• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die " Gheed - lin" Farm ein mögliches geheimlvl?

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ja ich weiß der name des themas ist nicht gerade der knaller aber so klicken vermutlich ein par mehr user auf das thema :D
der grund für meinen beitrag, ist eine wage vermutung welche für mich sehr plausibel zu klingen scheint.


kurzer rückblick:
Als ich das erste mal die beta antestete und den versteckten keller in alt tristram, des alten gasthauses wohlgemerkt, entdeckte stieg ich also die treppe hinab und fand voller freude ein recht seltsames deformiertes wesen welches uns als treasure goblin bekannt ist. nach einem recht aussichtsreichen fangenspielen mit dem goblin entwischte mir dieser jedoch durch ein portal.
meine daraufhin getrübte stimmung besserte sich jedoch schnell als ich danach einen neuen tagebucheintrag erhielt.

Darin heißt es in etwa , dass diese goblins die händler der stadt überfallen bla ... wenig begeistert über die anhäufung von noch mehr unnützem wissen hörte ich mir in aller ruhe den rest der nachricht an.
zum glück , denn - deren portale sollen angeblich in die welt der goblins führen, welche von einem demonen lord namens "gheed" regiert wird.

und bei dem wort hats sofort bei mir geklingelt.
gheed? demonen? n geiziger alter kautz den keiner mochte?
ja genau es ist der händler aus d2 (a1) welcher den necro so freundlich begrüßte.
die tatsache , dass die preise bei ihm immer fast doppelt so hoch waren als die von charsi (für das gleiche item wohlgemerkt) verstärkt meine vermutung, das "gheed" unser neuer "kuh-könig" sein wird.

weil sie so schön war, hier einmal die begrüßung von gheed gegenüber dem necro.
Diablo II Act I - Gheed And The Necromancer - YouTube


was meint ihr von meiner theorie? ich finde sie jedenfalls sehr plausiebel. außerdem könnte ich mir gut vorstellen das die goblins evtl ne art scroll fallen lassen können, welche es uns erlaube ihre protale zu öffnen. zumindest das würde das erklären, warum es lohnenswert ist die goblins nicht sofort in den boden zu stampfen sondern sie erstmals nur leicht ankratzen und ihnen beim gold/item droppen zuzusehen, bis sie letztendlich fliehen wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja etwas vergleichbares ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Vor allem nachdem ich in dem Video zum Lore Panel von der Blizzcon vom letzten Jahr die Q&A Runde gesehen habe. Da fragt einer sinngemäß warum man Warriv hat sterben lassen und nicht Gheed. Darauf haben die Herren recht ominös geantwortet, sinngemäß "wer hat gesagt das wir Gheed nicht getötet haben, wo ist Gheed, wer weiß das schon"

Von daher sehe ich das ganz ähnlich wie du :-)

Edit: Hier ist der Link zum Video http://www.youtube.com/watch?v=Z-OhWPVt4Pk, die Stelle die ich meine ist bei 0:43:20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwoher kenn ich diese Goblins, die Portale öffnen etc.

Konnte man nicht in einen anderen Spiel genau diesen Goblins durch ein Portal folgen in ihre Welt ?!

... Ich denk auch, das irgendwas in diese Richtung kommen wird :)
 
Schonmal den Black Mushroom dabei gehabt und versucht durch das Portal zu latschen?
Evt. ham die beiden Dinge ja etwas mit einander zu tun...
Find die Theorie jedenfalls sehr schön, könnte tatsächlich was dranne sein
 
Da muss ich euch wohl enttäuschen.

Es ist von Greed die Rede:

Some devious little goblins have been robbing our merchants! When pursued, they simply open portals and disappear with a most aggravating chuckle. The peasantry seem to believe that the goblins serve a great demon lord known as Greed and furthermore, that their portals lead to Greed's domain! A ludicrous notion, truly.
Abd al-Hazir

Was übersetzt Gier bedeutet und eine der 7 Todsünden ist.
 
Der Demon Lord von dem die Rede ist, ist aber nicht Gheed sondern Greed (Gier). ;)
Dennoch wäre es schon witzig, wenn man da irgendwie hinkommen könnte. Ist ja aber alles pure Spekulation. :)

Edit: :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir wissen ja alle, wer der "Lord of Greed" ist: Azmodan
 
damn, warum versucht ihr nun mir meine illusion zu nehmen ? ;D

jedenfalls bleibe ich dabei , das gezeigte video (danke an Tyraelius) stützt meine theorie da doch etwas.
und selbst wenn es sich nicht um gheed handeln sollte, wobei dessen characterzüge zu dem gesagten bild passen würden, wäre eine goblin-farm durchaus möglich.


kurz mal überlegen :read:, gab es in d1/d2 in irgend ner form goblins welche nicht aktiv ins spielgeschehen eingriffen? so wie die kühe aus d1 zb. vlt haben sie sich da inspirieren lassen.
aber das geht vermutlich schonwieder zu weit vom thema ab ^^


@weltraumaffe:

also im d3wiki steht azmodan als "lord of the sins" aber nicht unbedingt in verbindung mit der sünde "gier". glaube da liegst du falsch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ^^


€: es ist evtl auch schon aufgefallen, das die namen und farben der goblins auf 4 möglichkeiten basieren. vlt hat das damit was zutun (denke an sowas wie die 4 mats für den repsec aus patch 1.13).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick wird wohl darin bestehen einfach jeden Goblin absichtlich entkommen zu lassen. Wenn man das im gesamten Spiel in allen Schwierigkeitsgraden so praktiziert wird es irgendwann unweigerlich so verdammt voll auf der anderen Portalsseite, dass die Portale nicht mehr zugehen können und dementsprechend offen bleiben (während die ganze Zeit Goblins herauskullern die sich auf der anderen Seite stapeln).

