• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die Gräfin

tomkra

Active member
Registriert
8 Mai 2003
Beiträge
712
Punkte Reaktionen
0
Ist wahrscheinlich shcon eine öfters gestellte Frage aber zur Vorgeschichte.

Der neue (alte) PAtch 1.11 ist für mich mehr oder weniger komplettes Neuland. Noch nie Übertristram und Konsorten besucht geschweige denn ne Torch zu Gesicht bekommen.

Dafür schau ich bei meinem MF Runs auch gerne mal bei der Gräfin vorbei um zu schauen, ob sie ne Rune bei Hand hat.

Nur abgesehen von ettlcihen TerrorKEys nix dabei. Wurden da die Droppwahrscheinlichkeiten für "höhere" Runen wie ne Lum Fal Ko etc runtergeschraubt weil jetzt ein KEy oder auch 2 dropen können oder ist das alles nur Pech?

Lohnt es sich überhaupt noch die Gräfin zwecks Runen zu besuchen?
 
Hallihallo tomkra!

Ich bin der Meinung, dass sich die Runs zu der Gräfin auf jeden Fall lohnen. Zum eine gibt es bei Ihr die Keys und zum anderen die Runen. Ob die Wahrscheinlichkeit runter geschraubt wurde, kannst du am Besten hier überprüfen. Ich habe es jetzt nicht gemacht.

Wenn du jedoch nur Keys findest, kannst du die entweder mir schenken :D oder, was ich dir eher empfehlen würde, sie zu sammeln oder zu verkaufen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Letztens habe ich bei der Gräfin die erste Fal diese Ladder bekommen. Sonst nur kleine Runen.

P.P.S.: Bei dem Calculator kam heraus, dass sich die Dropchancen gegenüber 1.09 stark verbessert haben.
 
afaik kann die gräfin bis zu ner LO rune dropen, aber hängt wie immer vom glück ab

es gibt schon einzelfälle wo 3 keys auf einmal gedropt sind.

afaik kann die gräfin 6 drops generieren und alle 6 könnten keys bzw runen sein.

wenn du auf der jagd nach low runes bist, dann ist die gräfin ne tolle anlaufstelle und afaik kann sie bis zu ner LO dropen
 
also ich find da oft gute runen.... pul lems kos lums...

wie lange brauchst du ca. für nen key run? 3-4 minuten wären gut
 
Moin,

ich habe gestern abend desöfteren die Gräfin besucht, ganze 80 Mal - so wie auch den Beschwörer und Nilathak! Dabei hat sie mir, ich konnte es selbst kaum glauben, eine Fal und sogar eine Mal Rune spendiert (die höchste Rune, die ich seit 5 Jahren im Bnet jemals gefunden habe - den HellforgeQ mal ausgenommen)! Nur Nille war heute nacht sehr geizig, grade mal zwei Schlüssel wollte er mir geben.

Nebenbei habe ich noch eine andere Frage, die mir ein geneigter Zuleser vielleicht gleich mitbeantworten mag: Lohnt es sich, die Rüstungs- und Waffenständer im Turm der Gräfin gezielt aufzusuchen? Mir sind schon öfters brauchbare Rohlinge wie eine ätherische heilige Targe oder uniques wie Bartucs Chop Chop in die Hände gefallen. Die Chance auf elite Rohlinge scheint mir doch gar nicht mal so schlecht zu sein, oder liege ich da falsch?


Grüße,
Garfi
 
Ne das ist schon klar, aber mit 1.10 hatte ich das Glück oder die Wahrscheinlichkeit war höher dass sogenannte Midrunes (Hel - Um ) ca relativ häufig gedropt sind.

Mein höchstes auf Hell bis dato war ne Sol^^

Und deswegen hätte es mich nur interessiert, ob durch die Keys die Wahrscheinlichkeiten gefallen sind oder generell gesenkt wurden.
 
eine gute frage. die dropwahrscheinlichkeit an sich wurde wohl nicht verändert, die frage ist aber ob der key als extra drop zählt oder einen möglichen "normalen" drop wegnimmt. falls zweiteres, sinkt die chance im endeffekt ein kleines bisschen aber nicht besonders viel.
bei deinen erfahrungen solltest du auch nicht vergessen, dass wahrscheinlichkeiten und tatsächliche ergebnisse sich erst bei sehr vielen wiederholung wirklich annähern (empirisches gesetz der großen zahlen), erst recht bei sowas komplexem wie dem drop. wenn ich 10 mal eine münze werfe, stehen die chancen ganz gut, dass ich jede seite 5 mal habe, wenn ich 1000 mal die countess besuche, ist normalerweise noch nichtmal alles gedroppt (man denke nur an die HR mit einer chance von 1:xxxxxxx).
 
