• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Handwerker

FinalFighter

Well-known member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
21
Hi, habs noch nicht gefunden und deshalb mal neu aufgemacht.
Der Handwerker bzw. gibt es ja zwei Blacksmith und Jeweler... werden von meinem Char 1 freigespielt und sagen wir mal auf max Lvl upgegradet.
1) Das ist doch schonmal möglich, das man beide entsprechend ausbauen und benutzen kann, oder ?
Damit stehen die ja soviel ich gelesen habe für alle weiteren Chars des selben Accounts mit diesem max Lvl zur Verfügung.
Nur habe ich in der Open-Beta das nicht genaustens austesten können. Deshalb zu 2) Wenn der oder die Handwerker sagen wir mal max Lvl haben und ich z.B. Lvl 60 und dann einen neuen Char anfange der mit Lvl 1 logischerweise startet... kann ich da auch schicke Items für meinen Lvl 1 Char herstellen ?
Ich hatte nämlich den Eindruck, dass sobald ich den Handwerker pushe auf Lvl 2 oder 3, dass dann nicht mehr soviele Items herstellbar waren die niedrigere Lvl-Stufen bedienen. Die Items wurden immer besser und anspruchsvoller und somit für höhere Lvl's benutzbar.
 
1. Ja, es ist möglich beide Handwerker zu nutzen und auszubauen.
2. Alle Handwerksrezepte, die du je gelernt hast, stehen dir jederzeit zur Verfügung. Du kannst also auch bei max. Lvl deines Handwerkers noch Sachen für Low-lvl Chars herstellen.
 
zu 1: Es wird möglich sein beide auszubauen und richtig, der Fortschritt bleibt auch für alle anderen Chars die du erstellst.
zu 2: für lvl1 gab es in der Beta zumindest noch keine Items, erst ab lvl3.
Hier ist eine Liste, die aber sicher noch aktualisiert werden wird.
Es kommen beim Ausbilden des Schmides immer neue Rezepte hinzu, die alten bleiben aber weiterhin bestehen.

edit: *gähn* wieder mal drei Minuten zu spät...
 
Dazu nochmal eine Ergänzungsfrage:
1. Berücksichtigt der Schmied die Klasse des Chars, für den der das Item in diesem Moment erstellt, also werden die Items Klassenbezogen erstellt.
2. Falls 1. zutrifft, kann dann ein Level 1 Char ein Level 60 Item erstellen lassen (natürlich nur, wenn der Schmied entsprechend ausgebildet wurde.)
 
Dazu nochmal eine Ergänzungsfrage:
1. Berücksichtigt der Schmied die Klasse des Chars, für den der das Item in diesem Moment erstellt, also werden die Items Klassenbezogen erstellt.
2. Falls 1. zutrifft, kann dann ein Level 1 Char ein Level 60 Item erstellen lassen (natürlich nur, wenn der Schmied entsprechend ausgebildet wurde.)
1. Nein, in der Beta waren die Stats komplett zufällig verteilt.
2. Ja, ein Char kann items herstellen lassen die er selbst noch nicht tragen kann.
 
Dazu nochmal eine Ergänzungsfrage:
1. Berücksichtigt der Schmied die Klasse des Chars, für den der das Item in diesem Moment erstellt, also werden die Items Klassenbezogen erstellt.
2. Falls 1. zutrifft, kann dann ein Level 1 Char ein Level 60 Item erstellen lassen (natürlich nur, wenn der Schmied entsprechend ausgebildet wurde.)



Zu 1.) Nein die Werte sind rein zufällig , deswegen wirst du für optimum Crafted Items das gleiche Item öfters craften müssen ;)

Zu 2.) Du kannst sicher ein 60 er Item Craften mit einem 1er aber nur wenn du die entsprechend handwerksmateriealien auch dafür im Char inventar hast.



Grüße
Dave
 
Ist auch logisch irgendwo, dass man den fertig ausgebildeten Schmied dann mit
jedem Char benutzen kann. Was würde sonst passieren? Die Leute craften halt das Zeug
mit ihrem Lvl 60 Char und mules es auf ihren Anfänger Charakter damit er was zum Anziehen hat. Dann kann man den Schmied auch gleich für den Level 1 Char verfügbar machen.

Wieviel Level haben die Handwerker den?
 
ich glaub in der open beta ging es bis level 4, wo du jedes mal für einen gewissen trainingsfortschritt gold reinstecken musstest.. in der retail wird das wohl höher gehen :)
 
Die Handwerker benötigen für die besten Rezepte Lvl 10 ;) und verschlingen bis dahin Unsummen an Gold.
 
ist da schon durchgesickert wie viel Gold? Fand es bis lvl 4 schon recht teuer, aber das wird denke ich ein Klacks sein im Vergleich zu den Upgrades auf lvl 10
 
Zusammen ca. 600.000 Gold bis max. wenn ich das bnet richtig lese.
 
Die Handwerker benötigen für die besten Rezepte Lvl 10 ;) und verschlingen bis dahin Unsummen an Gold.

.. wobei "Unsummen" es beim Schmied ca. 590k und beim Juwe ca. 140k sein werden. (Quelle mag ich jetzt grad nicht suchen:read:)

(/edit : etwas zu spät, musste mir noch einen ACC erstellen, bevor ich antworten konnte^^]


Ich denke nicht, dass das Gold ein Problem darstellen wird sondern die Mats.

OT
Vllt. hat jemand mal einen Link wo es Aussagen über die "Handwerksrollen" (Vorkommen, Droppchancen) gibt.
Alles was ich bisher gefunden habe war sehr wage.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow hab mir mal die level 10 Rezepte angeschaut, das muss ein unique wirklich erstmal schlagen. Wenn die Chance auf das überitem nur nicht so kleine wäre :)
 
Hi Leute, vielen Dank für die vielen und sehr guten Antworten. Damit habt ihr mir sehr geholfen :hy:
 
Zurück
Oben