...und dann, genau dann, kann man selber mit einem beherzten Bash ins Portal rein, den Goblinberg wegmoschen und Greeds Reich erkunden.
 
Bei Diablo 2 konnte man ja immer die Steine des Jordan "opfern" um das Special Event zu starten. Vielleicht muss man hier nicht die kleinen Goblins vermöbeln und sie berauben, sondern ihnen irgend etwas schenken indem man etwas auf den Boden schmeißt. Vielleicht die Black Mushrooms. Könnte ja das Lieblingsessen der kleinen Gnome sein, die die Dinger dann aufsammeln und durchs Portal tragen! :)
Und als dank bringen sie dem Spieler aus ihrer Schatzkammer in der anderen Welt eine Belohnung, die widerum erst der Anfang einer langen rätselhaften Questreihe ist um in ein ultimatives Geheimlevel zu kommen. Allerdings braucht man richtig viele Black Mushrooms, da der Lord of Greed ganz schön Hunger hat. /discuss :D
 
Bei Diablo 2 konnte man ja immer die Steine des Jordan "opfern" um das Special Event zu starten [...]

Das stimmt schon, allerdings ist diese Spielmechanik angeblich nur entstanden, weil der Markt mit gedupten SOJ's überschwemmt wurde. --> Es war eine Möglichkeit (wie zielführend sie ist sei jetzt mal dahingestellt) um den Markt ein wenig zu regulieren.
-> Die Idee mit den Black Mushrooms gefällt mir gut, aber ich glaube kaum, dass es so trivial sein wird ins "Pony"-lvl zu kommen ^^
 
Bei Diablo 2 konnte man ja immer die Steine des Jordan "opfern" um das Special Event zu starten. Vielleicht muss man hier nicht die kleinen Goblins vermöbeln und sie berauben, sondern ihnen irgend etwas schenken indem man etwas auf den Boden schmeißt. Vielleicht die Black Mushrooms. Könnte ja das Lieblingsessen der kleinen Gnome sein, die die Dinger dann aufsammeln und durchs Portal tragen! :)
Und als dank bringen sie dem Spieler aus ihrer Schatzkammer in der anderen Welt eine Belohnung, die widerum erst der Anfang einer langen rätselhaften Questreihe ist um in ein ultimatives Geheimlevel zu kommen. Allerdings braucht man richtig viele Black Mushrooms, da der Lord of Greed ganz schön Hunger hat. /discuss :D

:D echt geile Idee ^^ bin schon gespannt was für Secrets sich mit der Zeit offenbaren werden
 
Mir ist grad aufgefallen dass man ja in der Stadt seine Skills nutzen kann. Vielleicht wird Neutristram ja doch noch von den Horden der Hölle überrannt und man flieht mit Hilfe der Fähre :p
 
Hoffentlich dauerts es ein Jahr oder so, bis das Geheimlevel aufgedeckt wird. Dann hätte man wieder neue Motivation, die ja angeblich in D3 auf Dauer zu wünschen übrig lassen wird:D
 
Dass der Black Mushroom irgendeine Bedeutung hat, bezweifle ich ja fast. Schließlich ist schon in seiner Beschreibung von dem berühmten „Roten Hering“ die Rede.
 
Hoffentlich dauerts es ein Jahr oder so, bis das Geheimlevel aufgedeckt wird. Dann hätte man wieder neue Motivation, die ja angeblich in D3 auf Dauer zu wünschen übrig lassen wird:D

Iwann hat Blizzard doch gesagt, es würde Jahre dauern bis das Geheimlevel entdeckt würde. Daraus kann man ja eigentlich nur schließen, dass es irgendwas mit einer mega Sammelaufgabe zutun hat oder eben wirklich mit zig Randomfaktoren. Aber alles nur Spekulatius!
 
Naja, irgendwer muss halt erst mal rausfinden, wie man das Geheimlevel aufdeckt. Ist man ja jetzt bei D2 auch nicht gerade intuitiv drauf gekommen. ;)
 
wo wir gerade bei den mushrooms sind; mir ist in adrias keller eine echte anomalie aufgefallen :D

und zwar:

schießt ihr als caster oder dh ein par "geschosse" in die richtung der wand , auf die der kessel zeigt wenn ihr ihn umgeworfen habt, so werdet ihr feststellen , dass die geschosse einfach verschwinden.
an anderen stellen fliegen diese jedoch gegen die wand....

die einzige stelle , wo dieses verhalten noch zu beobachten ist, ist zb an der knochenwand "black magic......" welche der templer kaputt haut, oder an anderen "wänden" in der welt welche erst nach einer gewissen zeit von nem npc kaputt gemacht werden damit man im spiel weiter kommt.

vielleicht wurde hier von blizzard für die beta eine skybox eingebaut, damit man bestimmte dinge nochnicht zu sehen bekommt.
man kann leider nichtmals erkennen ob sich dort ein weg/tunnel befindet, da die höhlenwand im weg ist....
aber ich glaube dies wurde irgendwann schoneinmal entdekct :ugly:
jedenfalls beitet es ein wenig sinnlosen spekulationsraum ;)
 
Muss ich natürlich auch gleich mal auf Herz und Nieren testen...
[ironie]
Am besten mit nem Pilz im Inventar, der dann vielleicht an der Stelle den Durchgang ermöglicht.
[/Ironie]
 
Zurück
Oben