• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Gurkentruppe -selffound-

Sonntag würd bei mir gehen, aber erst ein bissel später. Ich hätt an ne Kühlschränkin gedacht(Sorc), aber es gibt noch soooo viel andere tolle chars.

also wenn ein Fohler mit Himmelsfaust und überzeugung auch zur gruppe der exoten zählt dann würde ich mich auch gerne anmelden was sagt ihr :)

ich wäre auch gerne dabei ;)
bloß bei mir ist die entscheidung noch nicht gefallen - ich stöber noch mal in der guide sektion^^

hatte jetzt ne lange pause hinter mir und würde gern wieder in ner sf party mitmischen :P

edit: ich würde bei der sonntagsgruppe mitspielen, wenns geht

Zuletzt bearbeitet:
Sooo mische ich ma wieder auf dem brett mit anstelle nur was zu ändern und zu verschieben etc^^
Stimme measer zu: wir sollten Regeln abstecken -finde deine aussagen zu drops schon sehr gut -wenn da keiner Einsprüche hat sollten wir das so machen.
Das Austauschen von Gegenständen wie durgon es vorschlägt betrachte ich eher skeptisch - nimmt doch irgentwo den Reiz von selffound.
Dann müssen wir noch Regelungen für den fall finden, dass ma eine person ausfällt und gezogen werden muss, damit er mithalten kann:
- sind die beim ziehen droppenden gegenstände auch selffound?
- stellen wir andere bedingungen zum ziehen?
ich stelle das einfach ma zur Diskusion - wir werden bestimmt eine regelung finden^^

@dracway ich habe in einen randrombnetgame noch nie einen Fohler gesehen^^ der ist im pvm definitiv ein exot^^

Des weiteren ist die Sonntagsgruppe schon fast komplett - ging ja fix :go:. Da könnte man so langsam über die möglichkeit nachdenken das wir diese Woche noch anfangen!

Beim ziehen droppende Gegenstände sind nicht selffound, is zumindest meine Meinung.

Ich denke Selffound ist Selbstgefunden, von daher find ichs berechtigt/richtig, dass mein Vorschlag vom Item-Tauschen abgelehnt wurde. Beim ziehen allerdings findet man den Kram ja selbst, man läuft praktisch nur das Gebiet nochmal ab. Wenns nun in hunderte Baalruns ausartet muss man sichs dann wohl doch überlegen, aber am Anfang ein paar Tristruns z.B. werden nich gleich selffound negieren

so ich meld mich nochmal zum wunschtermin da ichs bisschen falsch verstanden hab :P

das ist bei mir definitv der sonntag!

mfg
J.D.

nomma @ Termin

Mir wär Mittwochabend lieber aber Sonntag ab 8 krieg ich nu doch hin.

ich denke auch, dass wir alle items von draußen weglassen sollten. aber wenn ein arach o.ä. droppt, sollte der auch behalten werden. dann wird einfach unter denen, die das item brauchen, gelost oder so

@ hansmoleman: könntest du hinter den Namen noch schreiben was die einzelnen Leute/Spieler für einen Char machen wollen!? ich schwanke im moment noch zwischen ein paar Chars damit ich eine Sinnvole ergänzung zur Gruppe machen könnte, spielen könnte :)

ich denke wenn dann sollte es auch eher sonntag abend sein, 8-0 uhr oder so.
um vor/nachmittag zu verzocken ist er mir zu schaden xD

Also gut find ich schonmal, dass nicht davon ausgegangen wird dass, falls einer mal nicht kann und was verpasst, er das selber nachholen muss.
Habe das in vielen Partys gesehen, aber grade bei Exoten Build wird es wohl schwierig ohne Party zu überleben. Alles was dann fällt is mMn nach wie normal gedroppt zu behandeln, da stimme ich Durgon zu.