ich denke es lohnt sich auf jeden fall... denn der spruch "wer suchet der finder" ist allgemeingültig... das ganze stellt sich nur der bequemlichkeit der leute gegenüber
 
Ich kill die Gräfin n ur für Low-Runen und Keys, die Highrunes sind mehr so ein Gimmick. Extra für HRs runs zu machen is imo nicht sehr effektiv.
 
manziel schrieb:
eine gute frage. die dropwahrscheinlichkeit an sich wurde wohl nicht verändert, die frage ist aber ob der key als extra drop zählt oder einen möglichen "normalen" drop wegnimmt. falls zweiteres, sinkt die chance im endeffekt ein kleines bisschen aber nicht besonders viel.
bei deinen erfahrungen solltest du auch nicht vergessen, dass wahrscheinlichkeiten und tatsächliche ergebnisse sich erst bei sehr vielen wiederholung wirklich annähern (empirisches gesetz der großen zahlen), erst recht bei sowas komplexem wie dem drop. wenn ich 10 mal eine münze werfe, stehen die chancen ganz gut, dass ich jede seite 5 mal habe, wenn ich 1000 mal die countess besuche, ist normalerweise noch nichtmal alles gedroppt (man denke nur an die HR mit einer chance von 1:xxxxxxx).

Das ist mir klar genauso wie das bei 1.000.000 Kills die Möglichkeit bestünde nur ne El zu ergattern ;)

Ich werde sie weiterhin besuchen denn man weiss ja nie ;)

Ansich die Waffenständer sofern ich einen beim porten erspähe nehm ich immer mit. ;)
 
Seit 1.11 sind die Chancen auf Runen gegenüber 1.10 leicht gesunken, durch die Möglichkeit des Keydrops. Lohnt sich imo trotzdem noch.

Und ne LO kann die Gräfin nur aus ihrer normalen TC droppen, nicht aus der Runen-TC, die geht bis IST (oder wars MAL?), mit entsprechend schlechten Chancen :)

@Rüstungs-/Waffenständer: Ja, die können nette Sachen droppen, hab ich auch schon erlebt.
 
also ich kann die gräfin nur über alle maßen loben. bisher ist sie in der ladder die beste zu mir.
besuche sie auf grund der keys sehr häufig aber habe schon sehr gute runen bekommmen. war sicherlich recht lucky aber naja.
runen in der neuen ladder: mal, 3um, 3pul + bo sk +17life :D

also ganz gut. auch niedrige runen (die cih inzwischen auf grund der menge nicht mehr mitnehme) zwischen ral - fal droppen doch sehr häufig. gerade wenn man nicht das super equip hat und nicht steinreich ist, empfehle ich die gräfin doch stark
 
gräfin lohnt sich auf jeden fall...besonders der weg dorthin: nicht nur die ständer (insbesondere die rüssi-teile) versprechen hin und wieder n gutes item. in der mitte der T-kreuzungen und in den kleinen räumen am rand der karte stehen besondere truhen, aus denen hin und wieder mal ne netter charm oder ne hohe rune fällt.

ich kill auch bossgruppen, die mir beim telen direkt vor die füsse kommen, weil mir da schon einige nettes uniques und sogar 2hrs gedropt sind.
 
oha echt?^^ ich tele da immer wie ein berserker durch und mach nur kisten bei meppel und bei gräfin die fässer in ihrer umgebung auf... weil mein merc die stitchen muss
 
ich mach die gräfin auch gern, weil man ziemlich fix an spirit runen sets rankommt und die waffenständer :D ... weiß nich wie oft die mir schon rohlinge gedropt haben, die ich gerade brauchte. die keys nimmt man natürlich gerne mit. was die uniques auf dem weg dorthin angeht hab ich leider nie wirklich glück gehabt. zwar dropen da auch mal ganz brauchbare (nagelringe oder auch das eine oder andere set-item), aber letztlich hab mich auch darauf beschränkt nur die bossgruppen zu zerhackstückeln, die mir im weg stehen.
 
Lohnt sich definitiv, hat bei mir in ~2 Wochen zwei Ist und eine Mal gedropt. :)
 
Zurück
Oben