^^

Ach und Städte waren sicher vor Monstern...

hardcore spieler sollten sich angewöhnen bevor sie schnellbetritt benutzen erst mal zu fragen obs geht. da man sowas aber schnell mal vergessen kann, vielleicht doch besser den schnellbeitritt kurzzeitig vor nem boss/wenn joinen nicht erwünscht ist abschalten.

Also wenn einer joint, bekommt der Boss zunächst mal "nur" 15% erhöhten Schaden. Standardmäßig schreibt man über Chat in Party, sobald jemand gejoint ist. Ein schnelles: Raus! reicht wohl um den meisten klarzumachen, daß es nicht geht, aber "gute" Freunde sehen selbst, wo man gerade ist und verhalten sich entsprechend (nicht joinen bzw. schnell wieder raus).

Die Idee mit "Stärke bei Kampfstart festlegen" find ich auch supergenial. Kann keinen Nachteil aber viele Vorteile sehen.

schalt den mist einfach im menu aus und lad freunde per social-menu ein, wenn ihr zusammen spielen wollt. so viel gemache um nichts hier...

zudem kann ja auch jeder der joinen möchte eine Anfrage senden um beitreten zu dürfen...
hindert also absolut nicht das zusammenspiel und schließt das Problem vollständig aus, dass jemand "ungünstig" beitritt

Habe es auch so gelöst.
Generell ist die Funktion aus, so dass ich in Ruhe zocken kann.

Sind meine üblichen Verdächtigen Zock-Freunde online whispert mich jemand an oder ich whisper sie an und oder wir laden uns direkt gegenseitig ein.

Die Idee mit "Stärke bei Kampfstart festlegen" find ich auch supergenial. Kann keinen Nachteil aber viele Vorteile sehen.
Müsste man herausfinden, ob man so den Quest und Drops leechen kann (ich denke ja). Wenn ja, dann sehe ich einen großen Nachteil darin, wenn der Boss nicht angemessen gestärkt wird.

Zurück
Oben