• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Gewinner des PlanetDiablo.eu Comic-Contests!

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
"Spiel nicht so viel am Computer und lies mal wieder ein gutes Buch" - wer diesen Satz öfter zu hören bekommt, der kann allen pädagogisch wohl Meinenden mit Hilfe eines der vielen Bücher rund um die Diablo-Serie ein Schnippchen schlagen. Und weil wir das wissen, fördern wir derart schändliches Verhalten beispielsweise durch das Verschenken von 3 Exemplaren der "Cain-Chronik"!
Aufgabe in unserem kleinen Wettbewerb war es, einen kleinen Comic zu Diablo 3 zu zeichnen, der in unserem fensterlosen Kellerbüro mal wieder für ein Lächeln sorgt. Und die Gewinner haben geliefert:
1. Platz: bruZard



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Die Gewinner des PlanetDiablo.eu Comic-Contests!
 
Eine größere Version von Platz 2 wäre schon, das ist so leider kaum lesbar.
 
Eine größere Version von Platz 2 wäre schon, das ist so leider kaum lesbar.

Bild mit Linksklick in der Lightbox öffnen, dann Rechtsklick und "Grafik anzeigen" (oder was auch immer Dein Browser dort bereit hält) auswählen, dann hast Du es in Originalgröße.
 
Glückwunsch an die Gewinner und viel Spass beim lesen ;)
 
Glückwunsch bruZard!

Ich fand die Verbindung von Cain und Wachturmsehr gelungen. :D

Den Comic, der den dritten Platz belegte, habe ich allerdings nicht verstanden. Was hat der riesige Unhold mit dem Schatzgoblin zu tun? Ist das "ihm sein großer Bruda" oder was? :confused:
 
Glückwunsch bruZard!

Ich fand die Verbindung von Cain und Wachturmsehr gelungen. :D
[...]

Vielen Dank für die Blumen, war erst unsicher ob ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin dem seit Diablo 1 immer die "Zeugen Jehovas" einfallen wenn Cain anfängt alles und jeden zu missionieren. ;)
 
Das sind sehr schöne Comics :D

Hat unser fensterloses Kellerbüro mit einem Leuchten erfüllt wie es seit dem Jahr 1965 nicht mehr der Fall war, als der Bagger des darüberliegenden Entsorgungsparks ein Loch in die Decke gerissen hatte :ugly:

Übrigens, den Strom für die Server, die wir uns aus dem Zeug das da rumliegt, zusammengeschraubt haben, erzeugen wir mit Wärmewandlern, die .... das ginge jetzt aber zu weit.

Nr. 3 beschreibt die klassische Situation des doofen Treasure Goblins. Held kommt, Goblin haut ab, kann sich gerade noch durch das Portal flüchten und läßt einen (wertlosen?) Gürtel zurück.

Die gierige Heldin unterschätzt allerdings die Gefahr ...

Ich weiß übrigens ganz genau was Agasinaka gehört hat, als er seinen Comic zeichnete :lol:

Glückwunsch an die Gewinner!
 
Mit dem Goblin hatte ich auch eine Idee:

- Held trabt an und wird vom Goblin entdeckt
- Goblin zückt Handy und "ruft seine Brüder" (ya know what i mean Bro')

Nächstes Mal vielleicht ;)
 
wo ich mich aber bepisst habe vor lachen:

HellYeah_AtTheGates_de1.jpg
 
Agasinika mit i ;)

Ich finde den Zeichenstil von Platz 1 und 3 sehr gelungen, könnte ich mir noch eine Scheibe von abschneiden. :hy:

Vielen Dank!
 
Dafür hast Du einen guten Text ^^
 
haha großes GZ an bruzard, der Cain-joke ist wirklich gelungen :top::D
 
find ich etwas respektlos, dass man da sich über die ärmsten menschen unserer Gesellschaft lustig macht..

wachturm is doch diese Straßenzeitung.
 
Wachturm ist das Verkündungsblatt der Zeugen Jehovas.
Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu zweit an Haustüren klingeln, Leute ins Gespräch verwickeln,(siehe Comic) ihre Bibelauslegung einem aufs Auge drücken und so hoffen, bei diversen Charakteren den ein oder anderen überzeugen zu können > missionieren zu können.
Übrigens 1912 gegründet. Nur 144.000 werden am Ende an der Seite Jesu Christi im Himmel wandeln usw. .... fragt sich wer die Bevorteilten sind :D

144 ist 12 x 12. hat irgendeine mystische Bedeutung, die hab ich aber vergessen ^^
 
Wirklich würdige Sieger!
Alle drei!
Gratulation und nen :keks: für alle :)
 
Ok, ich kapier 3 nicht.

Nein, ich kapier sie auch nicht nach der Erklärung die oben steht :-(
 
Zurück
Oben