Muss für die Party ein eigner Acc erstellt werden? persl. find ich das überflüsig, verkompliziert nur alles.
Aber es wäre doch ganz lustig wenn alle zB das Wort "Gurke" im char namen haben sollten, ich denke das lässt noch freiraum für eigenkreativität und zeigt doch den zusammenhalt auf.

von wegen wann gehts loas:
theoretisch könnte ich ab dieses WE, allerdings bin ich das we 2 wochen danach schon gleich mal nicht da, da skann ich mit sicherheit sagen.
für sowas finde ich sollte eine Liste geführt werden, am besten im startpost.
falls jemand nicht kommen kann, sollte er sich abmelden, via Pm an hansmoleman oder per post in diesem fred.
ich würd sagen: das erfordert keinen aufwand, wers aber nicht tut soll zusehen wie er klarkommt, der wird nicht hintrhergezogen. bisschen disziplin sollte schon sein =)

joa mir fällt mir grade net ein. vll könnte man das Design des Startposts ein bisschen "aufhübschen", das hier hat sich ja zur vollwertigen Party entwickelt, ener solchen gebührt ein einladender sp x) (bin halt ein layout freak)

gruß measer :hy:

€: hawk13: das mag eine der fairsten methode zu sein so ein item wegzubekommen, aber nützt dem sprungangriff barb ein arach? die sorc daneben ärgert sich nen baum darüber, sowas ist immer mutterboden für spannungen, und wir wollen ja spaß haben :p
im forum gibts kA vll ne ist dafür, das durch 8 kA Lem für jeden.
solange man nur bei items mit wirklichem tradewert so verfährt (dschinnschlächter zB nicht, eth Arach auch) sollte es sich doch in grenzen halten. zudem muss man erstma sowas finden^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit "Gurke" im Namen finde ich klasse!! Tom_dieGURKE :D :D^^ zb. ähm was ich noch begrüßen würde wie oben angesprochen das man vlt eine kleine Auswahlt trifft was man spielen will oder würde um vlt das Teamplay etwas zu fördern wir sind zwar die geilsten Gurken auf der Welt aber Teamplay können auch gurken und 5 mal der gleiche Exot ist ja auch kein Exot mehr ;)

also ich finde, ne sf party sollte halt wirklich nur die gegenstände verwenden, die sie selbst gefunden hat während man zusammen gespielt hat. und gegen runen oder sonst was tauschen, macht das ganze ja ganz leicht. entweder strikte, harte regeln, oder wir können ja gleich ne komplette ausrüstung in die truhe legen (ok, das ist übertrieben^^)

ich habe kein problem damit, nachdem wir fertig sind, alle items wieder abzugeben, wenns auch griffins oder sonst was ist, ich spiele eh nicht aktiv online.

mein char wäre bis jetzt ein rächer mit überzeugung, wäre doch gut für die party, nicht? oder ist das kein exot?

/edit: wenn sich jemand die mühe machen könnte, und eine liste mit zueinander passenden exoten zusammenstellt, wär das wirklich ne hilfe für einen laien wie mir ;)

ich denke auch, dass wir alle items von draußen weglassen sollten. aber wenn ein arach o.ä. droppt, sollte der auch behalten werden. dann wird einfach unter denen, die das item brauchen, gelost oder so

€: hawk13: das mag eine der fairsten methode zu sein so ein item wegzubekommen, aber nützt dem sprungangriff barb ein arach? die sorc daneben ärgert sich nen baum darüber, sowas ist immer mutterboden für spannungen, und wir wollen ja spaß haben :p
im forum gibts kA vll ne ist dafür, das durch 8 kA Lem für jeden.
solange man nur bei items mit wirklichem tradewert so verfährt (dschinnschlächter zB nicht, eth Arach auch) sollte es sich doch in grenzen halten. zudem muss man erstma sowas finden^^
also ich wollte das item schon nur unter bedüftigen vergeben, also arach nur an caster. evtl könnte man das ja auch so machen, dass wenn jemand ein sehr gutes item bekommt, er bei der vergabe des nächsten sehr guten items (wenn's denn droppt ;) ) außenvorgelassen wird.

oder das alte gute item abgibt, wel nec und sorc arach nutzen können, aber nur die sorc eshutas

(^^ arach UND eschutas selffound... was für ne Utopie)

Andere Frage... was difiniert einen Exot? Ein Pala mit Rache und Überzeugung!? Ein Dolch Necro? Wie wird die Antwort wohl lauten? Viele würden sagen klar der Dolchnecro den spielt keiner^^.
Mhh das sollte aber der Leader bestimmen was ein Exot ist oder was nicht.
Einfacher wäre einer Liste mit den Chars die keine Exoten sind, das ist wohl weit einfacher. Exoten sind für mich Chars die nicht üblich sind, und dann würde der Rache Pala wieder ins Schema passen. ;)
Da mache ich mal den Anfang.

LISTE DER NICHT(!!) EXOTEN

Paladin:
- Hammerdin
- Fanazealot
- Smiter
- Convictionist
- Avenger
- Schockerdin

Assasine:
- Trapse
- Dauerkickerin
- fällt wem noch ein Mainstreamchar ein?

Amazone
- Java
- Physische/Frostpfeil Bowama
- siehe Assa

Zauberin
- Feuersorc (Metoer/Feuerball)
- Feuersorc (Hydra, sehe ich auch mal ab und zu)
- Feuerverzauberin (??)
- Eissorc (Blizzard)
- Eissorc (Forst-Shäre)
- Blitzsorc (Kettenblitz,Blitzschlag)

Totenbeschwörer
- Skelet-Beschwörer (Jederart)
- Knochenspeer-Necro
- PvP Necro (??)

Barbar
- Raserei Barb
- WW barb
- Kriegsschreibarb (??)
- Amokläufer
- Konzler

Druide
- Firestormer
- Wutwolf
- TS/Eisheiliger

LISTE DER EXOTEN

Paladin:
-
-

Assasine:
- Ninja (Wurfsterne-Assa)
-

Amazone
- Nahkampfama (mit 2Handspeeren)
-

Zauberin
- Nova-Sorc (in 1.09 noch der Hit in 1.10 echt Lahm)
- Inferno-Sorc
-

Totenbeschwörer
- Dolch-Necro
-

Barbar
- Wurfbarb
-

Druide
- Aktiswindudu
-

Was in Blau steht sind mir nicht bekannte Skillungen.

Alles was in Grün steht, wird noch geklärt.

Edit: Falls euch noch Charakterskillungen einfallen die definitiv nicht Exot sind oder eben doch Exot, schreibt mir bitte eine PM, ich freue mich auf eure Beteiligung!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kriegsschreibarb und Feuerverzauberin? nicht unbedingt. Nicht überaus exotisch, aber Mainstream sind die nich

ench sorc exot? nein, in HC gibts X davn. auch wenn wir sc spieln is sie für mich kein richtiger exot, es gibt soviele melees ---
bei den sorcs feheln noch die X dualvarianten

pvp nec? vwir wolllen pvm!

shouter ist für mich n exot. hab noch keinen im BR gesehen

zu den palas: avanger und shocker halt ich auch für oft gespielt, letzteren weniger.
bei asseln find ich gibts kaum mainstream, außer der trapse.
bei den amas gehören zumindest die bowie mt rein.
barb: amok?
dudu: würd ich klarer differenzieren. ts stormer = mainstream fireele =/= mainstream.
wut werwolf is auch normal, tollwüterich mMn nicht.
necs: vll venomancer der mit PN arbeitet? dolcher sind definitv keine mainstreams

btw: ich würd sonst mich auch gern um die grafische überarbeitung des startpost kümmern :>

Nicht exoten imho noch: Frost/physische bowie, Dauerkickerin, Avenger, Convinctionist, Amokbarb, Konzbarb

Meleesosos sieht man zwar im Bnet öfter aber nur als Bär mit 2xdream und ähnlichem aus Absurdistan, ich würde sie also zulassen.

Widerum zulassen sollte man Giftjavas.

PS: Nen Firestormer gibts nich^^ und nen feuerdudu IST imho ne exot, nen Eisheiliger is im Grunde nen TS mit equip das auf Eisschaden ausgelegt ist, der seinen Schaden also vornehmlich mit Hurrican und nicht mit Tornado macht (aber diesen auch benutzt).

PPS:
Holzfällerin ;-) Forst-Schere des is dochmal nen char (und JA ich kenne Hans)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben